Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?!

Diskutiere Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute, ich bin technisch leider nicht ganz so begabt, und habe nun folgendes Problem Ich habe einen Beamer und hab da auch meine ps3...
  • Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #1
D

DeAndy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin technisch leider nicht ganz so begabt, und habe nun folgendes Problem
Ich habe einen Beamer und hab da auch meine ps3 angeschlossen teilweise.

Nun habe ich von einem bekannten ein HDMI-DVI-Kabel bekommen, welches das bild besser machen sollte. Habe dies angesteckt und siehe da: wirklich erstklassiges bild.

DOCH, KEINEN TON! wie bekomme ich nun den Ton noch raus?! ich dachte, das geht auch über das kabel mit?!?!

ich habe vorher den av-stecker mit gelb rot weiß angesteckt gehabt. nun eben nur noch den hmdi-dvi kabel, und dann am beamer die richtige quelle rausgesucht. aber eben kein ton!!!

was mache ich falsch und was müsste ich tun?

lG
Andy

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?!

Anzeige

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #2
Im AV Bereich sieht der DVi Standard keine Übertragung des Tonsignals vor.

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #3
JokerofDarkness schrieb:
Im AV Bereich sieht der DVi Standard keine Übertragung des Tonsignals vor.

bedeutet das also, das ich mit der übertragung nun ÜBERHAUPT keine möglichkeit habe ton zu erhalten?!
also nur über das komische scartkabel, wo gelb rot weiß dran ist?! und eben dadurch auch schlechteres bild?!

das wäre ja sehr schade und ärgerlich!!

=/

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #4
Um das zu beantworten, müsstest Du mir erstmal genau sagen aus welchen Komponenten Deine Anlage besteht.

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #5
also ich habe lediglich meine PS3 slim an den beamer angeschlossen und verbunden! mit dem hdmi-dvi kabel!

nun bekomme ich das bild, aber keinen ton! der ton sollte auch direkt aus dem beamer kommen!!! kommt er aber net mehr =(

ich habe die ps3 vorher wie gesagt mit dem mitgelieferten ps3 kabel (gelb rot weiß) angeschlossen. bild und ton aus dem beamer vorhanden.
nur bild eben net sooo gut wie nun mit hdmi dvi!

=(

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #6
Das Composite Kabel (weiß-rot & gelb) legst Du zusätzlich zum HDMi -> DVi Kabel an den Beamer. Den Videoteil vom Composite Kabel (gelb) schließt Du nicht an. Nun legtst Du bei den Bildeinstellungen die Verbindung auf HDMi Ausgabe fest und beim Ton wählst Du den MultiAV. Voila - Du hast Bild und Ton.

Viel Spaß mit dem besseren Bild!

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #7
JokerofDarkness schrieb:
Das Composite Kabel (weiß-rot & gelb) legst Du zusätzlich zum HDMi -> DVi Kabel an den Beamer. Den Videoteil vom Composite Kabel (gelb) schließt Du nicht an. Nun legtst Du bei den Bildeinstellungen die Verbindung auf HDMi Ausgabe fest und beim Ton wählst Du den MultiAV. Voila - Du hast Bild und Ton.

Viel Spaß mit dem besseren Bild!

hey,

vielen dank für deine hilfe, doch diese variante/option hatte ich auch einfach sconmal versucht gehabt. auch im menu dann umgestellt auf Multi-AV, aber leider auch hier keinen TON! =(

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #8
Hattest Du denn vorher Ton am Beamer oder hat dieser wie eigentlich die meisten Beamer keinen eingebauten Lautsprecher. Denn wenn der Beamer keinen LS hat, dann kommt da auch kein Ton. Falls er einen LS hat, dann friemel mal mit den Einstellungen rum, denn wie oben beschrieben, sollte das dann laufen.

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #9
ja doch, wie gesagt., der BEAMER hat auch integrierte lautsprecher. ich habe vorher somit auch sound gehabt!!
mmmh, komisch...muss ich wohl so alles nochmals versuchen, aber bin soweit alles durchgegangen =((

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #10
Du musst Die Soundausgabe auch auf Bitstream stellen.

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #11
hey,

vielen dank auch für diesen tip, auch das funktioniert leider auch nicht. aber nun folgendes:

ich habe ja nun das HDMI kabel von der ps3 an den DVI anschluss des beamers! und Das Composite Kabel (weiß-rot & gelb)
hab ich als anschluss zum sound an den beamer, und gelb (video) eben nicht. jetzt hab ich ton bei (Quelle des BEAMERS "VIDEO")
und das Bild bei (Quelle des BEAMERS "Computer-DVI")

also ton ist da, da wo normal auch das bild ist, wenn ich das composite kabel dran habe. aber eben net mit der quelle beim beamer mit dem hdmi-dvi kabel! =(

hab nun auch die video-einstellung bei der ps3 so eingestellt wie du es beschrieben hast, aber funktioniert leider nicht.

=(

• Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! Beitrag #12
Dann kann dein Beamer nicht den Sound aus einem anderen Signal holen als das Bild. Dann brauchst du eine zusätzliche Anlage ö.ä. PC Boxen sollten es mit entsprechenden Adaptern auch tun.

Thema:

Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?!

Ps3 mit HDMI an Beamer DVI, kein Sound?! - Ähnliche Themen

PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
Mehrspieler (z.B. Minecraft) möglich wenn kein HDMI Anschluss am TV?: Hallo PS3 Community! Mein Neffe hat gestern eine PS3 bekommen. Sie wurde auch gleich an dem Fernseher ( flach aber leider kein HDMI )...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben