Bluetooth Geräte unter Linux nutzen

Diskutiere Bluetooth Geräte unter Linux nutzen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Linux auf die PS3 installiert, und möchte jetzt meine Bluetooth Tastatur mit Maus nutzen...
  • Bluetooth Geräte unter Linux nutzen Beitrag #1
S

SkydiverMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Linux auf die PS3 installiert, und möchte jetzt meine Bluetooth Tastatur mit Maus nutzen! (Logitech diNovo Edge).
Leider finde ich da keine Möglichkeit Bluetooth Geräte zu installieren!

Kann mir mir jemand helfen diesen Problem zu lösen?

Danke schon mal im Voraus.....

• Bluetooth Geräte unter Linux nutzen Beitrag #2
diNovo Edge Maus-Unterstützung?

Hallo,

ich habe das gleich Problem mit der diNovo Edge.

Im PS3-System wir die Tastatur und die Maus(Touchpad) direkt als Bluetooth-gerät aktiviert.

Für die Linux Installation hatte ich den USB-Bluetooth-Stick angeschlossen und die Tastatur-Funktion ist einwandfrei. leider wird die Maus nicht erkannt oder unterstützt.

Kann jemand etwas zu diesem Problem sagen?

Die Installtion geht wunderbar ohne Maus, nur der Desktop ist dann doch etwas umständlich zu bedienen. Kann man die Maus-Funktion unter Linux in Betrieb nehmen?

Vielen Dank für jede Hilfe...

• Bluetooth Geräte unter Linux nutzen Beitrag #3
Zur Zeit wohl nicht kompatibel

Hallo noch mal,

habe hier etwas im Netz gefunden:
... Das Touchpad wird seit Kernel 2.6.20.4 als Maus erkannt und lässt sich somit ohne Umschweife nutzen. ...
Den gesamten Artikel kann man hier nachlesen

Das aktuelle PS3-YDL basiert jedoch auf Kernel 2.6.16 und unterstützt das Touchpanel damit nicht, wenn auch knapp ;). Zur Zeit ist mittels yum auch noch kein neuerer Kernel verfügbar.

Also abwarten, oder selbst kompilieren.
Ich für meinen Teil habe mich für Warten entschieden :)

• Bluetooth Geräte unter Linux nutzen Beitrag #4
RacingTomcat schrieb:
Hallo,

ich habe das gleich Problem mit der diNovo Edge.

Für die Linux Installation hatte ich den USB-Bluetooth-Stick angeschlossen und die Tastatur-Funktion ist einwandfrei. leider wird die Maus nicht erkannt oder unterstützt.

Hi... Habe auch Die Edge. Habe es aber bisher nicht mit dem USb Stick versucht.

Dein er Aussage zufolge funktioniert es mit dem USB Stick normal oder nur bei der Installation aus dem PS3 Menu ?

Gruß

Vlad

• Bluetooth Geräte unter Linux nutzen Beitrag #5
Also...

Ich habe nun die Tastatur per Bluetooth ans laufen bekommen. Einfach den USB Stick vorher rein.

Allerdings funktioniert nur die Tastatur und nicht das auf der Tastatur befundliche Touchpad.

Kennt jemand Abhilfe ?

Vlad

Thema:

Bluetooth Geräte unter Linux nutzen

Bluetooth Geräte unter Linux nutzen - Ähnliche Themen

Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Suche Headset für PS4: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar sind mir leider die meisten Headsets, selbst bei der kleinsten Einstellung, einfach viel zu groß...
PS4 Audio geht nicht und Audiooptionen fehlen: Hallo, Ich habe ein Audioproblem(kein Ton) bei meiner PS4 Slim schon etwas länger, aber da ich meine PS4 nicht genutzt hatte, habe ich mich nicht...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle, Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel . Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben