Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; guten morgen leute, wow das war ein rennen gestern. zum ersten rennen, los geht es. dann die erste kurve, geht alles gut und es kommen alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #381
guten morgen leute, wow das war ein rennen gestern.

zum ersten rennen, los geht es. dann die erste kurve, geht alles gut und es kommen alle sauber durch (zumindestens was ich sah). jetzt geht sie los die hetz jagd auf shake. wir kleben stoßstange an stoßstange, runde für runde. dann habe ich shake getäuscht und gehe eine runde vor ihm in die box, hoffe anschließend auf meine freie runde um zeit gut zu machen. ich fahre wieder los, perfekte runde und die rechnung geht auf. ich fahre an der box vorbei wo shake ist und überhol ihn, aber er ist nur ganz knapp hinter mir und nach ein paar kurven hängt er mir wieder an der stoßstange. dies geht über die ganzen letzten runden so weiter und wir tauschen die plätze fröhlich hin und her (habe aufgehört zu zählen wie oft es war). nun ab auf die lange gerade, shake überholt mich aussen und ist verdienter sieger.

zum zweiten rennen, los geht es. erste kurve läuft gut und ich zieh innen an koolonial (sorry weiss den namen nicht mehr genau) vorbei, doch er bleibt dran und setzt kurze zeit später zum konter an. wir pushen uns gegenseitig um an der spitze dran zu bleiben. doch dieser zweikampf kostet zeit und shake setzt sich ganz langsam ab. doch was ist das, shake auf abwegen unsere chance und wir sind an seiner stoßstange dran. ich gehe wieder eine runde früher in die box und hoffe auf meine freie runde. raus aus der box, wieder eine perfekte runde und rechnung geht auf, komme an shake vorbei der gerade aus der box kommt. mit etwas über 2sek. super, jetzt kann er auch mein windschatten nicht mehr nutzen. ich kann mich ganz langsam hundertstel für hundertstel absetzen, bis fats auf 5sek. jetzt kann ich sogar taktieren und meine reifen schon. letzte runde, ohhhh nein, verbremser und auf abwegen. schnell zurück auf die strecke, puuhhh noch etwas über 2sek vorsprung und nach hause gebracht.

p.s.
also bei mir waren auch nicht alle leute im renn. im renn eins waren bei mir nur 6 leute und im zweiten renn nur 7.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #382
Die Rennen gestern vergess ich hoffentlich ganz schnell wieder. Das war ja obermies.
Nicht nur das ich am Anfang jeden Rennens rüde ins Kies gekickt wurde (im ersten MKX im zweiten von Xanthin), nein ... ich hatte auch noch das selbe Problem wie Fastback. Einfach lächerlich.
Beim freien Fahren auf Indy eine 1:43:4xx hingebrettert und im Rennen geht gar nichts mehr. Das schnellste bei freier Fahrt war eine 1:47:0xx. Das war ja en Witz.
Das selbe auf Suzuka. Beim Freien Fahren eine 0:55:22x und im Rennen die Schnellste gerade mal ne 0:56:6xx, obwohl das ne perfekte Runde war.
Kein Wunder das RSKV ständig gesagt hat ich wär in den Kurven zu langsam. Das PSN spinnt wieder mal. Möchte wissen was PD da wieder verbockt hat.
Das selbe Problem hab ich schon mal im anderen Forum-Rennen gesehen. Dar war ich aber nicht betroffen, sondern 10 andere.

@ Fastback
Fährst du eigentlich mit Lenkrad?

@ all
Das rücksichtsvolle Fahren lässt derzeit auch zu wünschen übrig. Ich meine jetzt nicht die kleinen Heckaufpraller. Es geht eher um das Zurückstecken wenn man die "Nase" nicht vorn hat. Es ist ärgerlich wenn ich meine Ideallinie durchziehe und mir dann immer mal wieder jemand die hintere Seite küsst. Ich persönlich fahr nämlich ohne Rückspiegel und seh dann nicht ob jemand mit Überschuss ankommt und sich gleich von innen an mich anlehnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #383
Moin...

kann mich ptoni nur anschliessen....( die Rempler lass ich aussen vor - war fast nicht betroffen und wenn weil ich echt langsam war...)

aber die Qualis....
Indy - 1.43,7xx im Rennen nicht unter 1.47.5xx
Suzuka 55.3xx im Rennen nicht unter 57.9xx

da hab ich das Ding abgestellt....das hat echt keinen Fun gemacht...
aber egal...nächstes mal wird alles besser.....hoffe ich doch...
leider hab ich auch nicht gespeichert...das wollte ich nicht auch nochmal sehen :´(

@toni
ja fahre mit Driving Force GT und Seat

Gruss Fast

@ RSKV
ich glaube ich habe mich gestern geirrt und Piink hat bei mir abgesagt...hab aber leider auch die Nachricht gelöscht...deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher....ich frag aber nochmal nach...wenn war das meine Schuld...sorry

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #384
OrionVII schrieb:
@RSKV: bitte den Startunfall zwischen tel und mir auf suzuka ende der zielgeraden anschauen.

@tel: sorry aber den rempler fand ich nicht in ordnung...
Hallo Orion,

Vielen Dank für die Nachricht. Bitte beim Nächsten mal etwas die Unfallsituation und vor allem die ungefähre Runde mit angeben. Denn man hat nur einen Versuch beim ansehen und da möchte man nicht 20 Minuten mit Hochspannung vor dem Video sitzen und hoffen, man verpaßt die Situation nicht.

Ich schau mir das gleich mal an und werde mit RSKV die Situation besprechen.
Ach... ich kann da gar nichts sagen... Tel hatte ich gar nicht im Rennen. So fall ich raus ohne Wiederholung zum Downloaden.

Die Rennen waren klasse. Einfach Top von der Spitze aus gesehen. Das erste Rennen war einfach zu beschreiben. Ro zog mit seinem Megan davon wie zu erwarten. Xanthin und ich im Windschatten hinterher. Das trennte uns vom dem Rest des Feldes. Allerdings hatte Ro große Schwierigkeiten mit den Kurven und Xanthin wollte irgendwo fair vorbei. Ro hatte uns auf der Geraden gezogen und in den Kurven aufgehalten. Nach jeder Runde mehr wurde das Aufhalten zum Zeitproblem. So nutzten wir seinen Fahrfehler und überholten. Xanthin war mit seinem 07er Mini in den Kurven überlegen und fuhr ein paar 10tel schneller als ich. Auf der langen Start Zielgeraden kassierte ich ihn in jeder Runde und fuhr dann lange Zeit vorne bis zur engen S-Kurve im ersten Gang. Da überholte Xanthin und führ langsam wieder weg. Und dann auf der Zielgeraden... das gleiche... Windschatten und wieder vorbei.
in der Vorletzten Runde hoffte ich, das er den Spieß nicht umdrehte, da wir das jede Runde so machten. Inzwischen machte ich sogar Platz, da ich durch diese Fahrweise Zeit gewonnen hatte. So ließ ich ihn immer vorbei und nutzte dann den Windschatten zum Gegenschlag. So waren wir sau schnell und gleichzeitig konnte ich Siegesluft schnuppern. ;)

Das zweite Rennen waren Ro und Echnaton vorne. Echnaton fuhr gut, doch dann war anscheinend die Fahrweise den abgefahrenen Reifen nicht mehr angepaßt und verlor langsam die Kontrolle über den Wagen. Sehr Schade. Erst sah es so aus, als hätte ich es verursacht. Echnaton hatte gleich gemeint, das ich es nicht war. Ich konnte es nicht glauben. Also schaute ich mir heute Nacht noch das Video an. Es war wirklich so. Ich war schon vorbei, da hatte er irgendwie den Grip verloren und der Rest fuhr vorbei. Sehr schade. Zumindest bleibt ihm der Titel erhalten, das er die schnellste Runde fährt.

Suzuka war wirklich spannend. Xanthin hat es genau richtig gemacht. Durch die eine Runde früher in der Box hatte er genau vor mir den Platz eingenommen und der Abstand von 2 Sekunden war zu groß für den Windschatten. Er ließ sich aber auch nicht durch meine Zwischenrufe beeinflussen. ;)

Mit den Berührungen kann ich immer wieder nur sagen... Vorne an der Spitze ist es einfach ohne Berührung zu fahren. Im Pulk habe ich den Eindruck, das es nahezu unmöglich ist... außer wenn es unnötig war. Zudem fahren viele in der Dachperspektive. Dort gibt es weder Seiten noch Rückspiegel. Daher ist es unmöglich zu sehen, wann jemand genau neben einem ist.

Wenn jemand von innen Links überholt und vor der Kurve ruft... Achtung, ich bin links neben dir... ist es ein Zeichen, das man nicht hätte überholen sollen, dann wenn man nicht sagt würde der andere seine Ideallinie fahren und die Tür wäre zu. Ich hatte es einmal im Indi Straßenkurs beim Üben. ich bekam auch die Nachricht das einer rechts innen ist und ließ Platz. Was war das Ergebnis... Mir fehlte dann der Platz auf der linken Seite zum Driften und ich kam ins Gras weil man dann die persönliche Ideallinie verläßt.

Noch ein Beispiel. Kool fuhr Suzuka auf der Start Ziellinie dicht hinter mir. Er zog gerade an mir vorbei. Ich machte einen Blick nach hinten... er war weg. Also muß er fast an mir vorbei sein und ich zog langsam nach rechts auf seine Linie um gleich in seinen Windschatten zu gelangen.
Ergebnis: er war so dicht drann und mit nur sehr geringem Abstand, das ich ihn weder vorne noch hinten gesehen hatte... Er war für mich unsichtbar im toten Winkel. (Sorry dafür) Bei den anschließenden DTM Rennen fuhr Gladis bei mir im toten Winkel. Ich hatte sie nicht mehr auf dem Radarschrim, weil sie so dicht bei mir fuhr. So vermutete ich sie ca. 2 Sekunden hinter mir und plötzlich schlug sie durch die Innenkurve. Ich regte mich unnützer Weise ein wenig auf, aber was soll es. Entweder fahren alle mit einer Ansicht mit Rückspiegel... was PD nicht auswählbar gemacht hat, oder wir müssen eben mit kleinen Kollisionen leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #385
@ori: sehe mir die Situation die Tage an

@Fast&toni: kp was gestern los war. Lobbyeinstellungen waren wie immer und am Router hab ich auch nicht gefummelt???? Windschatten hatte ich in der einen Runde, in der nächsten wiederum war ich froh dass der 6. Gang reinging:(
Bei toni auf Indy war das immer der Fall, trotz Windschatten zogst du immer fröhlich davon. In den Kurven hatte ich hingegen immer das Gefühl das du einparkst. Du hast auch immer 20-30m früher gebremst als ich, was aber wohl einer Asynchronität geschuldet war. Hatte mich schon gewundert, denn normalerweise schätze ich uns beide in etwa gleich stark ein.

@hotrod: klar bist dabei

@all: die umgekehrte Startaufstellung hat nicht gefunzt, da wir einen Abbruch hatten (vergessen Laps neu zu justieren - Schande über mein Haupt) und sie dann natürlich das Abbruchergebniss angenommen hatte:(:(:(

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #386
@ RSKV & Fastback
Wie schon geschrieben hatte ich das gleiche Problem schon mal im anderen Forum-Rennen gesehen. Und irgendwie hab ich die Vermutung das das was mit dem Lenkrad zu tun haben könnte.
@ all:Ist gestern noch wer mit Lenkrad gefahren?
Im anderen Forum-Rennen bin ich nämlich ausnahmsweise mal mit Pad gefahren und war nicht betroffen. Dafür aber alle mit Lenkrad.
Das hat ganz sicher nichts mit den Lobbyeinstellungen zu tun. Da hat PD vermutlich wieder was verbockt.

Meine Ausflüge ins Kies (die trotzdem ärgerlich waren) brauchen übrigens nicht weiter verfolgt zu werden. Ich hätte eh nie eine Chance gehabt vorne mitzufahren.

@ tel wegen Ethernet-Kabel
Ethernet-Kabel ist nicht gleich Ethernet-Kabel. Kann evtl. sein das es nicht kompatibel ist. Schau mal in die Bedienungsanleitung von deinem Routen welchen Typ du brauchst. Unter Cat 5 geht eigentlich nichts mehr. Kann aber auch gut sein das dein Router Cat 6 oder 7 verlangt.
Wenn's schon eins zum Router dazu gab, müsste es auch dort drauf stehen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #387
grüsst euch ihr raseeeer ;)

also ich fands einfach klasse gestern (hatte glück und wa von nix betroffen)

@shake wegn dem knuffi,hab garnix gross gemerkt vondaher alles cool
@RSKV bzgl. dem gequatsche mit mac "JA-wie zwei waschweiber muhahahah" und ps. haaaa bin vordir jupieee ;) nur mac is noch in der insg. wertung vor mia (Grrrrrrrrrrrrr dich kriege ich auch noch mac ;) )

später poste ich sicher noch paar heiße pic's .......super faires battle mit mac gehabt einfach genial gewesen klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #388
@toni
fahre von Anfang an mit Lenkrad....gab nie Probleme...denke das lag gestern an den Servern...

als RSKV off ging hat kool die Lobby übernommen und alles ging wieder....auch mein Headset war nicht mehr abgehackt...sonst klappte das immer bei RSKV

war halt der Wurm drin....manchmal ist das dann so....

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #389
Thema "Private Lobby"

Warum fahren wir keine privaten Lobbies mehr beim Rennen?

Jeder der gestern dabei war, weiß jetzt wie doof es laufen kann, wenn manche Fahrer nicht gesehen oder gehört werden.
Das hatten wir sehr häufig bei privaten Lobbies und bei den öffentlichen lief es meist Rund. Entweder kam man nicht in die Lobby, man hatte einige nicht gesehen oder nicht gehört. Von Echos ganz zu schweigen.
Das war der Hauptgrund, warum wir davon abgegangen sind.

Weitere Gründe sind, das verlassen der Lobby:
Wenn der Rennveranstalter die Lobby verläßt, ist der Renntag für die meisten gelaufen. Mit dem öffentlichen Server kann dann der nächste in der Reihe den Server weiter betreiben. Ein Wechsel auf einen anderen Server bewegt die meisten auch Feierabend zu machen.

Keine neuen Fahrer ohne Werbung. Wir haben immer einen Wechsel von 2-3 Fahrern im Monat. Wenn wir nur privat fahren, werden wir über kurz oder lang eine sehr kleine Gruppe werden. Bei den Spaßrennen bekommt mal der eine oder andere Gast den Spaß daran in einer guten Gruppe zu fahren und taucht auch im Forum auf.

Der Gedanke, den ich lange verdrängte:
Tags im Namen. Wir können aufgrund von Fahrertags im Namen z.B. [*]Shake_OD den stärkeren Eindruck vermitteln, das es sich um eine geschlossene Gruppe handelt. Die Frage ist nur... wollen wir das und läßt sich das aussließlich auf GT5 beschränken? Oder braucht man dafür einen extra Account?

So gesehen sind wir schlußendlich wieder zurück zu den öffentlichen Servern.
Meiner subjektiven Erfahrung nach war es am besten einen öffentlichen Server zu haben aber privat von mir gehostet. Aber das ist nur eine gefühlte Einstellung. Allerdings war es immer dumm, wenn ich ins Bett wollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #390
Jaja, als ob das was ändern würde wenn du nicht hostest. Ich sag nur Motorensounds aus versch. Pers. vergleichen um zwei Uhr morgens *lach*

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #391
hey sauber....

Lösung....du gehst nicht ins Bett :rockon:

ich denke auch so....bis jetzt hielt sich alles in Grenzen....gestern war mal ein extremer Tag....sonst ging ja meist alles gut....bis auf Tel.... :´(

aber auch du kriegst das hin....

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #392
ich hatte gestern auch vor gehabt, gleich nach dem Rennen ins Bett zu gehen. ;)
Dafür habe ich heute wieder einen Brummschädel³ Wenn man nicht auf Frau Doktor hört.

Edit: Ich kümmere mich gerade mal um Projekt Forumcup September. ;)

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #393
@ Shake
da ich ja im mom auch noch einige Zeit zu hause bin..... brauchst du Hilfe???

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #394
ptoni schrieb:
@ all:Ist gestern noch wer mit Lenkrad gefahren?
Im anderen Forum-Rennen bin ich nämlich ausnahmsweise mal mit Pad gefahren und war nicht betroffen. Dafür aber alle mit Lenkrad.
Das hat ganz sicher nichts mit den Lobbyeinstellungen zu tun. Da hat PD vermutlich wieder was verbockt.
Also ich fahre schon immer mit Driving Force. Denke da war der Wurm in der Lobby

ShakeOD schrieb:
Hallo Orion,

Vielen Dank für die Nachricht. Bitte beim Nächsten mal etwas die Unfallsituation und vor allem die ungefähre Runde mit angeben. Denn man hat nur einen Versuch beim ansehen und da möchte man nicht 20 Minuten mit Hochspannung vor dem Video sitzen und hoffen, man verpaßt die Situation nicht.

Ich schau mir das gleich mal an und werde mit RSKV die Situation besprechen.
Ach... ich kann da gar nichts sagen... Tel hatte ich gar nicht im Rennen. So fall ich raus ohne Wiederholung zum Downloaden.

Ooooooh sorry, hätte ich ja dran denken können. Also das war gleich nach dem Start, Zufahrt auf die erste Rechtskurve, nach dem imaginären Bremspunkt kommt der gelbe tel von links und kickt mich in die Fahrertür; Abflug... und letzter weit hinter dem Feld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #395
1.-2. reihe Strassenkurs INDY..bild 1 die meute in richtung 1. kurve bild #2 MKX,MAC,KOOLAID bild #3 tel,mac,koolaid,iceman und ganz links aussen hotrod bild # 4-6 all das vollgas geben und quälen der kiste hat ihn nich davon abhalten könn doch als erster ind die Box zugehen (MAC)

3-4 reihe Suzuka OST bild# 7-8 xanti wie er mich innen kassiert und das mehrmals ;)bild#9 xanti's doch auffallend zerdellte karre,was wa los ??? bild#10-11 telefon der wdh. auf'n grass überholt ?!? bild#12 MKX leicht neben der strecke und natürlich am verschmutzen der piste wieder ;)

Anhänge

• Straßenkurs - Indy_5.jpg
    Straßenkurs - Indy_5.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 9
  • Straßenkurs - Indy_4.jpg
    Straßenkurs - Indy_4.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 7
  • Straßenkurs - Indy_3.jpg
    Straßenkurs - Indy_3.jpg
    101 KB · Aufrufe: 7
  • Straßenkurs - Indy_2.jpg
    Straßenkurs - Indy_2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 7
  • Straßenkurs - Indy_1.jpg
    Straßenkurs - Indy_1.jpg
    126 KB · Aufrufe: 7
  • Straßenkurs - Indy.jpg
    Straßenkurs - Indy.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 7
  • Suzuka Circuit Ost_4.jpg
    Suzuka Circuit Ost_4.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 7
  • Suzuka Circuit Ost_2.jpg
    Suzuka Circuit Ost_2.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 7
  • Suzuka Circuit Ost_1.jpg
    Suzuka Circuit Ost_1.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 7
  • Suzuka Circuit Ost_5.jpg
    Suzuka Circuit Ost_5.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 7
  • Suzuka Circuit Ost_3.jpg
    Suzuka Circuit Ost_3.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 7
  • Suzuka Circuit Ost.jpg
    Suzuka Circuit Ost.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #396
hey echt colle bilder. warum meine karre so zerdeppert aussieht weiss ich nicht. hatte keinen unfall oder ausflug gehabt! jedenfalls nichts bemerkt. muss am server gelegen haben, denn orion meinte glaube ich das ich ihnb abgeschossen hätte, aber habe ich nicht gemerkt und gesehen hatte ich ihn auch nicht.

wie schon gesagt bei mir waren im ersten renn 6 leute und im zweiten 7.

ne sorry gerade gelesen, das es von p toni kam und der war bei mir noch nicht mal im rennen. also sorry toni aber wusste gar nicht das du überhaupt mit im rennen warst, da du bei mir nicht gelistet warst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #397
fahre auch nur mit logitech driving force force pro, daran kann es aber nicht gelegen haben, hab von euren problemchen nichts mitbekommen, alle fahrer waren sichtbar und boxen hat auch geklappt wie immer.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #398
@ Xanthin
Das du nur die Hälfte aller Teilnehmer gesehen hast erklärt natürlich Einiges (vor allem deine zerbeulte Karre). Nicht übel nehmen (ist gar nicht bös von mir gemeint), aber das muss ich jetzt mal sagen. Hab mir das Replay von Suzuka bis zur Hälfte angeschaut. Und deine Fahrt an die Spitze gleicht eher einem Destruction Derby als einem Straßenrennen. Mehrere grobe Rempler und irgendjemanden schiebst du noch die halbe Start/Ziel Gerade vor dir her.

Vielleicht sollte vor den Rennen geklärt werden wer wen nicht sieht. Einen nicht zu sehen ok. Aber das halbe Fahrerfeld nicht zu sehen ist ein großes Problem.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #399
hm das ist echt sehr merkwürdig. das einzigste kleine duel was ich hatte (von meiner sicht) war mit koolaidgnome, ansonsten und dann war nur noch shake kruz vor mir. also ich habe niemanden von der bahn geschupst oder crash gebaut von meiner sicht her, da muss es echt ein riesen prob gegeben haben.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #400
ÜBRIGENS ICH SEHE GRADE BEI GT5 BEVOR MAN AUFS HAUS KLICKT OBEN IN DEN GT-NEWS "WARTUNGSARBEITEN" WENN MAN DRAUF KLICKT KOMMEN AUCH DATUM WANN DIE WARTUNGEN GEMACHT WERDEN GROB ÜBERSCHLAGEN BETRIFFT ES UNS ABER NICHT ABER DIE RENNLEITUNG SOLLTE MA N BLICK DRAUF WERFEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben