GT5 Forum Rennen März 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Das ist noch nicht festgelegt, oder ich hab das nicht mitbekommen. Werden aber vermutlich mehrere Civic-Modelle erlaubt sein. Bisher hatten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #341
RSKV2010 schrieb:
1.Welcher Civic wäre es denn genau?
Das ist noch nicht festgelegt, oder ich hab das nicht mitbekommen. Werden aber vermutlich mehrere Civic-Modelle erlaubt sein.

RSKV2010 schrieb:
2.Was darf ich den alles ändern? Oder geht ihr nach LP wie den 600 heut Abend?
Bisher hatten wir immer kg/kW beschränkt. Beim Lupo war damit nicht das maximal mögliche drin, bei der Elise war jegliches Tuning erlaubt.
Nur die Reifen sind auf Rennen Hart beschränkt.
RSKV2010 schrieb:
3.Wenn keine Racemod erlaubt ist, darf ich dann Aeroteile dranklatschen?
RM ist erlaubt!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #342
Moin moin.
Heute ist der Tag der Entscheidung. Ein echtes Zickenrennen.
Dafür sollte es etwas besonderes werden und genau dafür haben wir Sarthe gefunden ohne Schikanen. Wenn ich mich richtig erinnere haben MKX und ich die Strecke mit dem Getriebe auf 310 getestet. Damit kamen wir kurz auf knapp über 290. Vermutlich wird auch die Flügeleinstellung volle Wirkung zeigen. Weniger Flügel bedeutet mehr Speed. Allerdings... schlechte Kurvenlage!
Auch die Reifenwahl kann entscheidend sein. Aber vielleicht nicht bei uns, da wir eh schon Hart fahren.

Daytona wird uns schon ein wenig auf Winschatten einstimmen. Auch hier sollte der Spaß groß werden. Vor allem die erste Kurve nach der Start- Zielgeraden. Hier gilt... bitte nach Möglichkeit nur überholen wenn man wirklich Platz hat. Denkt daran... wir fahren 8 Runden und in der ersten Runde wird nicht das Rennen entschieden!
Sollte es zu einem Massencrash (Mehr als 3 Fahrzeuge) kommen, wird das Rennen abgebrochen und ein fliegender Start folgt durch den der auf Platz 1 steht.
Die Betroffen, die durch einen Unfall von der Strecke abgekommen sind, zig Plätze verloren haben durch einen unverschuldeten Unfall, sollten sich gleich melden oder stehenbleiben wenn es mehr als 3 Fahrzeuge betrifft, damit jeder erkennen kann, das die Kurve nicht sauber gelaufen ist.
Sprich:
Eine Runde führt das Fahrzeug mit mittlerer Geschwindigkeit das Feld an so das alle mitkommen. In der letzten Kurve wird man in der Regel etwas langsamer, um das Feld wieder zusammen zu führen. Sobald man die Startlinie überrollt hat darf erst zum Überholen angesetzt werden! Also fahren wir hintereinander (Auch versetzt) , nicht nebeneinander! Der Führende kann nach belieben die Punkt selbst bestimmen wo er beschleunigt und das Feld auseinander reißt!

Das Dumme an der Vmax... man kann es nur voher im Rennen testen. Freies Training berücksichtigt keinen Windschatten.
Wie schon beschrieben reicht der Windschatten nicht lange aber für eine Überholperiode. Wenn man schlau ist... fährt man gemeinsam im Wechsel und kann sich vom Rest trennen. Wenn man gegeneinander fährt wird man deutlich langsamer sein. Da buuuh mein Tempo fährt... und ECR, weiß ich schon, das ich gute Teamplaer haben werde. *grins*

Eine Bitte:
Da es ein Finale ist, bitte ich heute die Gastfahrer die Plätze für die Finalisten frei zu lassen in den ersten beiden Cuprennen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es 14 Fahrer mit Punkten. Sprich... wer einen Punkt hat ist dabei. Wer keinen Punkte hat, aber hier sich im Forum für das Rennen angemeldet hat... kann einen der mindestens 2 freien Plätze wählen.

Ich hoffe, ich habe es positiv ausgedrück, das wir die erste Kurve ruhig angehen. Idealer Weise wird in der ersten Kurve einfach nicht überholt. ;)

So... Xanthin... Du willst also OD-GT5 haben? Dann muß du aber nach Schleswig Holstein kommen. Und wenn du dann schon mal da bist, gehen wir ein Bier trinken! So ganz willkürlich ist mein OD schließlich nicht gewählt. :D

So nun übt schön... ich habe nicht geübt... ich war im Kaufrausch und haben neue tolle Autos für die nächsten Cups gefunden. :p

Da fällt mir gerade neidisch ein...

Sollte Xanthin durch einen Unfall Plätze verlieren oder gar ganz hinten sein... sehen wir das sportlich und ignorieren die Tatsache... Es soll für Ihn ja eine Herausforderung sein. *grins*

Nein... er hat natürlich die gleichen Rechte!!!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #343
shake kein prob, ich räum das feld auch gern von hinten auf ;-)!
in schleswig holstein bin ich schon, deswegen ja OD! kommst du auch aus schleswig? vlt. sagt dir grönwohld ja was, das ist meine heimat!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #344
Der Ort sagt mir nichts, ist aber nur 18,7 km von mir entfernt. :D

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #345
Hi Leute
Ich bin neu bei euch und bin über 68erFastback zu euch gekommen.
Ich werde heute zwecks Entscheidungsrennen nicht mit fahren, um nicht im weg zu stehn....grins, würde mir das Rennen aber gerne ansehen, wenn es nicht zu voll seien sollte. Würde aber gerne ab nächsten Monat mit fahren wollen.

Gruß ECHNATON9

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #346
Hallo....
Bin heute auch wieder dabei.... Elise RM 04 - Orange met. mit der "68"

Gruss Fast

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #347
ECHn...
Herzlich Willkommen.
Vielen Dank für deine Anmeldung. Nach den beiden Cups kannst du gerne mit Einsteigen in LP650. Das wird ca. 22:00 Sein.
Zusehen ist grundsätzlich erlaubt. Es wird bis kurz vor dem Rennen immer ein Platz frei bleiben für die 14 Fahrer. Erfahrungsgemäß sin meist nicht alle da. Start erstes Rennen ca. 21 Uhr,je nach dem wann ECR da ist.

1472-6118-4259-7713-1716 ist eröffnet

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #348
Puh die Sache hier wird ja langsam so kompliziert wie das neue reglement der Formel1 :)
Ok ich nehme einfach aus deinem Post mit das ich niemanden in der ersten Kurve überhole:)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #349
Suprafalke, wir warten auf dich

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #350
Schon okay

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #351
Hat super spaß gemacht, aber ich glaube ich muß noch viiiiiiel üben.....grins !!
Bis dem nächst....

Gruß echnaton9

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #352
Hat wieder Spass gemacht......

@ Shake Hoffe ich habe dich nicht weggerammt. Hab dich glaube ich nicht berührt.... (hoffe ich)(Sarthe)

@ ECR Wollte mit dir Windschatten fahren und dich nicht anstubsen....direkt hintereinander wären wir viel schneller gewesen....sorry

Hatte heute allerdings viele hüpfende Wagen vor mir....also wenn ich jemanden gerammt haben sollte war das keine absicht.....

Gruss Fast

Hätte gerne die Wiederholung wenn es möglich wäre....Danke

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #353
Hat wieder viel Spaß gemacht gestern. Beides sehr schöne Rennen. Daytona fand ich irgendwie besser. Sarthe war etwas lang und auch ein Bißchen einsam. Fünf von acht Runden hatte ich weder jemanden direkt vor noch hinter mir. Hat dennoch viel Spaß gemacht.
Danke an alle die dabei waren.

ciao
toni

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #354
Es war sehr geil gestern Abend. Zum ersten Rennen habe ich es leider nicht ganz geschafft da meine Frau den TV in beschlag genommen hatte.

Ich muss aber mal ein ganz großes Lob an alle aussprechen die mit Headset fahren. Im Rennen ist von euch ja so gut wie nichts zu hören. Ich werde jetzt zu sehen, dass ich eine schnellere Leitung bekomme und auch richtig mit fahren kann. Denn das mit dem Springen und nach dem letzten Rennen die Probleme waren wohl durch mich verursacht. Sorry nochmal dafür.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #355
so den zickenkrieg haben wir dann nun erfolgreich beendet. viele werden froh sein das es vorbei ist, da sie wirklich nicht einfach zu bändigen ist! ich fand den cup sehr gut und hat riesen spass gemacht. gestern war es auch wieder alles fair, nur die spannung blieb diesmal weg :-(. schade tiger, die erste strecke war nicht deine und die zweite war nicht unbedingt meine favorite.
ich bedanke mich vor allem bei johnny, das geschenk ist angekommen und sieht sehr sehr gut aus!!! ich werde dann den goldenen civic mit der nummer 1 im april für den cup verwenden :).
das rennen um die lp 650 gestern war nur chaotisch aber lustig!

ich denke auch mal jetzt im april beim civic cup, wird das ganze feld wieder enger zusammen kommen, da das auto sich wesentlich leichter fahren lässt und man mit frontantrieb auch nicht vorsichtig gas geben muss und angst haben muss das der arsch weg geht. ich denke aber, das die einstellungen den feinen unterschied ausmachen. ich bin mal gespannt was wir für strecken fahren und hoffe auf ein paar old school strecken, wie trial mountain usw.
ich werde mir mal die tage durch den kopf gehen lassen, ob ich die nächsten gewinne bereit stelle und vor allem dann welche.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #356
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Meine große Sorge war Daytona und die ersten zwei Kurven. Das haben alle meisterlich gelöst! Super. Alle kamen durch. Nicht alle blieben auf der Bahn aber kamen dennoch gut weg ohne große Folgen.

Der Stein von meinem Herzen fiel mit der Zieleinfahrt in Sarthe. Endlich wurde ich von der Elise getrennt. Ständig kam ich mit dem Heck irgendwo drüber und schon flog ich... und landete trotz guter Einstellungen auf den letzten Plätzen. Aber ich fuhr dennoch nicht alleine... ;)

In der ersten Runde Sarthe konnte ich so richtig vorpreschen an allen vorbei auf der langen Geraden. Das war irgendwie lustig ,mit 310 Sachen und dann kam der Drehzahlbegrenzer. Leider hat es mich dann wieder zerrissen, weil ich den Bremspunkt im Windschatten nicht gefunden hatte. Da muß man irgendwie früher bremsen, weil man schneller war und anscheinend weniger Anpressdruck auf den Rädern hatte. Es lief klasse mit der Teamarbeit beim Windschatten. Das war etwas ganz anderes im Team zu fahren. Somit kam man schneller voran als ein Alleinfahrer. War das bei den anderen Gruppen auch so reibungslos?

Eigentlich war es nicht geplant 8 Runden Sarthe zu fahren... aber sicherlich haben alle das lange Finale genossen, oder? Wäre ich bloß früher in die Box gefahren... statt mich mit den abgefahrenen Reifen herum zu quälen. :D

Xanthin. Herzlichen Glückwunsch offiziell zu deinem Cup-Sieg. Den konnte dir keiner nehmen.
Die genauen Punkte folgen noch. Wahrscheinlich am Donnerstag da heute und morgen meine Sporttage sind. Oder ich sende Buhh heute die Bilder zu zur Auswertung. Vielleicht kann Buuuh es übernehmen?

LP650 war zwar chaotisch aber doch interessant. Wobei chaotisch eher daran lag, das die Strecke Eifel in voller Länge sehr anspruchsvoll für die schnellen Wagen war. Die Fahrzeugauswahl wird mit jedem Rennen größer und interessanter. Die Strecke war durch die Hügel nicht gerade einfach und somit traf man sich immer wieder an der Bande.

Einige trafen sich noch auf einem neuen Server und bleiben bis um 1:30 auf... Man verdiente mal eben ca 1-5 Millionen pro Rennen. Das war mal etwas anderes. Nur wie sol ich heute den Tag durchstehen mit 5 Stunden Schlaf. Böses GT5.:mad:

Gleich werde ich einen Treath für den April-Cup eröffenen.
Alle Revues zum Märzcup bitte weiter hier eintragen, damit nichts vermisch wird.

Danke für die Beachtung und für die spannenden Montage im März.
Die nächsten Rennen werden geplant...

Viele Grüße

Shake

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #357
@Shake: will im April definitiv mitmachen, was man hier so liest muss der Cup ja nur geil werden. Habe in den april-tread reingelesen und wollt fragen bei welchen Civics denn eine Racemod möglich ist? Meine Startnummer wäre die 44, lack irgendein weißer wenn beides noch nicht vergeben. Genaue Lackierung würd ich zeitnah bekanntgeben.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #358
RSVK,
Adde mal den buuuh82,
er hat nahezu alle Civics. Soviel ich weiß, läßt sich nur der 98er umbauen.

@Suprafalke...

Warum bist du gestern vom Server gegangen? Kann es sein, das du vom Server gegangen bist weil ich sagte, das "Supra-GT" den Server verlassen sollte? Damit warst nicht du gemeint. Oder hat dich deine Frau vom Lenkrad gezogen? Es war noch ein Fahrer mit dem Namen "Supra-GT" auf dem Server, der nicht ins Rennen paßte. Schau mal unter deine Spielerbegegnungen... ;) Das wäre jetzt schade, wenn du wirklich deswegen gegangen bist.

Der April-Cup-Treat ist eröffnet.
Bitte nur für den April-Cup nutzen.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #359
Waren aufjedenfall ganz spassig die Rennen gestern, dennoch haben mir die vorherigen besser gefallen hehe
Die erste Strecke kannte ich leider überhaupt nicht und hatte auch keine Zeit mein Auto richtig einzustellen oder die Strecke mit dem Auto zu testen, ich bin etwas zu spät gekommen, obendrauf bin ich noch als letzter gestartet :p

Beim zweiten Rennen bin ich als...vorletzter? gestartet, ich weiss es nicht mehr, aber aufjedenfall bin ich dann direkt in der ersten Kurve auf den ersten Platz gerutscht, dann auf der langen Geraden gab es noch ein paar Positionsewechsel aber das war's dann auch schon, leider nicht so spannend diesmal.....im Civic-Cup wird das hoffentlich alles anders :)

Wo wir beim Civic sind, was die Autos betrifft mit deren wir die Cups fahren wär' mir eigentlich lieber gewesen das wir in Europa bleiben, sprich europäische Autos :) Deutschland und England hatten wir schon....jetzt Japan :p Vielleicht als nächste was italienisches? oder was französisches? :)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #360
@ Shake und buuuh
hab euch beide im psn geaddet wenns recht ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen März 2011

GT5 Forum Rennen März 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben