Leute, Leute!!! ;D
Ich glaub ihr habt den Sinn vom "Boost" nicht verstanden.
Boost ist dafür da, dass zurückgefallene Fahrer/innen wieder aufholen können.
D.h. Die Vorderen werden etwas langsamer und die Hinteren etwas schneller. Das sieht man nicht an der Km/h-Anzeige, aber wenn ihr mal drauf achtet, dann werdet ihr merken, wie schnell euer Nascar auf einmal ist und ihr schafft 40er-Zeiten
ohne Windschatten.
Ein Beispiel: ECHNA ist 14. und Letzter, hat 40 Sekunden Rückstand, dann holt er pro Runde ungefähr 4 - 5 Sekunden auf, weil die Vorderen nur noch 44er-Zeiten fahren, und ECHNA um die 40er.
Dafür ist der Boost da, also brauchen wir keine Unterbrechungen
Regeln und Tipps für Mittwoch!
- Zuerst das Wichtigste. Bitte nicht über die gelbe Linie innen fahren und auch nicht überholen. Das wird nur zu Unfällen führen. Ich werde euch bestrafen, wenn ich es sehe. Also bitte nicht drüber fahren. Ich werde nicht pingelig sein, aber wenn jemand jede Runde hinter der Linie fährt, werd ich sauer!
- Wir haben 70 Runden. Bitte seid geduldig. Das Rennen wird zu 99,9% auf den letzten 400m entschieden. Selbst wenn ihr einen Unfall baut, Boost ist an und ihr werdet wieder aufschliessen.
- WICHITG! Bei der Boxeneinfahrt
müsst ihr bremsen! Sonst fährt euer Nascar einfach durch die Box, ohne die Reifen zu wechseln, und ihr wart umsonst dort. Ich bitte euch auch, früh genug nach links richtung Box zu fahren, damit es die hinter euch auch merken.
- Nascars haben Bremsen! Wissen viele vielleicht gar nicht, also benutzt sie. Und man kann auch vom Gas gehen. Es ist nicht so, als würde ein Betonklotz auf dem Gaspedal liegen. Wenn jemand vor euch vom Gas geht, tu ihr das auch, oder überholt ihn, fahrt nicht in ihn rein.
- Wenn es keinen Platz zum Überholen gibt, überholt man nicht, man quetscht sich nirgends durch. Man geht vom Gas. Wie gesagt --> 70 Runden.
- Ich bitte euch in den Kurven höchsten zu dritt zu fahren. Zu dritt ist es schon schwer. Manche können das nicht, also fahrt lieber zu zweit nebeneinander durch die Kurven.
-
Am Ende! Wenn es am Ende eine große Gruppe gibt, die noch gewinnen kann, will ich niemanden sehen, der über die Wiese fährt, um zu gewinnen, derjenige wird gleich disqualifiziert. Es wird auch nicht geblockt oder gedrückt oder sonst was. Wenn jemand schneller ist am Ende, hatte er/sie wohl einfach die bessere Strategie. Also seid bitte fair.
Wenn mir noch was einfällt, werde ich es hinzufügen.
Okay...
Sind viele Regeln, aber ich denke man kann sie einhalten. Die meisten sind eh logisch und erschliessen sich euch bestimmt. Und ich werde auch wirklich bestrafen, also benehmt euch =)
Und noch was. Morgen kann jeder gewinnen und jeder kann die schnellste Runde fahren. Heisst, die etwas Langsameren können viele Punkte sammeln.
Pink freut sich schon