Battlefield 3

Diskutiere Battlefield 3 im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Aber das macht es doch gerade aus. Wenn die "Hintergrundgeräusche" auch wie ein richtiges Schlachtfeld klingen. Finde z.B. bei Atacama Desert die...
  • Battlefield 3 Beitrag #201
Deril schrieb:
Was ich mich gerade mal so gefragt habe, ist, ob das nicht echt stressig wird, wenn auf ner Karte so viel los ist, bzw. da pausenlos irgendwelche Flugzeuge und Panzer unterwegs sind. Da bin ich echt mal drauf gespannt.

Aber das macht es doch gerade aus. Wenn die "Hintergrundgeräusche" auch wie ein richtiges Schlachtfeld klingen. Finde z.B. bei Atacama Desert die Abschüsse der Antischiffsraketen rattenscharf(auch wenn ich des öfteren, erschrecke weil meine Kopfhörer manchmal etwas zu laut eingestellt sind)

Und wenn man(n) bzw. in der Wüste unterwegs ist und dort Luftangriffe geflogen werden, finde ich das richtig gut das auch ständig die Vögel über einen wegdüsen.

Und obwohl ich totaler BC2 Fan bin finde ich z.B. die Steuerung der Figur bei den MW-Teilen einfach flüssiger und besser.

Aber man kann ja in einem Spiel nicht alles perfekt haben...oder doch?
Naja wünschenswert wäre es jedenfalls.

Und MW3 wird auf jedenfall auch gekauft:p Alleine schon um mal den Singleplayer gespielt zu haben:) der sieht bisher schon sehr episch aus...

• Battlefield 3

Anzeige

• Battlefield 3 Beitrag #202
Ich hab das Zitat vom Dice König halt nicht gelesen. Sagt ihr Pros mir mal, dass man im MW3 Trailer so deutlich die krassen Unterschiede seht. Aber ihr seid ja die Experten ;)

Vor allem ist es doch leicht einseitig, wenn der Chef der Konkurrenz das behauptet. Treyarch meinte, dass CoD genauso aussehen kann wie BF3.

• Battlefield 3 Beitrag #203
also zum Multiplayer-Trailer muss ich sagen: Krasse Grafik !!!

ich hoffe, dass MW3 auch so eine ähnliche Grafik haben wird und nicht wie MW2 und BO fast dieselbe

• Battlefield 3 Beitrag #204
err0r schrieb:
Ich hab das Zitat vom Dice König halt nicht gelesen. Sagt ihr Pros mir mal, dass man im MW3 Trailer so deutlich die krassen Unterschiede seht. Aber ihr seid ja die Experten ;)

Vor allem ist es doch leicht einseitig, wenn der Chef der Konkurrenz das behauptet. Treyarch meinte, dass CoD genauso aussehen kann wie BF3.

Die Videos die ich gesehen habe kann man nicht wirklich vergleichen. Das von MW3 hatte eine richtig beschissene Qualität.

Und der Unterschied der Engines liegen doch hauptsächlich in Zerstörung der Umgebung(Battlefield) und der feineren Darstellung der Umgebung(MW3).

Ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.;)

• Battlefield 3 Beitrag #205
BadCompany schrieb:
...Ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.;)

Das kannst du nicht nur auf die Engines anwenden sondern auf beide Spieleserien insgesamt. Veteranen die schon BF1942, und das Ur CoD [beides PC] gespielt haben wissen ganz klar um den Unterschied. Während BF1942 mit seinem damals überragendem MP-part ein neues Sub-Genre schuff [von Singleplayer damals keine Spur, außer dämlichen BOTS], konnte CoD das auch sehr gute MoH in Sachen Inszenierung um Welten übertreffen und setzt sither diesbezüglich Maßstäbe im SP-part.

Dass DICE jetzt einen ordentliche SP-part einbaut interessiert mich nicht die Bohne, genauso wie mich die MP-parts der CoD Serie kaltlassen.

Beide Spiele haben ihre Vorzüge und werden wohl beide von den meisten gekauf wie Mokuna(glaub ich) es bereits gesagt hat.

• Battlefield 3 Beitrag #206
Also ich weiß nicht, ob ich mir beides kaufen werde. Zum einen weil ich mich meist eine Weile auf einen Shooter konzentriere, und zum zweiten, weil die Enttäuschung bzgl. Black Ops einfach noch zu tief sitzt. Was die da abgezogen haben, war echt ein Witz. Und ja, ich weiß, dass das unterschiedliche Studios sind. Aber wenn ich sehe, dass an MW3 minimum 3! Studios arbeiten, dann frage ich mich von Haus aus, ob das so gut gehen kann.

Aber wie heißt es so schön, erstens kommt es Anders, und zweitens als man denkt. Und man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Die Grafik ist für mich auf jeden Fall kein großer Maßstab.

• Battlefield 3 Beitrag #207
Jo ok denkt was ihr wollt. Am besten hat einfach wieder jeder seine Meinung.
Ob es jetzt Äpfel oder Birnen sind. BF3 sieht einfach besser aus. Nur schon aufgrund der Tatsache das es ne neue Engine hat.
Es stimmt zwar das die SP im CoD mehr Action haben. Aber ich lege keinen Wert drauf, mir geht es nur um den Online Modus. Weswegen ich in BF3 den SP gar nicht spielen werde. Die in BFBC haben mir gereicht.

• Battlefield 3 Beitrag #208
Die im Ego-Shooter Battlefield 3 enthaltenen Kampfjets werden laut Publisher Electronic Arts lediglich im Eroberungsmodus (Conquest) und der Kampagne spielbar sein. Grund dafür ist die Größe der Multiplayer-Karten.

Wer im Multiplayer-Modus vom kommenden Ego-Shooter Battlefield 3 beispielsweise im Team Deathmatch-Modus mit einem Kampf-Jet losfliegen will, den müssen wir an dieser Stelle enttäuschen. Denn wie Patrick Soderlund vom Publisher Electronic Arts im Zuge der vergangenen E3 2011 in Los Angeles bekannt gab, werde es Jet-Action nur in der Kampagne und im Multiplayer-Modus Conquest (zu Deutsch Eroberung) geben. Den Grund dafür nannte Soderlund auch. Demnach seien die Mehrspieler-Karten im Rush- und Team Deathmatch-Modus schlichtweg zu klein.

[]

• Battlefield 3 Beitrag #209
finde ich gut so!
jets reichen für den modus eroberung völlig aus.

• Battlefield 3 Beitrag #210

Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Grafikengine über Sieg und Niederlage? E3 2011-Update

Es besteht kein Zweifel daran, dass sich Call of Duty: Modern Warfare 3 von Activision wie auch seine Vorgänger-Shooter sehr gut, wenn nicht sogar fantastisch verkaufen wird. Allerdings hat Electronic Arts diesbezüglich auch ein Wörtchen mitzureden. Denn mit Battlefield 3 hat der Publisher ebenfalls ein mehr als verheißungsvolles Actionspiel bei Dice in Arbeit, das dem großen Call of Duty-Kuchen sicherlich das ein oder andere Stück abnehmen wird. Vielleicht heimst der Ego-Shooter am Ende sogar die Shooter-Krone ein.

Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Engine über Sieg und Niederlage? Screenshots zu Battlefield 3 in der PC Games-Bildergalerie. Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: Entscheidet die Engine über Sieg und Niederlage? Screenshots zu Battlefield 3 in der PC Games-Bildergalerie. Die Liste der in Battlefield 3 und Call of Duty: Modern Warfare 3 enthaltenen Features wird fast von Tag zu Tag immer länger. Im Laufe der E3 2011, die in der kommenden Woche in Los Angeles startet, werden weitere Spielinhalte beider Ego-Shooter von den Verantwortlichen bekannt gegeben. Sprich: Abwechslung beim Gameplay wird sowohl bei Infinity Ward (Modern Warfare 3) als auch bei Dice (Battlefield 3) groß geschrieben. Dafür sorgen unter anderem die umfangreichen Mehrspielerparts. Einen Vorteil, den das Entwicklerstudio Dice bereits im Vorfeld der Spiele-Veröffentlichung gegen die Konkurrenz einsetzt, hört auf den Namen Frostbite-Engine 2.0. In Battlefield 3 sorgt die von Dice selbst entwickelte Grafikengine für eine wahre Zerstörungsorgie. So dürfen Spieler so ziemlich alles auf dem Bildschirm in Schutt und Asche legen, was ihnen vor die Flinte kommt. In Call of Duty: Modern Warfare 3 vom Entwicklerstudio Infinity Ward kracht es ebenfalls an allen Ecken. Im Gegensatz zu Battlefield 3 nutzen die Verantwortlichen von Infinity Ward allerdings hauptsächlich vorgefertigte Skripte, die den Spielverlauf spektakulär in Szene setzten, was der gesamten Atmosphäre des Ego-Shooters zugute kommt. Bereits mit Bad Company 2 bewies Dice hingegen, dass die Frostbite-Engine der Grafik- und Physikengine der aktuellen Call of Duty-Reihe einen Schritt voraus ist. "Destruction" heißt das Zauberwort, welches in Battlefield 3 in der Version 3.0 Spielern die Möglichkeit bieten wird, beispielsweise aufgrund eines zerstörten Gebäudes direkt Einfluss auf das Gameplay zu nehmen, was wiederum in Modern Warfare 3 nach aktuellem Kenntnisstand nicht machbar ist.

Eines steht schon jetzt fest: Ende des Jahres wird es den ultimativen Zweikampf zwischen Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 geben. Wer am Ende gewinnt, das bleibt selbstredend erstmal abzuwarten. Allerdings hat Dice mit seiner Frostbite-Engine 2.0 ein Ass im Ärmel, was sich möglicherweise entscheidend auf den Kampf der Mega-Shooter auswirken könnte. Oder was glaubt ihr? Nutzt für eure Antwort bitte den unteren Kommentarbereich. Wir sind auf eure Meinung gespannt! Wie imposant beide Ego-Shooter von den zuständigen Entwicklern in Szene gesetzt werden, verdeutlichen die beiden unten angeführten Trailer, die jedes Actionherz höher schlagen lassen. Update: Nach der E3 2011 mit vielen neuen Informationen zu beiden Spielen wird es Zeit für einen neuen Durchgang. Macht mit beim Quickpoll und begründet eure Meinung per Kommentarfunktion! Lest euch unsere Berichte zu Modern Warfare 3 und Battlefield 3 von der E3 2011 durch und schaut euch die MW3-Videos und BF3-Videos an, um euch eine Meinung zu bilden.

• Battlefield 3 Beitrag #211
Was ich nicht verstehe ist, wieso man den Fokus so sehr auf den Singleplayer richtet. Den spiel ich ein, vielleicht zwei Mal durch und damit hat es sich. Wichtig wird vor allem der Multiplayer und da bringen einem geskriptete Abläufe nichts.
Die neue Engine + Fahrzeuge + hochgradig zerstörbare Umgebung und damit verbundene Taktiken - da fällt mir meine Entscheidung nicht schwer.

• Battlefield 3 Beitrag #212
Tz und egal wie der 2 kampf ausgeht, EA profietiert sowieso! :)

• Battlefield 3 Beitrag #213
Mal ganz abgesehen von der Engine, ist BF3 eh nicht mein Fall. Es gibt/gab mir bei BF immer viel zu viel Ecken in den Maps wo einfach nichts los ist bzw. man ziemlich lange nach dem eigentlich Gefecht suchen musste. Da ist mir die Hektik von CoD doch lieber. Vermutlich werde ich mir dieses BF aber mal für die PS3 kaufen. Dann halt nach MW3

• Battlefield 3 Beitrag #214
Wieso für PS3?
Auf PC haste größere Schlachten (!) und Mod/Mapmöglichkeiten, etc ;)

mfg,

• Battlefield 3 Beitrag #215
x360mastermind schrieb:
Wieso für PS3?
Auf PC haste größere Schlachten (!) und Mod/Mapmöglichkeiten, etc ;)

mfg,

Mein PC hatte mit BC2 schon ordentlich Schwierigkeiten. Ich bezweifle, dass ich BF3 angenehm spielen könnte :D

• Battlefield 3 Beitrag #216
Bevor ich mir beide Spiele hole, werde ich mir Gameplays von beiden ansehen!

Wird Mw3 wie Mw2 mit der Grafik etc. wird Mw3 geholt, hat es aber die Kindliche Grafik von Black Ops, werde ich mir es ganz sicher nicht holen..

Bf 3 wird für mich eig ein Plichtkauf!

• Battlefield 3 Beitrag #217
err0r schrieb:
Mal ganz abgesehen von der Engine, ist BF3 eh nicht mein Fall. Es gibt/gab mir bei BF immer viel zu viel Ecken in den Maps wo einfach nichts los ist bzw. man ziemlich lange nach dem eigentlich Gefecht suchen musste. Da ist mir die Hektik von CoD doch lieber. Vermutlich werde ich mir dieses BF aber mal für die PS3 kaufen. Dann halt nach MW3

Hehe, und genau das liebe ich. Das nicht auf jedem Meter Krieg ist, so kann man auch mal in Ruhe "rumschleichen" :)

• Battlefield 3 Beitrag #218
Gestern Abend in der US Late Night Show von Jimmy Fallon wurden Live Mitschnitte aus der PS3 Version von BF3 gezeigt :

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JLCFQyqEoHA&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Sieht Lecker aus, kann es kaum erwarten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Battlefield 3 Beitrag #219
Absolut geil :D
Muss ich unbedingt haben! Und er hat gesagt mit jets!
Die überraschen mich immer wieder von Dice.Wie ich mich darauf freue

• Battlefield 3 Beitrag #220
Naja wenigstens hat EA intelligenterweise den gleichen Ausschintt genommen wie in den PC Versionen.So kann man es vergleichen.Aber diese 3 Hampelmänner sind völlig überflüssig. Was sicher auffällt, ist die niedrige Auflösung gegenüber dem PC. Sonst sieht es recht gut aus. Weiss nicht, vielleicht haben sich noch an den Texturen gespart? Ich finde die Waffe ist nicht ganz so detailliert wie auf dem PC.
Ach ja übrigens ich bekenne mich ganz klar dazu, zu der Abteilung "Pixel-Zähler" zu gehören :) Nur das dies mal gesagt ist:)

Thema:

Battlefield 3

Battlefield 3 - Ähnliche Themen

Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher: Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher Quelle Groß, Größer, Battlefield. So...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben