Forumrennen August Cup 2011

Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin... @ Xantin sag mal hast du dein Gewicht auf 1200kg??? Orion ist seine Zeit mit 1040kg gefahren....wir fahren aber 1200kg??? Gruss Fast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #341
Moin...

@ Xantin

sag mal hast du dein Gewicht auf 1200kg???
Orion ist seine Zeit mit 1040kg gefahren....wir fahren aber 1200kg???

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #342
jup 1200 kg hab ich extra eingestellt!!! zeig ich euch heut abend ;-)!

Xanthin schrieb:
jup 1200 kg hab ich extra eingestellt!!! zeig ich euch heut abend ;-)!

und ja auch online getestet, falls die frage kommen sollte hehe.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #343
ok....dann muss ich noch was am setup finden....:-/

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #344
Hey zantin
Mit welchen reifen bist du deine Zeit gefahren?

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #345
@ Mac

das frag ich mich auch....komm ich nicht hin

@ RSKV

meldung von Piink für heute...sie kommt...

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #346
hallo ihr raser ;)

@RSKV hab 537 gefahrene km und auch 211 kw,denke das is maximum

....und ja auch die richtigen reifen ? renn-hart ? hoffe doch nich ;) die 1:43 is weit weit weg

aba die vorfreude steigt bin ganz kribilig ;)

gruss

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #347
ja natürlich renn hart und ja auch rutsch stop aus, ich habe nach dem reglement was vorgegeben ist für diesen cup getestet und eingestellt, wieso sollte ich andere gewichte reifen oder settings nehmen das bringt mir nichts und für euch als vergleich ebenfalls nichts!!!
die 1.43.327 habe ich mit 206kw 1200kg, renn hart und rutsch stop aus gefahren. jetzt bin ich nur gespannt was heut abend mit 211 kw machbar ist :).

ich werde hier mal mein setup für den mini 07 rein schreiben, vlt. hilft es den ein oder anderen. aber kann keine gewährleistung geben, da ich die daten nicht 100% aus dem kopf weiss.

setup:

Antrieb - 35 drehm.
50 beschl.
15 bremse

Getriebe - 270max (habe nur gesmatgeschw. eingestellt und nicht die einzelnen gänge, komme so auf knapp 240 auf der langen geraden!)

Aufhängung - 6minus / 2minus bodenfr.
10,8 / 10,0 federkr.
4 / 4 ausdehnung (glaube ich) oder 4 / 5
8 / 7 kompr. oder 7 / 6 kompr. (glaube ich, sorry)
4 / 7 stabi
-3,1 / - 3,5 Sturz
spur standart

Bremse - 4 / 9

und dann fahre ich mit abs=1 und traktion=1 wegen pad, denn ohne traktion geht es zwar auch, aber kostet mir mehr reifen und das ist schlecht!!!

so glaube das wars, oder fehlt noch was!?
wenn ja fragt!!!

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #348
Interessant, negativer Sturz?! Scheint auf der Geraden ordentlich was zu bringen. Bevorzugst du gennerell oder nur HG-Strecken?

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #349
HG=Hochgeschwindigkeit??? ich bitte dich, mini und hochgeschwindigkeit lol. nein ich bevorzuge "fast jede" strecke, denn ich find sie alle auf ihrer art klasse!!!
bis auf diese de la sarthe und eigennordwald, nürburgring (grüne hölle) find ich eigentlich auch klasse, aber da sie fast jeder online fährt, kann man sie bald nicht mehr sehen.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #350
Hey Freunde der sanften Beschleunigung.

Ich kann es noch nicht genau sagen ob ich heute Abend dabei sein werde. War am WE in der Eifel am Nürburgring! Geil Geil Geil!!! Jetzt habe ich aber tierische Kopfschmerzen und bin sau müde! Wenn es sich bis heute Abend noch gibt bin ich wie immer dabei!

Gruss vom Iceman

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #351
@Xan: nee ich meinte den NEGATIVEN STURZ BEI FF

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #352
aso, ja ich habe ihn nur etwas negativer gemacht damit die reifen nicht so schnell blank sind.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #353
Ach du scheisse ich hätte mir mein Setup von letzter Woche notieren sollen.
Das von Xantin sah so gut aus aber es verunsichert mich eher,wenn man dazu noch die Hinweise aus dem Apex Buch oder die Erklärung des Setup Menüs berücksichtigt.
Das macht für mich alles keinen Sinn der eine sagt so der andere so,jetzt muss alles nochmal komplett neu aufbauen weil nix mehr passt.
Abgesehen davon das ich die Strecke nicht gut genug kenne um wirklich sicher zu sein.
Heute Abend gehts wohl wieder um die goldene Ananas 12 oder 11 denke ich.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #354
@ Gladis

das prob liegt darin...
der eine fährt Pad der andere Lenkrad - unterschiedliches Setup
der eine hat einen harten Fahrstil der andere einen weichen - unterschiedliches Setup
usw.
du solltest dir ein Grundsetup aneignen für FF - FH - AWD
darauf baust du dann immer auf...dann solltest du eigentlich recht zügig zum Ziel kommen...

AUSNAHME Mini07 lollollol

glaube mit dem haben so einige Probleme (ich auch)

Gruss Fast

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #355
jup da hat fast absolut recht!!! ich baue meine setups eigentlich auch auf grund setups von mir auf und zu FF, FH oder 4x4 ist dort fast kein unterschied. aber der extremste unterschied ist von pad zu lenkrad, diese setup´s passen meist nie zusammen und natürlich der fahrstil ja.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #356
hallo zusammen,
grad bei euch angemeldet. also erstmal gruß hier an alle, mein name ist chris, sitz im sauerland.
ihr veranstaltet ja wirklich hübsche rennen hier.
wenn ichs recht verstehe, startet ihr heute indy + suzuka ost, nicht wahr?
und ich müßte dann mit dem gt1-auto, dem renault, fahren.... auch richtig verstanden?
würde mich riesig freuen, mal mit euch zu fahren! leider hab ich noch nicht so ganz verstanden, obs für heute noch ein startplätzchen für mich hat + wie ich drankomme... macht sicher spaß bei euch, bin auch nicht ganz unerfahren, a-lv.40, 1040 autos (bei 4 doppelten).
vielleicht könnt ihr euch mal kurz melden.... ... muß doch heute meinen neuen playseat einweihen...
gruß chris

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #357
Wenn ich nicht falsch liege müsste noch ein Startplatz frei sein. Da müsst sich RSKV mal dazu melden.
Ansonsten bräuchtest du das GT3 Auto.

edit: @ RSKV
Der Sturz ist immer negativ. Einen positiven Sturz gibt es im Prinzip nicht mehr. Nur noch ganz ganz ganz selten bei Off-Road.
Ich glaub bei GT5 kann man den nicht mal einstellen. Bei Prologue ging das noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #358
Hallo Chris ich glaube neue Fahrer sind immer Willkommen ,falls du ein Auto brauchst kannst mich adden ID= GLADIS-KNIGHT, hab den 05er und den Megane noch da.
@fast und xantin mag sein aber heute Fahren fast alle mit dem gleichen Auto,ergo auch die selben Probleme mit dem Grundsetup.
1.Der Mini 07 hat normalerweise vorne einen starken Abrieb der Reifen vorne und schiebt über die Vorderachse.
Ich weiss nicht vielleicht will ich auch zuviel aber krieg es wohl nicht ganz hin.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #359
RSKV2010 schrieb:
@Driver: du hast geschrieben, dass du erst im Sep. wieder kannst. Daher würd ich den Slot für den 4. und 5. Renntag jemand anderem überlassen.

Hey Sorry habe echt nicht drangedacht um retour zu schreiben. Aber ist gut das du es durchgezogen hast. Ich denke ich bin im September wieder am Start.

• Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #360
danke für den tipp.
hab grad schonmal nen 07er in der mache. danke fürs auto-angebot, aber mir fehlen nur noch 3 autos...
wenn ich auch heute loosen sollte, so verspreche ich euch ein faires rennen. ich werd zumindest mein bestes tun. hab übrigens ne geheimwaffe: die farbe macht euch blind....!
hab dem rskv schonmal ne freundes-anfrage gemailt, ma sehen....

wenn noch ne dumme frage erlaubt ist:
kann ich, um die richtige lobby zu finden, die ip adresse manuell eingeben ? oder einfach über freunde-community-kaffeetasse reinkommen ?

vielleicht bis später,
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup 2011

Forumrennen August Cup 2011 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben