Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 Forum Rennen März 2011
Diskutiere GT5 Forum Rennen März 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; So, Es ist doch kein offiziellerServer. Ich bin nur über die Tasse zu finden,weil Xanthin den Server aufgemacht hat.
bei deiner tasse ist aber keiner.... xanthin muss mich jetzt mal annehmen
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #143
S
SoGT_Suprafalke1
Punkte Reaktionen
1
Der S2000 ist KEIN RM ,sondern ein Standard-Wagen als LM Race Car. Ist aber auch ein klasse Wagen.Nicht zu schnell,klasse Sound und gut beherrschbar . Aber ich fahre was ihr mir vorgebt. Freue mich schon,da ich nicht selber suchen muss lol.
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #144
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
@martson,
was meinst du mit annehmen? in meiner freundesliste? hab keine freundschaftsanfrage!
Sorry, das ich auf einmal weg war... aber ich war nicht schuld... Kabel Deutschland hatte mich abgeklemmt. Auf der PS3 direkt hatte ich dann Rundenzeiten von 52,3 Sekunden hinbekommen, Allerdings habe ich den Eindruck, das da mein Auto besser liegt als online. irgendwo hatte ich davon auch schon mal etwas gelesen. Dann habe ich die Schaltung von den Wippschaltern auf die PS-Tasten gelegt, damit ich mit dem rechten Daumen schalten kann. Dann ging das auch ganz gut mit dem Schalten.
Allerdings geht das nicht online, da mein Lenkrad bei einem Unfall oder beim Übersteuern nicht mehr Syncron (Also verdreht) ist und ich mit einem verdrehten Lenkrad fahren muß. Dann komme ich nicht mehr an die Tasten. Ist das normal oder brauche ich ein neues Lenkrad? In der Einstellungsliste ist das Lenkrad aufgeführt und wird sonst soweit unterstützt. Das passiert auch nur online, wie ich gestern festgestellt hatte.
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #146
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Hmmm? Meinst du, dass das Auto nach einem Crash z.B. nach links zieht und du dann gegenlenken musst, um geradeaus zu fahren?
Das ist normal, das passiert auch offline, sofern du das Schadensmodell mindestens auf leicht gestellt hast. Ich vermute mal, du hast offline einfach das Schadensmodell nicht eingestellt. Kommt natürlich auch drauf an, WIE man crashed.
Welches Lenkrad hast du denn?
Es ist das alte blaue PS2 Logitech Driving Force Lenkrad mit den ganzen PS2 Tasten am Lenkrad wie ein Pad. In der Auswahl bei GT5 ist es ganz rechts zu finden.
Wenn ich eine 180° Kurve zu schnell fahre und dann vorne über drifte, dann ist es so, als würde sich die Spur verstellen, wenn ich zurück auf die Piste gehe. Dann muß ich für Geradeausfahren imme 10-20°Grad nach links oder rechts lenken, um Gerade aus zu fahren. Wenn ich das Lenkrad im Rennen von USB trenne und wieder einstecke, dann ist der Geradeausfahrpunkt wieder oben mittig. Auch wenn ein neues Rennen getartet wird, ist der Punkt wieder oben. Villeicht ist das Getriebe vom Lenkrad hin und der Lenkmotor springt über und beim Neutstart wird dieser neu syncronisiert? ich dachte immer mal wieder, das soll so sein um Sauber zu fahren. Allerdings passiert das nur bei Onlinerennen.
ich habe gerade Logitech angerufen. Es scheint ein Hardwarefehler zu sein und die reparatur sei aufgrund des Alters nicht möglich. Sie bieten daher einen Rabatt von 30% an. Dann muß ich nur meine Frau davon überzeugen, das ich ein neues Weel brauche. Dann wird es Wohl das Driving Force GT werden.
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #149
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
@shake,
hey ist doch kein prob das du gestern auf einmal weg warst. hatten 5min später auch aufgehört.
mit deinem schalten würde ich eher wieder auf wippe umstellen, denn da müsste das fahrfeeling besser sein und du brauchst keine fingerakrobatik zu lernen ;-).
hoffe das trainig hatte dir gestern zumindest geholfen!? Freerase scheint es gestern geholfen zu haben.
das rennen konntest du gestern nicht mithalten, da wir mit rutsch stop gefahren sind und du nicht. dachte wir hatten dir es gesagt, sorry deswegen. aber wenn du sagst, du hast nachher ohne rutsch stop auch 52er zeiten hin gekriegt, dann ist das doch super! eine 51er ist auch nur möglich wenn du eine perfekte runde fährst, bin sonst auch durchschnittlich ohne rutsch stop 52er gefahren.
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #150
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Xanthin schrieb:
mit deinem schalten würde ich eher wieder auf wippe umstellen, denn da müsste das fahrfeeling besser sein und du brauchst keine fingerakrobatik zu lernen ;-).
Ich weiß nicht, wie das bei Shakes altem DFGT ist, aber das einzige was mich beim neuen DFGT (ja ich hab eins, benutz es aber nicht ) ankotzt ist, dass die Schaltwippen nicht am Lenkrad sondern am Gehäuse angebaut sind. D.h. die Schaltwippen drehen beim Lenken nicht mit sondern bleiben immer in der horizontalen. Und das ist ziemlich beschissen, wenn du in einer Kurve schalten willst.
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #151
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
aso ja das ist besch...., das stimmt. was haben die da denn für ein mist konstruiert?
Das mit den beiden Tasten schalten ging problemlos. Kleine Wege, schnelle Reaktion. Die Wippen sind lange Wege und nicht sehr zuverlässig beim alten Lenkrad. Also von daher ist das Klasse. Allerdings wagen die Taseten auch direkt oben am Daumen wie bei einem Pad. Bei dem neuen DF-GT lenkrad sitzen die Tasten dann anders. Mal sehen, wie man das löst.
Wer fährt denn mit Rutschstop? Das macht doch keinen Sinn. Dann lernt man doch nichts. Übrigens war ich gestern auch ohne Traktionskontrolle unterwegs. Also alles ohne Hilfen. Es geht. Vielleicht sollten wir mal ganz ohne Hilfen fahren? *grins*
Nein, keine Angst. Es bleibt anfängerfreundlich. Eine preisliche Alternative gibt es nicht zum DF-GT Lenkrad, oder?
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #153
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
ShakeOD schrieb:
Wer fährt denn mit Rutschstop? Es geht. Vielleicht sollten wir mal ganz ohne Hilfen fahren? *grins*
Doch: noch teuerere
Nein, ich hab noch keine Alternativen entdeckt, va. keine die definitiv von GT5 unterstützt werden.
Hast du dann eigentlich nen Sitz oder das Lenkrad am Schreibtisch oder wie spielst du?
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #154
Driver
Punkte Reaktionen
61
Also ich habe auch das DF GT . Ich würde sagen es ist preis/Leistung sicher das beste. Sicher gibt es bessere Lenkräder. Aber dann wird es auch teurer.
Ich bin zufrieden mit meinem. Obwohl ich das rote Rad nicht mehr benutzen kann. Es reagiert einfach nicht mehr. Ich kann während dem fahren keine einstellungen machen. Denn das war doch eigentlich der grosse Vorteil von diesem Lenkrad. Aber egal brauche ich eh fast nie
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #155
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Naja, das man die Einstellungen ändern kann ist beim Zeitfahren ganz nett, da man so nicht extra das Rennen verlassen muss. Aber während einem echten Rennen hab ich da nicht die Zeit dazu, da noch rumzustellen
Ich find aber faszinierend, dass das mit dem Lenkrad geht, mit dem Pad aber nichtmal über die Pausenfunktion oder sowas zugänglich ist. Da gibts bestimmt ne geheime Tastenkombination, wo man 12 Tasten gleichzeitig drücken muss oder sowas
klingt Vielleicht komisch... Aber ich verwende einen Kinderhochstuhl... Optimal. Seit dem ist mein Nacken weniger verspannt. Das Lenkrad wird vorne an den Tisch geschraubt und die Pedalen können unten nicht wegrutschen.
Das Thrustmaster T500RS ist das offizielle Lenkrad von GT5 Logitech hat nur das Alternativlenkrad
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #158
Driver
Punkte Reaktionen
61
Ja eben klar ist das Thurstmaster das offizielle. Es ist auch der Hammer. Der Elektromotor darin erzeugt 150NM! Aber hast du schon mal gesehen wie teuer das es ist?
@Shake das mit dem Kinderstuhl ist ja der Burner ¨
ich wollte das Lenkrad benutzen.. nicht in die Glasvitrine als ganzen Stolz stellen...
GT5 Forum Rennen März 2011 Beitrag #160
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
@shake,
würde ich mit lenkrad fahren würde ich auch komplett ohne hilfen fahren! habe mal beim kumpel mit lenkrad gespielt und komplett ohne hilfen gefahren. das ging problemlos und mit lenkrad fährt man dann meistens sogar noch 0,5-1 sek jede strecke schneller. aber mit pad komplett ohne hilfen ist der graus, macht keinen spass und ist auch fast unmöglich!
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen,
ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup"
Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
August Rennen: Hallo Racer,
nachfolgen die Rennen im August.
Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 14 Fahrer gesucht!: "Monster Energy Cup"
noch Piloten gesucht!
Hi an alle die im Besitz von Moto GP 14 auf der PS4 sind und Interesse an regelmäßigen Racen haben...