Battlefield 3

Diskutiere Battlefield 3 im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Also etwas muss ich nun schon mal loswerden. Und zwar das BF3 auf der PS3 einfach nicht richtig funktioniert von der Gamemechanik her. Ich hatte...
  • Battlefield 3 Beitrag #721
Also etwas muss ich nun schon mal loswerden. Und zwar das BF3 auf der PS3 einfach nicht richtig funktioniert von der Gamemechanik her. Ich hatte heute die Möglichkeit bei einem Kollege 2h auf dem PC zu zocken, mit dem Grafiksetting Ultra. Das die Grafik eine ganz andere ist, ist klar. Aber der grösste Vorteil der Grafik ist die verdammte hohe Auflösung. Plus kommt noch die Steuerung mit der Maus dazu. Ich meine zum Beispiel mit dem Jet auf der Karte "Operation Firestorm" auf der PS3 wenn man da einem Jet hinterherfliegt, und er fliegt über die Mitte der Karte wo die Raffenerie ist. Dann sieht man ihn einfach nicht mehr! Vorlauter farbigen Zeichen und niedriger Auflösung. Der ganze Bereich ist dann nur noch ein einziger Pixelhaufen. Ganz anders am PC. Die gleiche Situation, und scheisse man sieht sogar einzelne Soldaten da rumrennen. Sowieso auf dem PC nimmt man noch Gegner ins Visir die man auf der PS3 kaum erkennt. Auch das man 64 Karten auf dem PC Spielen kann, erweitert das Spielerlebnis ungemein. Operation Firestrom wird so wirklich riesig. Es hat auch 2oder 3 Fahnen mehr. Auf der PS3 habe ich mit den verdammten Panzer mühe sie mit dem Jet zu zerstören. Auf dem PC habe ich 4 Panzer in einer Runde zerstört. Und das mit den gleichen Manövern. Nur sehe ich die Panzer viel besser und kann mit der Maus um einiges besser zielen.
Ich finde einfach BF3 bietet auf dem PC ein ganz anderes Spielerlebniss. Hat denn jemand von euch auch auf dem Pc gezockt? Was ist eure Meinung?

• Battlefield 3

Anzeige

• Battlefield 3 Beitrag #722
Na ja, aber das ist doch logisch, was du da berichtest. Klar sind Auflösung und Grafik auf dem PC besser. Wäre ja auch schlimm, wenn das nicht so ist. Allerdings muss man dazu ja auch sagen, dass man für ein derartiges Erlebniss auch einen PC mit entsprechender Ausstattung braucht. Ich habe das Spiel nämlich auch schon am Rechner gespielt, und da war die Auflösung jetzt nicht so gigantisch hoch.

Vor allem aber sollte man auch nicht vergessen, dass das Spiel aus der PC-Ecke kommt. Hätte man z.B. keine PS3-Version gebracht, dann hätten alle wieder gesagt "Och man, warum gibt es das Spiel nicht für die Konsole". Es war ja schließlich von vorn herein klar, dass man dabei Kompromisse eingehen musste.

• Battlefield 3 Beitrag #723
Ja klar das mit den Kompromissen hast du recht. Aber sich daraus gleich so ein anderes spielerlebnis ergibt hätte ich echt nicht gedacht. Die niedrigste PC grafik einstellung entspreche der Konsolen Variante. Das heisst wen man sich bereits ein Pc leisten kann der Medium darstellen kann hat man bereits mehr spass. Nur schon die steuerung mit der Maus ist einfach besser. Und dadurch das man so nahe am pc sitzt hat man auch das gefühl wirklich "dabei" zu sein. So habe ich auch eher wieder das BF2 Gefühl :) Auf der Konsole dachte ich immer:"Naja es ist zwar sehr gut. Aber das BF2 Feeling fehlt"

• Battlefield 3 Beitrag #724
Okay, das ist bei mir anders. Ich habe vorher nie ein Battlefield gespielt, von daher kenne ich das "BF-Gefühl" nicht.

• Battlefield 3 Beitrag #725
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage:

eben BF3 gezockt und zwar in der Stationären Flugabwehr.

50 Punkte für Fahrzeug Zerstörung
100 Punkte für Gegner
100 Punkte für Kampfunfähig machen.

Aber am ende des Spiel´s habe ich in der Liste für Flugabwehr +0 stehen!

Was soll der Mist!!! oder wie muss man einen Killen ( oder was muss man Killen ) damit man Punkte dafür bekommt?

Zudem muss ich sagen das ich noch nicht wirklich von BF3 begeistert bin. Grafik ist schon geil gemacht, aber iwi haben die an der Steuerung gespart. z.B. Flugabwehr: Die ist so träge dass man beim Jet kaum hinterher kommt wenn ehr näher dran ist.

Gruß
Taulie

• Battlefield 3 Beitrag #726
Naja, wenn du nach ran zoomst ist dein Blickwinkel ja auch eingeschränkter, kommst halt nicht schnell hinterher...

Gehst du auf die weite Ansicht, sieht es schon wieder anders aus ;)

Kurze Frage, wie komme ich an Bak to Karkand ran, was muss ich da machen? Habe die Limited edition (wie wohl fast jeder) von BF3 wo man das mappack kostenlos runterladen kann...helft mir mal leute bitte :)

Was hat das da eigentlich mit BF3 und 1943 auf sich?

• Battlefield 3 Beitrag #727
So Leute mal ne frage wie komme ich in einen Clan rein. Muss ich mich da bei Battlefield anmelden oder was ????

• Battlefield 3 Beitrag #728
Ich meine zum Beispiel mit dem Jet auf der Karte "Operation Firestorm" auf der PS3 wenn man da einem Jet hinterherfliegt, und er fliegt über die Mitte der Karte wo die Raffenerie ist. Dann sieht man ihn einfach nicht mehr! Vorlauter farbigen Zeichen und niedriger Auflösung.

Das ist aber auch zu fuß schon schei**. An der Hardware kann man wenig machen, aber die Spieleentwickler sollten in einem der zukünftigen Patches einfach mal das ein oder andere Symbol weglassen. Z.B. das große Symbol bei der Übernahme einer Flagge. Ich bin schon regelmäßig drauf gegangen, weil ich wegen dem Fetten A (oder B C usw) vorm Gesicht, den Gegner garnicht gesehen haben. Ein akustisches Signal reicht da völlig, ging ja bei BF2 damals auch. Zumal sehe ich ja, dass sich die Flagge bewegt. Das geich gilt für die Nicknames über den Spielerköpfen. Ich muss nicht in der Weitansicht jeden Spieler mit Namen sehen...denn dardurch halte ich oftmals Feind für Freund, weil er genau davorsteht, das kann weg, reicht ja, wenn ich es beim Visieren sehe...ganz nach dem Motto weniger ist manchmal mehr.

Ansonsten hat sich im laufe der letzten Wochen doch schon ganz beachtlich was getan. Auch wenn der Sound immer noch unterirdisch ist und die Frostbite2-Engine Glitchng zum Teil des Spiels gemacht hat, haben sie ja doch vieles gefixt und inzwischen kann man gut und flüssig spielen und ärgern über technische Probleme tu' ich mich nur noch einmal die Stunde oder so.

• Battlefield 3 Beitrag #729
Eben zum Beispiel meine ich genau diese Flaggen Symbole. Jeder merkt sofort das diese viel zu gross geraten sind auf der PS3. Wenn man die PC Version spielt, fallen diese gar nicht auf. Die sind um einiges kleiner und sind fast immer am oberen Bildschirm Rand. Eben und ich finde auch das es zu viel Symbole hat.

Was auch wirklich sehr schade ist, das betrifft aber auch nur den PC, ist der verdammt geile Funkverkehr im BF2 :) Die ComRose hatte soviel Befehle und auf English hörte es sich einfach geil an. Auf dem PC mit diesem unmotiviertem deutschem Sprecher ,der hoffentlich kein Geld dafür erhalten hat, fehlt mir das halt ein wenig. :) Ein "GO GO GO" hört sich heute einfach nicht mehr gleich an.

Und früher konnte man doch auch die gegnerischen Radaranlagen zerstören?? Jaja BF2 war ein Game für sich :)

• Battlefield 3 Beitrag #730
Flayva schrieb:
Kurze Frage, wie komme ich an Bak to Karkand ran, was muss ich da machen? Habe die Limited edition (wie wohl fast jeder) von BF3 wo man das mappack kostenlos runterladen kann...helft mir mal leute bitte :)

Was hat das da eigentlich mit BF3 und 1943 auf sich?

Die neuen Maps erhältst du per DLC im PSN Store, sobald dieser zur Verfügung steht.....ist für die, die die Limited Edition haben kostenlos.

Zu Battlefield 1943 siehe , da steht alles ausführlich geschrieben....in Englisch, macht ja aber nix.

• Battlefield 3 Beitrag #731
Noch was.

Ist bei euch der Chat im Spiel auch so scheiß*? Total abgekackt oder gar nicht zu verstehen.

• Battlefield 3 Beitrag #732
Yep genau so bekackt ist es auch bei uns :) I hoffe das wird bei patch gefixt. Auch das es nicht mehr möglich ist das ein soldat ein jet runter holen kann nachdem ich scho eine minute hinter dem berg fliege.

• Battlefield 3 Beitrag #733
geht es zum komentierten Vorschau Video von dem Battlefield 3 DLC "Back to Karkand".

• Battlefield 3 Beitrag #734
Hat es hier Vielflieger? Ich bin eifach überzeugt das die f/a18 wendiger ist als die Su-35. Rskv du meinst ja sie sind praktisch identisch ausser bei vertikalen /horizontalen manövern.
Hat sonst noch jemand ne meinung dazu?:)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Battlefield 3 Beitrag #735
mittlerweile ist patch 1.02 online mit einer größe von 767 MB. Den Changelog gibts

Zuletzt bearbeitet:
  • Battlefield 3 Beitrag #736
Nee, Wendigkeit ist immer noch gleich. Unterschied ist ob du den Kurvenradius per R2 oder L2 regulierst. Tipp: die Schubstärkere Maschine kommt mit Gas schneller rum. Klingt paradox, ist aber so.

• Battlefield 3 Beitrag #737
heute angekommen!:D
werd aber wahrscheinlich erst morgen zum spielen kommen.

• Battlefield 3 Beitrag #738
Ja das mit dem Kurvenradius mach ich auch so. Also wenn ich die Kurve enger fliegen will, was ja meistens der Fall ist, bremse ich mit L2. Mit Schub wird ja der Kurvenradius grösser. Du denkst also mit Schub und grösserem Kurvenradius ist man schneller?

Aber ich habe trotzdem das Gefühl das der Ami Jet schneller ist. Wenn man nach unten wegdreht oder schnell von einer scharfen links zu einer scharfen rechts Kurve wechseln will geht das mit dem Ami schneller. Ich habae immer das Gefühl das die russische Maschine langsamer ist. Ich meine ganz allgemein haben die Russen am Anfang die beschisseren Waffen. Siehe Sturmsoldat Level 1.

Hey kann mir bitte mal jemand erklären wie man so ein scheiss Panzer mit einem Anflug zerstören kann!! Das Game wird einfach langsam Mühsam! Es ist viel zu schnell geworden und ohne Taktik. Und das alles nur wegen den heutigen Teenies die sich nicht mit einem Game auseinander setzten können. Man, sogar wenn man 0 Punkte hat bekommt man am schluss der Runde 200 Punkte? Passt in das heutige Motto der Jugend, Nichts tun und belohnt werden.
Naja egal....
Wegen den Panzern, ich fliege hoch, sehe einen Panzer und fliege von oben auf ihn zu, mit der Bodenlenkrakete, warte bis diese das Ziel erfasst, schiesse die Rakete ab, wechsle dann auf das Maschinengewehr und schiesse so weiter auf den Panzer und ziehe den Jet dann so spät wie möglich hoch. Das höchste was ich normalerweise erreiche ist Kampfunfähig. Trifft den die Rakete überhaupt? Wenn die Rakete den Panzer erst so spät ins Visir nimmt, bleibt mir nicht viel Zeit mit der Bordkanone zu schiessen....
Also wie macht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Battlefield 3 Beitrag #739
Das ist einfach nur Glück meiner Meinung nach...klinkt scheiße...ist aber so -.-

So was hat der Patch jetzt gemacht?
Wisst ihr wann Back to karkand kommt und was sich da ändern wird oder obe s einfach nur neue maps sind...Bekomm ich das ganz normal kostenlos durch den PSN store oder muss ich mich woanders noch regestrieren?

• Battlefield 3 Beitrag #740
kommen solls für uns am 07.12. laut dem Artikel . Was alles dabei ist gibts . Ist zwar alles auf englisch, dürfte aber kein Problem sein. Und wenn du die LE hast, müsstest du den DLC einfach im Store bekommen.

Thema:

Battlefield 3

Battlefield 3 - Ähnliche Themen

Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher: Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher Quelle Groß, Größer, Battlefield. So...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben