Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; tach racer kollegen Starte heute nach Formel 1 Quali "ab 15Uhr00" Trainingslauf zu den kommenden abschluß Rennen des Juni-Cup,hoffe es kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #241
tach racer kollegen

Starte heute nach Formel 1 Quali "ab 15Uhr00"
Trainingslauf zu den kommenden abschluß Rennen des Juni-Cup,hoffe es kommen paar von euch damit es nicht so einsam wird ;)

geschlossen

• Forumrennen Junicup 2011 4x4

Anzeige

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #242
Was ist denn der Sinn des Sperrdifferenzial? Was heisst die Sperrzeit höher legen? Also bei diesem Bauteil habe ich keine Ahnung was ich einstellen muss.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #243
Garage-Fahrzeug anwählen-Einstellungen-Differenzial anwählen-Hilfstext[kleines weißes Fragezeichen auf gelbem Grund] anwählen, hier werden die Funktionen erklärt.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #244
Ich weiss ich habe es schon ein paar mal gelesen. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Naja was solls ich probiere einfach immer ein bisschen rum.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #245
Je höher die Werte, desto mehr Traktion wird aufrechterhalten[in Kurven] aber gleichzeitig erhöht sich der "Untersteuern-Effekt". Was du letztendlich einstellst hängt vom Auto, Antriebslayout, kW, bei 4x4 Drehmomentverteilung etc., und wohl dem wichtigsten Faktor "deinem Fahrstil", ab.
Ich stelle immer alles andere ein und zuletzt dann das Differenzial. Hier gibts einfach keine Richtwerte, weil es einfach das Tuningteil ist, welches von den meisten Faktoren beeinflusst wird. Und hier kommt wie gesagt dein individueller Stil hinzu. Da hilft wirklich nur rumprobieren:(
Stell mal alles auf maximal-Wert und fahr mal 3-5 Runden.
Nun machst alles auf minimal-Wert und wieder 3-5Laps.
Dann alles mittig und wieder paar Laps.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #246
Ich bin gerade am GT5 Starten. hat jemand einen Server offen?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #247
Das war Spitze :rockon:.
Erst dachte ich gestern ich kann gar nicht mitfahren. Wenn ich bei einer privaten Lobby den Lobbyhost nicht auf der Freundeliste hab, kann ich da auch nicht beitreten. RSKV hat mir dann freundlicherweise mitgeteilt das Fastback Lobbyhost ist und so konnte ich ihm noch ne Freundesanfrage schicken.
Wenn wieder mal in einer privaten Lobby gefahren wird wär's daher nicht schlecht mitzuteilen wer den Host macht.

Aber die Rennen waren Spitze. Hatte gestern Abend schon ein Bißl eher Zeit, um vorher noch am Setup zu basteln (endlich Mal, vor dem letzten Rennen). Dadurch konnt ich auf DeepForest bspw. ne ganze Sekunde finden.
Super Rennen. Schade das ich Fastback nicht mehr erwischt hab. In der letzten Runde war ich so dicht dran. Bin aber nicht vorbeigekommen :´(.
Daytona war noch besser. Zwar als Vorletzter gestartet. Aber da sich in den ersten zwei Kurven so viele verbremst haben, war ich auf der ersten Vollgaspassage schon 4ter. Der Rest war Talent :p.

Achso, ... Schade dass ihr mich nicht verstanden habt. Mein Headset wollte gestern irgendwie nicht. Ich hab zwar die meisten gehört, aber offensichtlich hat mich niemand gehört :´(.

ciao
toni

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #248
Guten Morgen,

Ich hoffe, alle haben gut geschlafen?
Fastback... deine Punkte kennt wohl jeder auswendig, ohne das sie irgendwo stehen... herzlichen Glückwunsch. Dank meiner neuen Einstellungen konnte ich dann auch deutlich weiter vorne fahren und hatte viel Spaß mit ECR. Leider hatten die Server gestern keine Lust auf Sprechen... das war nicht gerade vorteilhaft.

Die erste Kurve in beiden Rennen scheinen dieses Mal recht gut gewesen zu sein... und ich freute mich zu sehen, das nicht nur ich bei Daytona deutllich früher bremsen mußte um nicht die ersten Kurve nach Start Ziel mit dem Heck auszubrechen. Meine Topspeed lag bei fast 260 auf Daytona ohne Windschatten, was so den einen oder anderen selbst im Windschatten ausbremste.;)
Da ging der Wagen doch mal richtig gut.

@ fastback... mir fällt ein... Du hast nicht gewonnen... deine Fahrweise wird von mir noch moniert und dann wirst du ALLE Punkte los. :D
Nein, keine Bange.. ich nehme das nicht so genau wie bei allen anderen Rennen auch.
Wie das Feld sich hinter mir geschlagen hat würde mich noch interessieren, da gab es ganz schöne Abstände.

@McGamer... Respekt, das Du den RSI bis zum Schluß gehalten hast. Die Vorteile vom Beetle lagen eindeutig in der Beschleunigung bei höheren Geschwindigkeiten. Da hast du auf der geraden jeden gezeigt, das Käfer nicht wirklich langsam krabbeln.

Ein "Daumen hoch" für Iceman. Das Rennen lief so gar nicht nach Plan, blieb aber auf der Strecke bis zum Schluß! Das ist einer der Gründe, warum wir je nach Urlaubslage im August ein neues Punktesystem haben werden und alle Teilnehmer belohnen, die bis zum Schluß dabei blieben.

Echnaton (Mein Beifahrer), der Spezialist für Zielfotoauswertungen. Irgendwie war der Wurm drin... Aber zum Glück wechseln wir jetzt die Autos.

RSKV... deine Stimme habe ich gestern vermißt. zum Glück war es auf einem anderen Server besser. Deine Position war so weit hinten? Was war passiert?

MKX666 (DK). The DriftKing. Schön wie wir auf Daytona im Duett drifteten und dann an der Mauer einparkten. Deine Vernebelungstaktik scheint aufzugehen. Gerade in der Toscana im Dunkeln. Man sieht nichts... Man sieht Rauch und dann einen roten Blitz und gleichzeitigen Knall wie ein Gewitter. Schon weiß man... man hat MKX auf der Strecke getroffen.

@Gladis... du bist eine Bereicherung für die Truppe. Schöne Speed für viele zum Mithalten und kämpfen. Allerdings sah Dein gelber A3 irgendwie anders aus. Das Stockcar Rennen war ein Server weiter. ;) Hattest du dich verfahren?

@ptony... ein Renntag... da mußtest Du leiden und kamst einfach nicht nach vorne... und gestern wie ausgewechselt. Oder nur das Auto umlackiert? ;) Fährt einfach mal so lange Zeit auf dem Platz von Fastback. Schade das der kleine Fehler den Platz gekostet hat.

@ro...wenn ich es richtig gesehen hatte, war ro der dunkelfarbige A3. Da lief es auch irgendwie nicht... vielleicht wärst du besser gelaufen? Vielleicht hattest du die gleichen Probleme wie ich? Im Rennen hatte ich einen anderen Grip als beim Einfahren. Beim Rennen war deutlich weniger Grip.

@tel, das Telefon... war er bei Rennen? irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern.

@cool... Da ich Dich kurz testweise bei mir stumm geschaltet hatte, wußte ich, das du auch da warst... Aber auf der Strecke warst du mir nicht aufgefallen. Somit... kann ich nicht viel schreiben. ;)

Sollte ich jemanden vergessen haben...
Dann nicht verzweifeln... Dann warst Du nicht in meiner Nähe. ;)

Aber auch Du, der du nicht genannt wurdest (werden darfst), bis ein klasse Fahrer. Denn alle hier werden immer besser was die Kontakte betrifft und warten auf die richtige Gelegenheit. Somit macht es das Rennen attraktiver für alle und der Spaßfaktor steigt. Danke auch an Dich.

Ok... einen habe ich noch...
ja einen noch...
und meine genau einen... :evil:
Ok. Es gab Probleme auf dem Server mit der Kommunikation.
Aber als Gastfahrer übernimmt man keinen Server und macht sein Ding und ignoriert alle Wünsche der anderen Fahrer bzw. wie eigentlich gefahren wird und wer mitfährt. Wenn man zu Besuch ist, ändert man nicht die Speisekarte!
Wir waren uns somit alle einig:
Mr. FBI wird kein zweites Mal hier Rennleiter. Sollte die Gefahr bestehen, loggt er sich entweder neu ein, um ganz unten in der Liste zu stehen, oder man wird ihm dabei helfen sich ganz unten einzuloggen.
Selbst Frontalunfälle, komplett bis zum Stillstand ausbremsen veranlaßte ihn nicht, einmal anzuhalten und zu fragen was ist. Nachrichten per Chat wurden ignoriert. Somit wurde der Rest des Abends relativ versaut!

Schlußendlich haben wir uns vom Server zurückgezogen und einen neuen aufgemacht. dann konnten wir endlich entspannt Clio fahren. Das ging noch bis nach 1 Uhr. Hoffentlich hat MKX nicht verschlafen. Sein Flieger geht in 20 Minuten. ;) Und meine Hoffnung klebt an dem Clio... da sind wir alle recht gut beieinander gefahren. Nur warum fahren alle die Kiste in Barbipink! Bäh. Drei von sechs Autos waren Pink!

So nun genug geschrieben.

Ich danke allen Teilnehmern für die spannenden Rennen und freue mich auf die nächsten Cups.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #249
Moah es muss urwitzig gewesen sein :( Kommenden Montag hab ich Frühschicht, bin ich dann aber wirklich vorbei. Gestern war ich erst recht spät an der Kiste und hatte auch net wirklich den Kopf zum Fahren.
Welches HeadSet nutzt ihr eigtl für die Kommunikation?
Ich hab noch ein Roccat Kave, aber das ist ja dank 5.1 nicht wirklich kompatibel mit der PS3 hab ich mir sagen lassen =(

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #250
Ich habe ein billiges Headset von meinem Handy verwendet.

Toskana war auf jeden Fall spaßig und mit ein paar Runden konnte man sich auf den Blindflug einstellen.
Es wird sicher ein spannendes Rennen. Die andere Strecke wird sicher Clubmanstage werden.
Tokio Kart lohnt sich nicht... Da hieß es gesterm nur "immer an der Wand lang". ;)
Dennoch war es spaßig mit den Blitzen auf der Strecke.Einen Straßenkurs bei nacht gibt nur die Clubmanstrecke her.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #251
@shake: äääh?...bin doch in beiden Wertungsrennen jeweils 3ter geworden. Deep Forest n paar Sekunden vor ECR und Daytona hinter Fast eingelaufen [ca. 1,5sek]. Oder was meinst du? Soll ich meine Zeiten posten/Vids reinstellen?
Verteufelt das Ganze. Ich habe dich nur als Hintergrundrauschen wahrgenommen. Auch kommisch: beim Warmup konnte ich dich sehen, in den Rennen warst wieder verschwunden:-s

Glückwünsche an Fast und Toni, gestern ward ihr eine Klasse für sich.

Man hab ich gestern geschwitzt. Mindestens 30°C in der Bude. Zum Glück fahre ich aber im Wohnzimmer, denn in der oberen Etage herrschen Saunagrade.
Mist, Mist und wieder Mist.. auf beiden Kursen habe ich mich mit dem Getriebe verspekuliert. Bei ein paar Gelegenheiten konnte ich mich schön ansaugen[Danke an Mac], aber sonst!...:(

Den Ausflug in die Toskana fand ich Klasse. Kurz nach dem Start dachte ich erstmal die Playsi stirbt gleich den Hitzetod aufgrund heftiger Grafikfehler:knockout:...aber nein, es war Nagase[krasse Rauchentwicklung+Frontscheinwerfer] der die Strecke wohl Rückwärts bewältigen wollte;)
Kurz vor Schluss dann noch Kool gebügelt...kleiner Fehler, große Wirkung

Die hässliche Clio Trophy Car Farbe lässt sich nicht ändern, habs im Anschluss noch versucht.
Als die Karre letztendlich getunt war hab ich nicht nur mithalten, sonder auch gewinnen können.
Die zwei Franzosen können nur in Paris leben. Da kam die aufgrundmangelndemParkraumFahrzeugschieben- Mentalität durch. Einen von beiden hab ich erstmal schön in der Leitplanke zerschellen:shifty: lassen :evil::evil::evil:

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #252
Sehr merkwürdig. Im ersten Rennen wurde ich laut Statistik 3. und du irgendwo auf den letzten Plätzen.
ich schaue heute Nacht mal nach den Fotos. ich hatte mich schon gewundert, weil jemand erwähnte, das ich 4ter sei.
Daher bin ich gar nicht für private Lobbies. Dort hatten wir bis jetzt am meisten Probleme.

Ein paar Sekunden vor ECR bei Deep Forest... Merkwürdig. Denn ich hatte ECR immer mal wieder vorgelassen und dann in der 14. Runde kassiert. Knapp vor ihm war ich durch die Ziellinie. Wir hatten uns Zeit gelassen, weil Fastback und Toni dicht vor uns fuhren, aber so schnell, das wir nicht heran kamen und hinter uns war auch keiner, so das wir es nicht eilig hatten.
Klar... natürlich warst du da, keine Frage. Mal sehen, was das Replay sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #253
Gestern war wieder mal spannend und fair. Vorrallem muss ich auch sagen das es immer kontrollierter wird was Berührungen und Überholen angeht. Sicher gabe es 2,3 Berührungen aber nicht tragisches. Ich bin auch ab und zu jemandem ins Heck gekracht als ich dachte "Wer später bremst ist länger schnell" :)

Ja gestern waren wir wirklich auf gleicher Höhe Shake :) Beim ersten Rennen kam ich recht schnell in die vordere Gruppe. Dann aber die erste links Kurve nach dem Tunnel war RSKV vor mir,um zu verhindern das ich in seinem Heck lande stieg ich voll in die Eisen und ich rutsche auf das Gras. Ja und nachher fuhr ich mit dir Shake. Ich war immer "Hart am Gas" :) Hatte dann 2x in der gleichen Kurve die Kontrolle verloren da mein rechter Vorderreifen nur noch zu einem 1/4 gut war. So konnte ich den Speed einfach nicht mehr halten und hast mich überholt.Einmal bin ich dir noch übel in die Seite gefahren,sorry. Das war wahrscheinlich die purer Verzweiflung die meinen Bremsweg kürzer schätzte :)

Und bei Daytona war ich auch einen von denen die dachten "Ich fahr Windschatten" und hatte das Getriebe auf optimistische 300 eingestellt. :) Irgendwann klebt ich dann hinter dir Shake,ich konnte deine GRÜNE Wagenfarbe nicht mehr ertragen,das Auto sah aus wie ein Frosch:) Das komische war ich kam nie an dir vorbei. In den Kurven war der Abstand immer gleich. Sobald ich aus deinem Windschatten kam, wurde mein Wagen nicht schneller! Keine Ahnung warum. Und am Schluss in der letzten Kurve dachte ich, jetzt reichts, alles oder nichts. Das hast du anscheinend auch gedacht, und hast dich auf der Geraden mit Händen und Füssen verteidigt, etwa 3-4x hat dein Auto gegen meins geschlagen :) Leider schaffte ich es nicht mehr, aber der Abstand war extrem klein.

Hat aufjedenfall Spass gemacht.

Ach ja aber irgendjemand hatte sein Mikro zu empfindlich eingestellt. Dann gab es immer diese Rückkopplung was dieses Rauschen verursachte.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #254
Ach jetzt weiß ich was du meinst... ich hatte lange überlegt mit "Händen und Füßen" zu wehren.

Jup ich hatte die Tür zugemacht nach dem Motto, wenn du vorbei willst, dann außen. Daher blieb uch an der gelben Linie. Das du schon neben mir warst, wußte ich nicht, ich dachte du bist in mein Heck kuscheln gekommen

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #255
Jupp. RSKV war zweimal dritter, dass kann ich bestätigen. Ich hatte gestern alle auf dem Schirm. Also alle 12 Teilnehmer.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #256
Hi racing kollegen
ja gestern wa wieder gut und hat auch ordentlich fetz gemacht ;) trotzt
....kleinerer Fehler mit großer Wirkung

in Deep Forrest:
Startplatz 11. auf den 7. gehuscht und ab RD. 2 hab ich dich Shake hart verfolgt bis ich mir n kleinen schnitzer erlaubte und da wa sie dann wieder die berüchtigte "Lücke" , danach mit Macgamer noch gefighted den ich dan nach erneuten schnitzer meinerseits wiederwillig ziehen lassen musste "mit seiner orangen kiste" ;).....naja am Ende aufn siebten nach hause gekommen hauptsache vor MKX ;)
(schade das tel nicht da wa!) da diese beiden rennfahrer meine nächsten kontrahenten punkte mäßig waren (hehehe)

Daytona Strassenkurs:
hier liefs eigentlich besser vom 7. auf den 3. gezogen hinter Macgamer schön im windschatten in richtung "S" schikane die ich dann doch etwas hart erwischte ,leicht zu schnell gewesen
jedoch mit GLÜCK durch und mit Mac und RSKV in richtung zur ersten steilkurve unterwegs gewesen
auf der geraden am "Orangen" sogar kurzzeitig vorbei gezogen(windschatten 267)....zjaajaaaa und da wa sie dann die "Linkskurve" nach Start & Ziel und natürlich schön zuschnell gewesen und rein gedrifted!(dank ausbrechendem Heck) ZACK rechte seite "reifen schaden" und auf der darauf folgenden "rechts" wa ich ja mit dir "Shake" im Grass und daraufhin auf der Geraden mit Gladis(links)dir(mittig)und meiner wenigkeit(rechts) im Sandwich ....es folgte ein kleiner rempler und ab aufs Grass als ich wieder auf der Strecke wa "Abkürzungsstraffe"....später noch mit "Iceman" hart gebattled und am ENDE als 10. ins Ziel gekommen :( (und MKX weit vorne buhhh)

@RSKV
Den Ausflug in die Toskana fand ich Klasse,....Kurz vor Schluss dann noch Kool gebügelt...kleiner Fehler, große Wirkung
arrrgh so ärgerlich gewesen wa übelst unterwegs,wa echt spaßig leider wirklich wie du sagst kleiner kleiner fehler zusehr aufm grass & am gas und zaaaaack

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #257
Stimmt, cool da habt ihr versucht mich auszuquetschen. Da verzögerte ich dann doch lieber und das Problem löste sich von ganz allein. ;)
Da meine Tabellen nicht stimmen, brauche ich eine Auflistung der Platzierungen...
Danke.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #258
Da kann ich nicht dienen, da ich wie gesagt nur 11 Fahrzeuge [du fehlst in beiden Replays Shake] auf dem Radar hatte:(
Ich hatte Fast jeweils gefragt als welcher du eingelaufen bist. Daher hast gehört dass du vierter geworden warst.

Toni, hast du evtl. nen Shot gemacht oder die Replays gespeichert?
Vielleicht sonstwer bei dem alle zu sehen sind?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #259
Hab die Replays gespeichert. Wollt mir doch meine genialen Fahrten nochmal anschauen. Wenn man da die Platzierungen rausbekommt reich ich die morgen nach.

Vielleicht mach ich auch noch nen Bild von Mac, RSKV, mir und Fastback vor der Schikane in Daytona. Zu viert nebeneinander sieht bestimmt genial aus.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #260
Deep Forrest
1.pt.................5.sha.........9.ecr
2.ice................6.rsk...........10.fas
3.mac..............7.ro.............11.koo
4.gla................8.ech...........12mkx
48zhm0RUht.jpg
MHsqJ7BYAV.jpg

Daytona Strassenkurs
1.rsk................5.mkx.........9.ecr
2.ice................6.ech...........10.sha
3.ro..............7.koo.............11.pt
4.gla................8.mac...........12.fas
tFCh5loMPb.jpg
qROgt82tYZ.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben