PS3 Home

Diskutiere PS3 Home im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Dein Bericht ist seher beeindruckend . Aber du musst auch an die Zukunft denken Microsoft wird in den nächsten 3-4 Jahren auch wieder eine neue...
  • PS3 Home Beitrag #521
micmaster schrieb:
Vielleicht muß ich erstmal eine Frage die ich wohl außer Acht gelassen habe in die Runde stellen:
Wie alt sind die Einzelnen von Euch (keine Angst, es soll NICHT zum flamen dienen!)?
Da gibt es gewiss einige wirtschaftliche Zusammenhänge die sich nicht zwangsläufig jedem, zu jedem Zeitpunkt seines Lebens, erschliessen. Jedenfalls ging es mir so als ich noch nicht lange Jahre berufstätig war.
Ich hab beruflich nur mit industrieller Massenfertigung und dem dazugehörigen Service zu tun.
Man braucht schlichtweg Zeit und Erfahrung um die Kausalitäten von Preis und Produkt zu durchleuchten.

Zur Playstation 3 sei mal eins an ALLE Besitzer gesagt (auch wenn das in einem Land mit einer leider immer krasser werdenden "Geiz ist Geil" Mentalität schwer ist):
Sony hat euch im Schnitt beim Kauf Eurer Playstation 3 zwischen 240 - und 300US$ geschenkt! Das ist kein Scherz!:

Sowas kann man gerne schnell unter den Tisch fallen lassen...
Wer Zollaufschläge zum Schutz der Inlandsproduktion in Deutschland kennt, kann sich schnell ausrechnen, was bei uns für Aufpreise (schon für einzelne Komponenten eines Geräts) verlangt werden müßen.
Nicht umsonst hat Sony reagiert und nur für Europa eine ausstattungsreduzierte PS3 hergestellt um auch den Zockern hier einen annähernd ähnlichen Preis wie in Übersee zu ermöglichen (das gab es zuvor weder von Nintendo noch von Microsoft!).
Was alleine dadurch wieder an zusätzlichen Kosten auf den Konzern zu kam ist nur zu erahnen ( ).
Fakt ist, das der Konsolenmarkt ein hartes Geschäft ist.

So müßte man ja alle XBox360 Live Abbonenten als vollkommene Idioten darstellen weil sie gleich 10€ im Monat zahlen und dann auch noch zusätzlich für Spielinhalte jeglicher Art.
Doch ich bin mir sicher, das die Betreuung eines solchen Netzwerks (XBox Live, PlaystationNetwork), die stete Weiterentwicklung, Serverkapazitäten und die Mitarbeiter einiges an Geldern verschlingen!
Wir alle kennen Spiele, also nur ein einziges Spiel(!!!) die diese Kosten im Monat veranschlagen (WoW). Das sind übrigens immer ZWANGSKOSTEN. Ohne diese zu zahlen, ist man schlichtweg außen vor!

Ich bin daher auch bereit mal ein paar Euro in deren HomeProjekt und dessen Entwicklung zu investieren ohne gleich wieder böse Raffgier zu sehen. Sony beschäftigt eine Menge Arbeitnehmer weltweit und bietet auf dem Konsolenmarkt als einziger ein Online Netzwerk mit diversen Servicefunktionen in diesem Umfang für lau an!

Nur mal so zur Erinnerung in Zeiten des rapiden Preisverfalls für Unterhaltungselektronik:

Ja, ich bin Käufer der ersten Stunden (Early Adaptor) und habe das erste Modell für 599€ erstanden. Zu dem Zeitpunkt kam ein BluRay Player 800€, ein SACD Player 350€, ein WLAN-Mediaserver zum Zugriff auf PC oder Serverinhalte (Extender) mit einem für alle gängigen Speicherkarten ausgerüsteten Kartenleser und der Möglichkeit auf einer handelsüblichen auswechselbaren (keine Sonderlinge wie bei Microsoft) Festplatte Bilder, Videos und Musik zu nutzen 350€,...
Da ich alle diese Funktion nutze war das Ding für mich ein Knüller! Und nebenbei konnte ich damit auch noch zocken...

All das im Hinterkopf, bekomme ich doch einen differenzierten Blick und eine annehmbare Legitimation für die Kosten von virtuellen Spielereien, die ja nichtmal gezahlt werden müßen, um trotzdem dabei zu sein!

Keine Zwänge, Keine Zwangskosten!

Ein Zahlungsmittel in Form von Extra Karten (PSN) lehne ich persöhnlich aus ökologischer Sicht ab. Karten und Systeme zum bezahlen gibt es schon genug. Und was glaubst du an wem am Ende wieder die Kosten für millionen von Wegwerfkarten hängen bleiben ;-)??

Dein Bericht ist seher beeindruckend .
Aber du musst auch an die Zukunft denken
Microsoft wird in den nächsten 3-4 Jahren
auch wieder eine neue Version von der Xbox rausbringen
diese wird dann wieder mehr können als die die PS3.
Und sony hat die PS2 knapp 7 Jahre lang 100 Millionen mal verkauft.
Das ist eine heftige Zahl
und nun ist es für sony wichtig das gleiche mit der PS3 zu schaffen.
und wenigstens zur Weihnachtssaison wo sicher viele PS3 verkauft werden die preise senken können

• PS3 Home Beitrag #522
Wie siehts denn eigentlich jetzt aus, kommt man wieder in Home rein oder funktioniert das immernoch nicht ? Bin grad nicht zu Hause um das selbst zu testen :)

• PS3 Home Beitrag #523
Jervis87 schrieb:
Wie siehts denn eigentlich jetzt aus, kommt man wieder in Home rein oder funktioniert das immernoch nicht ? Bin grad nicht zu Hause um das selbst zu testen :)

Habs noch nicht ausprobiert weil ich Home nicht brauche, deswegen war ich nachdem ich da einmal in der Closed Beta drin war,seitdem nicht mehr angemeldet.

• PS3 Home Beitrag #524
@micmaster:
Klar ist der Konsolenmarkt hart aber kann sich Sony das nicht leisten dürften Sie in diesem Markt einfach nicht anwesenden sein.

Es ist bekannt das eine neue Konsole für den Hersteller viel Geld kostet und sie draufzahlen müssen pro Konsolen deswegen hat Sony ja auch so einige Features der 60GB-PS3 rausgenommen. Die Konsolen-Hersteller wissen das Sie draufzahlen müssen und Sie rechnen schon im Vorfeld mit einem gewissen Verlust. Das Geld was Konsolen-Hersteller einnehmen wird über Zubehör verdient deswegen ist ein neuer Controller so extrem teuer.

Es ist klar das Sony auch hier in Europa die Verluste wieder versucht auszugleichen aber dennoch ist es eine Frechheit wenn man mal den Vergleich zwischen USA und Europa sieht, in den USA kostet vieles weniger.

Du bist gegen Karten als Zahlungsmittel, ich jedoch nicht. Papier kann recycelt werden und alles über sowas wie Kreditkrate zu zahlen ist auch keine Lösung. Zahl mal bewusst über längere Zeit mit echten Geld (Münzen und Geldscheine) und dann längere Zeit mit Kreditkarte, du wirst merken das du mit der Kreditkarte schneller bereit bist größere Beträge auszugeben als mit Münzen und Geldscheinen und das ist gewiss kein Zufall, das ist von Banken so gewollt.

Um ehrlich zu sein ist das ganze Bezahlsystem das die Menschen aufgebaut haben eigentlich voll für'n Arsch aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht erläutern will und werde.

Es stimmt, man muss die Wirtschaft ankurbeln indem man selbst bereit ist höhere Beträge auszugeben aber wenn die Preise immer höher werden für das was man wirklich braucht (Essen und Trinken) dann wird es immer schwere für die Kleinen in die Wirtschaft zu investieren und selbst zu überleben. Geht es einem finanziell schlecht spart er erst am Spielzeug und dazu gehört nunmal auch die Unterhaltungselektronik.

• PS3 Home Beitrag #525
hey ich denke wir haben jetzt lang genug darüber geredet
lasst uns nicht die zukunft jetzt schon schlecht machen
sicher es läuft einiges falsch
aber immoment ist doch eig alles in butter,oder?
Also lasst uns die gegenwart genießen und für die zukunft
würde ich sagen
Abwarten und Tee trinken:D

• PS3 Home Beitrag #526
keycard schrieb:
hey ich denke wir haben jetzt lang genug darüber geredet
lasst uns nicht die zukunft jetzt schon schlecht machen
sicher es läuft einiges falsch
aber immoment ist doch eig alles in butter,oder?
Also lasst uns die gegenwart genießen und für die zukunft
würde ich sagen
Abwarten und Tee trinken:D

mit dieser einstellung wirst du sehr bald sehr hart auf dem boden der tatsachen aufschlagen;)

übrigends hat nun auch sony die wirtschafts/finanzkriese getroffen. In den nächsten Jahren sollen wohl weltweit mehr als 7000 Stellen abgebaut werden und die Produktion und finanzierung sogenannter non-core produkte zunächst weniger finanziert werden.
Allerdings hat sich SCE (Sony Computer Entertainment) noch nich dazu geäussert, ob die PS3 auch in irgendeiner form betroffen sein soll.

Aber ich schweife vom Thema ab...

Home ist derzeit immernoch extrem überlastet. Die server können die massen an Usern die online gehen wollen einfach nicht verarbeiten und so kommt es vor, das man sich hin und wieder nicht einloggen kann. ich habe letzten sage und schreibe ganze 70versuche gebraucht, bis ich endlich online war...:mad:

• PS3 Home Beitrag #527
Mic schrieb:
mit dieser einstellung wirst du sehr bald sehr hart auf dem boden der tatsachen aufschlagen;)

übrigends hat nun auch sony die wirtschafts/finanzkriese getroffen. In den nächsten Jahren sollen wohl weltweit mehr als 7000 Stellen abgebaut werden und die Produktion und finanzierung sogenannter non-core produkte zunächst weniger finanziert werden.
Allerdings hat sich SCE (Sony Computer Entertainment) noch nich dazu geäussert, ob die PS3 auch in irgendeiner form betroffen sein soll.

Aber ich schweife vom Thema ab...

Home ist derzeit immernoch extrem überlastet. Die server können die massen an Usern die online gehen wollen einfach nicht verarbeiten und so kommt es vor, das man sich hin und wieder nicht einloggen kann. ich habe letzten sage und schreibe ganze 70versuche gebraucht, bis ich endlich online war...:mad:

Hast du die Versuche gezählt? :eek:

Also, als ich mich das letztemal einloggte war es Nachts und da waren die Server schön entlastet. Es kann also sein das Nachts das online gehen im Home geht aber Tagsüber nicht wenn die ganzen Schulkinder usw nach Hause kommen aber das man dann nur Nachts in Home online kann ist trotzdem ein Armutszeugnis.

• PS3 Home Beitrag #528
@ mic
Wieso?
Außer Geld sparen für schlechte Zeiten:D
Kannst du immoment eh nicht machen

• PS3 Home Beitrag #529
Gnatz schrieb:
Hast du die Versuche gezählt? :eek:

Also, als ich mich das letztemal einloggte war es Nachts und da waren die Server schön entlastet. Es kann also sein das Nachts das online gehen im Home geht aber Tagsüber nicht wenn die ganzen Schulkinder usw nach Hause kommen aber das man dann nur Nachts in Home online kann ist trotzdem ein Armutszeugnis.

nja, kumpel hat auf mich am billard tisch gewartet und ich hab ihm im icq alle 10sek ne zahl geschrieben:D

1 - 2 - 3 - 4 - usw....
zwischendurch hab ich mir noch was zum essen gekocht und alle paar sekunden X auf meinem Controller gedrückt:cool:

was ich lustig finde, alles was in der closed Beta kostenlos war (Sommerhaus, Sofa's, Pflanzen. etc.) kostet jetzt richtig kohle^^

ich hoff ja, dass demnächst endlich mal paar medien für das eigene haus hinzukommen, will nich ständig über headset die mukke für meine gäste wiedergeben:mad:
Was auch nett wäre, wenn man nen Billard Tisch fürs eigene Heim kaufen könnte^^

• PS3 Home Beitrag #530
Mic schrieb:
nja, kumpel hat auf mich am billard tisch gewartet und ich hab ihm im icq alle 10sek ne zahl geschrieben:D

1 - 2 - 3 - 4 - usw....
zwischendurch hab ich mir noch was zum essen gekocht und alle paar sekunden X auf meinem Controller gedrückt:cool:

was ich lustig finde, alles was in der closed Beta kostenlos war (Sommerhaus, Sofa's, Pflanzen. etc.) kostet jetzt richtig kohle^^

ich hoff ja, dass demnächst endlich mal paar medien für das eigene haus hinzukommen, will nich ständig über headset die mukke für meine gäste wiedergeben:mad:
Was auch nett wäre, wenn man nen Billard Tisch fürs eigene Heim kaufen könnte^^

Ja damit man endlich mal spielen kann wann man will und nicht eine Stunden warten muss bis ein Billiard Tisch frei ist.

• PS3 Home Beitrag #531
SpiderLoc91 schrieb:
Ja damit man endlich mal spielen kann wann man will und nicht eine Stunden warten muss bis ein Billiard Tisch frei ist.

Jap das Problem hatte ich auch, wolte mit nem Kumpel Billiard spielen, war aber kein Tisch frei. Dann sind wir zu einem hingegangen, wo nur 1 anderer stand, ich bin dann ins Spiel mit dem fremden rein, und habs sofort wiederverlassen. Ich hab dann schnell wieder drin und dann musste mein Kumpel nur noch schneller sein als der Fremde, schon hatten wir den Tisch :D

@Mic jap dafür wär ich auch, ne anlage,n pc um ins echte internet zu gehn, ne eigene bowling bahn (oder eine freischalten wenn man irgendwie 3 strikes hintereinander oder so gemacht hat) und n billiard tisch.. aber der würde dann bestimmt 9,99? kosten -.-

• PS3 Home Beitrag #532
also ich will nacher auf jeden fall spielen...egal wie lange ich warten muss..^^ Aber DSF ist auch ein muss " 1.FCB vs. Freiburg *g* genial...hehe :D

• PS3 Home Beitrag #533
Sean schrieb:
Jap das Problem hatte ich auch, wolte mit nem Kumpel Billiard spielen, war aber kein Tisch frei. Dann sind wir zu einem hingegangen, wo nur 1 anderer stand, ich bin dann ins Spiel mit dem fremden rein, und habs sofort wiederverlassen. Ich hab dann schnell wieder drin und dann musste mein Kumpel nur noch schneller sein als der Fremde, schon hatten wir den Tisch :D

@Mic jap dafür wär ich auch, ne anlage,n pc um ins echte internet zu gehn, ne eigene bowling bahn (oder eine freischalten wenn man irgendwie 3 strikes hintereinander oder so gemacht hat) und n billiard tisch.. aber der würde dann bestimmt 9,99? kosten -.-

Ich glaub eher nicht das man in Home jemals eigene Musik über eine Anlage wiedergeben kann da es ja Probleme mit Plattenfirmen geben könnte.

Eine eigene Bowlingbahn? Wo soll die in den zwei Mini-Apartments denn untergebracht werden? Dazu müsste Sony eine Art Luxus-Apartment mit zwei Stockwerken veröffentlichen und dieses Luxus-Apartment würde dann auch nicht schlecht Geld kosten zum Kaufen (4,99€/$ minimum).

• PS3 Home Beitrag #534
Gnatz:

4,99 €/$ für eine zwei stock Wohnung ist sehr billig!!!:eek: kostet ja die Sommerhaus Villa schon so viel. Realistischer Preis :confused: 9,99-12,99 €/ :mad: würde sowas schon eher treffen.

Gestern bin ich denn ganzen Tag und Nacht nicht in Home rein gekommen:mad: totale Überlastung, mit sowas hat Sony ( selbst mit Ihrer Beta Server auslast test ) bestimmt nicht gerechnet:D

• PS3 Home Beitrag #535
Sprry, ich kannte den Preis des Sommerhauses nicht. 9.99€-12.99€ würde ich Sony aber allemal für so ein 2 Stock Apartment zutrauen.

• PS3 Home Beitrag #536
Einfach kein Realife wär sich sowas kauft, man kann ja chatten und sein Typen eikleiden und auch Billiard spielen aber sich extra Sachen dabeo kaufen ist doch nicht normal.

• PS3 Home Beitrag #537
also ich habs noch nicht ausprobiert aba
laut einem Trailer kann man punkt einlösen die man z.b
zuvor beim billardsoiel gewonnen hat

• PS3 Home Beitrag #538
Zum Glück hab ich mir die Sachen geholt als sie noch umsonst waren. Sowas nenn ich reine Abzocke. 10€ für en paar Pixel? OMG

• PS3 Home Beitrag #539
Wann waren die umsonst?

• PS3 Home Beitrag #540
Als die Beta noch geschlossen war.

Thema:

PS3 Home

PS3 Home - Ähnliche Themen

PS3: Playstation Home ab morgen verfügbar: Sony hat bekannt gegeben, dass die lange erwartete Playstation Home Applikation für die Playstation 3 ab dem 11. Dezember weltweit zum Download...
US Store-Update 04.01.2011: PlayStation Plus FEATURED GAMES Lead & Gold: Gangs for the Wild West (Kostenlos für PlayStation Plus Abbonenten, regulärer Preis $14.99) Spyro...
Neue Infos zu PS3 Firmware 3.0: Schon im Vorfeld gab es Hinweise auf die PS3 Firmware 3.0 die Eric Lempel, Director of PlayStation Network nun auf dem offiziellen PlayStation...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben