Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

• Ersteller PiiNK_eMo_GiiRL
  • Erstellt am
Diskutiere Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Temstrategie Besprechung :-) Also FFelix, unsere Strategie sollte glaub ich in erster Linie sein: schnell-schneller, am besten fliegen :D haha...

4. Rennen...?

• Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #161
Temstrategie Besprechung :)

Also FFelix, unsere Strategie sollte glaub ich in erster Linie sein: schnell-schneller,
am besten fliegen :D haha

Diesmal hoffentlich ohne Lag :pray:

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #162
Bin auch schon gespannt wie'n Flitzebogen auf heut Abend.
Ich hoffe nur,das heute mal keiner durch irgendwelche Lags behindert wird.:pray::pray::pray:

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #163
@ horris ich denke ich kann im vorderen mittelfeld mithalten, WENN ich nicht wieder abgeschossen werde. Für ne strategie hab ich noch nicht gestestet, ich geb einfach gas bis der reifensatz runter ist und hoffe das das aufgeht. meiner erfahrung nach waren die, die auf den weichen reifen unterwegs waren ja meist eher im ziel als diejenigen die auf den harten gestartet sind.

Freue mich auf heute abend ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #164
Ahh weiss auch nich, weich sind mir immer zu schnell unten, so wie ich fahr hm.
Werd mein Glück mal mit mittel versuchen

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #165
OrionVII schrieb:
Das Raumschriff fragt das Rennorakel...

Regelwerk Piink:

-snip-
Schnellste Runden:

1. 8 Punkte
V
8. 1 Punkt
-snip-

Ich liege mit meinen harten Hufen wegen meiner unglaublichen Konstanz, der brillianten Strategie und Sauvielglück 4 Runden vor Schluß an der 4. Stelle. Hinter mir, mit 20 Sekunden Abstand, folgt der 5., 6. usw.. Ne schnelle Runde konnte ich wegen der harten Hufe nicht erzielen. 3 Runden vor Schluß fahre ich ergo in Windeseile in die Box und knalle dann mit kaum noch Sprit aber heißen Socken die 3. schnellste Runde hin; macht +6 Punkte. Für den 4. Platz hätte ich normalerweise 13 Punkte bekommen. Selbst wenn ich durch den Boxenstop nur noch als 9. durchs Ziel fahre, habe ich wegen der Zusatzpunkte 8+6=14 Punkte. Mein Teamkollege macht das auch so, kommt als 8. ins Ziel und hat die 2. beste Zeit hingelegt; macht 9+7=16. 16+14=40/2=20. Wo liegt mein Denkfehler?

Ori, ich hab's mir jetzt zweimal durchgelesen und hab's immer noch nicht verstanden, auf was du hinaus möchtest...

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #166
Wie gesagt, heute Abend mal ohne Voicechat.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #167
Liegt bestimmt nicht am Voicechat ohne is doch total Steinzeit.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #168
PAIN88_31 schrieb:
Ori, ich hab's mir jetzt zweimal durchgelesen und hab's immer noch nicht verstanden, auf was du hinaus möchtest...

Hmmm, also ich fahre z.B. eher konstant langsamer, schone die harten Reifen, bekomme keine Punkte für eine schnelle Runde, werde trotzdem dadurch 4. = 13 Punkte. Wenn ich aber, an 4. Position liegend nochmal kurz vor Ende an die Box fahre, verliere dadurch nehmen wir an 4 Plätze, gewinne aber Punkte, weil ich mit den neuen weichen Reifen und fast leerem Tank eine schnelle Runde hinlegen kann. Nehmen wir an die 4. schnellste. Durch den Boxenstop verliere ich 4 Plätze, komme als 8. ins Ziel; macht noch 9 Punkte + die Punkte für die 4. schnellste Runde = 5 Punkte. Wären 9+5=14 Punkte. Wenn ich keinen Denkfehler habe, dann habe ich 1 Punkt mehr gesammelt und habe so mehr Chancen auf den Monatsgewinn, als wenn ich mit einer Langstreckenstrategie um die beste Platzierung kämpfe.

@Piink: By the way finde ich die Funkstille keine gute Idee... UND was ist ein japanischer Oldtimer? Kannst Du ein wenig mehr zum Baujahr sagen, damit ich einkaufen gehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #169
@ori jetzt hab ich dich! Im Dez hätte ich piink geschlagen wenn ich beim letzten Rennen einen Platz weiter hinten ins Ziel gekommen wäre (Aufgrund von zusatzpunkten)

Ich denke die drei schnellsten Zeiten sollten 3-1 Punkte erhalten... Jetzt wo's keine Quali mehr gibt find ich das System mit 8-1 Punkte "nicht mehr passend"...

Mir is egal, ich schreib eh lieber Sternchen ***** LOL ...als zu reden :)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #170
Ich muss mich auf Grund einer Knieverletzung leider erstmal abmelden (mit dem Controller komm ich garnicht zurecht). Ich hoffe ich werde zu einem der nächsten Rennen wieder fit.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #171
bioxz schrieb:
Ich muss mich auf Grund einer Knieverletzung leider erstmal abmelden (mit dem Controller komm ich garnicht zurecht). Ich hoffe ich werde zu einem der nächsten Rennen wieder fit.

Ach du ***** Dann gute Besserung von dieser Stelle.

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #172
Sodele,es ist vollbracht... Genau nach Rennende hat mein BR-Laufwerk aufgegeben... Jetzt muss ich flux ein neues kaufen... oder gleich die PS4??? Wo kriege ich denn so ein Laufwerk her und ist das schwierig einzubauen?

@Echna... das war ja mal richtig spannend. Wir sind 25 Runden zusammen gefahren...
@Piink... Gratuliere zum Gewinn
@tel:wo warst Du denn auf einmal?

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #173
als ich vor dir aus der box bin... sofort eine 5 sek strafe und dann noch zwei... das war es dann......
zu viele fehler sonst wäre ich an euch dran geblieben...+

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #174
@telefon: Ich glaube du warst heute sehr schnell unterwegs mit den harten Reifen. Obwohl viele von euch nicht so gern mit "schnellen" Autos fahren, (siehe Abstimmungen der letzten Monate) können viele doch sehr gut mit ihnen umgehen.
Ich glaube es wäre für viele (soooo viele xD) besser gelaufen, wenn die Abkürzungsstrafen in Fuji nicht so lächerlich pingelig wären.

Mehr zum Rennen möchte ich morgen loswerden. Jetzt erstmal schlafen =)

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #175
Leute hier die Tabelle im DETAIL:

Piink postet dann die Punkte in die normale Tabelle!!
Ich schreib meinen Senf dann morgen dazu *gg*

GN8

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #176
Was a good race today, very hard D:

• Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #177
Guten Morgen!

Piink : Gratulation zum Sieg.

Also wenns Punkte für Strafen gäbe.......
War lustiges Rennen trotz meines Rückstandes. Bei mir gabs leider nicht viele Runden ohne Strafen. Da hab ich wohl falsch geübt. Meine Boxenstopps hatte ich auch falsch eingeteilt, denn im Training hatte ich vier Stopps geplant doch im Rennen wäre ich auch mit drei durchgekommen.
Naja, hinterher ist man immer schlauer. Die extrapünktchen für schnelle Runden sind ja auch noch. Abgehakt.
Die Tabelle sieht dann ja gar ned schlecht aus,:razz:
Dann ab zum nächsten Rennen.

Des Rennfahrers Grüsse

uedi77

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #178
Einen wunderschönen guten Morgen! Es ist Donnerstag *yeah*

Also, first of all - piinki, Gratulation zum Sieg (du hättest noch einen Boxenstop "vertragen" *g*)
Erick, congratulations for your second place! 2-3 laps more... :) But, good race!!

So, nun nach dem Offiziellen Teil, zum Rennen.
Meine Strategie ging leider nicht so auf. Ich habe im Training versucht herauszufinden, mit welchen Reifenkombinationen ich lange draußenbleiben kann und dennoch gute Zeiten fahre. Mit Mittel/Mittel hatte ich das Problem, dass die Reifen an der VA schneller abbauten als an der HA, habe ich versucht mit Hart/Mittel zu fahren. Rundenzeiten mit 1:35,5xx konnte ich ca. 8 Runden fahren, danach waren nur noch Runden mit 1:37,xxx möglich. Somit war für mich klar dreimal an die Box zu fahren. So bin ich mit Weich/Weich gestartet hatte dann in Runde 7 meinen ersten Stop - wechsel auf Hart/Mittel. In Runde 19 fuhr ich dann das zweite mal an die Box um wieder Hart/Mittel mir abzuholen. Da wusste ich zumindest schon, dass ich Gery zumindest eingesackt hätte. Problem war nur, dass ich 1-2x in eine Gruppe geraten bin, die mich etwas gebremst hat (aber das passiert eh jedem). War dann aber überrascht, als Gery mit mir in der Runde 30 an die Box gefahren ist um sich weiche Reifen abzuholen. Zum Glück hatte ich dann einen überdrübersuperlauf, wo ich meine schnellste Runde mit 1:31,108 (1sec schneller als die Zweitschnellste *g* - Nur fliegen ist schöner) fahren konnte. Erick sah ich dann schon, aber es ging sich leider nicht mehr aus. Ich bin zufrieden mit meinem dritten Platz!

Zur Teamstrategie, Cody du Reifenflüsterer *gg*. Auch Glückwunsch zu deiner ersten Platzierung - Platz 7, find ich ganz gut ;) Somit konnte sich das Team S-COPA auf Platz 2 der Teamwertung schlagen, ganz knapp hinter Team Piink/uedi :)

Sonst, ja sorry das so zu schreiben, aber die lags von FFelix waren im QualiRennen und in der ersten Runde sowas von störend! Da steht er an der Kurve, plötzlich raucht es, bekomme einen Schubser und dann ist er wieder 10 Meter vor mir... Das geht gar nicht, sry! Erick hat anfangs auch etwas mit lags zu kämpfen, was aber NIX im Vergleich zu FFelix war... und total schade dass noddy geflogen ist, war gut unterwegs! Und... was war mit Gladis?

FRAGE: Haben sich die Settings für Rennen 3 geändert? Gewicht? Bei meinem Scuderia geht es sich um 1kg nicht aus (wenn ich 200kg dazuschmeiß) hab aber im Kopf dass es Anfang Jänner noch anders vorgegeben war, oder irre ich mich?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #179
Hier die Tabelle zu gestern:

1. PAIN
14/8 = 22 Punkte
2. PiinK
16/5 = 21 Punkte
3. Erick
15/6 = 21 Punkte
4. GeryF
13/7 = 20 Punkte
5. OrionVII
12/0 = 12 Punkte
6. Cody_557
10/2 = 12 Punkte
7. horris
9/3 = 12 Punkte
8. ECHNA9
11/0 = 11 Punkte
9. uedi77
7/4 = 11 Punkte
10. telefon
8/0 = 8 Punkte
11. MKX666
6/0 = 6 Punkte
12. noddy1977
5/1 = 6 Punkte
13. Gladis
4/0 = 4 Punkte
14. FFelix
3/0 = 3 Punkte

Einzelwertung

Teilnehmer

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Rennen 4

Gesamt
*links*1. PiinK / 91
16/8

16/5
45

*runter*14. FFelix / 64
8/0

3/0
11

*runter*16. Fastback / 68
X

X
0
*runter*15. bioxz / 42
10/0

X
10

*links*2. PAIN / 31
15/6

14/8
43
*runter*8. GLADIS / 12
11/4

4/0
19
*hoch*5. uedi77 / 11
12/2

7/4
25
*hoch*3. GeryF / 7
9/5

13/7
34
*hoch*9. ECHNA / 28
5/0

11/0
16

*hoch*6. Erick / 89
4/0

15/6
25
*hoch*13. Cody / 24
X

10/2
12
*runter*7. telefon / 55
13/1

8/0
22
*links*11. MKX666 / 68
7/0

6/0
13
*runter*17. TigerEnte /
X

X
0
*runter*10. Noddy /
6/3

5/1
15
*hoch*12. OrionVII / 21
X

12/0
12
*runter*4. horris / 88
14/7

9/3
33
18.
19.
20.

Teamwertung
Teams
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Gesamt
*links*4. Orion / telefon
0 / 14

12 / 8
46
*runter*2. PAIN / Cody
21 / 0

22 / 12
67

*runter*8. Fast / ECHNA
0 / 5

0 / 11
16

*hoch*1. PiinK / uedi
24 / 14

21 / 11
70

*runter*7. MKX / Gladis
7 / 15

6 / 4
32

*hoch*3. Gery / bioxz
14 / 10

20 / 0
54

*runter*5. FFelix / horris

8 / 21

3 / 12
44

*hoch*6. Erick / Noddy
4 / 9

21 / 6
40

9.
10.

Zum Rennen:
Ich bin über das ganze Rennen mit Weich/Mittel gefahren. Hatte am Start also etwas Schwierigkeiten. Aber der Start war für mich gestern eins der Highlights. In den ersten 5 - 6 Runden ging es richtig rund im Mittelfeld.
Jeder schien gut mit den Autos zuechtzukommen, was mir sehr gefallen hat :)
Ich war ständig in Zweikämpfe mit tel, PAIN, horris, noddy und Erick verwickelt. Das hat einfach riesigen Spaß gemacht :D

Nachdem ich dann an die Box bin, fiel ich in die Gruppe um MKX, Orion, Echnaton und uedi. Mit denen ich auch gut kämpfen musste, was auch legitim war, da jeder um seine Position gekämpft hat.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wirklich gegen wen ich fahre. Gery und Cody waren von Anfang an auf und davon. Die restlichen waren alle auf anderen Strategien unterwegs, sodass ich jedem noch Chancen einräumte. ECHNA und Orion waren meines Erachtens immer sehr lang auf ihren Reifen unterwegs. Und das Ergebnis ist gar nicht mal so übel.

Am Ende hatte ich dann wohl die Strategie die am besten aufging. Hatte 2x Zeitstrafen in der letzten Kurve, aber das war okay.

@FFelix: Sehr schade, dass du so gelaggt hast =( Hatte dich im Training ja beobachtet und wusste dass du schnell bist. Das Rennen gestern hätte für dich sehr gut laufen können. Aber mit den Laggs kannst du nicht weiterfahren. Ich glaube wir alle wollen dich dabeihaben, aber ohne Laggs :l

@Gladis: -.- Immer trifft es dich! War irgendwas bestimmtes, oder einfach wieder nur disconnected? Echt schaise -_-

@tel: Die Zweikämpfe mit dir haben echt viel Spaß gemacht :D Das Auto lag dir wohl.

@Orion: Und? Zufrieden? Oder hätte noch mehr gehen können?

@uedi: Was war los? Die Strafen? Weil eigentlich warst du von den Zeiten her sehr gut mit dabei. Und als ich auf deiner Höhe war, konntest du auch mithalten. :l

@PAIN: Tja, war wohl niks mit den 0.077 schneller! ;D Nein, war ein super Rennen. Eins der besten seit langem!

@Erick: You were driving very careful & concentrated yesterday. l liked that. And a great 2nd place :) Well done!

@Alle: Mich freut es zu sehen, dass wir jetzt alle konstant mitfahren können. Es fehlen nur noch Einzelne hin und wieder mal. Aber ansonsten sind wir jetzt so ziemlich ein komplettes Feld. Das mit den Teams gefällt mir auch sehr. War eine sehr gute Idee das einzuführen.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber gestern war es ohne Voicechat doch viel flüssiger. tel hat bei mir z.B. gar nicht gelaggt. Erick hat am Anfang (als FFelix noch da war) etwas gelaggt, aber dann im Verlauf des Rennes gar nicht mehr.
Ich versteh euch, dass ihr sagt "Ohne Voicechat ist es scheiße", aber da müssen wir uns einig werden und einen Kompromiss finden.
Wollen wir saubere Rennen fahren? Oder Rennen in den alles schief läuft, wir uns aber unterhalten können?
Da sollten wir unsere Diskussion ansetzen, damit wir für nächsten Mittwoch auf einen Nenner kommen.

Liebste Grüße, Sid.
Und entschuldigt den Roman. ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) Beitrag #180
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
@Orion: Und? Zufrieden? Oder hätte noch mehr gehen können?

@Alle: Mich freut es zu sehen, dass wir jetzt alle konstant mitfahren können. Es fehlen nur noch Einzelne hin und wieder mal. Aber ansonsten sind wir jetzt so ziemlich ein komplettes Feld. Das mit den Teams gefällt mir auch sehr. War eine sehr gute Idee das einzuführen.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber gestern war es ohne Voicechat doch viel flüssiger. tel hat bei mir z.B. gar nicht gelaggt. Erick hat am Anfang (als FFelix noch da war) etwas gelaggt, aber dann im Verlauf des Rennes gar nicht mehr.
Ich versteh euch, dass ihr sagt "Ohne Voicechat ist es scheiße", aber da müssen wir uns einig werden und einen Kompromiss finden.
Wollen wir saubere Rennen fahren? Oder Rennen in den alles schief läuft, wir uns aber unterhalten können?
Da sollten wir unsere Diskussion ansetzen, damit wir für nächsten Mittwoch auf einen Nenner kommen.

Liebste Grüße, Sid.
Und entschuldigt den Roman. ;D

Hach... also von meiner Seite gibt es nur Lob für die Veranstaltung. 14 Karren am Anfang sind eine tolle Sache. Echt schade, dass sich das Feld durch die Sch..-Technik wieder etwas gelichtet hat. Ich bin immer noch (hartnäckig) der Meinung, dass der eine oder andere mit der Netzwerktechnik einen kompetenten Freund um Rat bitten sollte. Mir fallen da immer noch tel, Gladis und nun auch Felix ein. Es wäre echt schade, wenn einige PS3 untereinander unkompatibel sind/bleiben.

Zum Voicechat: ja, es ging auch ohne, aber gerade wenn man im Team fährt, ist es sogar nützlich...

Was mich ankotzt ist, dass mein Pleisy den Geist aufgegeben hat; die Kohle hatte ich für andere Sachen verplant... :angry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer)

Forumrennen "Welcome 2012!" Januar (Ausdauer) - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Black Friday 2025 in Europa: Black Friday 2025 – Alles dominiert von PS5 & Co. Ok Leute, Black Friday 2025 war wild und die Gaming-Charts Europas wurden ordentlich...
25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
PS6 Leaks: Next-Gen Hardware im Überblick: Was kommt bei der PS6 und dem neuen Handheld? Du willst wissen, was bei PlayStation als Nächstes abgeht? Hier gibt’s alles, was du über die...
10 PS1-Klassiker, die ein PS5-Remake verdienen: Die PlayStation 1: Mehr als nur Final Fantasy & Co. Wenn du an die PS1 denkst, fallen dir wahrscheinlich als Erstes die großen Namen ein: Final...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben