Gran Turismo 5

Diskutiere Gran Turismo 5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Bingo! Keine Sorge, ich bin Sachlich :) BTT: GT gilt halt als ultimativer Rennsimulator auf den Konsolen jedoch, wenn man es ganz krass sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gran Turismo 5 Beitrag #661
TrasH schrieb:
fahrzeugsettings müssen auch angepasst werden, dann fahren die wagen auch vernünftig!

Bingo!

TrasH schrieb:
ich finde ihr solltet das ganze mal beenden hier, das ist nur noch bashing aufs spiel oder auf personen! sachliche diskussion = null hier.

Keine Sorge, ich bin Sachlich :)

BTT:
GT gilt halt als ultimativer Rennsimulator auf den Konsolen jedoch, wenn man es ganz krass sieht, simuliert GT nur das nötigste. Sachen wie Aerodynamik einzelner (Tunings)teile am Auto oder verschiedenes Gripniveau der Strecke werden eben nicht simuliert.

• Gran Turismo 5

Anzeige

• Gran Turismo 5 Beitrag #662
Gametrailers zeigt zu Gran Turismo 5 von Polyphony Digital.

Release: 4. Quartal 2009 (Europa)

• Gran Turismo 5 Beitrag #663
Gnatz schrieb:
Bingo!

Keine Sorge, ich bin Sachlich :)

BTT:
GT gilt halt als ultimativer Rennsimulator auf den Konsolen jedoch, wenn man es ganz krass sieht, simuliert GT nur das nötigste. Sachen wie Aerodynamik einzelner (Tunings)teile am Auto oder verschiedenes Gripniveau der Strecke werden eben nicht simuliert.

Es ist und bleibt ja auch ein VIDEOSPIEL.
Wenn du Realismus pur haben willst, dann geh auf ne strecke oder zum kart fahren und freu dich wenn du dann letzter bist!!

So ein Gewäsch wegen so nem spiel.

• Gran Turismo 5 Beitrag #664
Max-Power-7 schrieb:
Wenn du Realismus pur haben willst, dann geh auf ne strecke oder zum kart fahren und freu dich wenn du dann letzter bist!!

Besser hätte man es nicht sagen können

• Gran Turismo 5 Beitrag #665
wieso, ain rennspiel sollte auch realismus als oberstes ziel haben, wo sit da das problem?

• Gran Turismo 5 Beitrag #666
man kann auch sagen "schade das man nicht die reifenmischung wählen kann"
man kann sich auch einfach mal mit was zufrieden geben und sagen tolles spiel und nicht die ganze zeit "wähh des hat des un des nicht"

• Gran Turismo 5 Beitrag #667
Das es ein tolles spiel ist, is jedem klar, deshalb muss das doch auch nicht immer gesagt werden.

• Gran Turismo 5 Beitrag #668
flasherle schrieb:
Das es ein tolles spiel ist, is jedem klar, deshalb muss das doch auch nicht immer gesagt werden.

Ja, aber manche suchen hier wie die nadel im heuhaufen nach fehlern....

• Gran Turismo 5 Beitrag #669
Max-Power-7 schrieb:

Was greifst du mich so an?

Ich hab nie gesagt das ich gegen GT bin. Ich finde GT5P auch sehr stark und warte sehnsüchtig auf GT5!

Aha… Rausgehen und Kart usw fahren wenn ich Realismus pur will. Weisst du wie Schwachsinnig diese Aussage trotz ihres Wahrheitsgehaltes ist? Wenn ich RAUS in die NATUR gehe ist IMMER alles realistischer. Videospiele sind jedoch ausgelegt für die Masse und Rennspiele sind eben für Leute die nie in den Genuss kommen werden aktiv Motorsport zu betreiben und dennoch ihre Lieblingsserie (seis Formel 1, DTM, Nascar, WTCC…) so nah wie möglich erleben können.

Vergleiche nie ein Videospiel mit der Natur, da die Natur kein Videospiel ist und das Videospiel an die Natur nie heranreichen wird.

Realistischer als die Natur… Wenn ein Videospiel mal soweit ist zahl ich gerne auch 10.000€ dafür.

Videospiele haben immer irgendwo ihr Handicap/ihre Fehler.

GT ist für mich auf den Konsolen noch das Rennspiel mit der nachvollziehbarsten Phsyik. Autofahren hin oder her, jeder Mensch erlebt die Physik Tag für Tag am eigenen Leibe. Einstein hat auch alles ohne Studium usw aus'm Kopf heraus gemacht und dennoch setzt sein logisches Denken immer noch Maßstäbe auf denen unsere Physik aufbaut.

Man muss nicht immer alles selbst erlebt haben um sich ein Bild machen zu können. Es soll auch Ingenieure geben die noch nie ein Rennauto bewegt haben und sie dennoch einstellen können.

Ich will jedoch damit nun nicht sagen das man ALLES nachvollziehen kann wenn man noch nie in einem Fahrzeug saß. Wenns ans eingemachte geht ist man mit der wahren Erfahrung einfach im Vorteil. Man wird sich immer schwerer tun von einem Rennspiel ins echte Auto zu steigen als umgekehrt.

Man sollte auch nicht vergessen, Rennautos und sogar Formelwagen unterscheiden sich vom Fahrverhalten her deutlichst von Straßenwagen. Allein weil schon der Grip geringer und der Bremsweg länger ist. Ich halte mich jedoch bewusst mit Äußerungen über Fahrphysik zurück.

keycard schrieb:
man kann auch sagen "schade das man nicht die reifenmischung wählen kann"
man kann sich auch einfach mal mit was zufrieden geben und sagen tolles spiel und nicht die ganze zeit "wähh des hat des un des nicht"

Soweit ist GT zum Glück schon das man die Reifenmischung wählen kann. Was bisher nervte bei GT war das die Strecke nicht verschiedenes Gripniveau hatte und es keine Bremsspuren der Reifen gab, das belebt einfach auch die Strecke. Wenn Yamauchi ganz krass simulieren will dann würde er sogar den Gummiabrieb auf der Strecke und das damit steigende Gripniveau im Verlaufe eines Rennens simulieren.

• Gran Turismo 5 Beitrag #670
Der Trailer ist Klasse!

JPGT, WRC und Nascar sind also schonmal dabei, sau geil:D

• Gran Turismo 5 Beitrag #671
Mic schrieb:
Der Trailer ist Klasse!

JPGT, WRC und Nascar sind also schonmal dabei, sau geil:D

Dacht ich mir auch als ich den sah :)

• Gran Turismo 5 Beitrag #672
OCV schrieb:
Lol, eben WEIL mein der peugeot so kümmelig is wundert mich das ja, dass er trotz relativ hoher geschwindigkeit noch vernünftig lenken kann, wenn du sagen wir ma bei GT auf daytona speedway fährst und du willst die kurve nehmen ohne abzubremsen, kannste vergessen, der wagen lenkt bei maximaler geschwindigkeit nur noch GANZ MINIMAL, so dass du auf jeden fall vor die bande fahren würdest (es sei denn man fährt den citröen by GT), sowas is doch komplett unrealistisch, in der realität würde man mit MAXIMALER EINLENKUNG auf jeden fall die kurve nehmen können, man würde zwar dadurch automatisch etwas langsamer, aber man müsste nich vom gas gehen...

Es soll ja BTW auch noch sowas wie drifting geben, aber das haben die so scheisse gemacht in GT, statt ne 90-180° drehung auszuführen rutscht die karre nur noch weg

wenn du mit maximaler geschwindigkeit so ne kurve nimmst und voll einlenkst dann überschlägt es dich....

@gnatz: wie? du findest das ein auto mehr grip als ein formelwagen hat?
ich will dich nicht angreifen, finde nur das du da bisschen übertreibst. klar wären viele sachen nötig um ein wirklich realistisches fahrverhalten zu ermöglichen.

Aber mal ehrlich: wenn ich realismus pur haben will...geh ich zum kart fahren.
und da gibts das mit mehr oder weniger grip(gummi) auf der straße nicht oder nur wenig.
Das mit dem erhöhten grip ist ein extrem beispiel aus ganzen hohen fahrerklassen und hat nichts mit dem allgemeinem motorsport zu tun.

• Gran Turismo 5 Beitrag #673
Gnatz schrieb:
Realistischer als die Natur… Wenn ein Videospiel mal soweit ist zahl ich gerne auch 10.000€ dafür.

Wenn es realistischer als die natur wäre, wär es auch wieder unrealistisch, wie soll das gehen wenn man die uns bekannte natur schon als real definiert? realer als real geht ja nich...

• Gran Turismo 5 Beitrag #674
OCV schrieb:
Wenn es realistischer als die natur wäre, wär es auch wieder unrealistisch, wie soll das gehen wenn man die uns bekannte natur schon als real definiert? realer als real geht ja nich...

die natur ist nur ein Computerprogramm in der Matrix ^^

• Gran Turismo 5 Beitrag #675
Max-Power-7 schrieb:
@gnatz: wie? du findest das ein auto mehr grip als ein formelwagen hat?
ich will dich nicht angreifen, finde nur das du da bisschen übertreibst. klar wären viele sachen nötig um ein wirklich realistisches fahrverhalten zu ermöglichen.

Aber mal ehrlich: wenn ich realismus pur haben will...geh ich zum kart fahren.
und da gibts das mit mehr oder weniger grip(gummi) auf der straße nicht oder nur wenig.
Das mit dem erhöhten grip ist ein extrem beispiel aus ganzen hohen fahrerklassen und hat nichts mit dem allgemeinem motorsport zu tun.

Les mal genauer, ich schilderte es genau andersrum *g*
Ein Formelwagen hat mehr Grip als ein normaler Straßen(sport)wagen.

Wenn man es real will soll man Kart fahren gehen? Irgendwo stimmt das schon nur zum einen darfst du nicht vergessen das beides Hobbies/Interessen sind und zum anderen ist das Hobby Kartfahren wohl um einiges teurer wenn man es ausübt und eben nicht jeder kann sich Kartfahren leisten, da kommt es doch günstiger (im Fall von Gran Turismo) alle 3-4 Jahre 60-70€ (Lenkrad nicht inbegriffen) zu zahlen.

Und Kartfahren ist eben das realste weil es ja hier auf Gotte's Erdboden stattfindet. Die virtuelle Welt grenzt sich von der realen ab jedoch sind mit der virtuellen Welt Dinge möglich die man sonst nicht erleben könnte und Simulationen versuchen diese Dinge so nah wie möglich zu bringen. Kein Programmierer, auch nicht Kazunori Yamauchi, hat es als Ziel die Natur 1:1 in allen Belangenals eine Simulation umzusetzen. Das Ziel ist es nur dem Realismus immer so nah wie möglich zu kommen.

OCV schrieb:

Du checkst es *g*
Denn genau das ist das Problem, die Natur ist ein Maßstab der nicht von uns Menschen künstlich 1:1 umzusetzen ist denn irgendetwas ist immer anders.

Und ja, wäre eine Simulation realistischer als die echte Natur dann wäre es wiederrum unrealistisch weil man in nichts tiefer abtauchen kann, und nichts ist näher an einem als die echte Natur.

Deswegen werden Rennsimulationen nie 1:1 realistisch sein, es gibt faktoren die können nicht simuliert werden. Wie will man es simulieren wie sich etwas anfühlt? Man kann den Geruch der auf, neben und über der Strecke liegt nicht simulieren, es kann auch nicht simuliert werden wie es sich anfühlt wenn man mit 250 Sachen in eine Streckenbegrenzung knallt.

Generell sollte mal das Anspruchsdenken, Simulation = 1:1 Kopie der Natur, etwas gemindert werden da das einfach nicht machbar ist. Rennserien können simuliert werden, auch elektronische Dinge und Sachen wie physikalische Einflüsse aber es gibt soviele kleinere Dinge im Leben und auch im Rennsport die allgegenwertig sind und die wir nicht simulieren können, von manch Dingen wissen wir noch nichtmal etwas. Der Mensch hat nur ein Begrenztes Wahrnehmungsfeld, würden wir alles mitbekommen würde der Mensch wohl durchdrehen…

flasherle schrieb:
die natur ist nur ein Computerprogramm in der Matrix ^^

Teil 1 war ganz cool aber Teil 2 und Teil 3 eben nicht mehr.

• Gran Turismo 5 Beitrag #676
mal ne andere frage werdet ihr mit lenkrad oder mit pad fahren?

• Gran Turismo 5 Beitrag #677
keycard schrieb:
mal ne andere frage werdet ihr mit lenkrad oder mit pad fahren?

Ich denk mal das jeder der die Möglichkeit hat mit einem Lenkrad zu fahren, dies auch Nutzen wird^^

• Gran Turismo 5 Beitrag #678
Entschuldigt mich, bin grade zu faul das umzuschreiben :(

Es gibt neue interessante Neuigkeiten um Polyphony Digitals Rennspektakel Gran Turismo 5:

Was bisher bekannt ist:
- Schadensmodell
- Offizielle Lizenz der World Rally Championship
- NASCAR- Rennen

Nun sind einige weitere Neuerungen aufgetaucht.
So soll es möglich sein sein Auto individuell anzupassen. Dabei wird der Spieler in seinen Ferrari beispielsweise einen Audi Motor einbauen können. Welche Kupplung von welchem Hersteller, welcher Auspuss usw., der Spieler hat die Qual der Wahl. Die Preise für die jeweiligen Komponenten sollen echt sein, sodass der Spieler ein besseres Gefühl und ein Stück weiter an die Realität kommt.
Der Spieler kann somit seine individuellen Wünsche voll zufriedenstellen.

Gran Turismo Schöpfer Kazunori Yamauchi erwähnte, dass das Spiel eigentlich im Sinn bereits fertig sei und sogar nächsten Monat in unseren Regalen stehen könnte, allerdings möchte er, dass GT5 perfekt wird und wird sich soviel Zeit lassen wie das Spiel benötigt.

Weiterhin sei geplant, die GT5 (PS3)- Garage mit der Garage der PSP-Version von Gran Turismo zu teilen. Somit lässt sich vermuten, dass die PSP und PS3- Version wahrscheinlich gleichzeitig released werden.

via PS3-Sense

Zitat von:

• Gran Turismo 5 Beitrag #679
  • Gran Turismo 5 Beitrag #680
Also, das mit dem Schadensmodell krieg ich erst jetzt mit. Da freu ich mich drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5 - Ähnliche Themen

Gran Turismo 7: Das PS5-Wunder wächst weiter: Kennst du das? Die meisten Games gehen nach Release richtig ab, haben ihre paar Wochen Hype und dann flacht alles langsam ab. Die ganz Großen...
Forza Horizon 5: PS5 bricht Xbox-Rekorde: Der Hype: Xbox Racer auf PlayStation Du hast richtig gelesen! Ein Xbox-exklusives Spiel knackt plötzlich auf der PlayStation 5 die...
PS Portal Leak: Bald du brauchst keine PS5 mehr: PlayStation Portal: Von Remote-Player zur Cloud Gaming Waffe Als das PlayStation Portal 2023 an den Start ging, war das Teil gefühlt nur eine...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...
Krasser PS5-Hack: Zock endlich PS3-Games!: PS5 x Retro: Warum alte Games fehlen Okay, mal ehrlich: Die PS5 ist als High-End-Konsole für alle aktuellen Hits ein echter Boss, aber wenn’s um...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben