Killzone 2

Diskutiere Killzone 2 im Killzone 2 Forum im Bereich K; Und, ist die Demo schon da? Ich bi wirklich gespannt, ob das Spiel hält was es verspricht. :)
  • Killzone 2 Beitrag #221
Und, ist die Demo schon da?

Ich bi wirklich gespannt, ob das Spiel hält was es verspricht. :)
 
  • Killzone 2

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  • Killzone 2 Beitrag #222
Demos kommen doch immer erst gegen 18 uhr.
Die USA bekommt sie nicht.
 
  • Killzone 2 Beitrag #223
Chronar schrieb:
Demos kommen doch immer erst gegen 18 uhr.
Die USA bekommt sie nicht.

Jap, und ich wunderte mich warum sie noch nicht im Japan Store war.. :D Die Demo ist ja Europa Exklusiv :)
 
  • Killzone 2 Beitrag #224
Laut Quelle wird die Demo ab 18uhr in den Eu-Store's online bereit stehen, wiedermal ausgenommen der Deutsche Store wegen Jugendschutzgründen ;)
 
  • Killzone 2 Beitrag #225
kann ich mir es schon ausm ami store holen?
 
  • Killzone 2 Beitrag #226
keycard schrieb:
kann ich mir es schon ausm ami store holen?

Sean schrieb:
Jap, und ich wunderte mich warum sie noch nicht im Japan Store war.. :D Die Vor-Release-Demo ist ja Europa Exklusiv :)

Les selbst. Die Demo wird in Amerika erst nach dem 25.2 kommen.
 
  • Killzone 2 Beitrag #227
aso ok sorry
wie holtst du sie dir dann?
wen nicht übern deutschen?
österreich?
 
  • Killzone 2 Beitrag #228
Aus dem Ösi Store... Ich wollt die Demo heute morgen gegen 6.30 Uhr saugen, aber da gab es sie leider noch nicht...:( Schade das sie erst gegen 18.00Uhr kommt. Naja vorher nochmal in Saturn düsen...:D
 
  • Killzone 2 Beitrag #229
so, halte das spiel gerade in meinen händen!
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kleiner scherz^^

aber heut abend wird erstmal kräftig die demo gespielt, wenn es daucht, isses eig schon sogut wie gekauft^^
 
  • Killzone 2 Beitrag #230
die demo steht seit 17Uhr im UK store zum download bereit...


so, ich bin ma instalieren^^
 
  • Killzone 2 Beitrag #231
... und wie zu erwarten - der Download kriecht schon arrg langsam durch die Leitung :/
 
  • Killzone 2 Beitrag #232
lol, da läd man 1200mb runter und kann gerade mal 10 minuten spielen:(
 
  • Killzone 2 Beitrag #233
Stimmt. Naja, aber das hat mich nur noch heißer drauf gemacht:D Ist trotzdem ein bisschen arg kurz. Ich hab 10min 7sek gebraucht. Ähm, ich spiel mit der Steuerung Alternativ 2 und das zoomen hab ich so wie bei CoD eingestellt. Das freut mich sehr das das geht.
 
  • Killzone 2 Beitrag #234
Jop naga ich auch und spielt sich so bis aufs ducken genau wie cod4.
Demo ist extrem aussagekräftig und rechtfertig die noten die das game bisher bekommen hat.
Hab mich nun entschieden kz2 zu kaufen weils einfach richtig schöner shooter ist und an die steuerung gewöhnt man sich ganz schnell.
Wem die Demo zu kurz ist der soll es genaus so wie ich machen und sie einfach mehrmals spielen.

Definitiv nen klasse game und wer cod4/5 satt hat für den ist das genau das richtige aber dennoch sollte man achten was man will. Also guter sp shooter oder mp weil mp noch keine gp demo gab will ich dennoch das ganze bis zum release weiter verfolgen und mich dann erst entscheiden aber bin mir zu 90% sicher das es gekauft ist.

Alternative steuerung 2 und zoom einstellung und es hat nen gutes handling.
 
  • Killzone 2 Beitrag #235
Chronar schrieb:
Demo ist extrem aussagekräftig und rechtfertig die noten die das game bisher bekommen hat.
Hab mich nun entschieden kz2 zu kaufen

Soll das Ironie oder Ernst sein?
Wenn das Ernst gemeint ist dann versteh ich dich nicht. Wie kann man sowas bei 'ner 10 Minuten Demo sagen?

Grafisch ist Killzone 2 aber echt gut und die Gegner-KI ist auch nicht übel.
 
  • Killzone 2 Beitrag #236
Natürlich ist das mein ernst. Ich glaube ich hab die Demo nun so 20 mal durch und kann sagen das die noten bisher gerechtfertig sind. Natürlich überwiegend auf den sp bezogen weil mp kann total floppen und dann ist das game schon nach 1-2 wochen nicht mehr aktuell.

Hier mal nen schönes review aus nem anderen forum.

Hallo zusammen!

Sooooo, nachdem sich meine Aufregung etwas gelegt hat und ich Gerstern wie ein Besessener die Demo rauf und runter gespielt hab, hier meine Eindrücke:

Im Vorfeld der Demo hab ich bewusst einige Shooter auf meiner PS3 und 360 ausgegraben, als da wären CoD 4, Half Life 2, Halo 3 und GoW 1-2, um einen möglichst guten Vergleich zu haben.

Killzone 2 ist vom Spielerlebnis völlig anders als oben genannte Titel. CoD 4, Half Life 2 und Halo 3 gehören unbestritten zum Besten was das Genre hergibt, aber Killzone 2 übertrumpft sie alle. Nicht nur wegen der superben Grafik, nicht nur wegen des brachialen Sounds sondern vorallem wegen seines Spielgefühls. Noch nie war der Krieg so hautnah wie hier. Die Bewegungen des Charakters fühlen sich organisch an, alles hat eine gewisse Schwere und Trägheit. Wenn ich über Kimme und Korn etwas anvisiere und dabei seitwärts laufe, verzieht es die Waffe in die entgegengesetzte Richtung. Das Spielfeld ist von Granateinschlägen aufgerissen und uneben, ich spüre jede Erschütterung meines Charakters. Wenn ich einen Gegner im Lauf erwischen will und vorhalte, werden die Arme schwer. Ich bin Teil der Welt, kein Fremdkörper.
Da werden Erinnerungen an die Zeit bei der Bundeswehr wach, jeder der mit G36 und MG3 bei einer Gefechtsübung auf freien Feld agieren durfte (musste ), weiß was ich meine. So fühlt es sich an, in voller Ausrüstung in zu sprinten, zu feuern und in Deckung zu gehen.

Nehmen wir Cod 4, Half Life 2 oder Halo 3 als Gegenbeispiel. Sie sind dagegen regelrecht "weichgespühlt", arcadig. Sie vermittlen kein Gefühl von Bewegung, Trägheit und Wechselwirkung des Charakters mit seiner Umgebung. Eben wie ein Videospiel, auf das wesentliche reduziert und daher einfach zu spielen. Killzone 2 ist dagegen Krieg zum mitspielen, kaum ein Detail wurde ausser acht gelassen, was das Spielerlebnis nicht immer einfach, aber extrem intensiv gestaltet. DAS ist das Innovative an Killzone 2 und das ist der Grund, warum einige mit der Steuerung solche Probleme haben.

Die KI ist ebenfalls grandios. Klar gibt es hier und da mal einen kleinen Aussetzer, aber insgesamt trägt sie ungemein zum beschriebenen Spielgefühl bei. Selten haben sich Gegener hinter einer Deckung derart festgebissen oder durch ihre Taktiken verblüfft. Oft erwische ich mich in der Lagerhalle dabei, nicht zu feuern und dem Geschehen freien Lauf zu lassen. Ein echter Mikrokosmos kann ich euch sagen! Mein persönliches Highlight bis jetzt war ein Helghast, der sich in der Halle an einem für meinen Kameraden nicht einsehbaren Platz hinter Kisten versteckt hatte. Mein Kumpan dachte, die Luft wäre rein und lief auf die hintere Tür zu, um sie zu hacken. Dabei kam er an der Position des Helghst vorbei. Dieser eröffnete nicht einfach das Feuer und gab damit seine Position preis, wie wir es von anderen Shootern kennen. Er kam langsam und geduckt aus seiner Deckung hervor, schlich sich von hinten an ihn heran und wollte............tja, das weiß ich leider nicht, denn in diesem Moment wurde er von meinen Kugel durchsiebt, da ich mich an einer für ihn nicht einsehbaren Position verschanzt hatte. Soetwas kannte ich bis jetzt nur aus Online Scharmützeln mit menschlichen Gegnern, nicht aber von Bots.
Nehmen wie hier GoW 1-2 mit seinem Deckugssystem als Gegenbeispiel. Wie ein normales Videospiel funktioniert auch dieses nach einfachen Regeln, z.B. das Gegner in regelmäßigen Abständen über die Deckung lugen mir einen Headshot zu ermöglichen, oder nach einiger Zeit einfach blind aus ihrer Deckung auf mich zustürmen, wenn ich sie nicht unter Beschuss nehme. Sprich "Vorkehrungen" des Spiels im Verhalten der Gegner, die es mir ermöglichen, sie auszuschalten und auf die ich mich verlassen kann.
Mit dieser Einstellung bin ich auch an Killzone 2 gegangen und bin beim ersten Mal ganz schön baden gegenagen: Wiederum Lagerhalle, gleich zu Beginn, als sich die zwei Helghaner unterhalten. Nach einem Feuerüberfall unsererseits war nur noch der Helghaner links von uns übrig, auf dem Gang mit der Tür, die wir später hacken sollen. Nach mehreren gescheiterten Versuchen meinerseits, ihn aus der Deckung zu locken, warf ich frustriert eine Granate, woraufhin er mit den Worten "Scheiße!" einen Hechtsprung in das Gebäude am Ende des Gangs vollführte. Nach einer weiteren Granate meinerseits in das Gebäude und einem Moment des Wartens, in dem sich nichts regte, verließ ich zufrieden meine Deckung. Auf halber Strecke hörte ich hinter mir "Ein Gruß von Visari!" und vor mir meinen Kameraden brüllen "Sev, in Deckung!". BUMMM! Splittergranate. Tod. Getötet von dem Helghaner, der meine mir über Jahre mühsam angeeigneten Videospiel Überlebensstrategien mit einem Schlag Lügen strafte.

Die schmutzige, verwitterte Grafik mit ihren Filtern, Blur und Partikeleffekten, die einen das Schlachtfeld förmlich schmecken lassen und der markerschütternde 7.1 Sound in bester "Black Hawk Down" Manier tun ihr übriges. Ich bevorzuge übrigens die Deutsche Synchro, Rico auf mit seinem grausamen Gangsterlang ist auf Englisch noch unerträglicher als Kratos und das will was heißen.

Ihr seht schon, ich bin hellauf begeistert und schreibe über einen Titel, von dem ich gerademal 10min. Gameplay kenne schon einen kleinen Roman.
Ich verneige mein Haupt vor Guerilla Games und danke Sony, dass sie den Jungs diesmal die Zeit gegeben haben, die Sie brauchten, Weihnachtsgeschäft hin oder her.

This is Living!


Ich kann es wirklich nicht besser beschreiben.
 
  • Killzone 2 Beitrag #237
Trotzdem kann man anhand von 10 Minuten kaum was sagen. Das ist das ein und selbe Level immer und immer wieder. Neben einem Gameplay gehört auch eine gute Story dazu, über die Story erfährt man im Spiel abr gar nichts.

Ein nahezu perfektes Spiel brauch ein saustarkes Gameplay und auch eine gute Story (Ausnahmen sind hier Genres wie z.B. Sportspiele).

Der Singleplayerpart soll nur 10 Stunden gehen dafür soll es aber online sehr stark sein.

Ich gebe keine 72€ für ein Spiel aus und schon gar nicht für eines das offline nur 10 Stunden geht und bitte komm mir nun nicht mit "um alles zu finden/sehen…".

Das Killzone 2 so realistisch sein soll kann ich schon nachvollziehen aber man sollte es auch nicht übertreiben. Z.B. hab ich ganz am Anfang, an der Brücke, die sitzenden Soldaten entdeckt die sich wie Puppen nicht bewegt haben. Ein Schuss in Kopf lies auch nur Blut spritzen aber die saßen immer noch da wie Puppen, als wäre nichts gewesen. Es wird eben auch seine Fehler haben. Die Frage ist nur ob die Fehler einzig und allein im Detail bleiben oder ob auch größere auftreten und das kann man nunmal anhand einer 10 Minuten Demo nicht sagen.

Killzone 2 wird ein starkes Spiel, keine Frage aber ob es Geschichte schreiben wird mag ich noch nicht beurteilen.

Eine Demo zeigt gerne auch das beste vom Spiel. Was wenn wir nun den besten Teil sahen und es danach nur noch einen öden Story-Verlauf gibt?

Ich wäre vorsichtig mit dem Hype. Erstmal abwarten, Tests lesen und dann eventuell kaufen.

Dennoch muss ich sagen, das was die Demo zeigt ist beiweitem kein schlechter Shooter und das sage selbst ich als einer der ziemlich kritisch bei Shootern ist.
 
  • Killzone 2 Beitrag #238
Gnatz schrieb:
Ich wäre vorsichtig mit dem Hype. Erstmal abwarten, Tests lesen und dann eventuell kaufen.

Also Play3 hat es schon getestet und sie haben Killzone eine 88% Wertung also für mich reicht das ja .
Und Wenn man es verglicht hat halo3 auch nur 8 Stunden gedauert .
 
  • Killzone 2 Beitrag #239
Solid Snake schrieb:
Also Play3 hat es schon getestet und sie haben Killzone eine 88% Wertung also für mich reicht das ja .
Und Wenn man es verglicht hat halo3 auch nur 8 Stunden gedauert .

Dennoch ist das zu kurz. Nur weil ein anderer Shooter kürzer geht ist es nun ein Kaufgrund Killzone 2 zu kaufen weil es länger geht? Die 2 Stunden hin oder her, das liegt auch ab und an am Spieler wie fix er "durchrusht".

Es ist euer Geld, macht damit was ihr wollt *g*
Aber ich werde mir den Kauf gründlich überlegen.
 
  • Killzone 2 Beitrag #240
Ich sage dazu das ich mich vorher nicht hypen lassen hab und bin total unvoreingenommen ins spiel eingetreten.

Erstmal was zu sp. Mir ist es so boogy wie die story ist und wenn kingkong drinne vorkommt das wäre mir ebenfalls egal.

Ich schaue primär auf gameplay und dann grafik.

Zu den 10h kann ich nur zu sagen das sich die gameplay zeiten von games stark verkürzt haben(ausgenommen rpgs/action-rpgs)
Wir können uns beklagen aber die Entwickler machen es sich halt zu einfach und immerhin istdie konsole eher was für zwischendurch.
Das neue Crysis hat 6h gameplay und hat zu release zwischen 40 und 50 euro gekostet.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du willst gnatz aber ist auch nix neues.
 
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