PSN Problem im Haus

Diskutiere PSN Problem im Haus im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Community, ich habe seit langer Zeit ein Problem mit dem PSN, bzw unserem Internet. Also mein Bruder und ich besitzen jeweils eine PS3...
  • PSN Problem im Haus Beitrag #1
Y

Yeahsus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe seit langer Zeit ein Problem mit dem PSN, bzw unserem Internet.
Also mein Bruder und ich besitzen jeweils eine PS3, wir konnten ohne Probleme online zocken zusammen und im selben Team bei Call of Duty Modern Warfare 2.

Seit einiger Zeit aber (schon weit VOR dem großen PSN Zusammenbruch), kommen wir zwar in dieselbe Lobby, finden aber so gut wie gar keine Spiele, und wenn wir Spiele finden, fliegt einer raus bzw kommt nicht nach.

Mit anderen Freunden kann ich ohne Probleme spielen, also liegt es sicherlich an unserem Internet (wobei wir da in der letzten Zeit nichts verändert haben). Mein Bruder geht über DLAN ins Internet und ich über WLAN, wobei das vorher auch nie ein Problem war.
Portfreigabe dürfte auch kein Problem sein da wir beide als NAT Typ "Offen" haben.

Weiß da jemand Rat, ich bin langsam echt am verzweifeln.

Danke !

• PSN Problem im Haus Beitrag #2
Yeahsus schrieb:
Portfreigabe dürfte auch kein Problem sein da wir beide als NAT Typ "Offen" haben.
Meines Wissens nach können nicht zwei IP Adressen aus dem selben Netzwerk den gleichen Port weiter geleitet bekommen. Vielleicht ist das schon euer Problem.
Poste mal bitte von beiden Konsolen die Liste der Netzwerkeinstellungen.

• PSN Problem im Haus Beitrag #3
PS3 - WLAN:
Internetverbindung: Aktiviert
Verbindungmethode: Drathlos
Signalstärke: 75%
SSID: (lass ich mal weg, genauso wie das Password :D)
Kanal: 5
Sicherheit: WPA2-PSK
Adresseinstellungen: Automatisch
IP: XXX.XXX.2.20
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartrouter: XXX.XXX.2.1
Primärer DNS: XXX.XXX.2.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0
MTU: Automatisch
Proxy-Server: Nicht Verwenden
UPnP: Nicht verfügbar
NAT Typ: 2 (wobei ich hier eig. sonst immer "OFFEN" habe, zumindest steht das so bei CoD)

PS3 - DLAN:
Internetverbindung: Aktiviert
Verbindungsmethode: Netzwerk-Kabel
Geschwindigkeit und Duplex: Autom. Suchen
Adresseinstellungen: Automatisch
IP-Adresse: XXX.XXX.2.29
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartrouter: XXX.XXX.2.1
Primärer DNS: XXX.XXX.2.1
SekundärerDNS: 0.0.0.0
MTU: Automatisch
ProxyServer: Nicht verwenden
UPnP: Nicht verfügbar
Nat-Typ: Typ 2 (wobei dasselbe ist wie bei PS3-WLAN)

Grüße.

• PSN Problem im Haus Beitrag #4
OK. Das sollte sich schon mal nicht in die Quere kommen. Allerdings würde ich die Adresseinstellung manuell machen und dann die gleichen IP Adressen eingeben wie oben beschrieben.
Habt ihr denn im Router irgendwelche Portfreigaben eingetragen?
Wenn ja, für welche IPs?

• PSN Problem im Haus Beitrag #5
der_wasi schrieb:
OK. Das sollte sich schon mal nicht in die Quere kommen. Allerdings würde ich die Adresseinstellung manuell machen und dann die gleichen IP Adressen eingeben wie oben beschrieben.
Habt ihr denn im Router irgendwelche Portfreigaben eingetragen?
Wenn ja, für welche IPs?

Hey, im Router haben wie keine Portfreigaben.
Wie meinst du das mit den IP-Adressen manuell eingeben? Im Router oder der Ps3? Und welche IP Adressen? Blick da nicht so ganz durch! :(

• PSN Problem im Haus Beitrag #6
In der PS3. Wenn die Frage nach Adressvergabe kommt, klickst du manuell und gibst alles so ein wie du es hier gepostet hast. Natürlich statt dem xxx.xxx musst du wahrscheinlich 192.168 eingeben.
Und wenn du NAT Offen hast dann musst du Portfreigaben oder DMZ aktiv haben. Sonst dürftest du nicht über NAT Mittel kommen.

• PSN Problem im Haus Beitrag #7
Hab jetzt eine feste IP vergeben in beiden PS3 Konsolen. Ebenso hab ich im Router die Portöffnung(dynamisch) für alle Ports die ich für CoD brauche(im Netz gefunden) eingetragen.

Jetzt ist aber das Problem aufgetreten das ich leider nicht mehr in die Sitzung rein komme. Also wenn mein Bruder mich mit seiner PS3 einlädt bekomme ich "Sitzungsanschluss nicht möglich" und umgekehrt dasselbe.

Was wäre eigentlich, wenn ich meine Playstation3 mit meinem PC Verbinden würde und dann via Netzwerkbrücke das Internet des PCs für die Playstation benutzen würde?

Funktioniert das dann? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es eben nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
  • PSN Problem im Haus Beitrag #8
Der PC macht doch dann nichts anderes als der Router, oder? Von daher denke ich nicht, dass das besser funktioniert.

Allerdings bist du bei dynamischer Portöffnung im falschen Menü. Du musst das unter Port Weiterleitung einstellen.

• PSN Problem im Haus Beitrag #9
Hallo, nachdem ich das ganze bei der Portweiterleitung eingetragen habe funzt nichts mehr. NAT-Typ: Gescheitert.

Naja scheinbar gibt es keine Lösung fur das Problem.

• PSN Problem im Haus Beitrag #10
Dann hast du was falsch gemacht. Hast du mal nen Screenshot von den Einstellungen?

• PSN Problem im Haus Beitrag #11
Ah ok jetzt funktioniert es.
Habe nun die WLAN-PS3 mit Portfreigabe auf NatTyp2 bekommen.
Was mache ich nun mit der anderen PS3? Auch eine Portfreigabe? Eigentlich nicht oder, da die selben Ports doch nicht von 2 IP-Adressen verwendet werden können, oder?

Bekommt die andere PS3 nun auch eine feste IP ? Die WLAN PS3 hat nun als IP .22 am Ende.

Das ganze hat unser Problem übrigens bis lang nicht gelöst. Er kann mich einladen, ich komm in die Lobby, aber bei der Suche nach einem Spiel verliere ich ihn immer.

• PSN Problem im Haus Beitrag #12
Die andere PS3 sollte nicht die selben Portfreigaben bekommen. Eine feste IP würde ich ihr aber trotzdem geben. ZB. die .23
Hat die WLAN PS3 denn bei COD jetzt NAT offen? Bei mir ist das so, wenn ein Kumpel zum zocken herkommt habe ich nach wie vor NAT 2 bzw. offen und er bekommt dann NAT 3 bzw. strikt. Aber ich mach dann auf und er kommt rein. Das Spielen funktioniert dann ganz normal.

• PSN Problem im Haus Beitrag #13
der_wasi schrieb:
Die andere PS3 sollte nicht die selben Portfreigaben bekommen. Eine feste IP würde ich ihr aber trotzdem geben. ZB. die .23
Hat die WLAN PS3 denn bei COD jetzt NAT offen? Bei mir ist das so, wenn ein Kumpel zum zocken herkommt habe ich nach wie vor NAT 2 bzw. offen und er bekommt dann NAT 3 bzw. strikt. Aber ich mach dann auf und er kommt rein. Das Spielen funktioniert dann ganz normal.

Also wir hatten beide schon immer NAT TYP: Offen gehabt. Das war nie das Problem. Deshalb haben wir auch nie verstanden wieso wir nicht zusammen zocken können.
Die beiden PS3's sind nicht untereinander verbunden, gehen nur über den selbe nRouter, also kein LAN.
Und wir haben beide immer NAT TYP2. Deshalb versteh ich das ganze überhaupt nicht und habe keinen blassen Schimmer woran es liegen kann.

• PSN Problem im Haus Beitrag #14
Also so wie ich das verstehe muss bei zwei Konsolen im selben Netzwerk immer eine NAT Strikt bekommen wenn die andere offen hat. Weil eben nur eine die Ports geöffnet bekommt.
Wie das genau funktioniert kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Thema:

PSN Problem im Haus

PSN Problem im Haus - Ähnliche Themen

Automatisches Ausschalten und Abstürze beim Spielen von War Thunder: Hallo, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Ps5. Und zwar schaltet sie sich seit 4 Tagen immer mal von allein ab bzw sie Crasht...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...

Zurzeit aktive Besucher

• MarsvinEveby
Oben