Probleme Mit LAN-Kabel!

Diskutiere Probleme Mit LAN-Kabel! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hey Leute. ich habe ein Problem. ich habe mir am 28.12.2010 die PS3 Slim mit 160GB gekauft. und als 1. hatte ich sie bei meinen Vater zu hause...
  • Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #1
HeavyRain

HeavyRain

Punkte Reaktionen
0
hey Leute.
ich habe ein Problem.

ich habe mir am 28.12.2010 die PS3 Slim mit 160GB gekauft.
und als 1. hatte ich sie bei meinen Vater zu hause. da konnte ich das Kabel einfach reinstecken und alles ging Problemlos.

Aber als ich dann wieder bei meiner Mutter war und da das Kabel reingesteckt habe da kam dann eine Fehler meldung "kein Ethernetkabel angeschlossen"

wie kann das sein das es bei meinen Vater geht aber bei meiner Mutter nicht??

Kann mir da einer Helfen?

Lg´s Lena =]

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #2
Wie hast du die PS3 denn eingestellt? Poste mal die Liste der Einstellungen.
Und die Hardware deiner Mutter wäre auch interessant.

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #3
naja also ich wollte die PS3 mit dem kabel wo von mein PC ist mit anschließen weil da 2 Buchsen sind. aber bei mein vadde da is das Kabel gleich mitn Router verbunden.. kanns daran liegen??

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #4
Ja.... wenn die Zugangsdaten vom Internet im Router gespeichert sind kannste jedes Gerät einfach per lan ankabeln und bist im internet... (PC; Lappi; PS3; Wii... bla bla... )

sind die Zugangsdaten dort nicht drin eingerichtet... oder hast nen modem... (also brauchst ne dfü vebr. aufn pc)... dann gehts nicht...
bei letzterer situation müssen die daten in die ps3 eingegeben werden.

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #5
ja aber das Komische ist ja am PC gehts nur auf der PS3 nicht =(

das weiß ich nicht genau...

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #6
was hat sie denn für ein gerät? Router, modem? Speedport? Fritzbox? D-Link... ?
Geh mal bitte zur Telefondose an der Wand... Auf dem Router o.ä. steht in der regel drauf wie das gerät sich nennt... oder auch auf der rückseit auf nen kleinen aufkleber...

Die frage ist: Ist am PC eine DFü verb. (also mit windows manuell eingerichtete internet verbindung) oder sind die Daten im router gespeichert. Wieviele PCs habt ihr? Wenns mehrere sind... habt ihr da die jeweiligen nur angekabelt und dann war internet da?

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #7
also auf der Dose steht i-was mit isdn drauf.. und zu Router kann ich gerade nicht weil der im Boden ist und da alles zu gebaut ist =(

wir hamm 1 PC und ein Laptop.

naja der fuzi hat da nen Computer angeklemmt sah so aus wie Laptop und dann ging das i-net..

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #8
Das mit dem isdn ist ein ntba... unwichtig erstmal...
ok.. hmmm....

der fuzi war bestimmt nen techniker von eurem anbieter oder? und der laptop war seiner, nehm ich an...

hört sich ertmal an als ob ihr die zugangsdaten im Router hättet...

blöde frage nebenbei... bei welchen Internet anbieter seit ihr? vielleicht kann man so sagen welchen router ihr haben könntet?
weil an der ps3 kanns eigentlich kaum liegen .. sonst wärs bei daddy nicht gegangen.

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #9
ja genau so ist es..

wir sind bei der Telekom.

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #10
ok... dann kann es sehr wahrscheinlich ein speedport sein... ^^
wenn die Online lampe auf dem speedport leuchtet (nicht blinkt) sind die zugangsdaten im Router.... kannste das zumindest erkennen?

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #11
öhh davor steht ein kartong komm da nich rann... kann ich des auch i-wie im PC sehen?

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #12
ja... öffne den browser... gib oben ins adressfeld 192.168.2.1 oder speedport.ip ein dann konfiguration starten... gerätepasswort eingeben.... steht entweder auf der rückseite des routers .. hehe...( wenns keiner aufn zettel geschrieben hat) oder probiere 0000 -> dann mit der maus auf "ok" klicken (wichtig)

andere möglichkeit wäre auch... wenn ihr am pc ins internet geht... öffnet gleich der browser... oder kommt vorher nen kleines fenster welches die verbindung herstellt... (wo du unter umständen auf verbinden klicken müsst)

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #13
Das geht i-wie nich =(

ich weiß das pw nicht.... =/ kann ich des i-wie rausfinden auser am router??

hast du icq? wenn ja add mich mal bitte kann dir mal ein bild schicken da steht i-was mit daten drauf aber komm damit nich zurecht =/ 607-362-707

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #14
ja hab ich.... weiß aber meine nummer nicht^^

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #15
hehe ja moment ich schik dir per E-Mail =]

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #16
ohje.... da erkenn ich ja gar nix drauf... hmmm is blöd jetzt...

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #17
okw warte ich mach ein neus wo übersichtlicher ist un schick es dir nochmal...

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #18
Schieb doch den verdammten Karton weg.

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #19
tzz wenn du wüsstest wie der Boden voll gebaut ist!

aber wenn man mit der PS3 on gehn will muss doch ds Lan abel DIREKT im router stecken und dann in der PS3 sein oder??

• Probleme Mit LAN-Kabel! Beitrag #20
klar.. .also mit dem zahlenwirrwarr kann ich so erstmal nix anfangen... kann alles sein.... sofern die daten im router sind kabel rein und gut is... war bei mir nicht anders... selbst wlan geht einfach... SSID suchen passwort eingeben.... fertig...

also... wenn du das kabel eh in den router reinhauen musst... dann musst du doch eh ran... also... äähm... dann solltest du auch die leds ablesen können oder?

Selbst wenn... Blöde frage... : wenn du nicht an den router rankommst.. wie willst dann das lankabel da reinstecken?????

Thema:

Probleme Mit LAN-Kabel!

Probleme Mit LAN-Kabel! - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 erkennt LAN-Kabel nicht: Hallo, ich habe meine PS4 über ein LAN-KAbel an meinen Router angeschlossen. Bisher lief das problemlos. Neulich habe ich jetzt die PS4 mit zu...
Sound Probleme: Hey, ich habe ein seltsames Sound Problem. Vor ca 3 Wochen musste ich kurzfristig in eine andere Wohnung und habe meine ps4 mitgenommen. Dort...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben