Battlefield 3

Diskutiere Battlefield 3 im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Ja das hoffe ich auch das BF3 rocken wird. Nach all den Enttäuschungen von anderen Spielen.
  • Battlefield 3 Beitrag #121
Ja das hoffe ich auch das BF3 rocken wird. Nach all den Enttäuschungen von anderen Spielen.

• Battlefield 3

Anzeige

• Battlefield 3 Beitrag #122
Konsolen: weniger Spieler, kleinere Karten

Wer vorhat, den kommenden Shooter-Kracher Battlefield 3 auf Xbox 360 oder PlayStation 3 zu spielen, der wird mit teils starken Einschränkungen der Konsolenversion gegenüber der PC-Fassung rechnen müssen. Das gaben Electronic Arts und Entwickler DICE heute zu verstehen.

Während sich am PC 64 Spieler gleichzeitig auf einer Karte austoben dürfen, sind es auf den Konsolen nur 24 Spieler und damit weniger als die Hälfte. Demzufolge erwarten euch auf Xbox 360 und PS3 auch kleinere Karten. Klar ist bereits jetzt, dass Battlefield 3 voll und ganz auf PCs ausgelegt sein wird. Besonders grafisch wird es trotz hübscher Konsolenfassungen große Unterschiede geben.

Battlefield 3 erscheint im Herbst für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Bereits jetzt macht das Spiel einen großartigen Eindruck, wie man in unserer Vorschau sehen kann - Jens haben die gezeigten Szenen richtig umgehauen

• Battlefield 3 Beitrag #123
War bei BC 1 und 2 ja auch. Aber warum nur 24 Spieler? Kann man nicht auch 64 für die Konsole machen?

• Battlefield 3 Beitrag #124
Klar kann man...siehe M.A.G ....aber wer macht das schon die Server die du brauchst sind das nicht wert denke ich...sonst würde DICE das machen

• Battlefield 3 Beitrag #125
Theoretisch schon, das beste Beispiel ist MAG ^^ Aber wenn ich ehrlich bin ist die Spielerzahl bei BC2 vollkommen inordung....Hätte ich einen PC der BF3 ohne Probleme spielen würde, würde ich es mir für den PC holen hehe

Und genau da sehe ich schon viele Probleme, es gibt nämlich sehr viele Leute mit nem super PC, also warum sollten die sich BF3 für die Konsole holen? Auf den Konsolen werden die Server warscheinlich ziemlich leer sein :-/ Obwohl, bei BC2 ist eigentlich auch immer was los auf der PS3....mal gucken ^^

EDIT: Nuxxer war schneller :D

• Battlefield 3 Beitrag #126
Der PC weist eigentlich immer die niedrigsten Verkaufszahlen auf, das ändert sich mit BF3 glaube ich auch nicht.

• Battlefield 3 Beitrag #127
Man muss bedenken das die konsolen schon älter sind,
und man nicht so viel machen kann wie auf dem pc.
WENN Dice die karten für die konsolen größer machen wird, dann braucht die konsole lange bis dann sie die karte geladen hatt..
Naja ich hoffe das das Spiel kein reinfall wird wie BlOb.

• Battlefield 3 Beitrag #128
Naaaja, die Map "Heavy Metal" aus BC2 lädt ja auch schnell.....und die Map ist ja wohl mal RIEEESEN gross

Ich hoffe nicht das es eine grössere Map als diese geben wird.....und wenn, dann nur mit mindestens 64 Spielern :D mit 24 Leuten ist Heavy Metal definitiv zu gross, das macht echt kein Spass

• Battlefield 3 Beitrag #129
Ja stimmt.64 spielern auf Heavy Metal fun pur :D
BC2 top,dann muss auch BF 3 top sein, wird auf jeden Fall gekauft ist ein muss das spiel ^^

• Battlefield 3 Beitrag #131
da ists echt blöd dass man noch so lang warten muss D:
das gameplay video zeigt ja wie grandios das spiel ist , da will man einfach selbst hand anlegen xD

• Battlefield 3 Beitrag #132
Das mit der 12h Kampagne hört sich auch ganz gut an. Hoffentlich gibt es auch einen KOOP Modus mit wo man die Kampagne mit nem Kumpel spielen kann.

Und die Bilder sind echt absolut fett.

Hoffentlich ist bald November und das Spiel wird nicht verschoben.

• Battlefield 3 Beitrag #133
Hoffentlich gibt es auch einen KOOP Modus mit wo man die Kampagne mit nem Kumpel spielen kann.
Es müsste ein Koop-Modus geben,sogar ein Koop-modus mit Kampagne.

Hat sich jmd. das Spiel schon vorbestellt??

• Battlefield 3 Beitrag #134
  • Battlefield 3 Beitrag #135
Für das Spiel würde ich 100€ ausgeben..

• Battlefield 3 Beitrag #136
ich seh schon , richtige battlefield liebhaber ^_^.

• Battlefield 3 Beitrag #137
MRdRox schrieb:
Für das Spiel würde ich 100€ ausgeben..

Für das Spiel nicht, für die Sachen die bei ner Edition dabei sind schon :D

• Battlefield 3 Beitrag #138
  • Battlefield 3 Beitrag #139
DICEs Patrick Bach erklärte, warum bei den Konsolen-Versionen von “Battlefield 3″ nur maximal 24 Spieler im Multiplayer gleichzeitig spielen können, während sich bei der PC-Version 64 Spieler auf dem Schlachtfelt tummeln. Der Hauptgrund liegt demnach in der limitierten Konsolen-Hardware.
“Es ist tatsächlich mehr CPU, Speicher und Bandbreite,” erwiderte Bach, als er nach dem Grund gefragt wurde. “Was sollte man auf dieser Grundlage beschneiden? Wir wollen das Lightning, das Animationssystem, die Zerstörung oder die Fahrzeuge nicht reduzieren, also behalten wir das alles bei und bleiben da, wo wir mit Battlefield: Bad Company 2 waren - bei 24 Spielern.”
“Ich persönlich denke, das hat gut funktioniert,” sagte er. “Vielleicht wäre es mit mehr Spielern besser, aber das ist nicht immer der Fall.”
Bach meint auch, dass die Konsolenentwicklung, nicht die Entwicklung der PC-Version zurückhält. “Wir legen die Latte mit der PC-Entwicklung ziemlich hoch, aber wir wissen, wie man Dinge skaliert. Wir haben keine Besorgnis, dass das Konsolen-Spielerlebnis schlechter werden könnte, als das auf dem PC. Es wird trotzdem ein hervorragendes Battlefield, das überwältigend aussieht und klingt, ich habe also überhaupt keine Sorgen darüber.”

• Battlefield 3 Beitrag #140
echt schade, ich vermisse die 64er maps als bf zocker der "1. generation":(1942 bis bc2). wobei nach dem Post von Nuxxer kann ich wenigstens ruhig schlafen, da es keine "freiwillige" Entscheidung der Entwickler zu sein scheint, sondern eine Grenze der heutigen technischen Möglichkeiten.

und zum Thema Koop Modus würde ich ganz vorsichtig sein. Die haben ja groß mit Onslaught Mode geworben von wegen Koop. Aber damit war nicht splitscreen-koop gemeint, sondern online multiplayer coop. Ich war schwer enttäuscht und ich würde sogar wagen zu behaupten, die haben ganz genau damit gerechnet, dass die Spieler sich mit falschen Hoffnungen für Onslaugt entscheiden (klar so gesehen bin ich ja irgendwo selbst schuld: erst genauer informieren, dann kaufen. aber 5-7 € tun gott sei dank nicht so weh ;).

Naja. im großen und ganzen kann ich das Spiel ebenfalls kaum abwarten und bin davon überzeugt ob it Macken oder ohne: es wird ein tolles Spiel wie wir es von Dice und co. gewöhnt sind.

Thema:

Battlefield 3

Battlefield 3 - Ähnliche Themen

Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher: Battlefield 3 – Vorschau zum Shooter-Kracher Quelle Groß, Größer, Battlefield. So...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben