PS3 60GB: Wird heiss und schaltet sich aus

Diskutiere PS3 60GB: Wird heiss und schaltet sich aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo und schon mal danke schön im vorraus. Habe da ein Problem mit meiner geliebten PS3 60GB. Vor cirka 5 Monaten habe ich sie mir bei ebay...
  • PS3 60GB: Wird heiss und schaltet sich aus Beitrag #1
1

123iken

Punkte Reaktionen
0
Hallo und schon mal danke schön im vorraus. Habe da ein Problem mit meiner geliebten PS3 60GB. Vor cirka 5 Monaten habe ich sie mir bei ebay ersteigert und hatte auch die ersten 3-4 Wochen keine Probleme (nur das der Lüfter sehr laut ist, bis zur höchsten Stufe). Doch dann hat sie angezeigt das sie zu heiss wird und ich sie ausschalten sollte. Habe ich dann auch gemacht und beim nächsten zocken hat sie ab und zu funktioniert (mal schaltet sie sich nach nicht mal 5 Minuten ab und ein anderes mal konnte ich stundenlang spielen, richtig heiss wird sie aber gar nicht).Dann hat sie sich aber fast nur noch nach wenigen Minuten ausgeschaltet, so das ich sie schliesslich aufgeschraubt und gereinigt habe und die alte Leitpaste neu aufgetragen hab. Hatte dann schliesslich 2 Wochen Ruhe bis der selbe Fehler ab und zu wieder aufgetreten ist. Der Defekt wurde dann wieder so schlimm das ich sie erneut aufgeschraubt und die Wärmeleitpaste erneuert habe. Habe dann erneut 2Wochen Ruhe gehabt bis der selbe Fehler auftrat. Kann mir jemand bei diesen Problem helfen??? Genug Luft hat die PS auch, hatte bereits alles ausprobiert.

• PS3 60GB: Wird heiss und schaltet sich aus Beitrag #2
Ich habe das selbe Problem, ich habe die 60er Version.

Bei mir fing alles vor ca. einem Jahr an. Die PS3 wurde sehr warm. Ich habe vor ca. 1 Woche den Lüftertest gemacht (180° Drehung) aber dieses hat auch nichts gebracht. Danach habe ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen, aber auch dieses brachte keinen Erfolg.

Ich denke das sganze hängt auch von dem Spiel ab welches man spielt. Bei einigen älteren hatte ich absolut keine Probleme, wahrscheinlich weil die PS3 nicht so gefordert wurde. Bei den neuen wie z.B. Final Fantasy oder God of War3 sieht das gnaze schon anders aus. Diese laufen nicht sehr lange.

Abhilfe kenne ich momentan noch keine. Es gibt keine anderen Lüfter. Ich habe bereits den Lüfter mit den 19 Blättern verbaut und meine PS3 ist super-sauber !!

Schade eigentlich, da die 60er eigentlich am besten aussieht und viele Vorteile hat.

Wenn noch jemand was weiß, bitte posten !

Thema:

PS3 60GB: Wird heiss und schaltet sich aus

PS3 60GB: Wird heiss und schaltet sich aus - Ähnliche Themen

PS4 pro Wärmeleitpaste: Hallo, Meine PS4 Pro wurde nach ca. 1Jahr benutzt doch recht laut beim zocken, also wirklich nervig laut, DarkSouls 3 kann ich nicht mehr spielen...
PS3 Fat 60 GB wird nicht heiß aber Lüfter ist extrem laut: Ich habe meine PS3 seit 2007 und sie lief immer sehr ruhig. Seit einiger Zeit gibt der Lüfter nach ca. 10-15 Minuten Vollgas obwohl die PS3 nicht...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben