Forumrennen August Cup (Ausdauer)

Diskutiere Forumrennen August Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Jop sieht gut aus.^^. Mal sehen ob ich platz 1 am Ende ereiche denn der GesSler gibt *VOLLLLGASSS* ;)

Streckenauswahl

• Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #121
Sooooo...
Jezz ist die Tabelle im Anfangs-Beitrag auch aktualisiert. Werft ruhig einen Blick drauf.
Und echt aufwendig. Ich hab sogar alle nochmal aufgelistet und nach Punktestand geordnet. pheew! =)

UND die Tabelle ist jezz um einiges übersichtlicher wie ich finde.

Jop sieht gut aus.^^.
Mal sehen ob ich platz 1 am Ende ereiche denn der GesSler gibt *VOLLLLGASSS* ;)

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #122
Sodele,

auch ein Lob aus dem Flammkuchenland. Dachte anfangs, dass die Milchkaffekiste nix drauf hat aber weit gefehlt; auf einer kurvenreichen Strecke ist das durchaus eine spannende Sache. Alle Fahrer haben sich sehr rücksichtsvoll verhalten, und das ist mehr als die halbe Miete für ein cooles Rennen.

Kleiner Tipp vielleicht: wir haben gemerkt, dass die unterschiedlichen Vorgehensweisen beim tuning zu unterschiedlichen Leistungsergebnissen führen. Damit sollte für die nächsten Autos die Reihenfolge festgelegt werden.
  1. Auto kaufen
  2. RM durchführen
  3. Teileverkäufer
Ich finde wir sollten uns da einigen, denn manche haben vielleicht nicht die Kohle ein Auto 2x aufzubauen.

Was mir auch aufgefallen ist: nachdem ich den Wagen gekauft hatte, war ich testen. Und da hatte ich nach einigen Runden deutlich mehr Grip und die Reifen nahmen auch ordentlich Temperatur an. Ich war echt baff, als ich die Reifen in der Quali nicht auf Temperatur bekam. Von einer 1:11 auf ein 1:15 mit Müh und Not.

Ich werde heute die Silvia testen. Mal sehen ob es hier auch einen Unterschied zwischen dem Testgelände und dem Lobbymodus gibt.

Und wenn ihr einen Fahrer sucht, der mit Euch Kurven kratzt, dann bin ich gerne dabei.

GAAAAAAAAAAAAAS!!!

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #123
guten morgen zusammen....
hat wirklich spass gemacht gestern!!! leider zu viele fahrfehler, sonst hätte ich vorne mitschwimmen können.... so musste ich aufpassen, dass echna mich nicht noch überholt, der hing mir dauernd an der stoßstange :)

schade wegen der quali-punkte.... hatte mit 1:13,8 eine geile zeit und dann hat mich der server verlassen.... danach konnte ich leider nicht mehr eine ordentliche zeit fahren.... dachte die beste zeit wird gewertet.... die war dann wohl weg :-(

danke pink.... für die organisation und das du mich in der letzten runde noch überholt hast :)

martson

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #124
Auua mein Daumen.
War wirklich Klasse gestern und tadellos durchstruktuiert. Tja Piink, kein Stopp notwendig gewesen da man die Reifen in den für den Reifenabrieb entscheidenden Passagen nicht voll fahren konnte/durfte/musste.
Anfangs musste ich mich durchwurschteln und habe Rundenlang mit GesSler gefightet, aber nach zwei Fehlern war sein ca 23sek Vorsprung nicht mehr aufzuholen, zumal er Fehlerfrei unterwegs war. Grats hierzu.
Habs mit der Quali voll verpennt und bin kurz vor Rennstart nochmal raus:´( Im Rennen selbst dann mit einer 1:13,321 die schnellste Runde gedreht oder war jemand noch schneller?
Den Fehler mach ich nicht ein zweites mal.

@der wer danach gefragt hat: Offline Training nutzt nix, da die Physik wegen dem fehlenden Reifenverbrauch eine andere ist:( Superdumm das Ganze von PD:angry:
Besser eine private Lobby[ungestört] nutzen oder hier im thread ein Training anberaumen [mit LobbyNr, da nicht alle per Buddyliste erreichbar sind]

Credits scheffeln: Saisonveranstaltung - La Festa Cavallino - La Sarthe - Ferrari Enzo - einfach durch die Kiesbetten der Schikanen pflügen = 505k Cr. in ca. 3:20min
Schnelle Kohle für Fzg.-Kauf;)

@PiiNK: dir ist ein Fehler unterlaufen. Bin als 2ter ins Ziel gekommen. Schau mal dein Endergebniss-Pic*lach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #125
RSKV2010 schrieb:
@der wer danach gefragt hat: Offline Training nutzt nix, da die Physik wegen dem fehlenden Reifenverbrauch eine andere ist:( Superdumm das Ganze von PD:angry:
Besser eine private Lobby[ungestört] nutzen oder hier im thread ein Training anberaumen [mit LobbyNr, da nicht alle per Buddyliste erreichbar sind]
Also ich habe mal die Silvia in einer privaten Lobby getestet. Das Teil schiebt stark über die Vorderräder. In der Lobby ist das Verhalten deutlich behäbiger als auf dem Trainingskurs. Ich habe den Eindruck, dass das Rennergebnis in 2 Wochen deutlich mehr vom Setup und der Reifenwahl abhängig ist als gestern.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #126
RSKV2010 schrieb:
Habs mit der Quali voll verpennt und bin kurz vor Rennstart nochmal raus:´( Im Rennen selbst dann mit einer 1:13,321 die schnellste Runde gedreht oder war jemand noch schneller?
@PiiNK: dir ist ein Fehler unterlaufen. Bin als 2ter ins Ziel gekommen. Schau mal dein Endergebniss-Pic*lach*

Ich hab im Rennen eine 1.13,500 geschafft. =)

Und sorryyy -.- War echt spät gestern :'D

edit: So Rob, habs geändert, sorry :l

@everyone: Also ich weiß nicht wie ihr es finden würdet, aber mich würde es nicht stören, wenn wir im September jede Woche fahren. Weil zu anstrengend ist es mir jezz nicht 45 Minuten am Stück zu fahren, und eine Woche Pause reicht ja =)
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #127
War gestern richtig geil, hat sehr viel Spaß mit euch gemacht und danke für das faire Fahrverhalten. Danke auch an Piink.

@ RSKV, wie sah das im Rückspiegel aus, als ich dich angeschoben habe? lol
War der Meinung das ich nicht bis zur nächsten Rechts an dir vorbeigekommen wäre, deshalb habe ich mich für's anschieben entschieden.

@ Piink, was war bei dir am Start los?
Hast dich auch immer wieder Klasse nach vorne durchgearbeitet, starke Leistung.

Also ich weiß nicht wie ihr es finden würdet, aber mich würde es nicht stören, wenn wir im September jede Woche fahren. Weil zu anstrengend ist es mir jezz nicht 45 Minuten am Stück zu fahren, und eine Woche Pause reicht ja =)
Was meint ihr?

Wäre dabei, 2 Wochen ist echt zu lang.^^

Muss mich die Tage unbedingt mit'n Nissan beschäftigen, meiner übersteuert so sehr. Das wird noch ein hartes Stück.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #128
Zatoichi schrieb:
@ Piink, was war bei dir am Start los?
Hast dich auch immer wieder Klasse nach vorne durchgearbeitet, starke Leistung.

Danke :) Ja am Ende konnte ich pro Runde eine Sekunde schneller als der Führende fahren, da ich ja frische Reifen hatte. Aber eine Minute war dann doch zu viel, um ranzukommen =/
Uhm, was meinst du am Start? :D

Wäre dabei, 2 Wochen ist echt zu lang.^^

Gut, nehm ich so an. Wir warten einfach noch, was der Rest dazu sagt. Ich wäre auch stark dafür, weils echt Spaß gemacht und gut geklappt hat.
Ich könnte heute direkt wieder fahren :D

Muss mich die Tage unbedingt mit'n Nissan beschäftigen, meiner übersteuert so sehr. Das wird noch ein hartes Stück.

Jaja, in 2 Wochen sieht die Welt ganz anders aus :b
Da hilft dem GesSler dann auch keine Traktionskontrolle mehr :D
UND es wird dieses Mal Boxenstopps geben!
Da kommt ihr nicht drum herum. =)

edit: Wir sind die Gesamtführenden :DD

edit²: Bei Punktegleichheit wird der besser gewertet, der im Rennen besser abgeschnitten hat.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #129
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Uhm, was meinst du am Start? :D

Du kamst relativ schlecht weg, kam mir so vor....weil ich dich glücklicherweise noch vor der ersten Kurve abfangen konnte.

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich könnte heute direkt wieder fahren :D

Da wird es nicht nur uns so gehen.

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
UND es wird dieses Mal Boxenstopps geben!
Da kommt ihr nicht drum herum. =)

Da ist die Boxenein- und ausfahrt wenigstens nicht so lang. :D

Edit: Wir sind noch die Gesamtführenden.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #130
Ja ich hab mich am Start gleich mal verschalten. -.-
Und ich fahr ohne TKS. Ich weiß nicht genau wie du fährst, aber ich weiß, dass nur sehr wenige ohne Hilfen fahren. RSKV und Ich soweit ich weiß.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #131
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Und ich fahr ohne TKS. Ich weiß nicht genau wie du fährst, aber ich weiß, dass nur sehr wenige ohne Hilfen fahren. RSKV und Ich soweit ich weiß.

Soweit ich weiss, habe ich bei mir auch nix an Helferlein eingestellt; wusste gar nicht,dass man das darf...

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #132
Ja ABS hab ich natürlich drin.
Aber ansonsten niks.
Und im allgemeinen darf man die TKS benutzen =)

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #133
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:

Ah, ok. ABS war auf 1 und TKS war bei mir auf 2 (oder 3, ka) und wenn ich selber schalten wollte, dann müsste ich die komplette Tastenbesetzung bei mir überarbeiten, weil ich während dem Rennen gerne mal das Menü zugreife.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #134
Also bei mir sind Hochschalten und Runterschalten auf Kreis und Viereck.

Ich wollte einfach was zu tun haben beim Fahren, und jezz kann ich nicht mehr ohne Manuell fahren :D
Man hat auch einen gewissen Vorteil, wenn man Manuell schaltet. Hab ich mal gehört :)

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #135
Also ich fahre ja mit Lenkrad und da ist der Vorteil mit dem nutzbaren Drehzahlbereich durch die Wippen IMHO spürbar.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #136
Orion was hälst du davon, wenn wir jede Woche fahren würden?

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #137
Klar hast du einen Vorteil, wenn du die manuelle Schaltung bevorzugst.

Tastenbelegung bei mir sieht wie folgt aus (nur grob):
:r2: = Gas
:l2: = Menü
:viereck: = Bremsen
*x* = Gas
*l3* = Lenken

Könnte das Hoch- und Runterschalten auch auf :x: und :viereck: legen, aber womit bremse ich dann...... scheiß Fingerakrobatik.

Bei GT 4 hatte ich Hoch- und Runterschalten auf L2 und R2, was hervorragend ging. Da gab es aber auch noch nicht dieses Menü, wo ich TSK, ABS und die Bremsen während des Rennen bearbeiten konnte.

Hab ab nächste Woche Urlaub und dann werde ich mal schauen wie ich die Tastenbelegung optimieren kann.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #138
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Orion was hälst du davon, wenn wir jede Woche fahren würden?

Daran kann ich mich durchaus gewöhnen, aber ich fahre auch in anderen Gruppen mit. Könnte also sein, dass ich mal nicht kann... Grundsätzlich finde ich longruns am interessantesten weil halt realisitscher

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #139
Den 2 Wochen Rhythmus find ich OK. Ich kann nur an max 3 Tagen in der Woche zocken. MO fällt wegen des Cups weg. SA ist Blödelfield-Time. Wann spiele ich mal die anderen Games in meiner bescheidenen Sammlung durch?? Bisher blieb nur der Mittwoch. Den habe ich jetzt für die Ausdauerraces beschnitten. Wäre aber kein Thema für mich nur jeden zweiten Renntag teilzunehmen.

• Forumrennen August Cup (Ausdauer) Beitrag #140
RSKV2010 schrieb:
Wäre aber kein Thema für mich nur jeden zweiten Renntag teilzunehmen.

Wäre aber auch schade =(
Gehts wirklich gar nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen August Cup (Ausdauer)

Forumrennen August Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
August Rennen: Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
Oben