Max-Power-7 schrieb:
@gnatz: wie? du findest das ein auto mehr grip als ein formelwagen hat?
ich will dich nicht angreifen, finde nur das du da bisschen übertreibst. klar wären viele sachen nötig um ein wirklich realistisches fahrverhalten zu ermöglichen.
Aber mal ehrlich: wenn ich realismus pur haben will...geh ich zum kart fahren.
und da gibts das mit mehr oder weniger grip(gummi) auf der straße nicht oder nur wenig.
Das mit dem erhöhten grip ist ein extrem beispiel aus ganzen hohen fahrerklassen und hat nichts mit dem allgemeinem motorsport zu tun.
Les mal genauer, ich schilderte es genau andersrum *g*
Ein Formelwagen hat mehr Grip als ein normaler Straßen(sport)wagen.
Wenn man es real will soll man Kart fahren gehen? Irgendwo stimmt das schon nur zum einen darfst du nicht vergessen das beides Hobbies/Interessen sind und zum anderen ist das Hobby Kartfahren wohl um einiges teurer wenn man es ausübt und eben nicht jeder kann sich Kartfahren leisten, da kommt es doch günstiger (im Fall von Gran Turismo) alle 3-4 Jahre 60-70€ (Lenkrad nicht inbegriffen) zu zahlen.
Und Kartfahren ist eben das realste weil es ja hier auf Gotte's Erdboden stattfindet. Die virtuelle Welt grenzt sich von der realen ab jedoch sind mit der virtuellen Welt Dinge möglich die man sonst nicht erleben könnte und Simulationen versuchen diese Dinge so nah wie möglich zu bringen. Kein Programmierer, auch nicht Kazunori Yamauchi, hat es als Ziel die Natur 1:1 in allen Belangenals eine Simulation umzusetzen. Das Ziel ist es nur dem Realismus immer so nah wie möglich zu kommen.
OCV schrieb:
Wenn es realistischer als die natur wäre, wär es auch wieder unrealistisch, wie soll das gehen wenn man die uns bekannte natur schon als real definiert? realer als real geht ja nich...
Du checkst es *g*
Denn genau das ist das Problem, die Natur ist ein Maßstab der nicht von uns Menschen künstlich 1:1 umzusetzen ist denn irgendetwas ist immer anders.
Und ja, wäre eine Simulation realistischer als die echte Natur dann wäre es wiederrum unrealistisch weil man in nichts tiefer abtauchen kann, und nichts ist näher an einem als die echte Natur.
Deswegen werden Rennsimulationen nie 1:1 realistisch sein, es gibt faktoren die können nicht simuliert werden. Wie will man es simulieren wie sich etwas anfühlt? Man kann den Geruch der auf, neben und über der Strecke liegt nicht simulieren, es kann auch nicht simuliert werden wie es sich anfühlt wenn man mit 250 Sachen in eine Streckenbegrenzung knallt.
Generell sollte mal das Anspruchsdenken, Simulation = 1:1 Kopie der Natur, etwas gemindert werden da das einfach nicht machbar ist. Rennserien können simuliert werden, auch elektronische Dinge und Sachen wie physikalische Einflüsse aber es gibt soviele kleinere Dinge im Leben und auch im Rennsport die allgegenwertig sind und die wir nicht simulieren können, von manch Dingen wissen wir noch nichtmal etwas. Der Mensch hat nur ein Begrenztes Wahrnehmungsfeld, würden wir alles mitbekommen würde der Mensch wohl durchdrehen…
flasherle schrieb:
die natur ist nur ein Computerprogramm in der Matrix ^^
Teil 1 war ganz cool aber Teil 2 und Teil 3 eben nicht mehr.