Forumrennen November Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen November Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; @piink wenn du mittwoch ein plätzchen für mich hast, werde ich mein glorioses comeback feiern ;-) weiteres folgt, ich hoffe ich krieg immer das...

Strecken und Wagen?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #61
@piink
wenn du mittwoch ein plätzchen für mich hast, werde ich mein glorioses comeback feiern ;-)
weiteres folgt, ich hoffe ich krieg immer das richtige auto auffe kette... gt5 von vorne spielen hat was....

hast du einen überblick, welches nascar noch frei ist ?

danke, piink, auch für dein nettes, goldenes care-paket !!!

hotrod

p.s.
ich seh grad: november-autos hab ich ja alle !!! meine downloads waren glücklicherweise wieder installierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #62
hotrod du bist angemeldet =)
Ich hab dich nie rausgestrichen, weil ich wusste, dass du wieder mit GT5 anfängst.
Du kannst nämlich nicht ohne uns ;D

Uhm... Der Vickers von 2010 ist z.B. noch frei. Dann noch viele weitere 2010er.
Und Denny Hamlin 2011 glaub ich ist noch frei.

Keine Ursache mit den Objekten. Hab dir alles geschickt, was ich doppelt hatte (Pinke Objekte nicht miteinbezogen), da hab ich nämlich alles 4-fach und 5-fach. :eek:

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #63
ach piink,
du kleine zen-meisterin !
natürlich hast du das gewußt, hast es auch sofort gesagt !
und das mit dem "euch brauchen": ....siehe zeile 2....
hotrod

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #65
sind alle lancer und impreza mit rm erlaubt? und was bedeutet TC?

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #66
Moin moin :)

Hey martson, die TC sind die neuen TouringCars aus dem Dlc! :) und jupp, alle RM's erlaubt, denke ich :)

So Leute,
ich muss mich für November leider zurückziehen. Die neue Bude nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und zudem kann ich auch noch nicht sagen wann ich wieder online bin! Hmm vielleicht schnipp ich mitte November als Wildcard rein.

Und ich sag euch, offline ist die Ps3 (beinahe) nur noch halb soviel wert ;)
Soll heißen, wir werden hier frei ganz schön verwöhnt! Das sollte jedem mal klar sein.

Viel Spaß im Cup...ich werd immer bei euch sein! ;)

Lg johy

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #67
Hello Leutz,

wie ich sehe, brauche ich nun doch ein Nascar. Danke für Deine Anfrage, Gladis.
Ich würde einen der Almendinger, Hamlin oder Wickers nehmen, da diese sich vom Outfit her unterscheiden. Ihr müsstet nur nochmal mitteilen, welche der Modelle schon belegt sind.

Meine RM-Nummer ist natürlich die 74, my j-o-b.

Wie ist das eigentlich mit den Farben für die anderen Fz? Kann ich bei jedem Event eine andere wählen?

Xanthin schrieb:
pink ich werde nächsten monat nicht mit dabei sein. mir ist das mit den nascars nicht geheuer und dort werden viele unfälle passieren glaube ich. denn nascar sauber zu fahren ist nicht ganz einfach und ich denke es werden ein paar überfordert sein.
die anderen renn sind auch nicht so meins, kart naja geschmackssache. aus echt super genial im spiel so olala. ich werde aber schauen was du im dezember veranstaltest und vlt. ja dann.

Ich denke Du solltest mitfahren, Xanthin. Das Rennen ist lang, Boost ist an und ich würde mal behaupten, das es irgendwie jeden mal treffen könnte.

@PiiNK
Nochmal zur Erinnerung, ich kann am 2. nicht dabei sein, leider.

so long, schmie

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #68
Für alle Rennen bitte die gleiche Farbe. Muss nicht der gleiche Farbton sein, aber zumindest ähnlich.
Nascars kannst den Almendinger 2010 oder den Vickers 2010 noch nehmen. Und noch viele andere 2010er...

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #69
Ok,

dann wird es der Toyota 2010 Brian Vickers #83 Camry.

Farbe kommt bald.

Gruss schmie

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #70
Wollte hier noch mein Setup posten mit dem ich gestern zusammen mit Ori und MKX getestet hab.

Fahrzeug : Mitsubishi Lancer IX GSR 05´RM

Strecke : Spa

Zeit : 1:19:1xx

ABS : 1

TKS : 1

LP : 283

Bodenfreiheit : -20 / -15

Federkraft : 9,5 / 8,5

Ausdehnung : 8 / 7

Kompression : 8 / 7

Stabi : 2 / 1

Sturz : 1,0 / 1,0

Spur : 0,0 / 0,1

Bremskraft 4 / 4

Fahre zwar heute Abend nicht mit kann aber sagen das der Wagen gut mithalten konnte,falls jemand also das DLC auch nicht hat könnte ich diesen Wagen empfehlen.

Die Leistungspunkte können noch auf 285 erhöht werden was sich aber m.M nach nachteilig ausgewirkt hat,da der Wagen vor allem in Sachen Geschwindigkeit punkten kann.
Würde sogar den Flügel noch flacher fahren ,da der Wagen schon über genug Grip verfügt und man gerade auf Spa sehr viel wettmachen kann.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #71
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
- Fliegender Start: Führender fährt nicht schneller als 100 km/h während der 1. Runde. Der Bereich ab dem beschleunigt werden darf, gebe ich an den jeweiligen Renntagen bekannt.

Nicht vergessen! ;D
Die Lobbynummer werde ich dann nachher posten, für die, die noch nicht auf meiner Liste sind.
Ich würde denen aber auch vorschlagen eine Anfrage im PSN an OrionVII schicken. Das würde mir einiges erleichtern =)

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #72
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #73
xDD... haha.
Ich auch :l

edit: Heute mach ich die Lobby etwas später auf. Muss noch weg...
So um kurz vor 9 ist sie dann offen.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #74
AW: Forumrennen November Cup (Ausdauer) - Spezial NASCAR!!!

Also Spa ist eine Reise wert. Die Strecke ist echt ein Wucht. Superschnell und super Tricky... Meine Taktik, nur 1x in die Box zu kommen, ist voll aufgegangen. Dass Piink und Fast an mir vorbei gehen, war mir klar. Ich bin fast fehlerfrei gefahren, mein Auto hatte keinen Kratzer. Nur eine Zeitstrafe von 5 Sekunden hat mich ereilt. Der Mitsu TC lief einwandfrei und war auf der Geraden nach eau rouge mit teilweise über 270 km/h durchaus konkurrenzfähig. Nachdem der 3. Platz sicher war, bin ich dann auf halten gefahren; meine Reifen waren mehr als fertig. Nur 10 Sek. auf die Außerirdischen habe ich noch nie geschafft.

Wir haben gestern viel geredet. Ich musste, um mich zu konzentrieren, teilweise das Headset ablegen. Ich konnte gestern auch feststellen, wie gut man fahren kann, wenn man nicht in Positionsscharmützel verwickelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #75
@ Ori Glückwunsch, auch an Platz nr.1 und 2 :clap:

:pray: mein's wars gestern überhaupt nicht! Die Strecke war ok, war toll zu fahren, aber mein Auto war sowas von mies... Bergauf hab ich grad mal 231km/h geschafft und überhaupt war ich oder das Auto einfach langsam unterwegs, so 2-4 Sekunden pro Runde! Ärgerlich aber naja, selber Schuld hatte auch nicht wrkl geübt!

Zumindest wurde ich ösi-erster :rockon:

@ Gery Knappe Geschichte, und jeder macht Fehler, wie ich, Kool und auch du, aber das passiert halt einfach. Hotrod hat mich auch mal angebumst (wenn ich das so sagen darf). In der Eau-Rouge hätte es dich vll auch zerbröselt wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre, weil ich innen war und dich wegen dem Speed raus gedrückt hätte, aber sowas erkennt man oder eben nicht... Ich finde, es war trotzdem total fair, wieder einmal und das mach am meisten laune :headbang:

lg @ all the drivers

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #76
NASCAR-Rennen im Oval werden ausdrücklich nicht in den ersten Runden gewonnen, sondern in 99% der Fälle in den letzten 3 Runden. Wichtig ist es im "Pack" zu bleiben und den "Drag" zu nutzen. Dabei ist es in den echten Rennen üblich den Vordermann vorsichtig anzuschieben. Je nach Streckenführung und "Banking" meistens nur auf den Geraden.

Wer meint, im Oval vor jeder Kurve innen hineinstechen zu müssen, um damit das Rennen für sich zu entscheiden, liegt total falsch. Unfälle mit "Spinning" sind hier vorprogrammiert; je nach Dichte des Feldes fliegen hier fast alle raus.

Geduldig in der Schlange fahren können, heißt die Devise. Mehr Teamwork an Stelle von Egoismus. 70 Runden im Oval sind super anstrengend, da wirklich jede Kurve optimal zu durchfahren ist. Wer sich "verbremst" verliert sofort den "Drag".

Und, es ist extrem wichtig die Boxenstopps zum richtigen Zeitpunkt durchzuführen. Optimal ist eine Boxenausfahrt mit sofortigem "Drag" durch andere Fahrzeuge. Im Training solltet Ihr darauf achten, wie lange der Stop dauert. Im echten Rennen machen dies "Spotter", die auf dem Dach der Tribüne mit Stopuhren die Zeiten nehmen. In Indy muss man für einen Stop mit 30l Kraftstoff ca. 1 Min. rechnen!!! Bei einer Rundenzeit um die 45 Sekunden, ist es leicht auszurechnen.

Wer allein seine Runden drehen muss, verliert im Superspeedway pro Runde 2-3 Sekunden und mehr. Manchmal ist es ratsam auf eine Verfolgergruppe zu warten. Eine gute Draggruppe holt schnell auf. Dabei ist ein Führungswechsel vor dem Kurveneingang ideal. Der, der sich am besten ansaugen kann, schert im letzten Viertel der Geraden aus und führt die Gruppe durch die Kurve. Auf der Gegengerade übernimmt dann wieder ein anderer vor dem Kurveneingang. Wer ein zu kurzes Getriebe hat, sollte noch mehr Geduld haben und einfach versuchen mitzuhalten.

Die Formel für den Windschatten lautet: P= 0,5 x Ro x Cw x A x v³
wobei Ro die Luftdichte ist (1,2kg/m3), Cw = Luftwiderstandsbeiwert des Fahrzeugs, A= Stirnfläche des Fahrzeugs, v= Geschwindigkeit in m/s ist, P= Kraft in Watt :rockon:

Gentlemen, START YOUR ENGINS!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #77
Also... Erstmal bekommt ihr die Tabelle.
1. Fastback
16/7 = 23 Punkte
2. PiinK
15/8 = 23 Punkte
3. Xanthin
13/5 + 2 = 20 Punkte
4. ECHNA9
11/6 + 3 = 20 Punkte
5. OrionVII
14/4 = 18 Punkte
6. MKX666
12/1 = 13 Punkte
7. Gery
9/3 + 1 = 13 Punkte
8. PAIN
10/2 = 12 Punkte
9. koolaid
8/0 = 8 Punkte
10. hotrod
7/0 = 7 Punkte
11. uedi77
6/0 = 6 Punkte
12. telefon
5/0 = 5 Punkte

Zum Rennen:

Also ich fand es sehr aufregend, weil ich das halbe Rennen mit Fast zusammen war. War wirklich spannend und sehr fair =)
Am Anfang musste ich mich erstmal finden, ich bin von einer Zeitstrafe in die Andere gerutscht -.- Und bin somit immer wieder ans Ende des Feldes gekommen.

Als ich dann an Position 6 oder 5 war, hatte ich schon 25 Sekunden Rückstand auf Orion, der gestern wirklich schnell war.
Konnte dann pro Runde immer eine Sekunde aufholen.
Dann war ich irgendwann mit Fast zusammen in der Box, danach hatten wir viele gute Zweikämpfe, manchmal aber auch Missverständnisse, hab mich ein paar Mal verschätzt und ja... Dazu hab ich noch hübsche Bilder :)

Am Ende wars ziemlich knapp, es hätte so oder so ausgehen können. Hab aber in der letzten Kurve ein dummen Fehler gemacht und bin Fast hinten drauf gefahren und mich selbst in eine Zeitstrafe geschickt -_- Aber war trotzdem ein super Rennen wie ich finde. :D

Ich hoffe ihr konntet am Ende eure Meinungsverschiedenheiten noch klären. Da gab es ja so einiges über das diskutiert wurde. Unfälle passieren eben. Schwamm drüber. =)

@uedi: Freut mich, dass du da warst und mitgefahren bist. Lass dich nicht davon entmutigen, dass du etwas weiter hinten im Feld gefahren bist. Das wird bestimmt von Rennen zu Rennen besser :)

Gruß, Sid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #78
Grüß Euch !

Es war lustig gestern abend. Tolles Rennen, Gratulation ihr seid sehr gut gefahren. Da konnte ich nicht mithalten. Wir werden sehen wie es weitergeht.
Bis zum nächsten mal werde ich a bisserl mehr üben.
Vielleicht kann mir dann jemand seien Einstellungen verraten.
Bis nächsten Mittwoch dann,

Gruß

uedi77 :clap:

Gerade gesehen: 6 Punkte und nicht letzter lol

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #79
PAIN88_31 schrieb:
@ Gery Knappe Geschichte, und jeder macht Fehler, wie ich, Kool und auch du, aber das passiert halt einfach. Hotrod hat mich auch mal angebumst (wenn ich das so sagen darf). In der Eau-Rouge hätte es dich vll auch zerbröselt wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre, weil ich innen war und dich wegen dem Speed raus gedrückt hätte, aber sowas erkennt man oder eben nicht... Ich finde, es war trotzdem total fair, wieder einmal und das mach am meisten laune :headbang:

lg @ all the drivers

Ich hab keinen Fehler gemacht. Kool hat mich nach dem ich ihn Überholt habe abgeschossen und ich hab dadurch Abkürzungsstrafe bekommen.
Schön das wieder alle Spass hatten, ich hatte ihn wieder mal nicht.:-/

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #80
borneo schrieb:
Grüß Euch !

Es war lustig gestern abend. Tolles Rennen, Gratulation ihr seid sehr gut gefahren. Da konnte ich nicht mithalten. Wir werden sehen wie es weitergeht.
Bis zum nächsten mal werde ich a bisserl mehr üben.
Vielleicht kann mir dann jemand seien Einstellungen verraten.
Bis nächsten Mittwoch dann,

Gruß

uedi77 :clap:

Gerade gesehen: 6 Punkte und nicht letzter lol

Also mein Setup ist kein Geheimnis. Als ich hier anfing hatte ich das auch nicht drauf. RSKV hat mir dann die Hilfe ans Herz gelegt, denn jeder mag es etwas anders und die Grundlagen sind dort sehr gut beschrieben. Sturz immer, und vorne meistens etwas mehr. Relativ flach legen, hinten meistens etwas höher usw. Such mal in den Foren vom letzten Monat, da sind einige drin. Aber ich trainiere auch gerne mit Dir. MKX, hot, kool, fast und ECHNA sind oft in einer privaten Lobby. tust sie einfach adden, damit Du sieht, wenn die Leute fahren.

Gery schrieb:
Ich hab keinen Fehler gemacht. Kool hat mich nach dem ich ihn Überholt habe abgeschossen und ich hab dadurch Abkürzungsstrafe bekommen.
Schön das wieder alle Spass hatten, ich hatte ihn wieder mal nicht.:-/

Also ich habe mir die Runden 4-7 genauer angeschaut; da geht es echt rustikal zu!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen November Cup (Ausdauer)

Forumrennen November Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben