Glaub ich ma ganrich, das würde garkein sinn machen!
Ich hab jahrelang BWL schon hinter mir und bin ma aus wirtschaftlicher sicht dran gegangen, was hätte sony da fürn vorteil wenn sie die stores einschränken?? - garkeinen!
Sony is eine japanische Firma die ein weltweites angebot zur verfügung stellt, die brauchen doch garnix irgendwie regional zu schützen, die sind froh, wenn sie durch den verkauf von online angeboten profitieren, die die leute eigentlich garnich hätten in ihren stores, das freie verfügen steigert (wenn auch nur verhätnismässig ziemlich minimal) den umsatz des unternehmens.
Etwas regional zu schützen is nur sinnvoll, wenn die eigene wirtschaft betroffen is, ma ein blödes beispiel, wenn ein reisbauer aus china, dem sein reisverkauf die einzige möglichkeit is überhaupt an geld zu kommen und seine existenz zu behalten, dann wäre es sinnvoll, ein gesetz einzuführen, das besagt jemand der in china wohnt, darf nur chinesischen reis kaufen und wenn er ausländischen kaufen will, muss er sehr hohe steuern darauf zahlen (regel des protektionismus).
Aber sonst is das weltweite anbieten, grade von dingen wie online angeboten doch sehr gut für die firma und ich kann mir nich vorstellen, dass sony vorhat da irgendwas gegen zu machen, es sei denn der (eh schon viel zu übertrieben strenge) deutsche jugendschutz schaltet sich ein und wendet sich an sony, dann kann es natürlich sein, dass sie deutschland einschränken bezüglich des online angebots... Aber sonst seh ich garkeinen grund warum sie sowas überhaupt machen sollten, für mich war das gerücht der store beschränkung bei dem kommenden 2.3 update eh von anfang an falsch.
@topic: bei mir laden die bilder im store auch SAUlange!! (hab dsl 16000)