Battlefield 3

Diskutiere Battlefield 3 im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Das war scheiße :P!! ein Glück war der Techniker so begabt das er das Internet hinbekommen hat yay!! :D blöd anstellen tun wir uns doch alle...
  • Battlefield 3 Beitrag #61
Das war scheiße :p!! ein Glück war der Techniker so begabt das er das Internet hinbekommen hat yay!! :D

blöd anstellen tun wir uns doch alle... :D gibt es einen modi den du gerne spielst?
 
  • Battlefield 3 Beitrag #62
naja, conquest oder TDM spiel ich am liebsten, und am meisten, wobei du auswählen kannst
ich bin bei sowas wie auswählen immer leidenschaftslos ^^
 
  • Battlefield 3 Beitrag #63
TDM spiele ich auch gerne ;) immer schön um reinzukommen und mit Handfeuerwaffen zu üben ;)
 
  • Battlefield 3 Beitrag #64
einzige problem is, ich hab noch kein Headset :'(

sind dir die BF3 Maps, oder die B2K Maps lieber?
 
  • Battlefield 3 Beitrag #65
Kack auf Headset, hauptsache im Team wir sind und gewinnt Sprache ich gerlernt von Yoda soladt er gut do you know...

moment mal...

YODA WAR KEIN AMII!! -.- xD
 
  • Battlefield 3 Beitrag #66
Fazit des heutigen abends: USAS-12 nervt!! xD
 
  • Battlefield 3 Beitrag #67
  • Battlefield 3 Beitrag #68
Wie habt ihr etwa Leute die in einem Team spielen? Ich find immer nur ego kollegahs und assi Camper! Also ich will auch im Team spielen.....

Please add me too!!!!

Kackbratze33
 
  • Battlefield 3 Beitrag #69
berlinroosters schrieb:
Wie habt ihr etwa Leute die in einem Team spielen? Ich find immer nur ego kollegahs und assi Camper! Also ich will auch im Team spielen.....

Please add me too!!!!

Kackbratze33

Natürlich. Ich spiele Bf oder Cod nie alleine.
 
  • Battlefield 3 Beitrag #70
Hat jemand heute lust auf BF3?^^ so Forum-mäßig :D XD
 
  • Battlefield 3 Beitrag #71
Also ich habe oft in letzter Zeit irgendwelche unbekannten im Team die einem helfen, wenn es die Situation zulässt. Ich würde als Sani auch keinen wiederbeleben, der gerade im Kreuzfeuer verreckt ist...

Das Problem ist einfach, viele sehen gar nicht wo es Sinn macht zu beleben. Sicher kann eine Stelle kurz darauf clear sein, dann ist es ok. Aber was habe ich davon euch in so einem Kreuzfeuer hoch zu holen? Nehmen wir Metro, Fahrkartenschalter (Punkt B im Conquest).
Dort legen sich die Leute regelmäßig auf dem Dreieck Treppenaufgang (von der UBahn rechts rum), Rolltreppe (unten drunter) und die andere Treppe (gerade durch) an. Dort fallt ihr Nasen wie die Fliegen, egal wie ihr steht. Denn der Gegner kommt aus DREI Richtungen.

Jetzt renne ich da als Sani aber kaum hin um euch zu beleben. Die Rechnung ist einfach: Jeder weitere Tot kostet ein Ticket, ein Ticket kann zurückerhalten werden durch wiederbelebung. Jetzt erkläre mir aber mal, warum ich dich in diesem Dreieck aufkratzen soll, wohlmöglich selber noch drauf gehe, wir aber ein kleines Stück weiter zurück wesentlich besser die Posi halten können? Das kann keiner erklären, aber fleissig Noob und Co schreiben...hmpf...

Ach ja :D Ihr müsst auch mal Muni anfordern bzw First Aid. Kann ja keiner riechen das ihr da nur noch mit der Nagelscheere und abgetrenten Fingern unterwegs seid... ;)
 
  • Battlefield 3 Beitrag #72
Was hat das mit meiner Frage zutun? :D :p
 
  • Battlefield 3 Beitrag #73
Ich bin doch immer für dich da, weisste doch ;D

War mehr auf den Kommentar bezogen es gäbe anscheinend keine Teamplayer. Lustig das alle immer sagen: "Ich kann nicht helfen, betreibe aber Teamplay!" aber nie "Man kann mir gerade nicht helfen, die spielen voll Ego" :D

Aber ich denke mal in den späteren Abendstunden bin ich dabei, Moku :)
Zockste Hardcore? Falls nicht, muss ich mich erst mal umgewöhnen denke ich mal :D
 
  • Battlefield 3 Beitrag #74
Ich bin dabei :D

@ Waaagh

wurdeste etwa scho mal angepöbelt weild u sani bist/warst aber nich geholfen hast, wegen dem risiko selbst zu verenden?
 
  • Battlefield 3 Beitrag #75
Ich zock alles von Links nach Rechts mal Hardcore mal Normal :D mal Hardcore Rush mal ohne Hardcore Rush... mal Hardcore beim Sex... oh falsches Thema :D :p aber ihr wisst was ich mein. :D
 
  • Battlefield 3 Beitrag #76
Gehört dazu. Es gibt auch Leute die hocken in der letzten Ecke und weinen das man keine Muni vorbei bringt :D
 
  • Battlefield 3 Beitrag #77
oh man...das ja echt schräg. ich hab selten muni-mangel, da ich bevor sie mir ausgeht immer von nem Panzer, Sniper oder USAS-12 erledigt werde

aber deswegen jmd anderen anranzen das er ego spielt? es scheinen wohl viele ohne Hirn zu spielen^^

Edit:

mal ne frage, worin unterscheidet sich denn hardcore von normal? hab bisher nur normal gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Battlefield 3 Beitrag #78
Daimon schrieb:
oh man...das ja echt schräg. ich hab selten muni-mangel, da ich bevor sie mir ausgeht immer von nem Panzer, Sniper oder USAS-12 erledigt werde

aber deswegen jmd anderen anranzen das er ego spielt? es scheinen wohl viele ohne Hirn zu spielen^^

Edit:

mal ne frage, worin unterscheidet sich denn hardcore von normal? hab bisher nur normal gespielt...

bei bf3 hab ich auch noch nie hardcore gespielt, also, sry wenn jetzt was falsches kommt:^^

ich schätze mal, dass die minimap weg ist, fadenkreuz weg ist, evtl. auch teambeschuss.
es meldet sich bestimmt noch jemand, wenn nicht, google das ganze mal. ;)

ich werd auch mal hardcore probieren. :)
 
  • Battlefield 3 Beitrag #79
Oh da gibt es einige Unterschiede. Aber als vor-Info: Die Minimap ist trotzdem vorhanden.

Ansonsten:
  • Nur mit Medipacks kannst du Gesundheit regenerieren
  • Du verträgst weniger Schüsse bis du stirbst
  • Gespottete Ziele sind nur in einem kleinen Radius auf der Minimap sichtbar. Also nicht mehr ein riesen Dreieck im Bild welches dir sagt wo gespottet wurde. Dabei ist es egal wer oder was gespottet hat
  • Spots sind nur für Spieler sichtbar, die in der Nähe des "spottenden" sind
  • Munitions/Medipack Anfragen sind nur in einem kleinen Radius um dich auf der Map sichtbar
  • Keine "KillCam", du siehst nicht wer dich erschossen hat ausser rechts oben X killt Y
  • Keine Lebenspunkte/Munitionsanzeige
  • Lebenspunkte sind nur 60, statt 100
  • Teambeschuss ist möglich

So, ich glaube das war es soweit :D
 
  • Battlefield 3 Beitrag #80
Mit dem nächsten Patch wird es weitreichende Änderungen im Waffenverhalten geben.
Der Schaden wird bei vielen Waffen erhöht werden auf kurze Distanz und sehr weite Distanz.

Das Wichtigste aber: Der minimale Schaden (bedeutet der Schaden auf Distanz) der Splittermunition von Schrotflinten wird gesenkt.

Damit sollten es USAS-Spielern an den Kragen gehen
Bin aber trotzdem gespannt auf das neue Waffenbalancing, wird sich sicherlich anders spielen.
Vielleicht wieder wie in der Beta, denn dort war man noch schneller tot.

Lest es am besten selbst, es ist sehr sehr viel.





Generelle Waffenwerte
Eine kurze zusammenfassung der generellen Waffenwerte. Eine kurze Anmerkung gibt es auch noch: Minimaler Schaden ist der Schaden, der mindestens auch bei extremer Entfernung ausgeteilt wird; beim maximalen Schaden handelt es sich um den maximal ausgeteilten Schaden auf kurze bis sehr kurze Entfernung.
- Der minimale Schaden von 545x45mm Munition (wird von allen Sturmgewehren bis auf das G3A1 genutzt) wurde von 17 auf 18.4 erhöht.
- Die minimale Schaden vom G3A1 wurde von 20 auf 22 erhöht.
- Der minimale Schaden vom SCAR-H Karabiner wurde von 17 auf 20 erhöht.
- Der maximale Schaden vom M60 und M240B wurde von 30 auf 34 erhöht.
- Der minimale Schaden von M60 und M240B wurde von 20 auf 22 erhöht.
- Der minimale Schaden vom PKP wurde von 20 auf 22 erhöht.
- Der minimale Schaden von M249, M27IAR und RPK-74M wurde von 17 auf 18.4 erhöht.
- Der maximale Schaden des M98B-Scharfschützengewehrs wurde von 95 auf 80 gesenkt. Dazu ist die DropOffDistance jetzt 15 statt ehemals 20 Metern und endet erst bei 120 statt 75 Metern.
- Der maximale Schaden der restlichen "Bolt Action"-Scharfschützengewehre wurde von 75 auf 80, der minimale Schaden von 55 auf 59 erhöht. Die DropOffDistance beginnt ebenfalls bei 15 statt 20, endet allerdings bei 100 statt 75 Metern.
- Der minimale Schaden aller halbautomatischen Scharfschützengewehre wurde von 34 auf 37.5 erhöht; die DropOffDistance wurde von 12 auf 15 Meter erhöht.
- Die DropOffDistance vom SKS endet nach 60 statt ehemals 50 Metern.

Waffen-Upgrades
- Der Frontgriff reduziert vor dem Patch den horizontalen Rückstoß um 50 Prozent. Nach dem Patch wird der Frongriff den horizontalen Rückstoß je nach Waffe nur noch zwischen 20 und 33 Prozent reduzieren.
- Der Frontgriff wird nach dem Patch die minimale Ungenauigkeit der Waffe je nach Waffe und Position (Liegen, Laufen, etc...) zwischen 20 und 50 Prozent erhöhen.
- Der Schalldämpfer wird den Schaden nicht mehr reduzieren. Dafür wird er die Entfernung, in der der Schaden sinkt, verkürzen.
- Mehr Details: Vermutlich Morgen.

Waffenwerte
Hierbei handelt es sich um die Genauigkeit beziehungsweise Ungenauigkeit einzelner Waffen.
- Beim AEK971 wurde das Recoil Right von 0.5 auf 0.3 verringert. Wenn man sich nicht bewegt, ist die minimale Ungenauigkeit von 0.2 auf 0.4 erhöht.
- Beim AK74M wurde das Recoil Up von auf 0.3 auf 0.28 verringert. Der Recoil Multiplier wurde von 2 auf 1.5 verringert.
- Das AKS74u bekommt etwas weniger Recoil Up (Verringerung von 0.3 auf 0.28) und einen etwas größeren Recoil Multiplier (von 2 auf 2.2 gestiegen) verpasst.
- Das Recoil Up vom AN94 wurde von 0.45 auf 0.3 verändert; der Reoil Multiplier wurde von 1.5 auf 1.2 verringert.
- Das AS VAL bekommt mehr Recoil Left (steigt von 0.2 auf 0.25) und Recoil Right (steigt von 0.3 auf 0.45) verpasst; dazu sinkt der Recoil Decrease von 22 auf 18.
- Beim F2000 sinkt das Recoil Up von 0.3 auf 0.26.
- Bei der FAMAS sinkt das Recoil Left von 0.6 auf 0.35, das Recoil Right von 0.6 auf 0.5. Das Recoil Decrease steigt von 15 auf 18, der Recoil Multiplier steigt von 2 auf 2.6.
- Beim G3A1 sinkt das Recoil Up von 0.55 auf 0.45, der Recoil Multiplier steigt von 1.2 auf 1.8-
- Beim G18 wurde das Recoil Up von 0.7 auf 0.5 verringert.
- Beim HK53 wurde das Recoil Up von 0.3 auf 0.28, das Recoil Left von 0.3 auf 0.2, das Recoil Right von 0.5 auf 0.35 und das Recoil Decrease von 22 auf 18 verringert.
- Beim L85A2 wurde das Recoil Left von 0.4 aif 0.3. das Recoil Decrease von 22 auf 18 und das "Min spread, ADS" wenn man sich nicht bewegt von 0.4 auf 0.2 verringert.
- Der Recoil Multiplier beim M240 wurde von 1 auf 1.7 erhöht.
- Der Recoil Multiplier vom M249 wurde von 1 auf 2.2 erhöht, der Recoil Decrease von 15 auf 12 verringert.
- Der Recoil Multipler beim M416 wurde von 2 auf 2.4 erhöht.
- Beim M60 wurde der Recoil Multiplier von 2 auf 1.5 verringert.
- Bei der M9 wurde der Recoil Decrease von 15 auf 30 erhöht.
- Bei der M93R wurde das Recoil Up von 0.5 auf 0.4, das Recoil Left von 0.4 auf 0.2, das Recoil Right von 0.4 auf 0.2 und der Recool Mulitplier von 2.5 auf 2 verringert.
- Beim PDW-R wurde der Recoil Decrease von 22 auf 18, der Recoil Multiplier von 2.5 auf 2 verringert. Das "Min spread, ADS" wenn man sich nicht bewegt wurde von 0.4 auf 0.5 erhöht, in bewegung wurde es von 0.6 auf 0.8 erhöht. Weiterhin wurde die Genauigkeit in allen Lagen verringert.
- Der Recoil Decrease beim MG36 wurde von 15 auf 13 verringert; der Recoil Multiplier von 1 auf 1.8 erhöht.
- Beim MP7 wurde die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte sowohl in Bewegung (1.25 auf 1.5) und ohne Bewegung (von 0.75 auf 1.2) erhöht.
- Beim P90 sieht die Sache ähnlich aus - ohne Bewegung wurde die Ungenauigkeit von 0.75 auf 1.2, in Bewegung von 1.25 auf 1.5 erhöht.
- Beim PKP wurde das Recoil Up von 0.75 auf 0.65, der Recoil Decrease von 7 auf 13, der Recoil Multiplier von 1 auf 1.5 und die maximale Ungenauigkeit im Stehen von 1 auf 3 erhöht.
- Beim PP-19 wurde der Recoil Decrease von 25 auf 20 verringert, der Recoil Multiplier wurde von 2.5 auf 2 verringert. Die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte ohne Bewegung wurde von 0.75 auf 1.25 erhöht, in Bewegung wurde von 1.25 auf 1.5 erhöht.
- Beim PP2000 wurde die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte ohne Bewegung von 0.75 auf 1.2, in Bewegung von 1.25 auf 1.5 erhöht.
- Beim QBB-95 wurde das Recoil Up von 0.45 auf 0.37 und der Recoil Decrease von 15 auf 13 verringert. Recoil Left wurde von 0.1 auf 0.4. Recoil Right von 0.3 auf 0.4. der Recoil Multiplier von 1 auf 2 erhöht.
- Beim QBZ-95B wurde das Recoil Left von 0.5 auf 0.335. das Recoil Right von 0.5 auf 0.335 und der Recoil Decrease von 22 auf 18 verringert. Die minimale Ungenauigkeit wenn man nicht in Bewegung ist wurde dafür von 0.4 auf 0.5 erhöht.
- Beim RPK wurde der Recoil Decrease von 15 auf 13 und der Recoil Multiplier von 2 auf 1.8 verringert.
- Beim SCAR-H wurde der Recoil Decrease von 15 auf 13 verringert.
- Beim SG553 wurde das Recoil Up von 0.3 auf 0.25 und der Recoil Multiplier von 2.5 auf 2.2 verringert.
- Bei der .44 Magnum wurde der Ungenauigkeitszuwachs (Spread Increase) von 0.6 auf 0.3 verringert.
- Beim Type88 wurde das Recoil Left und Recoil Right von 0.4 auf 0.3 sowie der Recoil Decrease von 5 auf 12 verringert. Der Recoil Multiplier steigt dafür von 1.34 auf 1.5.
- Beim UMP45 wurde die minimale Ungenauigkeit aus der Hüfte im Liegen oder Kriechen von 0.75 auf 1.2 erhöht; in Bewegung von 1.25 auf 1.5.


Much more
Es wurden deutlich mehr Dinge verändert als aktuell in der Liste sind. Raketenwerfer machen mehr Schaden, die Luftabwehr wurde gestärkt - und das sind nur zwei kleine weitere Dinge von vielen sehr technischen Details rund um die Waffen.

Und das heißt jetzt was?
Das heißt, dass sich das Gameplay grundlegend ändern wird. Gerade durch die Überarbeitung der Waffen-Upgardes wird sich sehr viel tun; die Veränderung der ganzen Waffenwerte wird für noch mehr Neuerungen sorgen. Wie es sich am Ende spielt wissen wir natürlich noch nicht - einige Fan-Wünsche sind erfüllt worden, zu anderen ist nichts bekannt und der Rest wird sich zeigen. Was deutlich wird: Viele Waffen sind ein bisschen genauer geworden, verlieren aber dank der überarbeiteten Upgrades schlussendlich vermutlich wieder einen großen Teil der gewonnen Genauigkeit; Dauerfeuer ist dazu nochmals ungenauer. Wir werden wohl einfach abwarten müssen, wie sich das alles spielt...


Die Waffen-Aufsätze
An sich sind viele der Änderungen im Patch durch nur ein Problem entstanden: Die Entwickler waren nicht zufrieden, das manche Waffenaufsätze andauernd und viele gar nicht gespielt wurden. Darum wurde schön herumgebastelt - das Ergebnis gibt es jetzt in der groben Zusammenfassung...
- Frontgriff: Der Frontgriff reduziert aktuell den horizontalen Rückstoß um 50 Prozent. Nach dem Patch wird der Wert waffenabhängig bei 20 bis 33 Prozent liegen; dazu wird die minimale Ungenauigkeit der Waffen auch wieder waffenabhängig und natürlich von der Position des Schützen - laufen, liegen, kriechen, etc... - um 20 bis 50 Prozent erhöht.
- Schalldämpfer: Schalldämpfer verringern den Waffenschaden nicht mehr. Stattdessen wird die Entfernung verringert, in der der Waffenschaden anfängt geringer zu werden und die Entfernung, ab der der Waffenschaden konstant bleibt. Die minimale Ungenauigkeit wird bei den meisten Waffen dabei grob von aktuell 50 auf 25 gesetzt; das M60 ist von der letzten Änderung ausgenommen. Außerdem ist man beim Feuern - sofern das Feature auf dem Server aktiviert ist - nicht auf der Minimap sichtbar.
- Schwerer Lauf: Die minimale Ungenauigkeit wird bei den meisten Waffen um 75 oder 50 Pozent verringert. Der Rückstoß ist waffenabhängig weiterhin um 10 bis 15 Prozent erhöht und die Ungenauigkeit aus der Hüfte um 20 bis 25 Prozent höher. Das Ende des Schadensabfalls auf Entfernung wird um etwa 50 Prozent erhöht - damit sind die meisten Waffen im im Bereich von 50 bis 90 Metern deutlich tödlicher. Die Ungenauigkeit bei Dauerfeuer steigt pro Schuss bei einigen Waffen um jeweils 10 Prozent. Die AN94 wird mit dem scheren Lauf aber nicht mehr 100 Prozent Genauigkeit erreichen - die minimale Ungenauigkeit wird um 75 Prozent verringert, der Rückstoß um 10 Prozent erhöht und die Ungenauigkeit beim Feuern aus der Hüfte beträgt 20 Prozent mehr. Beim G3 sieht die Sache ähnlich aus - der Rückstoß ist aber nur 6.7 Prozent höher und beim Feuern aus der Hüfte ist die Ungenauigkeit um nur 14.3 Prozent erhöht.
- Mündungsfeuerdämpfer: Der Mündungsfeuerdämpfer versteckt nicht nur das Mündungsfeuer, sondern verringert den Rückstoß waffenabhängig um 17 bis 25 Prozent. Während manche Waffen beim Feuern aus der Hüfte keinerlei negative Auswirkungen des Upgrades befürchten müssen, sind andere Waffen um 20 bis 25 Prozent ungenauer.
- More: Weitere Details werden hoffentlich vom Betreiber der Seite Symthic bald online gestellt.

Schrotflinten
Den Schrotlinten geht es teilweise an den Kragen, in anderen Bereichen werden sie ordentlich gestärkt. Interessant dabei: Die Werte werden generell pro Munitionsart und Waffenart, nicht jedoch pro echter Waffe angegeben. Außerdem werden viele Munitionsaten teils deutlich gestärkt.
- 12G Slug (Auto & Semiauto): Erhöhung des maximalen Schadens von 50 auf 75 - Erhöhung des maximalen Schadens von 34 auf 37.5 - Erhöhung der Reichweite mit maximalem Schaden von 8 auf 15 Meter - Erhöhung der Reichweite, ab der minimaler Schaden auftritt, von 40 auf 50 Metern.
- 12G Slug (Pump-Action): Erhöhung des minimalen Schadens von 34 auf 37.5 - Erhöhung der Reichweite mit maximalem Schaden von 8 auf 15 Meter - Erhöhung der Reichweite, ab der minimaler Schaden auftritt, von 40 auf 50 Metern.
- 12G Frag (Auto & Semiauto): Der Minimalschaden ist von 10 auf 5 reduziert worden. Der Rest bleibt augenscheinlich gleich. Auf große Entfernung machen damit USAS und Co. also deutlich weniger Schaden.
- 12G Frag (Pump-Action): Erhöhung des maximalen Schadens bei direktem Treffer von 60 auf 67 - Erhöhung des Umgebungsschadens von 30 auf 40.
- 12G Buckshot (Anmerkung: Bei jedem Schuss werden mehrere kleine Kugeln mit diesen Werten abgefeuert): Verringerung des maximalen Schadens von 20 auf 12.5 - Erhöhung der Reichweite mit maximalem Schaden von 4 auf 8 Meter - Erhöhung der Reichweite, ab der minimaler Schaden auftritt, von 25 auf 30 Metern.
- 12G Flechette (Anmerkung: Bei jedem Schuss werden mehrere kleine Pfeile mit diesen Werten abgefeuert): Verringerung des maximalen Schadens von 14.3 auf 11.2 - Verringerung des minimalen Schadens von 8.4 auf 8 - Erhöhung der Reichweite mit maximalem Schaden von 12 auf 15 Meter - Erhöhung der Reichweite, ab der minimaler Schaden auftritt, von 25 auf 30 Metern.

Mehr
- Das AS VAL - hat aktuell nur ein Magazin mit 20 Schuss - bekommt ein Magazin mit 30 Schuss als mögliches Upgrade.
- Bei Treffern im oberen Brustbereich bekommen alle "Bolt Action"-Scharfschützengewehre einen Schadenbonus von 25 Prozent und töten auf bis zu 15 Metern mit nur einem Treffer. Sofern davor aber etwa ein Arm etc. im Weg der Kugel war, überlebt man den Treffer schwer verletzt.
 
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