GT5 Forum Rennen März 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; wobei... mit der elise bei regen :-)..... ich kann das ding ja bei schönen wetter kaum auf der strasse halten.... aber egal.... hauptsache dabei sein!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #61
wobei... mit der elise bei regen :)..... ich kann das ding ja bei schönen wetter kaum auf der strasse halten.... aber egal.... hauptsache dabei sein!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #62
Wie sieht es eigentlich wegen morgen aus? Wegen der KW? Die Elise einfach auf RM Modifikation und volles Tuning? Weil eben ich komme nur auf 117Kw. Aber mir ist das egal. Ich denke nicht das diese paar kw gross was ausmachen.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #63
noch mal eine frage.... wie kann ich in meinem profil bei gt5 ein bild einfügen... ???

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #64
Könnte irgendjemand eventuell nochmal Leistungsdaten und Reifenbestimmung angeben, denn das ging hier völlig unter und würde vllt. klarheit schaffen

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #65
Driver schrieb:
Wie sieht es eigentlich wegen morgen aus? Wegen der KW? Die Elise einfach auf RM Modifikation und volles Tuning? Weil eben ich komme nur auf 117Kw. Aber mir ist das egal. Ich denke nicht das diese paar kw gross was ausmachen.
Öhm, 117kW und 225kW sind aber schon ein bisschen mehr Unterschied als ein "paar" kW :D
Irgendwas stimmt da aber nicht. Du kannst sie mir mal schenken, dann guck ichs mir mal an und schenk sie dir zurück. Du hast da mit sicherheit irgendwelche Tuningteile zwar gekauft aber nicht installiert.

Freerase schrieb:
Könnte irgendjemand eventuell nochmal Leistungsdaten und Reifenbestimmung angeben, denn das ging hier völlig unter und würde vllt. klarheit schaffen
Wie immer. Elise voll getuned, Leistungslimit werde ich auf ca. 230kW setzen.
Reifen wie immer Rennreifen Hart.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #66
Ja so mal am Rande voll aufgebaut bringt es die Elise auf 230kW bei mir +/- 5kW die Gran Turismo detailgetrau als Spanne angibt sollte die Grenze wohl doch eher bei 240kw liegen

Nur als keine Anmerkung

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #67
Freerase schrieb:
Ja so mal am Rande voll aufgebaut bringt es die Elise auf 230kW bei mir +/- 5kW die Gran Turismo detailgetrau als Spanne angibt sollte die Grenze wohl doch eher bei 240kw liegen

Nur als keine Anmerkung
Jo, geht klar, meine ist mittlerweile auch bei 227kW (ohne frischen Ölwechsel)... hab schon öfter festgestellt, dass bei neuen Autos die Leistung nochmal steigt, bis man sie eingefahren hat.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #68
erstens das und 2. ist die Leistung nicht bei jedem Auto gleich meine erste Elise hatte 225kw voll und die jetzt 230

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #69
Jop, bin ich auch total einverstanden mit, gute Streckenauswahl! :)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #70
52,579 sec..... bin gerade das erste mal suzuka ost gefahren.... ist das ok.... oder muss ich heute nacht noch über, damit ich morgen kein hindernis bin?

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #71
martson schrieb:
52,579 sec..... bin gerade das erste mal suzuka ost gefahren.... ist das ok.... oder muss ich heute nacht noch über, damit ich morgen kein hindernis bin?
Nein, das liegt ja schon unter meiner (schnell mal ermittelten) Zeit. Ich denke damit kannst du schon gut mitfahren. Beim Rennen verhält sich das eh nochmal anders, als beim Zeitfahren ganz alleine auf der Strecke. Wir fahren ja auch nicht nur eine Runde ;)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #72
das stimmt wohl..... reine rundenzeiten vorher sind bei mir ja nicht schlecht... aber im rennen :-((((
traktionskontrolle und abs ein.... sonst alles aus, oder?

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #73
Buuuh, vielen Dank für die Vorbereitung.
Bei mir kamen 2x "Oh, nein. Muß das sein?"
Aber es ist schon Ok. Ich hätte es nur nicht gemacht. :D
Ich denke, die Grenze mit 230KW sollte bleiben. Dann sind alle auf der gleichen Leistung, wenn das Fahrzeug noch nicht richtig eingefahren ist.
Die Elise liegt mir eh nicht. Ich bin froh, wenn der März durch ist. :p

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #74
Übelste Heckschleuder aller Zeiten. Aber ... was lustig werden kann wenn alle "Donut" mäßig über die Ziel Linie fahren!
Ich nehme mal an meine Start Nummer 81 wird auch meine Platzierung sein :)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #75
Hey, ich weiss gar nicht was ihr alle mit der Elise habt? Die rutscht doch fast gar nicht?

Ich werde auch mal eine Rundenzeit mit meiner Elise auf Suzuka Ost posten :)

Vielleicht hab' ich ja ein anderes Auto lol, gibt ja ziemlich viele verschiedene Elise's

EDIT: Ah doch, rutscht doch ein wenig das Auto, ist mir auf dem Cape Ring vorher nur nicht so aufgefallen ^^

49:836

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #76
So heut gehts dann wohl los

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #77
TigerenteMitReis schrieb:
Hey, ich weiss gar nicht was ihr alle mit der Elise habt? Die rutscht doch fast gar nicht?

Naja... wenn man nur geradeaus fährt... dann liegt sie auch gut. *lach*

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #78
@Buuuh

keine angst ich habe und werde die strecken nicht vorweg üben und die perfekte einstellung heraussuchen. das mit der streckenbekanntgabe hatte ich ja auch für die gedacht, die mit der elise nicht so gut zurecht kommen. so können sie die strecke üben und gewisse einstellungen vornehmen.
ich mag ja auch lieber die herausforderung und habe lieber spannende rennen. die zeit bei laguna war für euch als ungefähren richtwerhrt den ihr haben solltet. ausserdem wollte ich dort mehr oder weniger nur schauen wie ihr mit der kiste zurecht kommt und ihr konntet dadurch bei mir schauen wie man mit der kiste fahren kann.
ich gebe euch einen tip, stellt die elise so ein das sie relativ ruhig mit dem arsch bleibt. ich denke sowieso das die rennen eher dadurch entschieden werden wer die wenigtsten fehler, rutscher oder sogar fehlerfrei fährt!

ich sehe es nicht ganz wie du, das es ein anfänger cup ist. driver, shake usw. sind ebenfalls sehr gute fahrer und die strecken die ihr ausgewählt habt (gerade mit der kiste), werden auf keinenfall anfängerfreundlich sein!!! ich bin jedenfalls gespannt wie es wird und freu mich schon auf heut abend! werden auf jedenfall einige abflüge dabei sein ;-).

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #79
Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir alles anfängerfreundlich lassen bzw. dahin verändern. Wenn ich profimäßig fahren will, gehe ich in ein Nachbaruniversum. Da sieht es schon ganz anders aus. Übrigens lese ich dort gerne und hole mir ein paar Ideen. Ist ja nicht alles auf meinem Mist gewachsen. :)
Der Vorschlag von Buuuh mit den Strecken ist gut. Irgendwie gefällt mir die Komponente "Zufall" irgendwie besser, läßt sich nur nicht so gut beisteuern. Das ist wie mit dem Salz an der Suppe... für den einen ist es zu viel und für den anderen zu wenig Salz. ;)
Da es ein Vorschlag ist, wird sich vielleicht noch etwas ändern... wir werden sehen. Im Großen und Ganzen ist das eine gute Richtlinie.
Heute Abend ist erst mal klar, was angesagt ist...
Nach Möglichkeit fehlerfrei Fahren um das Ziel rechtzeitig zu erreichen. Es ist eine Herausforderung. Im nächsten Monat wird es wieder einfacher. :)
Für alle, die noch am Suchen sind, warum das Heck unkontrollierbar ist, empfehle ich den Heckflügel auf volle 50 zu stellen den Frontflügel ebenfalls etwas dach oben anpassen (ca 15). Stabis ca. 4-5, Stoßdämpfer Zug / Druck ca. 6-7. Dämpferstärke bei ca. 10. Die genauen Werte muß jeder für sich einfahren. Der empfehle ich allen, die noch Zeit zum üben haben:
fangt mit einer Sache an, stellt sie ein und testet. Das Auto wird sich verändern stellt dann den nächsten Schritt ein und merkt dann den Unterschied. Das ist wichtig! Xanthin hat sehr gute Rundenzeiten hingelegt. Sein Setup geht in die Richtung. Meines auch, ist aber nicht gleich, da ich auf anderen Strecken wieder etwas ändern mußte. Schlußendlich muß man etwas für sich finden und den Fahrstil der Strecke anpassen.
Wichtig: Auf der Strecke bis zum Schluß bleiben. Das gibt Punkte und Geld. Auch wenn man am Straßenrand parkt.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #80
Um wieviel uhr geht es denn ungefähr los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen März 2011

GT5 Forum Rennen März 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben