Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forumrennen August Cup 2011
Diskutiere Forumrennen August Cup 2011 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; dito dito, bis vor Beginn er Saison hier im Cup und in der Ausdauer, habe ich noch nie an den Einstellungen der Wagen gedreht... Ich lerne mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #461
O
OrionVII
Gast
dito dito, bis vor Beginn er Saison hier im Cup und in der Ausdauer, habe ich noch nie an den Einstellungen der Wagen gedreht... Ich lerne mit jedem Setup dazu, mal sehen ob eines Tges Xan in Reichweite ist...
hi,
schon als ich gt1 auf der ps1 spielte (1998) habe ich so oft beim versuch, irgendetwas auf gold zu fahren, mir immer wieder gesagt: DAS GEHT NICHT, PUNKT!
und immer wieder war ich erstaunt, das ich es dann doch mit viel geduld und geschick geschafft hatte.
so sehe ich das auch hier!
ich komme mir z.zt. vor wie michael schumacher in der derzeitigen saison: jeder platz zählt und um jeden platz werde ich kämpfen und auch ein 8. platz ist noch ein erfolg, ich war nämlich nicht letzter !
was sagt ein kumpel von mir immer so schön: auch die anderen kochen nur mit wasser....
in dem sinne:
der chris
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #463
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
hey leute, erst mal thx für eure lobenden worte! ich gebe einfach nur mein bestes und das hängt mit meinem unentberlichen ehrgeiz zusammen, denn ich spiele um zu gewinnen egal ob jetzt gt5 oder andere sachen! allerdings versuche ich den anderen immer tips zu geben und helfe gerne den anderen immer weiter nach vorne zu pushen. denn dann kriegt man richtige gegner und erst dann macht es nochmal doppelt so viel spaß.
nun ja das mit den setups und probieren bzw. wissen was richtig ist, liegt daran das ich mit gt1 angefangen habe und da war ich 14. ab gt2 fing das basteln am setup an (mit 16), denn ich und mein cousin haben uns gegenseitig getriezt und immer war einer noch eine tausendstel in einer runde beim ausdauerrennen schneller .
aber vergesst nicht fastback, der ist ebenfalls sau gut und einige anderen auch.
@rikki
doch die zeiten fährt man normalerweise auch im rennen die man beim testen fährt. bin z.b. suzuka letzten montag, als ich vorne war durchgehend gute 55er zeiten gefahren und erst ne 56er als die reifen nach ließen. ist alles eine sache der konzentration!
der nachteil mit pad ist, man neigt eher dazu nen fehler zu machen als mit lenkrad :-(.
dieses sch.... spiel bzw. dieser sch.... server von gt5. erst sieht man ein nicht dann schmeisst er ein raus und plötzlich hängt alles :angry::angry::angry:
Zuletzt bearbeitet:
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #464
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Hi Xantin...
also den 07er Mini haste voll im Griff...
kann stellen und machen was ich will...ich krieg das Ding nicht schneller...1.35.5xx
deine Zeit ist der Hammer...
Bin echt auf das Rennen gespannt....
Ja irgendwie sind im Moment echt viele Server und Verbindungsfehler....
hatten beim Ausdauer Rennen auch wieder komische Verbindungen und lags....
hoffe die kriegen das bald wieder hin....
Gruss Fast
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #465
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
ja thx, die einstellung passt ganz gut zum auto! aber FF ist normalerweise nicht meine disziplin, ich liebe mehr die HA autos und freue mich da schon sehr auf den nächsten monat! denn mit den kisten kann man mehr rausholen und ein bischen spielen, da sie mehr zulassen.
ich bin auch gespannt auf montag, ich hoffe nur sehr das der server nicht wieder rumspinnt und alles normal (glatt) läuft und wir ein normales rennen, was nach den fahrerischen entschieden wird, erleben!!!
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #466
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
So...
kleiner Nachtrag....1.35.138
bin mal gespannt ob ich den Speed halten kann....
So ... nun auch mal ne Zeit von mir mit'm Mini '07.
Hab heut Morgen mal Setup für Laguna Seca gemacht.
Beste Zeit 1:34:690.
Ansonsten alles so zwischen 1:34:746 und 1:35:3xx.
Auf Grand Valley Ost hab ich ne 1:10:833 geschafft.
Muss am Montag vor den Rennen noch mal Bißl am Differenzial rumspielen. Vielleicht geht ja noch was.
ciao
toni
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #468
RIKIMARU44
Punkte Reaktionen
111
Ich muss mich wohl aufs Rennen verlassen denke ich habe irgendwo eine Kurve drin die mir einfach zu viel Zeit kostet.Vermute auch zu wissen welche nach der doppelrechts folgt eine uneinsehbare Links.
Danach geht es bis zur Korkenzieher nur Bergauf auf Deep Forest waren höhenunterschiede schon stark zu merken.Ich glaube das ich da am meisten Zeit verliere dadurch das ich nicht schnell genug in das Bergaufstück fahre.
Mein Setup hat letzten Renntag gut gehalten denke da sind nur Nuancen drin, aber auf Laguna Seca ist irgendwo der Wurm drin.Bestzeit unverändert bei 1:35:9xx vielleicht starte ich morgen nochmal nen Anlauf mal sehen.
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #469
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
Frage !!!
Was haltet ihr von einem generellem Überholverbot in Kurven?
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #470
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
Hahahahaha.............
wo willste denn überholen......
ich habe in der Extreme Serie drei Rennen fahren lassen. War sogar spannend. Bin da als zweiter ins ziwl gekommen mit zwei Fahrern und auch mit nur einem Fahrer.
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #473
koolaidgnome
Punkte Reaktionen
31
Jutn miteinander
Jonny_F
Frage !!!
Was haltet ihr von einem generellem Überholverbot in Kurven?
denke ich verstehe dein grundgedanken aber davon halt ich nix,überholen sollte überall möglich bleiben jedoch OHNE andere abzuschießen oder von da ideallinie zudrängen.
Rennbetrieb: Fairness wird erwartet und hochgeschätzt.
Es wird nicht gerempelt, Zickzack gefahren, gerammt!
Zwei Räder sollten immer auf der Strecke bleiben. Auslaufzonen sind auch nur als solche zu verwenden. Bei notorischer Missachtung droht Punkteabzug.
Wenn jemand langsameres vor euch fährt, habt Geduld und versucht nicht auf Teufel komm raus zu überholen.
Wartet einfach eine Vollgaspassage ab, wo ihr den Windschatten nutzt.
Linie darf auf Geraden 1x gewechselt werden.
Kampflinie darf (ohne Messer zwischen den Zähnen) gefahren werden.
Fahrfehler des Vordermanns dürfen selbstverständlich genutzt werden.
Leichtes auffahren oder geringe Berührungen lassen sich nie gänzlich vermeiden, diese sollten jedoch nicht zum Abflug des Kontrahenten führen........
sorry...wegen dem lachen....
aber wenn du wie jetzt zb. den Mini 07 fährst, hast du auf den Geraden verloren...du kannst nur in den Kurven überholen...da dir im günstigsten Fall (zum Mini 05 ) 30KW fehlen.....
Und es nächsten Monat vermutlich auch nicht besser ist....
Schau dir mal die Fahrzeuge an und vergleiche sie.....
Ich bin eher der Meinung in der ersten Kurve oder Runde ein generelles Überholverbot auszusprechen.....um zu vermeiden das sich zu viele Autos in einer Kurve befinden und es kracht....
Gruss Fast
Edit
@Toni
poste doch mal dein Setup....ich glaube alle 07er Fahrer wünschen sich irgendwelche Verbesserungen und Ideen...
Zuletzt bearbeitet:
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #475
RIKIMARU44
Punkte Reaktionen
111
68erFastback schrieb:
Moin
@ Jonny
sorry...wegen dem lachen....
aber wenn du wie jetzt zb. den Mini 07 fährst, hast du auf den Geraden verloren...du kannst nur in den Kurven überholen...da dir im günstigsten Fall (zum Mini 05 ) 30KW fehlen.....
Und es nächsten Monat vermutlich auch nicht besser ist....
Schau dir mal die Fahrzeuge an und vergleiche sie.....
Ich bin eher der Meinung in der ersten Kurve oder Runde ein generelles Überholverbot auszusprechen.....um zu vermeiden das sich zu viele Autos in einer Kurve befinden und es kracht....
Gruss Fast
Edit
@Toni
poste doch mal dein Setup....ich glaube alle 07er Fahrer wünschen sich irgendwelche Verbesserungen und Ideen...
Toni wärst du so nett würde auch mal gern abgleichen was du am Setup gemacht hast.
zudem würde mich mal interessieren wie es mit den Fahrhilfen bei allen aussieht ich habe immer ABS 1 und TKS 1-3.
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #476
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
@ Rikki
ABS 1 - hab ich immer
TKS - aus....da ich Lenkrad fahre und dosiert Gas geben kann....
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #477
koolaidgnome
Punkte Reaktionen
31
hi,
abs 1
tks 1
alles andere OFF
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #478
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
dito, fahre genau wie koolaidgnome.
@toni, wow nochmal 0,3 sek schneller!!! und fast du bist ja auch gut dran wie es aussieht, das wird bestimmt interessant montag, ich bete nur das der server nicht rum spinnt!!!
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #479
hotrod126
Punkte Reaktionen
72
hi,
ich hab gestern auf trainings-modus probiert:
tks aus
abs 7 (?)
alles andere natürl. aus
meine beste zeit war ne 1.34.8.., aber keine angst: die zeit wurde nicht gewertet, habe in der links zur bergauf heikel abgekürzt...
als beste gewertete wars ne 1.35.117
ok,
wird ne heisse nummer morgen,
werd leider keine zeit mehr haben, grand valley zu testen, wird beim quali passieren müssen.
chris
hotrod126
Forumrennen August Cup 2011 Beitrag #480
68erFastback
Punkte Reaktionen
182
@hotrod
Du solltest besser online trainieren, da es gewaltige unterschiede zum offline modus gibt....kann sein das dein setup online nicht mehr funktioniert....
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...