GT5 Forum Rennen März 2011

Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Also ich fahr Suzuka Ost so: Die erste Kurve nach der Zielgeraden kann man voll im 6ten reinbrettern, nur mal kurz die Bremse vorher antippen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #121
ShakeOD schrieb:
Suzuka ist wirklich eine tückische Strecke und man kann viel Zeit verlieren. Ich bin zum Schluß in den S-Kurven immer über die Curbs gefahren.
Also ich fahr Suzuka Ost so:
Die erste Kurve nach der Zielgeraden kann man voll im 6ten reinbrettern, nur mal kurz die Bremse vorher antippen und rollen lassen. Auf dem kurzen geraden Stück dann runterbremsen, da muss man aufpassen, dass man nicht rutscht. Runter in den 4ten und die Kurve zuende fahren. Danach wieder vollgas. Auf dem kurzen geraden Stück komm ich meistens nochmal kurz auf den 5ten, die erste Kurve kann man im 5ten schön rollen lassen. Danach runter in den 4ten, die ganzen folgenden S-Kurven kann man dann eigentlich, gute (für meine Verhältnisse) Linie vorrausgesetzt im 4ten auf Anschlag fahren (mit manueller Schaltung ;)), maximal kurz vom Gas gehen, bremsen muss ich da im Idealfall gar nicht. Vor der letzten Spitzkehre auf die Zielgerade muss ich beim Einlenken immer kurz runter auf den 3ten Gang, das sind aber nur ca. Sekunden. Den Kurvenausgang kann man dann vorsichtig im 4ten fahren.
Und damit wäre die Runde auch schon rum ;)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #122
@martson,
nein ich fahre mit pad, aber manuel ist richtig!

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #123
Buuuh schrieb:
@martson:
Im März kommen jetzt noch 3 Renntage mit der Elise, der Civic ist erst im März dran. Deswegen gibts ja auch einen zu gewinnnen ;)
Du hast also erstmal noch 3 Wochen um an deiner Elise zu feilen.

Das üben wir noch einmal. ;-) Der Civic ist im April drin. Deswegen gibt es den goldenen Civic als Hauptpreis am Ende des Monats.

Jeder der Hier im Forum eingetragen und sich hier gemeldet hat, hat einen der 16 Plätze Sicher. Aktuell waren wir im Schnitt um die 9 Fahrer. Für alle neuen Fahrer bitte ich Buuuh82 oder Shake_OD als Freunde registieren. Bitte vermerkt "Montagsrennen" Alle anderen Freundschaftsanfragen werden gelöscht! Durch die Freunde findet Ihr schneller den Server!

Ich fahre mit Lenkrad aber Automatik. Allerdings halte ich die Automatik in dem von mit gewünschten Gang und halte die Geschwindigkeit. Das ist schon eine Kunst... und sicher nicht immer optimal. In den jnächsten Tagen werde ich mal auf Manuell üben und die Traktionskontrolle muß auch mal langsam von 1 auf 0. Dann sind sicher die zweiten von Xanthin wieder erreichbar.

Aktuell haben wir 11 registrierte Fahrer. Diese sind ersichtlich im 2ten Post in diesem Treat auf Seite 1.
Sollte sich jemand vermissen, bitte ich, mir die Daten zukommen zu lassen.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #124
versuche auch in den kurven den gang zu halten.... ist schwierig. bin gestern das erste mal manuel gefahren.... grausam, geht ja garnicht.
xanthin... auf welche tasten hast du die schaltung gelegt? ich hatte sie auf r1 und r2, muss dazu sagen, das gas links und lenkung rechts bei mir ist.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #125
Xanthin fährt afaik mit Lenkrad :D

Ich hab Gas und Bremse auf X und Viereck. Schalte tu ich mir R2 und L2. Beim Schalten mit R1 und L1 verkrampfen mir die Hände, weil mir die Tasten zu hoch liegen. Bei Gas, Bremse und Schalten auf den Schultertasten könnte ich glaube ich nach 2min meine Hände nicht mehr bewegen :D
Auch die X-, Viereck, ... Tasten sind analog, mit etwas Übung schafft man es sogar mit denen nicht nur Vollgas geben zu können.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #126
Xanthin schrieb:
@martson,
nein ich fahre mit pad, aber manuel ist richtig!

ich werde die werde auch mal versuchen, die schaltung auf l2 und r2 zu legen... vielleicht geht das besser.
habt ihr schon festgelegt, mit welchen civic im april gefahren wird?

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #127
nein ich verspreche es euch, ich fahre pad!!! wenn ihr die wiederholungen euch anschaut und bei mir auf meine gasstöße schaut seht ihr das! würde ich mit lenkrad fahren, würde ich erstens in der kurve das gas konstant halten können und langsam herausbeschl. und nicht abrupt.

ihr fahrt ja komische tasten kombis, :). also meine tastenbelegung sieht wie folgt aus.
Lenkung: Linker Stick
Gas: X
Bremse: Viereck
Schaltung: Runter-L1 / Hoch-R1
Handbremse: O (keine angst, die benutze ich nicht)

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #128
Hm....die absolut beste Tastenkombi (meiner Meinung nach) ist mit beiden Sticks zu fahren, d.h mit dem rechten Gas + bremsen und mit dem linken lenken :D So kann man das bremsen und gas geben ziemlich perfekt regulieren...

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #129
für das feingefühl über das auto ja, aber nicht jeder kommt damit zurecht. ich komm damit überhaupt nicht zurecht.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #130
martson schrieb:
habt ihr schon festgelegt, mit welchen civic im april gefahren wird?

Welche Civics hast du im Angebot? Wir haben zur Zeit nur den classischen, einzig kaufbaren Civic. Typ, weiß ich von hier aus gerade nicht.

Gruß Shake

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #131
Am buntesten wäre wahrscheinlich wieder die RM Version des 97er Type R. Ich glaube das war ein 97er , oder ??

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #132
Im April also dann Civic.....Lupo, Elise, Civic......ich fänd's besser wenn mal langsam was schnelleres genommen wird ^^

Könnte auch Preise anbieten :p

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #133
Tigerente... Für schneller gibt es LP600... Die anderen Rennen bleiben "Kleinmotorisiert" um locker auf der Strecke zu bleiben. ;) ... eben anfängerfreundlich bzw. padspielerfreundlich. Wir wollen saubere Kämpfe auf der Strecken, wo die Fahrzeuge beherscht werden und es nicht nur Glück ist, auf der Strecke zu bleiben.
Zudem ist es der erste offizielle Cup und es ist erst das erste Rennen gestartet worden. Der Lupocup war zum eingewöhnen. Eine Leistungssteigerung hat es schon gegeben. ;)

Wenn es schneller werden soll, muß du einen eigenen Cup starten. Wir können gerne aus LP600 auch LP650 machen. Da spricht nichts dagegen.
Zudem ist GT5 ja nicht nur für die nächsten 2 Monate interessant, sondern soll noch viele Monate / Jahre spaß machen.

@Supra:
Ist auf jeden Fall ein Civic mit RM Modifikation. Darauf wird geachtet das immer RM geht. Ich habe da noch einen S2000 gesehen der auch auf RM geht... Sicher interessant. Wo ich den bloß gesehen habe... *grinszuSuprarüber*
Aus technischer Sicht sollte das nächste Modell ein 4x4 werden. Mal sehen, was uns da beherschbares einfällt. Aber jetzt geht es erst einmal um den Elisecup. Btw. heute muß ich mal für Montag üben...

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #134
Mitsubishi Lancer Evo???

Der hat 4x4Antrieb, kann zur RM umgebaut werden UND hat mehr Leistung

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #135
  • GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #136
habe gerade mal geschaut, bei welchen auto´s man eine rennmodifikation durchführen kann....

Acura NSX RM '91
Chevrolet Camaro SS RM '10
Chevrolet Camaro Z28 RM '69
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
Dodge Challenger R/T RM '70
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
Lexus IS F RM '07
Lotus Elise RM '96
Lotus Elise 111R RM '04
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR RM '05
Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
TVR Tuscan Speed 6 RM '00
Volkswagen Golf IV GTI RM '01

Golf GTI Cup wäre auch mal was....

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #137
So.Systemupdate...danach wird Elise geübt.

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #138
mit lobby?

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #139
so jetzt... offizieller server

• GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #140
bei dir.. oder wo muss ich suchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GT5 Forum Rennen März 2011

GT5 Forum Rennen März 2011 - Ähnliche Themen

Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup" noch Piloten gesucht! Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben