Driver schrieb:
Vorrallem auch geil das es eben Situationen gibt, bei denen der Gegner auch mal zurücksteckt.Anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Hey ja, das finde ich schon cool. Auch wenn man selbst hinten dran hängt und eigentlich vorbei will, finde ich, macht es das Rennen realistischer, aber auch spannender, wenn man selbst mal zurückstecken muss, weil man dem anderen sonst reinkrachen würde.
In diesem Rennen kann ich mich da an 3 Szenen erinnern:
1) Ich wollte überholen, hab aber rechtzeitig gemerkt, dass ich nicht vorbei komme, um einen Crash zu vermeiden. Also stand ich auf der Bremse, was mich aber selbst aufs Grün geführt hat

Ich glaub da war ShakeOD vor mir.
2) Vor mir fliegt jemand ab und ich mach dann trotzdem langsamer, weil ich a) vor lauter Rauch und Staub nichtmehr genau sehe, wann die Kurve kommt und b) man weiß ja nicht, ob derjenige nicht quer zurück auf die Strecke kommt und einen dann selbst abschiesst.
3) Da musste ich schmunzeln: Vor der Schikane wollte mich jemand überholen und hat deswegen zuspät gebremst und ist mir hinten drauf. Da dachte ich mir "Junge, wenn ich jetzt nicht dagewesen wäre, hättest du dein Auto rechtwinklig in die Streckenabsperrung gesteckt"
Driver schrieb:
Aber ich habe einige Fahrfehler gemacht um diese Uhrzeit
So ziemlich jede Platzierung wurde, wie ja schon vorrausgesagt wurde, über die Fahrfehler entschieden. Sieht man auch am Replay. Ohne Fahrfehler hätte jeder gute und konstante Rundenzeiten gehabt.
Geschätzt waren 80% der Überholmanöver aufgrund von Fahrfehler des Vorrausfahrenden möglich und 18% aus dem Windschatten.
Driver schrieb:
Aber ich wollte hier eh mal in die Runde fragen wieviel Kw und kg eure Autos haben. Denn die Suzuka OSt ging ja nur etwa 50 Sekunden. Und trotzdem verlierte ich nach jedem Sektor fast 1 Sekunde auf die best Zeit. Und ich denke nicht das dies alleine am fahrerischen Können liegt. Behaupte ich mal frech

Ich habe 230kw und 720 kg.
Also meine Elise hat auch 720kg und 227kW. Ich glaube schon, dass das an der Fahrfertigkeit liegt und natürlich am Fahrwerkssetup.
Driver schrieb:
Mir fiel einfach auf das mir Leute auf der Gerade davon fuhren. Und das obwohl ich im Windschatten war?
Da gibts 2 wesentliche Faktoren:
1) Getriebeübersetzung: Ich hatte auf Suzuka 240 eingestellt, damit bin ich aber gegen Ende der Zielgeraden im Windschatten schon in den Begrenzer gekommen.
Auf dem Nüburgring hatte ich 260 eingestellt.
2) Wenn der vor dir nur ein paar km/h schneller aus der Kurve kommt, kann das schon sehr viel ausmachen beim Rausbeschleunigen.