Willkommen Zurück Paket - die Infos!

Diskutiere Willkommen Zurück Paket - die Infos! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; ok danke schade für deutschland aber naja usk^^
  • Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #41
ok danke schade für deutschland aber naja usk^^

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #42
Ich bin von der Liste offen gesagt auch etwas enttäuscht. Dass man ausgerechnet mal wieder bei uns Spiele austauschen muss.... als hätte man es geahnt. Wie soll's auch anders sein....
Man fühlt sich als deutscher Kunde gegenüber den anderen klar benachteiligt.

Emderjunge hat es schon angedeutet und, ich glaube bei Twitter, habe ich einen interessanten Kommentar eines Users gelesen, der etwas völlig richtiges gesagt hat: Es stellt sich die Frage, wieso man sich Spiele wie InFamous und Dead Nation ohne Altersprüfung im Store kaufen kann (falls man diese im Store kaufen kann), aber warum man diese nicht geschenkt bekommen kann!?!? Die Logik dahinter vermag ich nicht zu erkennen. Zumal die Spiele die wir Deutschen bekommen, im Wert wohl deutlich geringer sind, als das was die übrige Welt erhält.

LBP hab ich schon. War damals bei Amazon.uk 'ne Aktion, wo man das kostenlos zur neuen PS3 dazubestellen konnte. Ich hab's gespielt, aber Jump & Run war noch nie mein Ding. Gekauft hätte ich mir LBP nicht. Daher find ich auch Ratchet & Clank nicht so prickelnd. Von Stardust hab ich schon mal die Demo gespielt. Seither hängt der leere Trophy-Eintrag bei mir drin, den ich nicht rausbekomme. Gekauft hätte ich mir das auch nicht, ebenso wie Wipeout.

Das einzige, was ich wirklich gut find, ist Hustle Kings. Schönes Billiard-Spiel.

Gespannt bin ich auch, ob man die Spiele an Accounts oder an die PS3 knüpft. Meines Wissens nach ist es verboten, sich Accounts in anderen Ländern zu erstellen. Es wäre geradezu grotesk, wenn nun ausgerechnet diese Spieler belohnt würden, in dem sie mittels 2. oder 3. Accounts sämtliche Spiele laden könnten, die es gibt.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #43
AlexEden schrieb:
Es stellt sich die Frage, wieso man sich Spiele wie InFamous und Dead Nation ohne Altersprüfung im Store kaufen kann (falls man diese im Store kaufen kann), aber warum man diese nicht geschenkt bekommen kann!?!?

Gespannt bin ich auch, ob man die Spiele an Accounts oder an die PS3 knüpft. Meines Wissens nach ist es verboten, sich Accounts in anderen Ländern zu erstellen. Es wäre geradezu grotesk, wenn nun ausgerechnet diese Spieler belohnt würden, in dem sie mittels 2. oder 3. Accounts sämtliche Spiele laden könnten, die es gibt.

Vielleicht nehmen sie durch den Besitz der Kreditkarte an dass es sich bei dem User um einen Erwachsenen handeln muss? o_o" An sich kein falscher Gedanke. Ich meine, wenn ich ein Kind hätte würde ich dem trotz aller Liebe und Vertrauen nicht meine Kreditkartennummer geben. Und wenn es sich was im PS Store kaufen will, würde ich den Kauf selber tätigen und dabei logischerweise die Kreditkarten Nummer auch nicht speichern.

Ich habe gelesen (hau mich an die Wand wo, ev. computerbild.de), dass nach diesem Crash Sony ihr Auge auch auf Leute wirft die mehrere Accounts erstellt haben. Es empfiehlt sich also das Angebot der Gratis Games nur mit 1 Account zu nutzen. Sonst hat man ev. Pech und sie sperren alle Accounts wenn sie einem erwischen...

Ich finde es aber unfair dass Deutschland die wohl besten beiden Games auf der Liste gestrichen wurden. Vor allem inFAMOUS hat echt Sinn gemacht, damit man die Leute dazu locken kann den bald rauskommenden Teil 2 zu kaufen. Diese USK ist echt scheisse. Aber es ist ja schon öfters vorgekommen dass die USK in Deutschland in Sachen Game-Bereich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Man darf sich eigentlich gar nicht mehr wundern. Ich weiss nur, dass wenn eine Freundin aus Hamburg bei mir zu Besuch ist, sie hier immer Games kauft von denen sie mir sagt, dass sie sie in Deutschland nicht bekommt o_o"

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #44
Natriumion schrieb:
Vielleicht nehmen sie durch den Besitz der Kreditkarte an dass es sich bei dem User um einen Erwachsenen handeln muss? o_o" An sich kein falscher Gedanke. Ich meine, wenn ich ein Kind hätte würde ich dem trotz aller Liebe und Vertrauen nicht meine Kreditkartennummer geben. Und wenn es sich was im PS Store kaufen will, würde ich den Kauf selber tätigen und dabei logischerweise die Kreditkarten Nummer auch nicht speichern.

Das wäre eine mögliche Begründung, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Denn, ich denke wenn die Games im Store erhältlich sind, wird nicht unterschieden ob der Käufer mit Kreditkarte bezahlt oder sein Guthaben mit einer PSN-Guthaben-Karte auflädt. Außerdem ist es, zumindest in Deutschland so, dass die Kreditkarte juristisch gesehen kein Altersnachweis ist. Das kann ich daraus ableiten, dass ich, wenn ich bei Amazon eine Bestellung eines Spiels (USK 18) tätige, dennoch 5 Euro Versandgebühr für die Personalausweis-Prüfung durch die Post bezahlen muss. Wäre die Kreditkarte ein zulässiges Verfahren der Altersverifikation, wäre diese Post-Überprüfung (die es noch gar nicht sooo lange bei uns gibt) nicht nötig.

Ein weiteres Argument: Wenn die Kreditkarte doch ersatzweise als Altersnachweis dienen würde (nehmen wir das mal so an), dann könnte man den Spielern, bei denen die Kreditkarteninformationen bereits hinterlegt sind, InFamous und Dead Nation ebenfalls als Geschenk anbieten. Anders gesagt, wenn ich es kaufen kann, weil eine Kreditkarte in meinem Profil hinterlegt ist, dann kann man einem das auch schenken. Oder nicht? :cool:

Natriumion schrieb:
Ich habe gelesen (hau mich an die Wand wo, ev. computerbild.de), dass nach diesem Crash Sony ihr Auge auch auf Leute wirft die mehrere Accounts erstellt haben. Es empfiehlt sich also das Angebot der Gratis Games nur mit 1 Account zu nutzen. Sonst hat man ev. Pech und sie sperren alle Accounts wenn sie einem erwischen...
Völlig unplausibel klingt das nicht. Technisch sollten sie dazu wohl in der Lage sein, zumindest sollte es verdächtig sein, wenn über ein- und dieselbe PS3-ID (oder MAC-Adresse) zwei verschiedene Länderaccounts Spiele ziehen. Lassen wir uns mal überraschen.

Natriumion schrieb:
Ich finde es aber unfair dass Deutschland die wohl besten beiden Games auf der Liste gestrichen wurden. Vor allem inFAMOUS hat echt Sinn gemacht, damit man die Leute dazu locken kann den bald rauskommenden Teil 2 zu kaufen. Diese USK ist echt scheisse. Aber es ist ja schon öfters vorgekommen dass die USK in Deutschland in Sachen Game-Bereich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Man darf sich eigentlich gar nicht mehr wundern. Ich weiss nur, dass wenn eine Freundin aus Hamburg bei mir zu Besuch ist, sie hier immer Games kauft von denen sie mir sagt, dass sie sie in Deutschland nicht bekommt o_o"
Ich finde es auch total unfair. Über die Sinnhaftigkeit, wie die USK derzeit geregelt ist, kann man wirklich diskutieren. Wie liberal das in der Schweiz geregelt ist weiß ich nicht, aber mir ist durch diverse Online-Shops schon aufgefallen, dass es in Österreich auch relativ leicht möglich ist, an FSK/USK 18 Titel zu kommen, also sowohl im Video- als auch Spielebereich. Und das Aggressionspotential österreichischer oder schweizerischer Kiddies und Jugendlicher ist vermutlich nicht höher als das von deutschen.

Grüße

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #45
Vielen Dank erstmal an MRdRox!
Hat mir weitergeholfen, ja, und macht auch durchaus Sinn :)

Was wiederum keinen Sinn macht ist die Jugendschutzregelung in
Deutschland :D Ich hab mich damit schonmal länger befasst für nen
recht ausführlichen Artikel und bin auf so manche Kontroversen gestoßen
und halte die Regelung auch gerade in Bezug auf die Zensur von
Titeln ab 18 für rechtswidrig.
Wen's interessiert:

lg, pyja!

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #46
Ich finde es auch total unfair. Über die Sinnhaftigkeit, wie die USK derzeit geregelt ist, kann man wirklich diskutieren. Wie liberal das in der Schweiz geregelt ist weiß ich nicht, aber mir ist durch diverse Online-Shops schon aufgefallen, dass es in Österreich auch relativ leicht möglich ist, an FSK/USK 18 Titel zu kommen, also sowohl im Video- als auch Spielebereich. Und das Aggressionspotential österreichischer oder schweizerischer Kiddies und Jugendlicher ist vermutlich nicht höher als das von deutschen.

Grüße[/QUOTE]

Diese ganzen Organisatione aus Bayern wie die BLM sollte man echt verbieten, überall mischen die sich ein und schieben den Leuten nen Riegel vor(Ich will die UFC in Deutschland sehen!).
Was dass Spieleangebot im Allgemeinen betrifft hätte ich eigentlich nur mit reinen PSN Titeln gerechnet und freu mich über die 2 Titel die ich umsonst bekomme.Allein die Auswahl hätte man aber etwas erweitern können so auf 7-8 Spiele da viele die Spiele einfach schon kennen.Aber das liegt wahrscheinlich daran das viele Leute mehrere Accounts haben was auch nicht sinn der sache ist.Ich werde mir wahrscheinlich LBP und Wipeout oder Hustle Kings holen ,da ich von den fünf noch keins gespielt hab muss ich mir aber erstmal paar Trailer reinziehen.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #47
Das ganze Willkommen Zurück Paket ist ein Witz. Klar die erlesene Ausfall an tollen spielen die schon gut 2 Jahre auf dem Buckel haben die man heute sicher für wenig Kohle hinterher geschmissen bekommt

* LittleBigPlanet
* Super StarDust HD
* WipEout HD/Fury
* Ratchet & Clank: Quest for Booty
* Hustle Kings
entschädigt den Gamer der für die Konsole und Zubehör ein Haufen Geld bezahlt halt voll. Im ernst in anderen Ländern wird das Paket bestimmt fetter ausfallen und es wird bestimmt auch möglich sein für ältere Gamer sowie ich einer bin ein FSK 18 Spiel anzubieten. Nur ein Deutschland müssen wir uns mit Spielen die sowie so keiner haben will begnügen. Danke Sony das euch eure Kunden soviel wert sind.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #48
Kleriker13 schrieb:
Das ganze Willkommen Zurück Paket ist ein Witz. Klar die erlesene Ausfall an tollen spielen die schon gut 2 Jahre auf dem Buckel haben die man heute sicher für wenig Kohle hinterher geschmissen bekommt

* LittleBigPlanet
* Super StarDust HD
* WipEout HD/Fury
* Ratchet & Clank: Quest for Booty
* Hustle Kings
entschädigt den Gamer der für die Konsole und Zubehör ein Haufen Geld bezahlt halt voll. Im ernst in anderen Ländern wird das Paket bestimmt fetter ausfallen und es wird bestimmt auch möglich sein für ältere Gamer sowie ich einer bin ein FSK 18 Spiel anzubieten. Nur ein Deutschland müssen wir uns mit Spielen die sowie so keiner haben will begnügen. Danke Sony das euch eure Kunden soviel wert sind.

Entschuldige mal aber was hast du erwartet ich finds cool fast so wie Weihnachten du kriegst die Spiele einfach geschenkt.Klar handelt es sich bei dem Angebot nicht um aktuellere Vollpreistitel wie L.A Noire aber was meinst du was die diese Geschichte kostet.Und nochmal nicht Sony verbietet spiele wie Dead Nation dass haben wir der Politik in unserem Land zu verdanken.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #49
AlexEden schrieb:
IEs stellt sich die Frage, wieso man sich Spiele wie InFamous und Dead Nation ohne Altersprüfung im Store kaufen kann (falls man diese im Store kaufen kann), aber warum man diese nicht geschenkt bekommen kann!?!?

Öhm, ich hab jetzt nicht überprüft, ob es inFamous im DE-Store gibt, aber afaik gibts im DE-Store überhaupt keine FSK18 Titel, auch keine Demos, was mich selbst schon öfter genervt hat.
Ausser man hat das Plus-Abo, dann kommt man wohl auch an die ran.
Da werden also auch keine Kreditkartendaten als Altersverifikation benutzt.
Komischerweise findet aber wohl auch beim Abschluss eines Plus-Abos keine Altersverifikation statt.

RIKIMARU44 schrieb:
Und nochmal nicht Sony verbietet spiele wie Dead Nation dass haben wir der Politik in unserem Land zu verdanken.
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Wir haben das schon auch Sony zu verdanken. Wenn die nicht so faul wären und einfach ne Altersverifikation für den PSN-Account einführen würden (selbst wenn die via Post-Ident gehen würde und mich einmalig 5€ kosten würde), dann könnten die solche Spiele auch im Store anbieten.
Zudem es ja seeeeltsamer Weise mit Plus-Abo auch geht.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #50
Wir haben das schon auch Sony zu verdanken. Wenn die nicht so faul wären und einfach ne Altersverifikation für den PSN-Account einführen würden (selbst wenn die via Post-Ident gehen würde und mich einmalig 5€ kosten würde), dann könnten die solche Spiele auch im Store anbieten.

Absolut!
Meines Wissens nach ist inFamous keinesfalls indiziert und deshalb ein
ganz normaler USK 18 - Titel. Das könnte man durchaus im Store anbieten,
müsste nur das Alter überprüfen.
Die Firmenpolitik seitens Sony kann ich mir da nicht so recht erklären.
Schließlich verspielt das Unternehmen doch so auch Einnahmen, da die
deutsche Kundschaft keine USK 18 - Titel im Store kaufen kann.
Das sie bezüglich Jugendschutz vorsichtig sind, kann ich mir vorstellen,
aber die haben doch fachkundige Berater und da müsste man doch das
finanzielle Potenzial dahinter sehen.
Bestimmt übersehe ich was :D

lg, pyja!

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #51
pyja8 schrieb:
Absolut!
Meines Wissens nach ist inFamous keinesfalls indiziert und deshalb ein
ganz normaler USK 18 - Titel. Das könnte man durchaus im Store anbieten,
müsste nur das Alter überprüfen.
Die Firmenpolitik seitens Sony kann ich mir da nicht so recht erklären.
Schließlich verspielt das Unternehmen doch so auch Einnahmen, da die
deutsche Kundschaft keine USK 18 - Titel im Store kaufen kann.
Das sie bezüglich Jugendschutz vorsichtig sind, kann ich mir vorstellen,
aber die haben doch fachkundige Berater und da müsste man doch das
finanzielle Potenzial dahinter sehen.
Bestimmt übersehe ich was :D

lg, pyja!
So gesehen kann man die Titel ja schon beziehen nur halt nicht im DE Store ,da ist man geneigt zu glauben das die darauf spekulieren das Kunden sich extra dafür PSN+ kaufen um dann auch Problemlos im DE Store shoppen zu können.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #52
Ne Frage, wenn ich von meinem Account 2 Spiele auf die PS3 lade, kann mein Bruder dann auch 2 Spiel auf unsere PS3 laden mit seinem Account?

Oder geht das nicht?

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #53
Hmm...
Die hätten ruhig besserer sachen zur verfügung stellen können
Lbp (Hab ich 2 jahre gespielt jetzt spiel ich Lbp2)
Wipeout (Ich mag nicht dieses rennfahren mit flugautos oder ufos)
Hustle Kings (Tja werde ich mir wohl holrn x) )
Ratchet und clank (Soll nur sehr kurze story haben nach 3 stunden sollte man es durchkriegen)
Stardust HD (Keine ahnung warum da hätten sie auch cuboid nehmen können)

Sie hätten
Flowers
Worms (erster teil)
Ratchet und clank tools of d.

Das wären jetzt 3 beispiel spiele

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #54
EastJesus schrieb:
Ne Frage, wenn ich von meinem Account 2 Spiele auf die PS3 lade, kann mein Bruder dann auch 2 Spiel auf unsere PS3 laden mit seinem Account?

Oder geht das nicht?
Wenn ihr 2PS3's habt dan ja..^^

wenn ihr nur 1 ps3 habt dan denke ich nicht das es gehen würde.(MAC-Adresse wird gemerkt denke ich!)

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #55
So habe mich nun entschieden. Werde mir für die PS3: -Little Big Planet und -Hustle Kings holen und für meine PSP auch -Little Big Planet und -Modnation Racers. Mal schauen wann man diese Sachen downloaden kann. Diese 30 Tage Testphase für PSN+ interessiert mich nicht da man die gekauften Sachen sowieso nur verwenden kann wenn man PSN+ abonniert.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #56
Diry schrieb:
So habe mich nun entschieden. Werde mir für die PS3: -Little Big Planet und -Hustle Kings holen und für meine PSP auch -Little Big Planet und -Modnation Racers. Mal schauen wann man diese Sachen downloaden kann. Diese 30 Tage Testphase für PSN+ interessiert mich nicht da man die gekauften Sachen sowieso nur verwenden kann wenn man PSN+ abonniert.

Ich tendiere momentan auch genau zu den beiden denke da hat man einfach am meisten von.Lustigerweise hab ich von den Angebotenen noch keins selber gespielt aber den Trailern nach zu urteilen sind LBP und Hustle Kings wohl am solidesten.Was mich nur interessieren würde ist es mit den geschenkten Spielen auch so das man die jeweils 5x downloaden kann?Die andere wäre kann man mit einem US Account spiele wie z.B Dead Nation auch in Deutschland runterladen?

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #57
Diry schrieb:
Diese 30 Tage Testphase für PSN+ interessiert mich nicht da man die gekauften Sachen sowieso nur verwenden kann wenn man PSN+ abonniert.

Leute! Warum wird denn immer wieder dieser Quatsch behauptet!? Macht euch doch erstmal schlau, bevor ihr immer wieder die gleichen falschen Behauptungen wiederholt und als Gerücht in die Welt setzt. Andere lesen's und glauben's natürlich.... so wie man jeden Quatsch glaubt, der heutzutage im Internet publiziert wird. Au weia.

Auf der Blogseite (Für alle die es nicht finden: 2. od. 3. Sucherergebnis !) von Playstation.com stehen alle Fakten zum Nachlesen!

Spiele die man kauft (mit PSN+ Rabatt) behält man selbstverständlich auch nach dem Abo!! Ebenso Designs oder Avatare! Als PSN+ Kunde bekommt man außerdem pro Monat 4 Spiele zur Verfügung gestellt, die man OHNE weitere Kosten spielen kann. Und nur diese Spiele stehen nach Beendigung des Abos nicht mehr zur Verfügung!

Und noch was: Diese "2 aus 5"-Spiele, die man im Rahmen des Willkommen-Zurück-Programms bekommt, haben mit PSN+ REIN GAR NICHTS ZU TUN. Comprende muchachos?
Die kostenlose 30-Tage PSN+ Mitgliedschaft wiederrum, ist ebenfalls Teil des Willkommen-Zurück-Programms!

Das nächste Mal mach ich 'ne Zeichnung, weil deutlicher sagen kann ich es nicht. Oder ich frag mal, ob das jemand nach chinesisch, suaheli, finnisch und rätoromanisch übersetzen kann.

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #58
hoffentlich kann ich 4 Spiele laden :D auf DE&US-Account wenn ja:

DE:
Ratchet&Clank
WipeOut

US:
Infamous
Dead Nation

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #59
alles rotze die games...lbp hab ich und ratchet and clank auch...hustle ist doch fürn arsch---das einzige wäre whipout :( rotze

• Willkommen Zurück Paket - die Infos! Beitrag #60
MRdRox schrieb:
Wenn ihr 2PS3's habt dan ja..^^

wenn ihr nur 1 ps3 habt dan denke ich nicht das es gehen würde.(MAC-Adresse wird gemerkt denke ich!)

Haben nur eine PS3. Geht das dann wirklich nicht. Er hat doch seinen eingenen PSN-Account und sein eigenes Konto auf der PS3.

Wäre echt dumm, wenn das nicht gehen würde

Thema:

Willkommen Zurück Paket - die Infos!

Willkommen Zurück Paket - die Infos! - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
NFS neues Update: Gibt seit gestern ein neues Update Die sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn EA weiter so daran arbeitet, wird das Spiel bei mir...
Assassins Creed Syndicate: Seit Ende Oktober ist mit Assassins Creed Syndicate der insgesamt 8. Teil der Assassins Creed Serie auf dem Markt. Dieses Mal verschlägt es den...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben