Wenn es irgendwie möglich ist, werden wir alles anfängerfreundlich lassen bzw. dahin verändern. Wenn ich profimäßig fahren will, gehe ich in ein Nachbaruniversum. Da sieht es schon ganz anders aus. Übrigens lese ich dort gerne und hole mir ein paar Ideen. Ist ja nicht alles auf meinem Mist gewachsen.

Der Vorschlag von Buuuh mit den Strecken ist gut. Irgendwie gefällt mir die Komponente "Zufall" irgendwie besser, läßt sich nur nicht so gut beisteuern. Das ist wie mit dem Salz an der Suppe... für den einen ist es zu viel und für den anderen zu wenig Salz.

Da es ein Vorschlag ist, wird sich vielleicht noch etwas ändern... wir werden sehen. Im Großen und Ganzen ist das eine gute Richtlinie.
Heute Abend ist erst mal klar, was angesagt ist...
Nach Möglichkeit fehlerfrei Fahren um das Ziel rechtzeitig zu erreichen. Es ist eine Herausforderung. Im nächsten Monat wird es wieder einfacher.

Für alle, die noch am Suchen sind, warum das Heck unkontrollierbar ist, empfehle ich den Heckflügel auf volle 50 zu stellen den Frontflügel ebenfalls etwas dach oben anpassen (ca 15). Stabis ca. 4-5, Stoßdämpfer Zug / Druck ca. 6-7. Dämpferstärke bei ca. 10. Die genauen Werte muß jeder für sich einfahren. Der empfehle ich allen, die noch Zeit zum üben haben:
fangt mit einer Sache an, stellt sie ein und testet. Das Auto wird sich verändern stellt dann den nächsten Schritt ein und merkt dann den Unterschied. Das ist wichtig! Xanthin hat sehr gute Rundenzeiten hingelegt. Sein Setup geht in die Richtung. Meines auch, ist aber nicht gleich, da ich auf anderen Strecken wieder etwas ändern mußte. Schlußendlich muß man etwas für sich finden und den Fahrstil der Strecke anpassen.
Wichtig: Auf der Strecke bis zum Schluß bleiben. Das gibt Punkte und Geld. Auch wenn man am Straßenrand parkt.