Forumrennen November Cup (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen November Cup (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; ACHTUNG: Nascar-Rennen am Mittwoch. Wir (pain, uedi, gladis und ich) haben heute versucht in einer privaten Lobby für Daytona zu trainieren. Freie...

Strecken und Wagen?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #101
ACHTUNG: Nascar-Rennen am Mittwoch. Wir (pain, uedi, gladis und ich) haben heute versucht in einer privaten Lobby für Daytona zu trainieren. Freie Fahrt ok, aber die Rennens funktionieren nicht. Nach dem fliegenden Start fahren die Wagen nicht schneller als 160 km/h. Gleiches Spiel in Indy. Nur Start aus dem Stand funktioniert, aber schon mal so ne Karre aus'm Stand angefahren? Aiaiaiaiiii...

@Piink, bitte teste noch mal...

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #102
OrionVII schrieb:
ACHTUNG: Nascar-Rennen am Mittwoch. Wir (pain, uedi, gladis und ich) haben heute versucht in einer privaten Lobby für Daytona zu trainieren. Freie Fahrt ok, aber die Rennens funktionieren nicht. Nach dem fliegenden Start fahren die Wagen nicht schneller als 160 km/h. Gleiches Spiel in Indy. Nur Start aus dem Stand funktioniert, aber schon mal so ne Karre aus'm Stand angefahren? Aiaiaiaiiii...

@Piink, bitte teste noch mal...

Eine Anmerkung, nach dem fliegenden Start fahren die nascars nicht schneller als "anfahrgeschwindigkeit" was wie erwähnt 120 oder 160 km/h sind. Wenn man auf Start drückt (wo man in die Lobby oder chatten kann) und dann auf "weiter" beschleunigen die nascars normal... Dummer Bug

Lg

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #103
Moin

@Piink

Ich wäre dafür das wir im Nascar Rennen bei größeren Unfällen zu unterbrechen, so das Alle wieder aufschließen können.....

Gruß ECHNA

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #104
Ha,
Das wäre genau in meinem Sinne.

lol

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #105
Leute, Leute!!! ;D

Ich glaub ihr habt den Sinn vom "Boost" nicht verstanden.
Boost ist dafür da, dass zurückgefallene Fahrer/innen wieder aufholen können.
D.h. Die Vorderen werden etwas langsamer und die Hinteren etwas schneller. Das sieht man nicht an der Km/h-Anzeige, aber wenn ihr mal drauf achtet, dann werdet ihr merken, wie schnell euer Nascar auf einmal ist und ihr schafft 40er-Zeiten ohne Windschatten.

Ein Beispiel: ECHNA ist 14. und Letzter, hat 40 Sekunden Rückstand, dann holt er pro Runde ungefähr 4 - 5 Sekunden auf, weil die Vorderen nur noch 44er-Zeiten fahren, und ECHNA um die 40er.

Dafür ist der Boost da, also brauchen wir keine Unterbrechungen :)

Regeln und Tipps für Mittwoch!

- Zuerst das Wichtigste. Bitte nicht über die gelbe Linie innen fahren und auch nicht überholen. Das wird nur zu Unfällen führen. Ich werde euch bestrafen, wenn ich es sehe. Also bitte nicht drüber fahren. Ich werde nicht pingelig sein, aber wenn jemand jede Runde hinter der Linie fährt, werd ich sauer! :)

- Wir haben 70 Runden. Bitte seid geduldig. Das Rennen wird zu 99,9% auf den letzten 400m entschieden. Selbst wenn ihr einen Unfall baut, Boost ist an und ihr werdet wieder aufschliessen.

- WICHITG! Bei der Boxeneinfahrt müsst ihr bremsen! Sonst fährt euer Nascar einfach durch die Box, ohne die Reifen zu wechseln, und ihr wart umsonst dort. Ich bitte euch auch, früh genug nach links richtung Box zu fahren, damit es die hinter euch auch merken.

- Nascars haben Bremsen! Wissen viele vielleicht gar nicht, also benutzt sie. Und man kann auch vom Gas gehen. Es ist nicht so, als würde ein Betonklotz auf dem Gaspedal liegen. Wenn jemand vor euch vom Gas geht, tu ihr das auch, oder überholt ihn, fahrt nicht in ihn rein.

- Wenn es keinen Platz zum Überholen gibt, überholt man nicht, man quetscht sich nirgends durch. Man geht vom Gas. Wie gesagt --> 70 Runden.

- Ich bitte euch in den Kurven höchsten zu dritt zu fahren. Zu dritt ist es schon schwer. Manche können das nicht, also fahrt lieber zu zweit nebeneinander durch die Kurven.

- Am Ende! Wenn es am Ende eine große Gruppe gibt, die noch gewinnen kann, will ich niemanden sehen, der über die Wiese fährt, um zu gewinnen, derjenige wird gleich disqualifiziert. Es wird auch nicht geblockt oder gedrückt oder sonst was. Wenn jemand schneller ist am Ende, hatte er/sie wohl einfach die bessere Strategie. Also seid bitte fair.

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es hinzufügen.
Okay...
Sind viele Regeln, aber ich denke man kann sie einhalten. Die meisten sind eh logisch und erschliessen sich euch bestimmt. Und ich werde auch wirklich bestrafen, also benehmt euch =)

Und noch was. Morgen kann jeder gewinnen und jeder kann die schnellste Runde fahren. Heisst, die etwas Langsameren können viele Punkte sammeln.
Pink freut sich schon :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #106
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Jetzt hab ich 2 Bitten:
1. Ich werde am 23.11 (4. Renntag) nicht da sein, weil Geburtstag! =) Da bräuchte ich eine Vertretung.
2. Wenn ihr ein paar Farben Plum Crazy übrig habt, dürft ihr sie mir gerne schicken. Die Farbe ist von Dodge, das vereinfacht euch das Suchen. Ich wäre euch dankbar :)

Zu 1 können wir das Rennen nicht einen Tag vor oder nachher fahren?Wir wollen doch nicht auf dich verzichten oder Jungs?
Zu 2 schon erledigt. ^^

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #107
Ich hab noch Rubinrot und Amaranth Pearl falls du die nicht schon hast kann ich dir die Schicken,als kleiner Ausgleich für meine Army Lackierung:D

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #108
RIKIMARU44 schrieb:
für meine Army Lackierung:D

Die ich übrigens schrecklich finde ;D
Ja, klar... Ich bin für alles dankbar, das nach Lila aussieht :)

Ich hoffe ihr habt euch die Regeln auch schön durchgelesen...

@Gery: Mal sehen, wenn ihr wollt, können wir auch Donnerstags fahren.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #109
hallo !

brauch mal eure hilfe:
hat irgendjemand nen überblick, welches nascar noch frei ist ?

und:
falls nur noch 2010er frei sind, dann schickt ihn mir doch schnell für 10 minuten, dann habt ihr ihn gewaschen zurück. 2011er hab ich alle....
danke schonmal
hotrod

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #110
Hier ein paar Gedanken zum Thema Nascar auf Daytona

1. Im Gegensatz zu den echten Rennen, gibt es in GT5 keine Gelbphasen. Die Gelbphasen im reelen Rennen führen dazu, dass sogar überrundete Fahrer unter bestimmten Voraussetzungen wieder ans Ende eines Feldes zurückfahren dürfen.
Da wir in GT5 diese Gelbphasen nicht haben, verliert auch derjenige, der einen Spinn auf der Strecke hingelegt hat unwiderruflich den Anschluß ans Feld.

2. Das Feld (Pack) fährt im Schnitt 3 Sek. schneller als ein Solofahrzeug. Taktik ist hier angesagt. Z.B. ein Boxenstopp zur rechten Zeit, kann am Ende wieder den Anschluß ans Feld bedeuten. Ein Boxenstopp dauert im Schnitt etwas mehr als eine Runde in Daytona.

3. HOLDING THE LINE hat 1. Priorität. Das heißt, es wird Kolonne gefahren. Auf der Gegengeraden (Backstrech) gerne mit Kofferraumanschieben (Bumpdrafting). Vor den Kurven sollte der Hintermann sich wieder lösen. In den Kurven bleibt man auf seiner Spur! Oben ist oben und bleibt oben, unten ebenso. Es sei denn, es ist wiklich ein großer Abstand zum Hintermann gegeben. Spurwechsel werden im Allgemeinen auf der Geraden vorgenommen.

4. Die Boxentaktik kann ein Rennen eintscheiden. In den echten Rennen schätzen die Taktiker die Anzahl von Gelbphasen im Rennen aus den historischen Daten und holen die Fahrer zum Reifen- und Benzinfassen in die Box oder lassen sie draußen. In GT5 müssen wir uns irgendwann entscheiden. Wieder mit dem Gedanken, dass ein Boxenstopp mehr als eine Runde Zeit kostet, bedeutet ein Boxenstopp weniger ein Vorsprung von ca. 45 Sekunden (die langsameren Rundenzeiten wegen dem Reifenverschleiß in etwa mitgerechnet). Evtl. für das Setup eine wichtige Info.

5. Auch wenn jeder gewinnen will, ist über praktisch die ganze Renndistanz Teamwork angesagt. Der Vordermann gibt dem Hintermann Windschatten, der Hintermann schiebt den Vordermann an. Die Rennen entscheiden sich meißt in den letzten 3-4 Runden. Erfahrungsgemäß steigt dann der Adrenalinspeigel drastisch an und Fahrfehler sind nicht selten. 65 Runden ging alles gut, die Position unter den ersten 5 schien sicher und dann eine Sekunde der Unachtsamkeit, und bumm, alles weg.

6. Nascars sind eher weich abgestimmt; Daytona ist sehr "bumpy". :cool:

Fazit: Ovalrennen sind tückisch. Immer links herum mit dem Kofferraum eines anderen in der Winschutzscheibe... gähn... Doch Achtung, bei 330 km/h legt man in einer Sekunde über 90m zurück!

Sodele, ich habe fetig... i frei mi uffs Renne, mal sehen was für eine Rennkonfig Madame bereithält...

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Die ich übrigens schrecklich finde ;D
Ja, klar... Ich bin für alles dankbar, das nach Lila aussieht :)

Ich hoffe ihr habt euch die Regeln auch schön durchgelesen...

Madame, ich würde sie vermissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #111
Hi

Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir Donnerstag fahren würden....
Ohne dich macht es doch nur halb soviel Spaßßßßßßßß......:rockon:

Gruß ECHNA

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #112
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:

Es sei denn du hast am Donnerstag noch nen dicken Kopf. :p

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #113
Ich glaub manche haben es immer noch nicht verstanden.
Hier mal etwas klarer:

Boost lässt zurückgefallene Fahrer/innen wieder aufholen, egal wie schnell die Vorderen sind.
40 Sekunden Rückstand = 4 Sekunden aufholen pro Runde!

Verstanden? ;D

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #114
Moin :D

Dann sag ich mal: "Boost ist unfair" :p irgendwo, die schnellste Runde per Boost zu fahren zB find ich irgendwie "out of standard", nur um das in die Runde zu schmeißen. Gerade bei Nascar gehört das Replay genau kontrolliert finde ich und piink, Bestrafungen find ich toll (auch wenn es mich vielleicht treffen sollte). Aber ich füge mich den Entscheidungen!

Ich fände es auch toll, wenn piink mit dabei wäre, es täte sonst die weibliche Note im Rennen total fehlen. Und das geht überhaupt gar nicht :D.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #115
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich glaub manche haben es immer noch nicht verstanden.
Hier mal etwas klarer:

Boost lässt zurückgefallene Fahrer/innen wieder aufholen, egal wie schnell die Vorderen sind.
40 Sekunden Rückstand = 4 Sekunden aufholen pro Runde!

Verstanden? ;D

Wie verhält sich denn der Boost, wenn man in die Box fährt, also absichtlich abreissen lässt? Ich kann ja verstehen, wenn man unglücklich ausrutscht, dass man dann wieder aufholen kann, aber falsche Taktik sollte falsche Taktik bleiben, oder? Boost schwach?

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #116
Herzlichen Glückwunsch Piink.

Wenn ich es richtig lese, fahrt ihr heute nicht?
gerade heute hätte ich Zeit und könnte mal wieder fahren, wenn ein Platz frei ist.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #117
Halt Piink hat nicht heute Geburtstag es geht sich um den 23.11 steht so im Eingangspost.

Ich bin ganz bei Orion auf der anderen Seite kann ich Boost Stark schon verstehen,sonst verlassen nachher nach 20 Runden alle wieder das Rennen weil sie keine Chance mehr sehen.

Ich bin gestern mal mit paar Engländern in ner offenen Lobby gefahren und muss echt sagen das hat es in sich.Es ist echt schwerer als ich Anfangs angenommen hab,eine Sache wollte ich auch noch hinzufügen dir mir gestern aufgefallen ist.

Falls ihr abgeschossen werdet oder die Kontrolle verliert,versucht erst garnicht die Karre bei über 300 abzufangen.Geht vom Gas lasst das Lenkrad los ihr werdet wegen den Fliehkräften sofort nach aussen geschleudert.Lasst euch einfach von der Mauer abremsen und versucht oben zu bleiben damit der Rest durchfahren kann.

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #118
ShakeOD schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Piink.

Wenn ich es richtig lese, fahrt ihr heute nicht?
gerade heute hätte ich Zeit und könnte mal wieder fahren, wenn ein Platz frei ist.

Äääh, das wäre was ganz Neues... der 23.11.2011 ist vakant...

Achtung beim Start des Rennens: wegen eins Bugs im Startprozedere fahren die Böcke nach Startfreigabe nur mit 160 km/h, beschleunigen ergo nicht.

Abhilfe schafft, drücken des *start*-Knopfes und danach gleich wieder mit :x: bestätigen bzw. auf's Gaspedal trampeln...

Alles richtig, Piink?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #119
RIKIMARU44 schrieb:
Ich bin ganz bei Orion auf der anderen Seite kann ich Boost Stark schon verstehen,sonst verlassen nachher nach 20 Runden alle wieder das Rennen weil sie keine Chance mehr sehen.

Gladis hat recht.
Ich möchte das Feld nur zusammenhalten. Es ist nicht so, dass es immer zusammen sein wird z.B. nach Unfällen, aber wenn ich den Boost ausschalten würde, wäre es wie am Montag mit den Bussen. Und da waren es nur 15 Runden und RSKV hat die Lobby verlassen, weil er keine Chance mehr sah.
Deswegen hab ich mich für Boost entschieden, der übrigens auf schwach ist, steht aber im Anfangs-Post.

Ansonsten zu Orion und PAIN:
Wenn du in die Box fährst, holst du automatisch auf, dann können die Anderen aber direkt in der nächsten Runde an die Box. Ich denke nicht, dass das Rennen besser werden wird, wenn wir ohne Boost fahren, glaubt mir.
Und das mit den schnellsten Rundenzeiten wird eng PAIN, wirst sehen. In 70 Runden wird bestimmt jeder mal in den Genuss von Boost kommen (;

@Shake: Du bist herzlich eingeladen, sofern Platz ist und sofern du dir die Regeln und Tipps durchgelesen hast =)

OrionVII schrieb:
Abhilfe schafft, drücken des *start*-Knopfes und danach gleich wieder mit :x: bestätigen bzw. auf's Gaspedal trampeln...

Alles richtig, Piink?

Alles richtig. Aber um Verwirrung vorzubeugen fahren wir aus dem Stand los :>

• Forumrennen November Cup (Ausdauer) Beitrag #120
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Gladis hat recht.
Ich möchte das Feld nur zusammenhalten. Es ist nicht so, dass es immer zusammen sein wird z.B. nach Unfällen, aber wenn ich den Boost ausschalten würde, wäre es wie am Montag mit den Bussen. Und da waren es nur 15 Runden und RSKV hat die Lobby verlassen, weil er keine Chance mehr sah.
Deswegen hab ich mich für Boost entschieden, der übrigens auf schwach ist, steht aber im Anfangs-Post.

Ansonsten zu Orion und PAIN:
Wenn du in die Box fährst, holst du automatisch auf, dann können die Anderen aber direkt in der nächsten Runde an die Box. Ich denke nicht, dass das Rennen besser werden wird, wenn wir ohne Boost fahren, glaubt mir.
Und das mit den schnellsten Rundenzeiten wird eng PAIN, wirst sehen. In 70 Runden wird bestimmt jeder mal in den Genuss von Boost kommen (;

@Shake: Du bist herzlich eingeladen, sofern Platz ist und sofern du dir die Regeln und Tipps durchgelesen hast =)

Alles richtig. Aber um Verwirrung vorzubeugen fahren wir aus dem Stand los :>

Öööööh, das wird lustig Leute; geht bitte GAAAAAANZ vorsichtig mit dem Gaspedal um!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen November Cup (Ausdauer)

Forumrennen November Cup (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
14+ Neue PS5 & PS4 Games: Das kommt nächste Woche!: Neue Games für PS5 & PS4: 8.–14. September – Alle Highlights und Geheimtipps Du dachtest schon, nach der letzten Release-Woche wäre erstmal...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PlayStation setzt jetzt alles auf Battlefield 6: Der große Shooter-Showdown: PlayStation vs. Xbox 2025 geht's richtig ab in der Shooter-Szene! PlayStation haut zum Weihnachtsgeschäft 'ne coole...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Raymondsault
Oben