Hm...
Hmmmmmm...
Also "Battlefield" ist es nicht, was aber auch an der Karte liegen mag. Bisher spielt es sich sehr nett. Werde die Bestellung wohl auch nicht stornieren... Wozu auch? Ich bekomme es von meinen Schwiegereltern geschenkt xD Aber mal ganz ab davon.
Das Spiel ist nicht "schöner" oder "viel hässlicher" als BFBC2. Es gibt sicher das ein oder andere nette Detail wie das aufblitzen der Zielrohre bei eintreffendem Licht oder das umherfliegende Geröll welches vermehrt da ist. Aber wo Licht da auch Schatten.
Bislang stören mich die ganz bösen Frameeinbrüche... Tut mir einen Gefallen: Spielt BFBC2 -> BF3 -> BFBC2. Ihr werdet mit einem feinen Auge den Unterschied schnell bemerken.
Dazu kommen Kleinigkeiten die mich einfach an der Optik stören. Das Spiel an sich wirkt sehr "Plump". Wenn ich in der U-Bahnstation starte sieht das Spiel echt nett aus, sobald ich aber raus renne attackiert mich eine echt hässliche Vegetation. Bah...Aber da kann ich drüber weg schauen.
Ebenfalls ärgerlich: Das Lobbysystem funktioniert absolut nicht. Ich kann inviten wen und was ich will. Wir kommen in das selbe Spiel, aber selbe Squad? Zumeist muss man durch Zufall hoffen in das richtige Squad zu kommen... Und war nicht mal die Rede von 6er-Squads? Diese Regelung von 4-Mann a Funkkontakt finde ich gerade in Zeiten von Teamshootern mehr als veraltet. Ich wünsche mir eine anständige Kommunikationsplattform wenn man mal mit 9 Leuten ein Spiel spielen will -.-
Nun sagen vielleicht viele "Boaaah! Das ne Beta! Die Grafik wird noch total toll und alles total flüssig". Mag sein und hoffe ich auch. Aber bitte denkt doch einmal real: Das Spiel erscheint in 28 Tagen...
Davon geht vlt jetzt eine Woche noch an Bugfixes durch, Serverwartungen und dann geht die Gold ab in die Presse und den Versand. Ich hoffe es wird am 27ten kein hässliches Erwachen geben mit dem Titel... Sonst werd ich doch auf MW3 hoffen müssen... Wobei ich auch da bezweifel das es da mal wieder Bergauf geht, was ja ab CoD4:MW nicht mehr der Fall ist...Ach Mensch

Was hab ich mich auf einen echten Nachfolger für BF2 gefreut.
Mal sehen, morgen werde ich mir nach Feierabend noch mal ganz in Ruhe die BF3 Beta ansehen wenn der erste Sturm vorbei ist und sich die Lage etwas beruhigt hat. Aber trotzdem mit einem üblen Nachgeschmack. Die Sätze von Dice im Kopf und auch die wie sie schnell zurückrudern ala "BF3 wird leider nur 30 FPS haben und eine reduzierte 720er Auflösung", jop, sieht man leider