Forumrennen Junicup 2011 4x4

Diskutiere Forumrennen Junicup 2011 4x4 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich glaube auch das er bei mir am Ende des Rennens auf Platz 7 war bei mir.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #221
Ich glaube auch das er bei mir am Ende des Rennens auf Platz 7 war bei mir.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4

Anzeige

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #222
leider konnte ich in den letzten Rennen keine guten Platzierungen erreichen. Autumn Ring wurde ich in der ersten Runde mal wieder ans Ende befördert. Erst dachte ich es war Mac (weil ich nur einen orangen Beetle gesehen hab). Aber im Replay hab ich gesehen das Iceman den Geschwindigkeitsüberschuss hatte. Und dann hatte ich auch nochmal Pech als Geegee querstand. Konnte nicht mehr ausweichen und als Krönung bekomm ich noch ne Kollisionsstrafe.
Fuji hab ich selbst versaut. Nachdem ich in der Quali nur 4 Tausendstel hinter der Qualizeit von Fastback war, konnte ich im Rennen auch erst gut mithalten. Hab's mir dann aber selbst versaut und mein A3 weggeschmissen. Konnte dann aber wieder recht gut aufholen, auch weil ich sogar in der 10ten Runde noch 1:44er Zeiten fahren konnte. Der Zweite Platz wär möglich gewesen, wenn ich nicht so verdammt fair wäre. Aber nachdem ich mich in der letzten Runde entschieden hab mich nicht an Mac anzulehnen, hab ich dafür gleich ne Abkürzungsstrafe bekommen und hab dadurch noch einen Platz verloren.

@ Fastback
Keine Ahnung ob dein Setup besser ist, weil ich keinen Vergleich hab. Hab's aber fast eins zu eins übernommen. Was mir aber aufgefallen ist, dass der A3 mit dem Setup sauber rausbeschleunigt. Hab mich mehrmals gewundert wie gut ich im Vergleich zu anderen nebendran wegziehen konnte. Obwohl doch alle gleich schnell sein sollten.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #223
Verhext das Ganze. Punkte kann nur Shake aktualisieren, da man nur eigene Posts nachträglich bearbeiten kann.

Ergebnisse 1. Lauf:
1. Fastback
2. rskv
3. kool
4. tel
5. mkx
6. ecr
7. toni
8. shake
9. geegee
10. Mac
11. ro1981
12. iceman
13. street

Ergebnisse 2. Lauf:
1. Fastback
2. rskv
3. Mac
4. ecr
5. toni
6. shake
7. tel62
8. kool
8. geegee
9. mkx
10. street
11. gladis
12. iceman

Jetzt sollte es passen.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #224
So...
Muß mal wieder spammen..
ptoni hat mir bei Autum richtig leid getan. Er fuhr dicht dicht hinter Mcgamer und mir her. Und da ich die Wiederholung mehrmals gesehen hatte - Besonders von Mcgamer nach hinten gesehen -, konnte man gut mitfühlen, wie ptoni immer in Mitleidenschaft gezogen wurde und einen Abgang machte. :D
Da hatte ich echt mitgefühlt.
Yo tel... den Platz hast du echt verschenkt... du warst auf der geraden so dicht, das du nicht vom Windschatten profitieren konntest. Mein Glück.

Ich werde gleich mal die Punkte aktualisieren.
Danke für das Auflisten. Siegerfotos habe ich in der Cam, wenn jemand da noch etwas braucht.

@Fastback Setup

ich hatte dein Setup. Allerdings kam ich nicht klar damit. Das Auto untersteuerte bei mir. Ich hatte dann die Hinterachse härter gemacht. So das ich mit dem Heck wieder leicht driften konnte. Mit dem Sturz hatte ich dann das Fahrzeug un den Kurven haltbarer gemacht. Das Setup war so gar nicht meins.

Nach dem ich entweder 2000km oder 100mal die Supercars gefahren war, habe ich das mit den Setups langsam im Griff, und weiß langsam, wo man drehen muß, damit es besser wird. ich habe doch glatt den GT5 Pokal bekommen für die Leistung auf einer Strecke. ;)
Mit den Supercars habe ich sogar den Pokal "menschliche Stoppuhr" geholt. Leider ist das ja morgen vorber. Also heute noch schnell ein paar Millionen verdienen.

So. Nun sind die Punkte aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #225
ShakeOD schrieb:
Mit den Supercars habe ich sogar den Pokal "menschliche Stoppuhr" geholt. Leider ist das ja morgen vorber. Also heute noch schnell ein paar Millionen verdienen.

was ist vorber.?
meinst du die Autos fürn halben Preis und die doppelten Credits?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #226
Naja ... eigentlich war ich ja in der entscheidenden Kurve ganz knapp vor Macgamer. Bis wir beide unsanft nach außen befördert wurden. Leider hatte ich nicht das Glück auf der Straße zu bleiben. Und so durfte ich von weeiiit hinten die Aufholjagd starten.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #227
Ich fahre die doppelten Credits.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #228
Ist das deine Rache...2 magere Pünktchen für den 2tenPlatz auf Fuzi?
Na warte Luise, programmiere schon mal Kampflinie ein...mit Messer zwischen den Kauleisten:evil:

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #229
na irgendwie muß ich mich doch kenntlich zeigen, das man mich beim nächsten Mal Luise nennn darf.
Du brauchst doch noch die Herausforderung, oder?:D

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #230
Moin....

Hab gerade das Video (Fuji) geschaut....
Tel. fährt ganz normal mit... Erst Platz 1, dann mal 2, mal 3 im Kampf mit Mac und mir.....
Dann folgt der Abschuss von RSKV :p und Tel. landet auf 7....
Zippe gleich das Vid und reiche es nach...oder muss es nicht mehr sein???

@ Shake
da kannste mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen bzw. Fahrstile sind wegen dem Setup...
ECR hat damit leichtes übersteuern, du untersteuern und Toni fand es ganz ok beim rausbeschleunigen...
voll cool der Unterschied...

Edit

@ ECR
wegen dem übersteuern hast du mehrere Möglichkeiten...
Du kannst den Sturz hinten erhöhen, den Stabi weicher machen,die Spur verstellen ins minus und wenn es nur beim bremsen auftritt das Diff den Wert fürs bremsen deutlich erhöhen....
Probier hal mal aus was am besten für dich ist...

@ Toni
ach...und würdest du deine Getriebeeinstellung verraten??? Hast du nur die Geschwindigkeit verstellt oder auch die Gänge?

Gruss Fast

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #231
Hey Racer
Fast hat recht mit tel. tel hat lange das Rennen angeführt. Bis er eingehollt wurde von Fast und von mir.
Kurz vor Schluss wurde dann tel abgeschossen.

Brauche mal Hilfe von euch. Habe mir ein Headset gekauft Sony VH 110.
Habe es schon bei der Playstation angemeldet (bluetooth). Jetzt weiss ich nicht wie es weiter geht.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
Gruß Macgamer

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #232
tach zusammen......

schön das ihr mich alle gesehen habt :) bei mir war auch alles normal.
das rskv mich nicht gesehen hat, erklärt vielleicht auch warum er mich abgeschossen hat... konnte er ja nicht sehen... naja egal....
über den vierten platz im fuzzi-rennen hätte ich mich auch gefreut.. aber angesichts der ergebnisse der letzten monate bin ich auch mit dem siebten platz zufrieden!!!!

man(n) muss sich ja steigern können... ich denke das ist mir in den letzen rennen gelungen...

martson

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #233
@ Fastback
Getriebe hab ich nur die Endgeschwindigkeit angepasst (270 auf Fuji). Die einzelnen Gänge gehen doch gar nicht zu verstellen oder? Das bessere Rausbeschleunigen kam sicher durch die Differenzialeinstellungen die ich von dir übernommen hab. Evtl. liegt's aber auch daran, dass ich im Gegensatz zu einigen anderen auch wirklich 4x4 fahre, also Antrieb 50/50.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #234
Video mit Tel.
RSKV schau doch bitte mal...
Wie gehabt entpacken usw.

Gruss Fast

@ Toni...
Danke für die Info....
ok bei 50/50 haste auch mehr zug auf der Vorderachse...fördert aber auch stark das untersteuern...aber funktioniert....warst sau schnell

@ Mac

In den Einstellungen Peripherie geräte, wo du auch das Headset verbunden hast gibts es noch den Punkt
Audio Gerät Einstellung....dort musst du das Headset auswählen...dann gehts

Gruss Fast

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #235
@Shake: wenn toni im Stau steckt sehe ich da keine Gefahr für Silber:D

@Fast: hab dein Setup getestet. Wie ich damals vermutet hatte - brutales Untersteuern! Obs am Lenkrad liegt?
Hab dein Vid nicht heruntergeladen. Meine Missetat an tel. möcht ich mir nicht noch vor Augen führen. Hab auch so schon ein schlechtes Gewissen.
kool hatte schon ein Foto der Startaufstellung gepostet und da ist tel. eindeutig zu sehen

@martson: nochmal sry. Dass du nicht mehr auf meinem Radar erschienen bist ist mir erst aufgefallen als du hier im Forum gepostet hast. Beim angucken im Heimkino dachte ich du wärst aus der Lobby geflogen.
Und ja, Tendenz nach oben ist ganz klar zu erkennen.
Hast du schon den Audi Quattro'82?

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #236
@rskv
kein problem.... selbst wenn du mich gesehen hättest.... so schlimm war es nicht... passiert halt.

ich glaube ich habe den quattro... muss ich gleich mal schauen.

jetzt noch eine technische frage.
ich bin die ersten zweit juli-woche ja im urlaub (gardasee), dort habe ich aber die möglichleit mich in ein w-lan-netz einzuloggen. muss ein ticket kaufen und dann den code eingeben... könnte das schwierig werden mich mit der ps3 dort einzuloggen? hier zuhause im w-lan-netz muss man ja ein netzwerkschlüssel eingeben... ist ja ein unterschied...

wenn das klappt, dann werde ich italienischer gastfahrer sein :)

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #237
rein theoretisch geht das schon. Die Frage ist nur welche Freigaben und welche Leistung hat das W-Lan dort. Also Nat-Typ, Port-Freigabe, sonstige Sicherheitseinstellungen, wie viele hängen noch mit im Netzwerk etc. p.p.
Soll Leute geben die haben das schon mal gemacht (also PSN im Hotel), aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut funktioniert. Aber probieren geht über studieren.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #238
Brauche mal Hilfe von euch. Habe mir ein Headset gekauft Sony VH 110.
Habe es schon bei der Playstation angemeldet (bluetooth). Jetzt weiss ich nicht wie es weiter geht.
Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
Gruß Macgamer

hi und hey cool das hab ich auch ;)
also:
1. hs kompletti geladen ? 8std.(lampe grün nicht rot)
2.hs an schalten (knopf gedrückt halten 2-3 sek.)
3.hs im XMB menü unter bluetooth verbinden oder auch verbindung trennen (schaltet sich nach ca. 2 sek. wieder an)
4. kontrolle unter Peripherie geräte audio bla bla und dann sollte es ON sein und der balken sich bewegen
5. zum ausschalten drücke ich einfach nur den hs knopf

hoffe hat dir geholfen MAC
gruß

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #239
@ Fast... Mit deinem Setup.

Das erste, was ich im Rennen gemacht hatte, war den Sturz einstellen. So konnte ich "mithalten"
Gestern hatte ich den Audi auf die Eifel zu den Supercars geschickt. Die Kurven wurden deutlich besser mit einer 50/50 Einstellung. Wenn ich mich recht erinnere habe ich mehr Federkraft auf die Hinterachse gegeben und die Wagenhöhe auf eine Ebene nach unten gedrückt. Das waren auf der Eifel 2 Sekunden pro Runde. Hauptsächlich ging die bessere Zeit auf die 50/50 Einstellung zurück. Das ging dann richtig gut in den Kurven. So konnte ich dann als zweiter durch das Ziel fahren dicht hinter dem erstplazierten Supercar. Angemerkt... mit den Rennreifen Hart und volle Motorleistung von glaube 301 PS

Wie einige langmonatige Fahrer bemerkt haben, liegen mir die Fronttriebler mehr als die Hecktriebler. Vielleicht fahrer ich daher mit 50/50 besser. Oder sollte ich mal 60/40 probieren? ;)

Mit den Differenzialeinstellungen bei einem 4x4 Wagen komme ich noch nicht so klar.

• Forumrennen Junicup 2011 4x4 Beitrag #240
60 auf der Front kannst nicht einstellen[max.50].
Bei Ein-Achs-Antrieben ist es nicht so schwer wie mit 4x4. Bei 50/50 Drehmomentvert. würd ich die Sperrzeiten hinten ein wenig höher legen. Sollte dem Untersteuern theoretisch entgegenwirken, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen Junicup 2011 4x4

Forumrennen Junicup 2011 4x4 - Ähnliche Themen

PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
Triangle Strategy jetzt auf PS5 – Überraschungs-Release: Totally Unexpected: Triangle Strategy droppt auf PS5 und Xbox Okay, du kennst das Gefühl, wenn ein Game einfach so aus dem Nichts auf deiner...
PS5 Megadrop: Games, Highlights & Termine 2025: Der Herbst auf PS5: Deine Must-Plays 2025 Du hast schon den Sommer über gezockt und dein Sparschwein für das Gaming-Fieber gemästet? Dann halt...
Forza Horizon 5: Zwei Millionen PS5-Verkäufe!: Forza Horizon auf der Überholspur Du hast es wahrscheinlich schon gehört: Forza Horizon 5 macht auf der PS5 gerade richtig Welle! Stell dir vor...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben