Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Diskutiere Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Lustiges Rennen ! Als erstes ein DICKES ENTSCHULDIGUNG für meine Aktion beim Start. Wird nicht mehr vorkommen. Piink auch mir tut mein Versagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #61
Lustiges Rennen !

Als erstes ein DICKES ENTSCHULDIGUNG für meine Aktion beim Start. Wird nicht mehr vorkommen.
Piink auch mir tut mein Versagen fürs Team leid.
Alles in allem wars trotzdem wieder witzig. Leider waren diesmal alle besser als ich. Kein Setup gefunden und auch keine Idee wie ich die Runde fahren soll.
Dafür hatte ich ein hübsches Auto.

Gratuliere Pain:clap:
Liebe Grüsse

uedi77

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Anzeige

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #62
War der Unfall mit PAIN und Fastback in der 11. Runde? Ich seh da nämlich keinen...

Uih, wenn ich richtig sehe, die drittschnellste Runde :) Ich mag den RAM, hat Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #63
PAIN88_31 schrieb:
Hey fast, dickes SRY... Ich hab 2x gebremst und hab versucht auszuweichen war innen zu weit vorne und hab dich leicht berührt. SRY wenn du deshalb ausgestiegen bist :(

So, Kommando retour - hab mir grad die Wiederholung angesehen... Ich sag jetzt schon, dass ich gleich als erstes mit Punkteabzug beglückwünscht werde, ist auch nicht übel, eigentlich... Laut Wiederholung war Fast im Kies, ist dann gedriftet (hier hab ich ihn ein klein bisschen an der hinteren Stange berührt - ohne Auswirkungen) und dann war ich neben ihm (innen) und ich sehe nichts von, "von der Strecke schießen", eher "keinen Grip in der Kurve".

Wie schon gesagt, bei so "Krapfen" gehören Berührungen dazu, und grad Piink sollte wissen, dass ich ein fairer Fahrer bin (wenn ich mich da nicht überschätze *gg*), Bei den letzten Kurven hab ich nicht überholt, wegen einer leichten Berührung.

Jedem seine Reaktion, Gery hatte seine, Fast hat seine und ich hab meine...

[theatralik mode on]
Aber was ich davon halte, dass ich mit Punkteabzug zu meinem 2ten Sieg in 4 Monaten beglückwünscht werde, weil jemand "schreiend" das Rennen verlässt, ist "kindergarden like" - so jetzt war ich genug Diva und hab mich genug erklärt und künstlich beschwert... *g*
[theatralik mode off]

..nö ernsthaft, sonst brüllst du (piinki) auch wenn leute wegen einem Patzer oder Unfall das rennen einfach verlassen.. (ich find das schade, aber es ist ein Spiel und soll primär Spaß machen, denke ich)

Das Rennen war sonst spannend, das Feld ansich dicht beisammen, was ich sehr toll fand (könnte öfter so sein). ORI Glückwunsch zu Platz 2 und es wäre ein tolles finish gewesen, hätte sich Piink in der letzten Kurve nicht eingedreht... :-/

jo sonst eh schon zuviel geschrieben, eine gute nacht wünsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #64
PAIN88_31 schrieb:
So, Kommando retour - hab mir grad die Wiederholung angesehen... Ich sag jetzt schon, dass ich gleich als erstes mit Punkteabzug beglückwünscht werde, ist auch nicht übel, eigentlich... Laut Wiederholung war Fast im Kies, ist dann gedriftet (hier hab ich ihn ein klein bisschen an der hinteren Stange berührt - ohne Auswirkungen) und dann war ich neben ihm (innen) und ich sehe nichts von, "von der Strecke schießen", eher "keinen Grip in der Kurve".

Dann ist es ja die Szene, die ich mir gerade angesehen habe. Fastback war in den Kurven nur am rumrutschen und ist dann aus der Kurve geflogen. Dafür ist er vorher ziemlich unsanft auf die Strecke zurückgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #65
Hard race today, mainly because the cars are very heavy ¬¬

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #66
Anbei mal vier hübsche Bildchen :)

So nahe wollte ich den Reifen in der ersten Kurve eigentlich nicht kommen, da passt ja nicht mal eine Hand zwischen...
Dazu meine erste Führung in dieser Liga (und Piink auf abwegen :< ) sowie Fastback kurz vor dem Abflug (und schon da nicht mehr so ganz auf der Strecke im Drift)

Anhänge

• Road Course - Indy.jpg
    Road Course - Indy.jpg
    607,1 KB · Aufrufe: 13
  • Road Course - Indy_1.jpg
    Road Course - Indy_1.jpg
    758,5 KB · Aufrufe: 16
  • Road Course - Indy_2.jpg
    Road Course - Indy_2.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 16
  • Road Course - Indy_3.jpg
    Road Course - Indy_3.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 13
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #67
Nervoso13-_- schrieb:
Hard race today, mainly because the cars are very heavy ¬¬

yes... really hard to drive the tanks... but with a good tactic it works not so bad; i was very patient and this makes me win the 2nd place.. until my friend...

martson schrieb:
ori... es tut mir leid... versagt auf ganzer linie :-( ich hoffe ich kann noch ein paar punkte durch eine schnelle runde ergattern...
10ter....... so grottig war ich ja schon ewig nicht mehr.. hat aber auch nichts gepasst heute. hatte eigentlich ein gutes gefühl...

Na komm schon, versagt hat hier niemand.... Tiiiiiiigeeeeeeerduuuucks 4 ever... Never change a running system :rockon:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #68
Ya, I was with patience also, but sometimes I lost, because I skiddedoO
But happens, is a race:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #69
War das ein Rennen :) Ich bin aber mit nichts zurechtgekommen. Weder mit der Strecke noch mit dem Wage und dem Setup und Boxenstrategie habe ich auch keine. Da muss mir mal jemand helfen.

Irgendjemand hat mich in der 10-12 mal angesprochen und sich über irgendetwas beschwert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich eigentlich niemand berührt. Oder zumindest habe ich das nicht gespürt. Und was hinter mir ist habe ich auch nicht geschaut. Aber ist ja wie im Strassenverkehr, der hintere muss schauen was der vordere macht.
Trotzdem würde ich gerne wissen wer das war. In der Wiederholung habe ich nichts gsehen?

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #70
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Ab heute Abend gibts dann übrigens die Kart Editor-Strecke auf meinem GT5 Profil zum Download. Ich würde sie an eurer Stelle trainieren =) Die macht echt Spaß, auch alleine.

Ist das die Strecke "Berg Aso 4 Kool" oder kommt noch eine andere? Nur um meine Verwirrung zu beseitigen ^^

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #71
Und nun der Racebericht aus dem All:

Ich dachte mir: "Halte dich aus den Scharmützeln der ersten 5 Runden heraus, schone deine Reifen, dann wird es ein gutes Rennen." Wie wahr wie wahr. W, H, H, W war die Taktik, W, H, H, H ist es geworden. Die Taktik ist sogar etwas besser aufgegangen als ich erwartete. Fast war leider früh weg, blieben noch Pain und Piink als die "Hauptverdächtigen". Als mich die beiden in der vorletzten Runde überholten, dachte ich noch, da kann noch viel passieren. Ich blieb als Zuschauer in der ersten Reihe hinter ihnen und konnte so die heftigen Positionskämpfe in aller Ruhe beobachten. Und es kam wie vermutet; Piink drehte sich, sodass ich praktisch auf der Zielgeraden auf den 2. Platz durchschlüpfen konnte. Wenn ich an Stelle der H im letzten Stint die M aufgezogen hätte... Irgendwann werde ich auch ein Langstreckenrennen gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #72
OrionVII schrieb:
Und es kam wie vermutet; eine kleine Berührung und einer flog ab, sodass ich praktisch auf der Zielgeraden auf den 2. Platz durchschlüpfen konnte.

...Irgendwann werde ich auch ein Langstreckenrennen gewinnen.

Halt, moment... :) Piink hat sich in der letzten Kurve aus "eigenem Antrieb heraus" gedreht.

Ich wünsch es dir, ORI!

lg

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #73
PAIN88_31 schrieb:
Halt, moment... :) Piink hat sich in der letzten Kurve aus "eigenem Antrieb heraus" gedreht.

Ich wünsch es dir, ORI!

lg

Sorry, dann habe ich das falsch gesehen, hab's verbessert...

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #74
War schon heftig der Zweikampf und vor der Rechts/Links "Schikane" hatten wir uns berührt, worauf ich aber vom Gas ging und Piink innen in die letzte Rechts eingelenkt hat. Ihr Wagen übersteuerte dann aber...

Meine Taktik ging auch auf, ich hätte in Runde 31 eigentlich noch an die Box müssen, aber mein vorletzter Stint war sehr Reifenschonend gefahren, dass ich eine Runde länger draußen blieb. Somit konnte ich das Rennen nach 32 Runden mit halbwegs guten Reifen beenden.

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #75
bioxz schrieb:
Ist das die Strecke "Berg Aso 4 Kool" oder kommt noch eine andere? Nur um meine Verwirrung zu beseitigen ^^

Nein!
Ich habs gestern vergessen.
Gehe aber gleich in GT5 und mache eine Lobby auf, also wer Lust hat... :)

Tagestabelle

1. PAIN88_3116/7 = 23 Punkte
2. PiinK13/8 = 21 Punkte
3. OrionVII15/1 = 16 Punkte
4. Erick_Raul14/2 = 16 Punkte
5. Cody_55711/4 = 15 Punkte
6. bioxz9/6 = 15 Punkte
7. noddy197710/3 = 13 Punkte
8. MKX66612/0 = 12 Punkte
9. tel625097/5 = 12 Punkte
10. ECR-858/0 = 8 Punkte
11. uedi776/0 = 6 Punkte
12. ECHNATON5/0 = 5 Punkte
13. Fastback4/0 = 4 Punkte

Einzelwertung

Fahrer

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Rennen 4

Rennen 5

Gesamt
*hoch*2. PiinK
13/8
21
*hoch*11. uedi77
6/0
6
*hoch*1. PAIN88
16/7
23
*hoch*3. OrionVII
15/1
16
*hoch*9. tel62509
7/5
12
*hoch*5. Cody-557
11/4
15
*hoch*7. Fastback
4/0
4
*hoch*4. Erick
14/2
16
*hoch*7. Noddy1977
10/3
13
*hoch*10. ECHNA9
5/0
5
*hoch*10. ECR-85
8/0
8
*hoch*8. MKX666
12/0
12
*hoch*6. bioxz
9/6
15
*runter*14. Gladis
15.
16.

Teamwertung
Team
Rennen 1
Rennen 2
Rennen 3
Rennen 4
Rennen 5
Gesamt

*hoch*4. Piink / uedi
(Born Pink!)
21 / 6
27

*hoch*1. PAIN / Cody
(S-COPA)
23 / 15
38

*hoch*3. telefon / Orion
(TigerDucks)
12 / 16
28

*hoch*7. Fast / ECHNA
(FastNaton)
4 / 5
9

*hoch*2. Erick / Noddy
(The Foreigners)
16 / 13
29

*hoch*6. Gladis / MKX
(...)
- / 12
12

*hoch*5. bioxz / ECR-85
(...)
15 / 8
23

8.​

Soooo...
Dann werd ich auch mal ein paar Sachen zum Rennen los.
Zu allererst, das Rennen hat mir super viel Spaß gemacht. Keine Ahnung, aber mit euch könnte man in BobbyCars fahren und es würde Freude bereiten :D
Hätte ich ehrlich nicht erwartet, weil ich echt gar nichts von der Strecke halte.

Uhm ja. Gestern war der Platz auf der Strecke recht überschaubar aufgrund der dicken Autos. Trotzdem versuchten alle so fair wie möglich zu fahren, meines Erachtens!

bioxz war ziemlich schnell am Anfang und plötzlich war wie verschwunden. Falsche Strategie?

tel und MKX waren am Anfang auch seeeehr schnell, hat echt Spaß gemacht gegen die beiden zu fahren =) tel wurde zur Mitte hin etwas langsamer, weiß nicht wieso.
Aber MKX hat glaube ich sein bestes Rennen bisher gefahren, freut mich! :)

Irgendwann wusste ich dann, dass es zwischen PAIN, Ori, Erick und mir entschieden wird. Ori war PAIN und mir immer einen Stopp voraus, sehr gute Strategie!

In Runde 24 hats mich dann total weggedreht -.-! Bin ein klitzeskleines bisschen auf die Wiese gekommen und schwuPP!! Weg war der X-Runner ._.
Da hat PAIN mich (nicht zum letzten Mal) überholt.

Ab Runde 32 gings dann richtig los. Erstmal haben PAIN und Ich Orion überholt. Obwohl er mit harten Reifen fuhr, konnte er mithalten, weil ich PAIN mit meinen Reifenresten aufhielt.

Am Ende der letzten Runde ging dann bei mir rein gar, ABER auch gar nichts mehr :l
Hab mit allen Mitteln Versucht PAIN hinter mir zu halten und in den langsamen Kurven am Ende der Runde hats mich dann 2 Mal gedreht ):
Und in der Steilkurve dann auch noch ein paar Mal =((

Aber sonst hats mir echt Spaß gemacht =)

Zu PAIN und Fastback: PAIN ich glaube es geht nicht darum, wie stark du ihn berührt hast, oder ob deine Berührung zum Ausritt geführt hat. Sondern eher darum, dass du dort keine Möglichkeit zum Überholen hattest. Weder warst du mit der Stoßstange vorne, noch war Fastback so weit von der Ideallinie entfernt, dass du dich hättest durchquetschen können.

Im Anfangsbeitrag steht, ich zitiere mich selbst: "Ansonsten gelten alle Regeln die wir kennen und versuchen einzuhalten". So in der Art.
Damit meine ich die Regeln vom Montags-Cup. Und im Allgemeinen sollte eigentlich bekannt sein, dass man nicht überholt, wenn man nicht die Möglichkeit dazu hat. Und sich reinquetschen und sich am Gegner anlehnen geht sowieso nicht.
Man kann auch bis zur nächsten Geraden warten und aus dem Windschatten überholen.
Soviel dazu.

Und hiermit bitte ich Fastback_68er offiziell und in aller Öffentlichkeit weiterhin mitzufahren. *Kitsch ON* Weil ohne dich ist es nicht das Selbe *Kitsch OFF*

Grüßle, Sid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #76
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #77
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Zu allererst, das Rennen hat mir super viel Spaß gemacht. Keine Ahnung, aber mit euch könnte man in BobbyCars fahren und es würde Freude bereiten :D
Hätte ich ehrlich nicht erwartet, weil ich echt gar nichts von der Strecke halte.

Das ist ein Angebot *geht in der Garage das BobbyCar suchen*, wie wäre es mit einem stark gedrosselten Mini-Cooper auf dieser Mini Version vom Autumn Ring? :)

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
bioxz war ziemlich schnell am Anfang und plötzlich war wie verschwunden. Falsche Strategie?

Äusserst gute Frage. Der Satz weiche Reifen war wie erwartet nach 4 Runden runter (die Tests am Tag zuvor mit tel haben bei der Einschätzung gut geholfen, die fünfte Runde wäre zu langsam geworden) und auf den Harten gings zügig weiter. Auf einmal war ich dann nurnoch neunter...keine Ahnung, was mir da passiert ist. Insgesamt habe ich wohl einen Stop mehr gebraucht (W HHHH W), mein Reifenverschleiß hat mir früher in Simulationen schon immer das Genick gebrochen ):

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Zu PAIN und Fastback: PAIN ich glaube es geht nicht darum, wie stark du ihn berührt hast, oder ob deine Berührung zum Ausritt geführt hat. Sondern eher darum, dass du dort keine Möglichkeit zum Überholen hattest. Weder warst du mit der Stoßstange vorne, noch war Fastback so weit von der Ideallinie entfernt, dass du dich hättest durchquetschen können.

Die Rennleitung hat gesprochen :), ABER: Fastback war, wenn ich die Autos jetzt richtig einordne, neben der Strecke. Wenn sowas passiert, dann sucht man sich einen sicheren Weg zurück auf die Strecke. Fastback ist ziemlich knapp vor den anderen zurückgekommen und war noch am rutschen. Wer abfliegt, muss sich seinen Platz mir Rücksicht suchen, nicht andersrum. Nur meine Meinung dazu ;-)

PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Sorry, aber als ich den Namen gelesen habe ist der hier vor meinem geistigen Auge langspaziert xD :

sid_ice_age.jpg

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #78
Gratulation an Pain trotz schlechten Gefühl im Training und ohne Taktik!

Also zum Rennen gibt es nicht viel außer das es wie immer Spaß gemacht hat!

Die Rennleitung hat gesprochen :), ABER: Fastback war, wenn ich die Autos jetzt richtig einordne, neben der Strecke. Wenn sowas passiert, dann sucht man sich einen sicheren Weg zurück auf die Strecke. Fastback ist ziemlich knapp vor den anderen zurückgekommen und war noch am rutschen. Wer abfliegt, muss sich seinen Platz mir Rücksicht suchen, nicht andersrum. Nur meine Meinung dazu ;-)

Ich Teile deine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #79
So Leute....

Wenn ich mich recht erinnere habe ich hier NIEMANDEN beschuldigt....
es ist wirklich schön zu sehen wie ihr euch Dinge zusammenreimt.....

Mal an die eigene Nase gefasst und BITTE den Mund gehalten....

Wenn kläre ich das mit demjenigen und nicht IHR

Gruss Fast

• Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 Beitrag #80
68erFastback schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere habe ich hier NIEMANDEN beschuldigt....
es ist wirklich schön zu sehen wie ihr euch Dinge zusammenreimt.....

Meine Aussagen waren auf den Kommentar nach Rennende bezogen, der auf eben diesen Ereignis abzielte. Wenn direkt nach dem Ergebnis mögliche Punktabzüge angesprochen werden interessiert man sich nunmal dafür, was passiert ist. Es geht mir nur um das Nachvollziehen des Unfallhergangs, nicht darum irgendwen zu diffamieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausdauer Cup "Valentine February" 2012

Ausdauer Cup "Valentine February" 2012 - Ähnliche Themen

Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben