Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Tach zusammen..... Ansich hat das Rennen Spaß gemacht..... Über meine Platzierung bin ich allerdings mehr als verärgert.... Zwei Plätze weiter...

4. Rennen...?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #181
Tach zusammen.....

Ansich hat das Rennen Spaß gemacht..... Über meine Platzierung bin ich allerdings mehr als verärgert.... Zwei Plätze weiter vorne wäre möglich gewesen.... Sorry ori für mein Versagen!
Meine zwei-Stopp-Strategie war wohl die falsche, auch auf die extrapunkte bezogen.

Naja.... Das nächste rennen kommt bestimmt :)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #182
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
@uedi: Was war los? Die Strafen? Weil eigentlich warst du von den Zeiten her sehr gut mit dabei. Und als ich auf deiner Höhe war, konntest du auch mithalten. :l

Hi

Ja leider habe ich nicht viele Runden ohne Strafe durchfahren können. Die Einzelzeiten waren voll in Ordnung aber jedesmal wenn ich einen Fahrer in Reichweite sah kam der Übermut. Naja, das nächste mal dann. Hätte besser mit den Strafen üben sollen.

@Ori, Ich habe bei mir zum Beispiel herausgefunden, wenn der Receiver eingeschalten ist sinkt die Bandbreite um das 20 Fache da alles für HDTV benötigt wird. Vielleicht gibt es ja ähnliche Probleme.

Ich finds mit voicechat irgendwie besser.

Gruß

uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #183
martson schrieb:
Tach zusammen.....

Ansich hat das Rennen Spaß gemacht..... Über meine Platzierung bin ich allerdings mehr als verärgert.... Zwei Plätze weiter vorne wäre möglich gewesen.... Sorry ori für mein Versagen!
Meine zwei-Stopp-Strategie war wohl die falsche, auch auf die extrapunkte bezogen.

Naja.... Das nächste rennen kommt bestimmt :)

Ich hab dich trotzdem lieb :D

borneo schrieb:
@Ori, Ich habe bei mir zum Beispiel herausgefunden, wenn der Receiver eingeschalten ist sinkt die Bandbreite um das 20 Fache da alles für HDTV benötigt wird. Vielleicht gibt es ja ähnliche Probleme.

Säähr guude Info main Härr, da sollten wir dran denken...

Dirty dog talk...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #184
Einen wunderschönen guten Tag meine Dame und meine Herren ^^

Zuerst natürlich auch von mir Gratulation an die verdiente Siegerin.:clap:

Mein Fazit fällt mittlerweile etwas zwiespältig aus.Klar freu ich mich über den vierten Platz aber im nachhinein gesehen wär wahrscheinlich Platz 2 möglich gewesen und das trotz meiner 5 Boxenstopps.
Es ging eigentlich perfekt los, war bald in Führung und konnte Cody immer weiter davon fahren.Bis, ja bis ich zwei saudumme Strafen kassiert habe und der ganze Vorsprung weg war.Dann musste ich auch schon in die Box und musste mich wieder durchs Feld pflügen, was auch sehr gut geling, bis halt wieder auf 2 dumme Strafen.
In der 30 Runde fuhr ich dann quasi Rad an Rad mit Pain in die Box, und dann, bingo wieder ne Strafe kassiert und nur mehr den vierten Platz heimgefahren.
Naja trotz 5 Stopps u 5 Strafen noch vierter, die riskante Strategie wär fast aufgegangen.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #185
wie ORI meint, wegen Bandbreite... ich denke nicht dass EIN voicechat probleme bringt, solange dieser nicht über das selbige Spiel läuft. Ihr müsst euch das so denken, dass dann bei den Servern (PD) mehr Bandbreite für den Voicechat bei GT5 verwendet wird.

Das Spiel läuft mit in-game Voicechat sicherlich nicht so rund, wie ohne... aber zB Teamspeak oder andere Anbieter würden hier abhilfe schaffen...

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #186
Ich weiss echt nicht was los ist. ich hab NIE NIE NIEEEEEE Probleme, nur in eurer lobby fängt das dann an zu laggen (ich hatte keine lags aber bin dann ja ende der 1. runde geflogen).
Mir hat in GT5 noch nie jmd gesagt ich würde laggy sein, und ich fahre eigentlich nur online in GT5... in fifa hab ich auch nie probleme.

Geht mir echt tierisch auf den sack, zumal ich gestern echt flott unterwegs war.
im training hab ich nochnichtmal mit offenen karten gespielt, und dass ich nach der 1. runde vom letzten platz auf den 5. platz mit mittleren reifen vorgefahren bin zeigt eig. was drinnen war.
(Ich hätte mich nicht über einen sieg gewundert)

PS: Warum hat niemand von euch den Tom's Supra genommen? der war ganz klar das beste auto...

Und wenn das so weiter geht, hat der cup für mich auch keinen sinn mehr... das einzige rennen in dem ich lagg-frei war war le mans...

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #187
Alle Lamborghini für nächste Woche sind gestrichen, weil zu schnell...

Update: Sämtliche Ferrari (außer Enzo), sowie Maserati sind erlaubt.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #188
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber gestern war es ohne Voicechat doch viel flüssiger. tel hat bei mir z.B. gar nicht gelaggt. Erick hat am Anfang (als FFelix noch da war) etwas gelaggt, aber dann im Verlauf des Rennes gar nicht mehr.
Ich versteh euch, dass ihr sagt "Ohne Voicechat ist es scheiße", aber da müssen wir uns einig werden und einen Kompromiss finden.
Wollen wir saubere Rennen fahren? Oder Rennen in den alles schief läuft, wir uns aber unterhalten können?
Da sollten wir unsere Diskussion ansetzen, damit wir für nächsten Mittwoch auf einen Nenner kommen.

Also ich habs ja schon gesagt ich find ohne macht es nicht so viel Spass,ein Headset gehört einfach zum Onlinespielen dazu egal ob ich jetzt Battlefield,Fifa oder GT5 spielen will.

Es ist schon solange her das wir mal Lagfrei gefahren sind da hab ich mich schon mit arrangiert.Wir haben ja vor 2 Monaten auch mal mit 2 Gruppen getestet mal klappts mal nicht.

Ich kenn das mit schlechter Verbindung nur von Fifa ,das wenn du gegen jemand aus Übersee spielen willst nen Lag hast.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #189
Hi

Mir hat das Rennen gestern auch riesig Spaß gemacht, wie Ori schon geschrieben hat haben wir 25 Runden gekämpft, alles fair alles super. Meine Strategie war falsch bin nur 2 mal in der Box gewesen und habe nur hart/hart gefahren, ein Stint mit weich/weich und einen Stop mehr wäre glaube ich besser gewesen.

@all
Ihr seid ALLE wieder sehr fair und rücksichtsvoll gefahren.

Everybody is driven fair and clean !!!!!

Gruß Echna

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #190
Hmmm, hier stellt sich die Frage aufs Neue, wie wir mit Neuankömmlingen umgehen. Vielleicht sollten wir vor einer Teilnahme als Stammfahrer bei jedem die Netzwerkverbindung überprüfen. Wir hatten da doch mal einen Pilot hier im Forum aus einer anderen Gruppe, die in ihren Regeln die korrekte Konfig der Verbindung verankert hatten.
@Piink... sorry aber Erick's Konfig muss auch mal unter die Lupe genommen werden...

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #191
Ori

Wie nimmst du die Konfig unter die Lupe? Wie und wo sieht man sowas? Ich weiß beim Pc gibts speedtests aber bei Ps3 ?

Gruß

uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #192
borneo schrieb:
Ori

Wie nimmst du die Konfig unter die Lupe? Wie und wo sieht man sowas? Ich weiß beim Pc gibts speedtests aber bei Ps3 ?

Gruß

uedi77

Servus, es gibt eine andere Gruppe von Online-Spieler, die haben auf Ihrer Startseite. Noch eine andere Gruppe macht es zur Pflicht, dass allen Neuen die gesamte Hardware offenlegen müssen bevor sie am Onlinespiel teilnehmen. Das erscheint erst mal hart, aber es bringt allen etwas. Ich suche weiter... wenn jemand weitere/bessere Ideen hat, immer gerne... Um Felix tut es mir echt leid...

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #193
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man ja eigentlich nur auf Router und Ps3 upnp aktivieren, oder?
Gruß
uedi77

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #194
borneo schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man ja eigentlich nur auf Router und Ps3 upnp aktivieren, oder?
Gruß
uedi77

Hi, ja wir hatten das ja schon mal und einige haben auch Ihre Netzwerkonfig hier eingestellt.

1. Auf der PS im XMB Einstellungsmenü die Netzwerkkonfig einlesen; min. NAT2 sollte dabei herauskommen.
  2. Die vom Router vergebene IP-Adresse notieren und auf dem Router als feste IP konfigurieren
  3. Wenn UPnP auf der PS nicht verfügbar ist, auf dem Router nachschauen ob UPnP dort deaktiviert ist. Wenn mgl. UPnP auf dem Router einschalten und Netzwerkkonfig auf der PS3 wiederholen. Prüfen ob nun UPnP verfügbar ist. Wenn nicht, dann weiter mit DMZ; aber da muss der Routertyp bekannt sein.
  4. WLAN vermeiden

Wenn ich die Hardware kenne, dann helfe ich gerne weiter..

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #195
lieber orion... wir sollten mal eine telefon-einweisung machen... was du da schreibst... verstehe ich nicht .-(
wo kann ich am router was einstellen?????
nat typ 2 habe ich... allerdings nicht pn..p oder wie das heißt....
habe es schon aktiviert aber nicht verfügbar...

bitte help me....

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #196
martson schrieb:
lieber orion... wir sollten mal eine telefon-einweisung machen... was du da schreibst... verstehe ich nicht .-(
wo kann ich am router was einstellen?????
nat typ 2 habe ich... allerdings nicht pn..p oder wie das heißt....
habe es schon aktiviert aber nicht verfügbar...

bitte help me....

Machen wir, versprochen... aber nicht mehr heute Abend

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #197
ne heute nicht mehr

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #198
Morgen!

Leute, ohne zu viel zu spekulieren!

Punkt 1 - auf der PS3 / Einstellungen / Netzwerkeinstellungen sollte folgendes stehen:

Alles was Netzwerk und PSN betrifft -> erfolgreich
Bei max möglicher Download/Upload sollte zumindest etwas stehen!! (Im besten Fall etwas mit min 4Mbit Download und 300Kbit Upload) !! Hier kann es sein, dass nichts angezeigt wird, dann werden vom Router gewisse IP-FRAGMENTE nicht unterstützt, was zB bei Pirelli Modem/Router (CODY) durch ein Firmware-Update behoben wurde. Die Meldung mit IP-Fragmenten sollte dann auch auf dem Bildschirm zu sehen sein, wenn bei Down/Upload nichts angezeigt wird. (Wird laut SONY FAQ von vielen Spielen benötigt - zum online spielen)

Punkt 2 - uPnP

uPnP kann man auf einem Router aktivieren oder eben nicht. Mehr gibt es hier nicht einzustellen/freigeben etc. Die uPnP-Funktion muss in die Firmware des entsprechenden Routers einprogrammiert sein... Wenn uPnP aktiviert ist, müsste die PS3 beim Netzwerkverbindungstest den NAT-TYPE 2 anzeigen.
Alternativ ja, Portforwarding, davon halte ich aber nix, weil Port 80 und 443 weiterzuleiten würde bedeuten auf keinem PC im LAN mehr surfen zu können... Somit, quatsch.

Punkt 3 - Portweiterleitung / DMZ

Portweiterleitung würd ich eben generell nicht machen, weil es nur wirklich notwendig wäre wenn uPnP nicht unterstützt wäre. Einige Router haben die Funktion einen DMZ Server einzurichten. Hier ist am Router die IP-Adresse einzutragen welche die PS3 hat -> Das führt dazu, dass alles was von/zu dieser IP-Adresse (PS3) kommt und geht ungefiltert passiert. Man muss das so verstehen dass die PS3 mit dem Internet OHNE Router kommuniziert. Dadurch sollte es überhaupt keine Notwendigkeit von Portweiterleitungen geben.

Zur Erklärung NAT -> Network Address Translation:

wen es wrkl interessiert:

Hier ist der Teil Source NAT und Destination NAT "erklärend"

Wenn die drei oberen Punkte eingestellt sind, und die Bandbreite passt, sollte es kein Problem geben, sofern kein IPTV / STREAM / Download / TorrentDL inkl. UL / oder sonstige Anwendungen aktiv sind, welche übers I-Net gehen.

Meine Meinung zu WLAN oder LAN... Total egal! :)

LG PAIN (hier ist name Programm / wenn man's genau liest *ggg*)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #199
PAIN88_31 schrieb:
Meine Meinung zu WLAN oder LAN... Total egal! :)

Also in anderen Foren wird die LAN-Verbindung vorgezogen. Hat was mit zu tun... Manchmal reicht schon eine Richtantenne (CB-funk o.Ä.) in der Nachbarschaft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #200
OrionVII schrieb:
Also in anderen Foren wird die LAN-Verbindung vorgezogen. Hat was mit zu tun... Manchmal reicht schon eine Richtantenne (CB-funk o.Ä.) in der Nachbarschaft...

Naaaaja... ich würde meinen, sofern man nicht 10 Meter und 4 Wänden vom Accesspoint oder Router entfernt ist, müsste es egal sein. Wer 802.11b nutzt sollte unbeding dementsprechend auf 802.11g oder noch besser 802.11n wechseln (was die PS3 aber LEIDER nicht unterstützt). Mit letzerem sind solch "Störungen", durch Microwellen etc. so gut wie ausgeschlossen.

Ich denk mir es geht um die Signalstärke, je stärker, je weniger Störungen, verstehst?

Diese im Artikel beschriebene "Robustheit" hängt, aus meiner Sicht, zu 60% an der Hardware (Antennen - Sender UND Empänger, Leiter, etc.) und zu 40% an der Entfernung (Bei beidem spielt die max. Signalstärke eben "die" Rolle).

EDIT: ein schwaches CB-Funk-Signal aus der Nachbarschaft wird dein WLAN/Accesspoint und PS3 was in unmittelbarer Nähe beisammen steht kaum stören... Wir sind eigentlich eh schon total verstrahlt, denk ich mir grad... *gg*

EDIT: Klar, bei einem 802.11g Standard hast du das Problem wenn im Umkreis von vll max. 30 Metern mehr als 4-5 Accesspoints vorhanden sind, wenn die Signalstärke für alle irgendwie gleich ist. Hier hast du das Problem mit den Kanälen, da es - eh wie in dem Artikel - beim 802.11g nur 13 Kanäle gibt und hier die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ein Kanal doppelt belegt ist...

ByTheWay kann ich dir auch garantieren, dass je länger ein Netzwerkkabel ist - es genauso durch Strahlung etc. zB auch Stromkabel gestört werden kann und auch wird. Du kannst bei Netzwerkdiensten wo eine konstante Verbindung benötigt wird ebenso Zeitüberschreitungen oder Abbrüche in Millisekundenbereich haben (wie beim WLAN).

Deshalb bin ich der Meinung, dass es egal ist, sofern man einen "guten" WLAN Accesspoint in "guter" Reichweite hat -> damit ich dieses "egal" etwas genauer umschreibe :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
10 PS1-Klassiker, die ein PS5-Remake verdienen: Die PlayStation 1: Mehr als nur Final Fantasy & Co. Wenn du an die PS1 denkst, fallen dir wahrscheinlich als Erstes die großen Namen ein: Final...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben