Moin moin.
Heute ist der Tag der Entscheidung. Ein echtes Zickenrennen.
Dafür sollte es etwas besonderes werden und genau dafür haben wir
Sarthe gefunden ohne Schikanen. Wenn ich mich richtig erinnere haben MKX und ich die Strecke mit dem Getriebe auf 310 getestet. Damit kamen wir kurz auf knapp über 290. Vermutlich wird auch die Flügeleinstellung volle Wirkung zeigen. Weniger Flügel bedeutet mehr Speed. Allerdings... schlechte Kurvenlage!
Auch die Reifenwahl kann entscheidend sein. Aber vielleicht nicht bei uns, da wir eh schon Hart fahren.
Daytona wird uns schon ein wenig auf Winschatten einstimmen. Auch hier sollte der Spaß groß werden. Vor allem die erste Kurve nach der Start- Zielgeraden. Hier gilt... bitte nach Möglichkeit nur überholen wenn man wirklich Platz hat. Denkt daran... wir fahren 8 Runden und in der ersten Runde wird nicht das Rennen entschieden!
Sollte es zu einem Massencrash (Mehr als 3 Fahrzeuge) kommen, wird das Rennen abgebrochen und ein fliegender Start folgt durch den der auf Platz 1 steht.
Die Betroffen, die durch einen Unfall von der Strecke abgekommen sind, zig Plätze verloren haben durch einen unverschuldeten Unfall, sollten sich gleich melden oder stehenbleiben wenn es mehr als 3 Fahrzeuge betrifft, damit jeder erkennen kann, das die Kurve nicht sauber gelaufen ist.
Sprich:
Eine Runde führt das Fahrzeug mit mittlerer Geschwindigkeit das Feld an so das alle mitkommen. In der letzten Kurve wird man in der Regel etwas langsamer, um das Feld wieder zusammen zu führen. Sobald man die Startlinie überrollt hat darf erst zum Überholen angesetzt werden! Also fahren wir hintereinander (Auch versetzt) , nicht nebeneinander! Der Führende kann nach belieben die Punkt selbst bestimmen wo er beschleunigt und das Feld auseinander reißt!
Das Dumme an der Vmax... man kann es nur voher
im Rennen testen. Freies Training berücksichtigt keinen Windschatten.
Wie schon beschrieben reicht der Windschatten nicht lange aber für eine Überholperiode. Wenn man schlau ist... fährt man gemeinsam im Wechsel und kann sich vom Rest trennen. Wenn man gegeneinander fährt wird man deutlich langsamer sein. Da buuuh mein Tempo fährt... und ECR, weiß ich schon, das ich gute Teamplaer haben werde. *grins*
Eine Bitte:
Da es ein Finale ist, bitte ich heute die Gastfahrer die Plätze für die Finalisten frei zu lassen in den ersten beiden Cuprennen. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es 14 Fahrer mit Punkten. Sprich... wer einen Punkt hat ist dabei. Wer keinen Punkte hat, aber hier sich im Forum für das Rennen angemeldet hat... kann einen der mindestens 2 freien Plätze wählen.
Ich hoffe, ich habe es positiv ausgedrück, das wir die erste Kurve ruhig angehen. Idealer Weise wird in der ersten Kurve einfach nicht überholt.
So... Xanthin... Du willst also OD-GT5 haben? Dann muß du aber nach Schleswig Holstein kommen. Und wenn du dann schon mal da bist, gehen wir ein Bier trinken! So ganz willkürlich ist mein OD schließlich nicht gewählt.
So nun übt schön... ich habe nicht geübt... ich war im Kaufrausch und haben neue tolle Autos für die nächsten Cups gefunden.
Da fällt mir gerade neidisch ein...
Sollte Xanthin durch einen Unfall Plätze verlieren oder gar ganz hinten sein... sehen wir das sportlich und ignorieren die Tatsache... Es soll für Ihn ja eine Herausforderung sein. *grins*
Nein... er hat natürlich die gleichen Rechte!!!