PES 2009

Diskutiere PES 2009 im Games Forum im Bereich Playstation Games; ja genau, wo steht das!??! schließlich kam die info zur demo heute direkt vom pes blog
  • PES 2009 Beitrag #41
ja genau, wo steht das!??!

schließlich kam die info zur demo heute direkt vom pes blog

• PES 2009

Anzeige

• PES 2009 Beitrag #42
Ich hab auch gelesen dass das dementiert wurde von Konami aber das die Demo wirklich heute nicht kommt hab ich nirgends gelesen... :confused:

• PES 2009 Beitrag #43
tja, so wie es aussieht, ham wa umsonst gewartet

><

• PES 2009 Beitrag #44
hmmm scheint so als ob heute kein pes kommt...

aber fifa sollte on sein

• PES 2009 Beitrag #45
dafür hab ich ein leckeres Video für euch ;)

Soviel zum Thema Lizenzen... :D

Hier der PAL Packshot

14c5nr5.jpg

• PES 2009 Beitrag #46
mic's link is tot aber um andere aufzuklären : eine demo für diese woche wurde von Konami nie bestätigt, war nur ein gerücht.

CL Lizenz : ich finds komisch .. spielt man dann Meisterliga und landet dann inner CL.. irgendwie lol^^

video = lecker

cover : endlich mal ansprechend, und barca scheint lizensiert zu sein ;)

• PES 2009 Beitrag #47
Sean schrieb:

Videos sagen wenig aus. Mir erscheint das eher wie ein Werbevideo das nur den Zweck hat jedem (gutgläubigen) Freak/Kiddi die Schnauze wässrig zu machen.

Sean schrieb:
cover : endlich mal ansprechend, und barca scheint lizensiert zu sein ;)

PES hatte öfters gute Covers und dennoch war ab PES4 nur ein enttäuschender Mist auf dem Datenträger enthalten. Ich wäre vorsichtig mit solchen Beurteilungen.

Zudem musste endlich mal eine größere Lizenz her, soviel Geld wie Konami mit PES macht. Es ist auch logisch das Barca Lizenziert ist wenn sie die CL-Rechte haben.

Wenigstens ist auf dem Cover ein guter, nicht arroganter, Spieler drauf *hust*scheiss Cristiano*hust*

• PES 2009 Beitrag #48
Gnatz schrieb:
Videos sagen wenig aus. Mir erscheint das eher wie ein Werbevideo das nur den Zweck hat jedem (gutgläubigen) Freak/Kiddi die Schnauze wässrig zu machen.

Zudem musste endlich mal eine größere Lizenz her, soviel Geld wie Konami mit PES macht. Es ist auch logisch das Barca Lizenziert ist wenn sie die CL-Rechte haben.

magste überhaupt Fußball? Bei dir kommen ja fast nur negatives über Pes und Fifa... -.-

Naja das mit den lizensen wird nicht so einfach! Hab mal irgendwo gelesen das es nicht am Geld liegt, sondern an den rechten. Und die besitzt zurzeit FIFA... und das noch bis 2010 (oder sowas?)

Ich fand bisher Pes immer top... es hat mich immer wieder gefesselt und war seinen Preis wert

• PES 2009 Beitrag #49
Ezquerro schrieb:
magste überhaupt Fußball? Bei dir kommen ja fast nur negatives über Pes und Fifa... -.-

Naja das mit den lizensen wird nicht so einfach! Hab mal irgendwo gelesen das es nicht am Geld liegt, sondern an den rechten. Und die besitzt zurzeit FIFA... und das noch bis 2010 (oder sowas?)

Ich fand bisher Pes immer top... es hat mich immer wieder gefesselt und war seinen Preis wert

Ich mag Fußball aber PES baute seit PES4 stätig ab, die letzten drei Teile (PES5, PES6 und PES2008) traten eher auf der Stelle. Fifa08 war zwar gut aber auch nicht das was ich mir letztendlich gewünscht habe. So kam es letztendlich zustande das ich mir seit 10 Jahren zum ersten mal kein Fußballspiel mehr gekauft habe.

Letztendlich liegts doch am Geld, wer mehr bietet der bekommt die Rechte (z.B. Champions League). Konami muss von Jahr zu Jahr die Lizenzen der Teams neu einkaufen während EA mit der Fifa Lizenz alle Nationalmannschafts- und Vereinsmannschaftslizenzen hat.

Konami hat in Sachen Champions League-Lizenz einen wichtigen Schritt gemacht da sie nun wenigstens (was für die meisten (Kiddis) wichtig ist) die Topteams Europas Lizenziert haben. Der nächste Schritt wäre wohl die Lizenz des Uefa Cups.

EA wird aber letztendlich immer mehr Lizenzen haben, da sie ganze Ligen (in manchen Fifa-Teilen sogar 1 und 2 Liga von manchen Ländern) haben.

Ich hoffe das sich PES nun macht und wieder auf den Boden der Tatsachen ankommt und nicht mehr so ein abgespaced schnelles Gameplay bietet.

• PES 2009 Beitrag #50
könnt ihr neue Gameplay Vid's zu PES 09 sehen :) (Zu beachten: Es ist die Xbox 360-Fassung)

Was mir sofort auffällt: Grafik hat sich verbessert, jedoch fehlt mir immernoch der Realismus. Im gegensatz Fifa 09 ist es immernoch zu schnell und wirkt einfach nicht wie echter Fußball, was mir bei Fifa 09 besser gefällt. Ich hoffe die Demo kann mich noch anders stimmen.

Noch was zu den Bewegungen, sieht nicht so aus als ob sich Konami mit den Bewegungen auseinander gesetzt hat, sich genau so aus wie '08 :(

Zum Einmarsch: Die schütteln der Luft die Hand.

Ich schätze auch, das die Schiedrichterentscheidungen wieder genau so unfair werden wie bei '08. :(

Und wenn die Kommentatoren auch wieder die selben Hohlköpfe sind wird PES 09 zum No-GO!

• PES 2009 Beitrag #51
Da bekommt man Hunger auf mehr...

*Für mehr Tape an den Stutzen ist*

• PES 2009 Beitrag #52
Hallo Sean,

ich Spiele PES seit dem ersten Teil und bin echt ein Fan.
Das letztes Jahr einiges nicht so gut war ist nicht zu bestreiten und das gesteh ich den Jungs von Konami auch mal zu, aber mal ganz ehrlich wen interesiert es ob die sich beim Einmarsch die Hand schütteln, die könnten sich da auch was anderes schütteln.
Wichtig ist doch das Gameplay, die Grafik und die Lizenzen, natürlich gibt es noch mehr drumrum aber das kommt denke ich mal danach ( ist für mich zumindest so).
Ich kaufe mir kein Spiel weil die sich mal richtig geil die Hand schütteln.

Ist auch nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.

Gruß
Jefferson

• PES 2009 Beitrag #53
Jefferson151 schrieb:
Hallo Sean,

ich Spiele PES seit dem ersten Teil und bin echt ein Fan.
Das letztes Jahr einiges nicht so gut war ist nicht zu bestreiten und das gesteh ich den Jungs von Konami auch mal zu, aber mal ganz ehrlich wen interesiert es ob die sich beim Einmarsch die Hand schütteln, die könnten sich da auch was anderes schütteln.
Wichtig ist doch das Gameplay, die Grafik und die Lizenzen, natürlich gibt es noch mehr drumrum aber das kommt denke ich mal danach ( ist für mich zumindest so).
Ich kaufe mir kein Spiel weil die sich mal richtig geil die Hand schütteln.

Ist auch nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung.

Gruß
Jefferson

Ja schon klar, is mir auch relativ wurscht ob sie sich die hände schütteln, aber ich mein halt das es wieder ein anzeichen is für flüchtigkeits fehler im spiel...^^

ich werde definitiv nach der demo urteilen. war halt jetzt das erste was mir aufgefallen ist :p

• PES 2009 Beitrag #54
Ich kann mich dieses jahr einfach nicht entscheiden was ich kaufe.. fifa oder PES? Vllt kann mir ja hier wer sachkundinge argumente liefern warum ich PES bzw. FIFA kaufen sollte? Und bitte keine fanboy/girl aussagen :)

Pro Evolution Soccer 2009:

+ Spielspaß
+ Champions League
+ Meisterliga
+ Be A Legend - Modus

- Weniger Lizenzen
- Release 2 Wochen später als FIFA
- PES 08 war sehr verbuggt

FIFA 09 :

+ Grafik
+ Onlinemodus macht mehr Spaß (Kenntnis aus Fifa 08)
+ Lizenzen
+ 10-Spieler-Online-Be-A-Pro

- weniger Spielspaß
- keine Meisterliga/vordefinierte Pokale (ausser Manager-Modus aber der is Lame!)
- Menüladezeiten

Ja was fällt euch noch ein?

• PES 2009 Beitrag #55
Also ich bin ganz klar für pes.

Für fifa spricht natürlich die grafik, atmosphäre, alle mannschaften (2 liga usw.)
Wobei ihr ja zugeben müsst das man zu 95% nur mit topteams spielt und nicht mit dem "heimatverein"?!

Aber ich will fussball spielen und nicht die atmosphäre bewundern.

Und das spielverhalten find ich bei pes einfach viel realistischer.

hab die letzten tage ab und an die demo von fifa 09 gezockt.

klasse stadion, klasse stimmung....aber das wars dann auch...

Die schüsse usw. sind so unrealistisch...

Wer selber fußball spielt weiß von was ich red.

Also ich empfehl dir eindeutig pes.

• PES 2009 Beitrag #56
Max-Power-7 schrieb:
Also ich bin ganz klar für pes.

Für fifa spricht natürlich die grafik, atmosphäre, alle mannschaften (2 liga usw.)
Wobei ihr ja zugeben müsst das man zu 95% nur mit topteams spielt und nicht mit dem "heimatverein"?!

Aber ich will fussball spielen und nicht die atmosphäre bewundern.

Und das spielverhalten find ich bei pes einfach viel realistischer.

hab die letzten tage ab und an die demo von fifa 09 gezockt.

klasse stadion, klasse stimmung....aber das wars dann auch...

Die schüsse usw. sind so unrealistisch...

Wer selber fußball spielt weiß von was ich red.

Also ich empfehl dir eindeutig pes.

Naja gut, die Vereine soll man in '09 ja wieder komplett editieren können, auch logo usw.

wobei ich finde das FIFA realistischer ist, denn bei PES läuft man innerhalb von sekunden von links nach rechts ohne irgendwie bedrängt zu werden, wobei man in fifa nicht so schnell und leicht dieses tun kann.. auch die schüsse, bei pes geht ja so gut wie jeder schuss aufs tor, auch aus jeder lage..

• PES 2009 Beitrag #57
glaub das das jeder anderst sieht.

Also wenn ich gegen meim kumpel pes zock dann gehts auch manchmal 0:0 oder 1:0 aus.

Da kann der spieler gern von links nach rechts laufen usw... ist dann trozdem noch schwer ein tor zu machen, wenn man ne gute abwehr gegen sich hat.

Aber wie gesagt. manche mögen wohl fifa lieber und die anderen (ich) pes:D

Bin aber der meinung das pes vom reinen spielverhalten besser abschneidet als fifa...

• PES 2009 Beitrag #58
Max-Power-7 schrieb:
glaub das das jeder anderst sieht.

Also wenn ich gegen meim kumpel pes zock dann gehts auch manchmal 0:0 oder 1:0 aus.

Da kann der spieler gern von links nach rechts laufen usw... ist dann trozdem noch schwer ein tor zu machen, wenn man gegen ne gute abwehr gegen sich hat.

Aber wie gesagt. manche mögen wohl fifa lieber und die anderen (ich) pes:D

Bin aber der meinung das pes vom reinen spielverhalten besser abschneidet als fifa...

zu den kumpels: irgendwie hab ich falsche freunde xD die sind voll schlecht in fifa/pes :D

zum tore machen: ich hoffe das die torhüter nich so verkrüppelt wie in '08 werden, denn dann hol ich mir FIFA. das war echt zum kotzen wenn der keeper den ball eigentlich hat aber der ball durch die hand oder andere körperteile fliegt.. oder das der unterarm eben mal im bauch verschwindet.. also die torhüter waren nur zum auslachen in '08 :(

zum geschmack: naja ich steh grad voll dazwischen <_<

wertung: in irgendner zeitschrift wurde auch fifa 09 und pes 09 bewertet.. fifa hat 83% und PES hat 89% (?)

• PES 2009 Beitrag #59
musst dir andere freunde suchen:D

Mit den torhütern hast recht. des war einfach nur lächerlich.

Mich regts immer tierisch auf wie die keeper rauslaufen....die machen alles auf, damit der stürmer nur noch einschieben muss:mad:

Hab auch irgendwo gelesen das pes im realismus die nase vorn hat.

Aber ich muss au ehrlich sagen das ich von anfang an pes gespielt und somit auch immer wieder drauf zurückgreif:D

Und beide will ich nicht haben... Das ist planlos...

• PES 2009 Beitrag #60
Max-Power-7 schrieb:
musst dir andere freunde suchen:D

Mit den torhütern hast recht. des war einfach nur lächerlich.

Mich regts immer tierisch auf wie die keeper rauslaufen....die machen alles auf, damit der stürmer nur noch einschieben muss:mad:

Hab auch irgendwo gelesen das pes im realismus die nase vorn hat.

Aber ich muss au ehrlich sagen das ich von anfang an pes gespielt und somit auch immer wieder drauf zurückgreif:D

Und beide will ich nicht haben... Das ist planlos...

ich werds wohl dann voll auf die demo richten.

ich hab auch von anfang an PES gespielt.. letztes jahr hab ich mir noch fifa dazu geholt, weil mich PES einfach enttäuscht hat.. wenn pes letztes jahr nich son müll gewesen wäre oder dies zumindestmal gepatched hätten wär ich nie auf die fifa idee gekommen.. selber schuld konami

Thema:

PES 2009

PES 2009 - Ähnliche Themen

Code mit Remote App: Hallo, ich habe meine Playstation 5 mit einem Login Code gesichert. Ich nutze die Remote App auf meinem Tablet und soll dort auch immer den Code...
Kingdome come deliverance ps5 pro: Hallöchen leute . Ich kenn mich nicht so aus und wollte desshalb mal hier im forum fragen . Ich habe eine ps5 pro und habe mir kingdome come...
Suche PS5 Game Adventure von 2024/2025: ich benötige bitte Hilfe. Ich habe mal auf YouTube ein PS5 Neuheiten Video gesehen, mit einem Spiel das ich nicht mehr wiederfinde und ich es sehr...
Ps5 Controller BDM-030 lädt nicht korrekt: Moin Leute, Ich habe einen Ps5 Dualsense Controller mit der Modellnummer: BDM-030. Über induktives Laden auf der Ladestation lädt der Controller...
Speichererweiterung und nagelneue PS5?: Hallo liebe PS- Freunde, ich habe hier im Büro meine neue PS5 und auch schon einen 2TB Speicherriegel. Das mit dem Einbauen habe ich verstanden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben