PS3 Controller

Diskutiere PS3 Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich machs oft so, wenn der Controller während des zockens leer geht dann zock ich eben mit Kabel oder ich pausiere mit dem zocken und lade den...
  • PS3 Controller Beitrag #61
Ich machs oft so, wenn der Controller während des zockens leer geht dann zock ich eben mit Kabel oder ich pausiere mit dem zocken und lade den Controller am MacBook während ich nebenher mitm MacBook eben irgendwas anderes mache (youtube, ICQ...)

• PS3 Controller Beitrag #62
Was muss man eigentlich machen wenn man seinen ausgeleierten Controller durch Sony ersetzen lassen will? Mich nervt dieses quietschen und hängen doch ziemlich, grad bei Ego-shootern wie CoD4 wenn man als sniper ruhig stehen möchte, wird man andauernd gesehen weil man nach vorne läuft, weil der Stcik hängen geblieben ist... wäre nett wenns jmd. weis

• PS3 Controller Beitrag #63
hab vor kurzem ma angerufen, auf zubehör gibt es keine gewährleistung seitens sony, ma da versuchen wo du das ding gekauft hast

• PS3 Controller Beitrag #64
Mic schrieb:
hab vor kurzem ma angerufen, auf zubehör gibt es keine gewährleistung seitens sony, ma da versuchen wo du das ding gekauft hast

Hmm... Merkwürdig... Ich hab mal gelesen, ist aber schon ewig her, das man seinen Controller einschicken kann und man dann einen neuen bekommt. Als ich das gelesen hab hatte mich das echt gewundert da es auch zu PS1- und PS2-Zeiten keine Gewährleistung auf Controller gab, seitens Sony.

• PS3 Controller Beitrag #65
Mic schrieb:

zusammen im set mit der 60gb ps3 von MM... aber ich hab doch scho ma i-wo gelesen das sony auch controller umtauscht :O

• PS3 Controller Beitrag #66
zu mir wurde gesagt das es zu teuer sei zubehör umzutauschen:mad:
nja, controller sind nunmal ein gebrauchsgegenstand, und das der stick mit der zeit ausleiert gehört nunmal dazu:(

• PS3 Controller Beitrag #67
Mic schrieb:
zu mir wurde gesagt das es zu teuer sei zubehör umzutauschen:mad:
nja, controller sind nunmal ein gebrauchsgegenstand, und das der stick mit der zeit ausleiert gehört nunmal dazu:(

dann heists wohl weiter warten auf den DS3 ... (möcht den ned aus america oder so importieren) oder ich schau ma im internet nach billigen SixAxis, 3 zu haben is nie schlecht :D bei media markt kostet die six axis ja noch 40-50?!

• PS3 Controller Beitrag #68
oh man ich dachte das das mit dem hängen bleiben der controlers bei der ps3 vorbei ist.hatte das problem auf der ps2.und keine chance auf umtausch weil das als gebrauchsgestand zählt wurf mir gesagt.erst beim 4 controler hatte ich glück.bin ja mal gespannt wie lange meiner jetzt für die ps3 hält.die dinger sind ja auch nicht billig und mit zweithersteller hab ich schlechte erfahrung.

• PS3 Controller Beitrag #69
Also in Sachen haltbarkeit sind die PS3-Controller nicht gerade die besten. Letztendlich kommt es aber oftmals auch drauf an wie oft man zockt, wenn man in der Woche etwa ca 40-50+/- Stunden wie ich zockt dann ist die Chance das der Controller kaputt geht natürlich höher. Mein erster Controller (SixAxis) hatte einen kaputten Joystick (L3), der blieb mit der Zeit in einer falschen Position stehen (etwas zu weit rechts), damit war ein gescheites Zocken natürlich unmöglich. Mein DS3 hat nun auch schon eine kleine Macke gehabt, die hab ich aber selbst repariert bekommen (Tastenaustausch) :)

• PS3 Controller Beitrag #70
moin ich weiß zwar nicht wat ihr mit euren pads macht. Aber ich muss sagen ich bin ein dauer zocker wenn ich viel zeit habe und meine sticks lassen sich immer noch einwandfrei bewegen und bei shootern klappt auch alles einwandfrei wie bei COD4 zb habe ich keine probs vieleicht mal die empfindlichkeit runter schrauben ;)

• PS3 Controller Beitrag #71
Beast2005 schrieb:
moin ich weiß zwar nicht wat ihr mit euren pads macht. Aber ich muss sagen ich bin ein dauer zocker wenn ich viel zeit habe und meine sticks lassen sich immer noch einwandfrei bewegen und bei shootern klappt auch alles einwandfrei wie bei COD4 zb habe ich keine probs vieleicht mal die empfindlichkeit runter schrauben ;)

Hat weniger mit der Empfindlichkeit zu tun. Bei manchen lebt der Pad eben länger und bei manchen kürzer. Ich selbst strapazier den Pad nicht und dennoch ging bei mir schon einer kaputt. Ich hab meinen jetzigen Pad nun auch seit ca 4 Monaten und bin echt zufrieden mit ihm, bis auf ein kleines Problem war sonst nichts :)

• PS3 Controller Beitrag #72
Ich bräuchte auch bald mal einen zweit Controller... Auch für Freunde! Soll ich warten bis der DS3 kommt oder zunem billigerem Sixaxis greifen? Oder soll ich warten bis mein 1. im Eimer ist?

• PS3 Controller Beitrag #73
Warten bis dein erster im Eimer ist und dir dann einen DS3 holen. Glaub mir zocken mit Vibration macht bei manchen Spielen mehr Spaß. Es ist eben toll vom Spiel über den Controller ein Feedback (z.B. bei Rennspielen) zu bekommen.

• PS3 Controller Beitrag #74
hab mir jetzt 2 DS 3 geholt, ein schwarzen und ein weißen. Und ich muss sagen, mit denen lässts sich gleich nochma besser zocken!
das gewicht is optimal, die vibration zwar nich so stark wie beim DS2 aber ausreichend...
was mich etwas aufregt, is, dass Sony keine USB kabel mit den controllern mitliefert!:mad:

• PS3 Controller Beitrag #75
Mic schrieb:
hab mir jetzt 2 DS 3 geholt, ein schwarzen und ein weißen. Und ich muss sagen, mit denen lässts sich gleich nochma besser zocken!
das gewicht is optimal, die vibration zwar nich so stark wie beim DS2 aber ausreichend...
was mich etwas aufregt, is, dass Sony keine USB kabel mit den controllern mitliefert!:mad:

Wieso sollten sie auch? Wenn man eine PS3 kauft ist ein Ladekabel für den Controller enthalten, zumindest bei mir war es so. Das Ladekabel sollte man aufheben sobald man die PS3 aus der Verpackung genommen hat. Mein Ladekabel ist verschwunden aber ich hatte noch ein anderes aus früheren Zeiten. Du musst immer wissen, umso mehr Sony "zusätzlich" anbietet umso teurer wird der ganze Spaß zudem kostet ein entsprechendes Kabel nicht viel, kauft man es eben online oder eben im entsprechenden Laden.

Klar wärs cool wenn Sony zusätzlich noch ein Ladekabel hinzulegt aber mir ist es auch so recht, 62€ (wenn der DS3 hier erscheint) sind so schon mehr als genug!

Zu der Vibration:
Ich finde die Vibration allemal ausreichend. Wenn man den DS2 kennt dann stimmt es schon das dagegen der DS3 weniger Power hat aber mir ist es lieber er vibriert nicht so stark und dafür hält der Akku länger. Ich habs eh nicht verstanden wieso Sony dem DS3 nicht gleich einen überarbeiteten Akku verpasst hat der länger hält, im Endeffekt ist das der gleiche Akku wie im SixAxis deswegen hält eine Ladung beim DS3 nicht so lange wie beim SixAxis.

• PS3 Controller Beitrag #76
na ich hoffe das sony noch ein besseren akku einbaut.muß ja jetzt schon nach ca 20 stunden aufladen.ich hab mal bei irgendeinem onlineshop ein usb adapter gesehen dort kann man den ps2 controller anschließen und dann am pc nutzen.weiß jemand ob das an der ps3 auch funzt.

• PS3 Controller Beitrag #77
Sicher gibts auch adapter für PS2 controller, nutze doch selber seit 8 monaten einen für tekken, weil ich mit stick spiele...

DIe von BIGBEN sind am besten, hol dir am besten die 20€ Version, da is dann auch ein memory card adapter mit eingebaut...

• PS3 Controller Beitrag #78
Werd dann mal schauen ob ich son teil ran bekomm.dann kann ich erst mal die controller nutzen falls mein ps3 controller den geist aufgibt.60 euro ist ja ein stolzer preis für nen neuen.mit dem kabel kann ich ja leben.das ging die ganzen jahre ja auch so.

• PS3 Controller Beitrag #79
Hab folgendes problem.hab mir vor kurzen pure geholt.und wenn ich bei optionen die bewegungssensoren auf an stelle funzt es nicht.hab jetzt mal verschieden spiele probiert.bei ratchet und flow funzt es und bei uncharted wieder nicht.ist doch seltsam das es bei einen spiel funzt und beim anderen nicht.

• PS3 Controller Beitrag #80
ich hab mir vor ca 9 oder 10 tagen 2 Dualshock 3 Controller geholt, und hab endlich wieder OldSchool feeling mit vibration :D

leider hab ich keins der games bei denen die achssteuerung bei dir net funzt da kann ich leider nix zu sagen, ich denk aber auch net dass jedes spiel des unterstützt

Thema:

PS3 Controller

PS3 Controller - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

• maxwest

Neueste Beiträge

Oben