Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012

Diskutiere Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; wollte auf zwei stops gehen und dachte ich könnte mind. 20 runden mit mittel/weich fahren.... das ging aber in die hose... aber sowas von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #41
wollte auf zwei stops gehen und dachte ich könnte mind. 20 runden mit mittel/weich fahren.... das ging aber in die hose... aber sowas von.......

was meinst du mit geregelte autovorgaben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #42
Like a rocket! oOoOoOoOoO

Nice race Orion!

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #43

Einzelwertung

Teilnehmer

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Rennen 4

Gesamt
*hoch*5. PiinK / 23
12/10
22
*hoch*1. OrionVII / 21
16/16
32
*hoch*2. PAIN88 / 31
14/15
29
*hoch*9. tel62509 / 55
9/9
18
*hoch*6. uedi77 / 77
8/14
22
*hoch*4. Fastback / 68
13/12
25
*hoch*7. Cody_557 / 24
10/11
21
*hoch*3. ECHNATON / 28
15/13
28
*hoch*8. Erick / 89
11/8
19
*hoch*12. noddy / 45
6/5
11
*hoch*10. MKX666 / 68
7/6
13
*hoch*14. lestatundlilith / 10
3/3
6
*hoch*13. therealLorz / 11
4/4
8
*hoch*11.bioxz / 42
5/7
12
15. sergej90 / 76
16.

Teamwertung

Team

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Rennen 4

Gesamt
2. TaigerDacks
(Orion / tel62509)

50
(32 / 18)​
50
5. The Foreigners
(Erick / noddy)
30
(19 / 11)
30
4. Born Pink!
(uedi / PiinK)
44
(22 / 22)
44
3. S-COPA
(Cody / PAIN)
50
(29 / 21)
50
1. FastNaton
(Fastback / ECHNA)
53
(25 / 28)
53
6.
(bioxz / MKX666)
25
(12 / 13)
25
7.
(Lorz / Lilith)
14
(8 / 6)
14
8.

@tel: damit meine ich, dass ich vorschreiben werde, wer welche Autos fährt. Das iwrd hoffentlich niemanden stören. Hatten wir ja schon mal. Diesmal wirds einen minimalen Unterschied geben.

@MEIN Teamkollege: Ja, hast echt eine super Runde hinbekommen! =)
Hab mich auch gefreut, als wir heute vollzählig waren, schade um Lilith ): Passiert öfters, nicht aufgeben! :)
Zu dem Verbremsen, hab echt gedacht "Spinnt der?!". Aber Entschuldigung angenommen :D Hast mich mitten in meiner 40-Runden-Reifenspar-Phase erwischt o.o

ÜBRIGENS: Brauche von Lorz und Lilith noch einen Teamnamen, ebenso von MKX und bioxz. Macht euch keinen großen Kopf, wenn ihr nicht wollt.
Wenn ich keine Namen bekomme, denke ich mir welche aus, und glaubt mir, die werden fiiieees! ;D

PS: Jetzt seid ihr mich für heute los, Gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #44
1 thing...
Why never have how many HP?
Is because I never know how many HP, so I can't training 100% nice :/

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #45
Hallo liebe Racergemeinde,

vor ca. 1 Jahr, ganz am Anfang meiner Rennfahrerkarriere, gab es schon eine Mini-Challenge u. a. auf dem Nürburgring (Shake und RSKV), und ich fuhr mit dem 05er gegen die Profis damals fast den ersten Podiumsplatz heraus. Mit dieser Basis konnte ich zum ersten Mal ein Setup zusammenstellen, dass in allen Trainingslobbies für excellente Zeiten sorgte und gleichzeitig mit den Reifen schonend umging.

Im ersten Stint hatte ich nach 13 Runden fast noch die Hälfte meiner weichen Vorderreifen drauf und ich brauchte dringend eine neue Strategie, denn geplant hatte ich auf mittel/weich zu wechseln. Ich blieb also nach 16 Runden (!!!) auf weich/weich, was mir im Verlauf des Rennens sowohl bei der Beschleunigung als auch in den Bremszonen die Überholvorgänge ermöglichte. Ich hatte während des Rennens nicht eine Berührung mit der Bande und konnte am Ende mein Auto ohne einen Kratzer an die Mechaniker zum Ölwechsel übergeben.

@all: Vielen Dank für die Glückwünsche :clap:
@all_2: in meiner Nähe wurde super fair agiert; wenn ich mich mit der blauen Flagge in der Hand gemeldet habe, fuhren alle fair zur Seite.
@Tel: MamaMia... hatte echt das Raumschiff OrionVII unter dem Popo. Die Karre stelle ich mir in eine Vitrine auf den Nachttisch.
@Erick: tx 4 congrats, it had a spaceship under me, incredible...

Race on... :rockon:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #46
Nervoso13-_- schrieb:
1 thing...
Why never have how many HP?
Is because I never know how many HP, so I can't training 100% nice :/

Erick, u could also use a website to convert kw into hp :)

Just google "hp-kw converter". As simple as that!

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #47
L0rz schrieb:
Danke für das Super rennen. Hat spaß gemacht.
Mein Leistung war schlecht aber was solls.
ich habe bemerkt das meine Beschleunigung nicht ansatzweise mit euch mithalten konnte. wenn mir einer nachhilfe beim feintuning geben könnte währe das hammer.
auf einen neuen versuch nächste woche.

Also, ich helfe gerne beim Setup. Bin unter der Woche meistens gegen 19 Uhr on; Montags veranstalte ich selbst einen Cup, da kann ich leider nicht; an den Wochenenden bleibt die Kiste aus. Kannst Dich ja mal melden

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #48
Moin..

Glückwunsch Ori....klasse Rennen...hätte gerne mit dir gefightet :´(
Kannst ja mal dein Setup posten von deinem Raumschiff....:razz:

Bei mir wars in der ersten Kurve schon fast gelaufen....erst ein kleiner Schubser, dann ein zweiter kleiner und ich sass in der Bande fest...wollte wieder los und krieg wieder einen Stubser und....noch einen....mann dann wurd ich sauer....und war letzter...
Hab dann in der Wiederholung gesehen das waren 4 blöde Zufälle wo keiner der Fahrer was für konnte....echt blöd gelaufen....dann in der zweiten Runde blieb glaub ich Lestat an der Boxenmauer hängen und rumpelt zurück auf die Strecke...genau in dem Moment hab ich zum überholen von Lorz angesetzt und rums....volles Pfund in Lestat...da dachte ich ok, Rennen gelaufen...aber irgendwie(und ich hab keine Ahnung wie) bin ich dann noch auf 4 gelandet...cool obwohl irgendwie mein Wagen nicht mehr so gut lief....

@ Lestat
bitte bei einem solchen Unfall mit vorsicht auf die Strecke zurück und nicht quer rüber...

Gruss Fast

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #49
Sodele, hier mein Setup:

Fahrzeug Mini 05
Strecke Madrid Mini
Ballast 88/0
Bodenfreiheit -20 -18
Federkraft 5,6 4,9
Std. Ausd. 5 5
Std. Komp.4 4
Stabi 4 4
Sturz 1.0 0.5
Spur 0.15 -0.10
Getriebe 220/222
Gewichtsreduktion -2
Differenzial 8/32/12

Merkwürdig ist die Spureinstellung, die genau entgegengesetzt zu den Hilfetipps bei GT5 ist. Ich habe mir eben das Rennen nochmal angeschaut. Ich glaube außer mir ist nur Pain das ganze Rennen mit weich/weich gefahren. Das war ganz einfach bei dieser kurzen und schnellen Boxeneinfahrt die beste Taktik. Ich habe die Traktion nach der Spitzkehre mit der von Fast verglichen; da glaube ich war mein Auto auch einfach besser. Der 05er war auf der Geraden bis zu 210km/h schnell, der 07er oder 11er lagen glaube ich bei max. 202km/h.

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #50
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Erick, u could also use a website to convert kw into hp :)

Just google "hp-kw converter". As simple as that!

Aaah ok, here is in "kw" o_O
I didn't know about it ¬¬'

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #51
So, hier die DETAIL-TAB für März:

Nochmal Glückwunsch an Ori zum Sieg. Mit Tel hatte ich so meine Probleme ;) und er mit mir... *gg* sry für den Deuter, hab mich sportlich wieder zurückfallen lassen. Dafür hast du mir beim Überrunden das Leben schwer gemacht. uedi hat hier vorbildlich Platz gemacht, was Tel leider auch etwas ausgenutzt hat in deren Positionskampf...

@Rennleitung - Wenn Erick von außen (weil er sich verbremst hat) zur Ideallinie zurückfährt in der Kurve wo ich gerade bin, finde ich, dass es keinen "Schuldigen" gibt. Hat einige andere Fahrmanöver gegeben, überhaupt Überrundungen, die "besserer" hätten passieren können.

Einmal nochmal meine Meinung zu gestern (Startaufstellung), ich finde Verwarnungen und Strafen unsinnig... Das demotiviert denk ich, weil ich mach was gerne in meiner Freizeit und möchte dann nicht verwarnt oder bestraft werden - außer wenn etwas mutwillig passiert.
Dass Ori einen Vorteil hatte weil er vorne gestartet ist, keine Frage! Aber eher müsste Cody belohnt werden, als Ori bestraft, da er im Quali-Rennen 1. wurde und als letzter gestartet ist! Somit nochmal die Frage an die Rennleitung -> Punkte für Quali-Rennen?
Und wenn ich auf gewisse Wagen beschränkt werde in manchen Rennen, werde ich an diesen nicht teilnehmen. Davon halte ich absolut nichts.

LG

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #52
Cooles Rennen gestern!

Grats an Orion!

Also gestern hab ich meine erste einführungsrunde Gewonnen mit 14 sec Vorsprung auf den 3 platz! Dann wusste ich super ich muss vom letzten platz starten das wird schwer!

Also von der pole starten war ein vorteil wie man es bei orion gesehen hat man kann viel zeit gut machen wie bei mir in der einführungsrunde!

Als ich Biox überholen wollte dränge er mich zur Bande, kurz danach als ich vor ihm war musste er mich mit Gewalt überholen und drängte mich ab!

Mkx fährt sowieso destruction derby

Wie oft soll Pink noch reden bzw schreiben fair fahren usw....

Grats an Pink fürs faire fahren ihr Auto war ganz bis zum Schluss!

Sorry Fast in der ersten Kurve, trotz aufpassen bin ich bei dir hängen geblieben!

zum Thema überrunden will ich gar nix sagen, das funktioniert überhaupt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #53
PAIN88_31 schrieb:
Aber eher müsste Cody belohnt werden, als Ori bestraft, da er im Quali-Rennen 1. wurde und als letzter gestartet ist! Somit nochmal die Frage an die Rennleitung -> Punkte für Quali-Rennen?

LG

Sehe ich auch so, wäre auch gut für die nicht so schnellen Fahrer(wie für michlol)

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #54
@pain.... sorry, aber ich wollte dich sicher nicht beim überrunden behindern... aber ich hatte in manchen passagen einfach mehr speed und für mich ging es ja auch noch darum, den ein oder anderen platz zu erobern. also nimm es mir bitte nicht übel.... wenn jemand deutlich schneller ist, habe und werde ich ihn nicht am überholen behindern.

das ich einen vorteil hatte als du uedi überrundet hast... tut mir zwar leid, aber so ist das im rennen..... ergibt sich ein loch... schlupfe ich mit durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #55
@Tel war kein Vorwurf... Ich hatte mittel montiert, deshalb war nicht so der Speed vorhanden um mich absetzen zu können, bzw "locker" zu überrunden. Ich glaub mit dir hab ich am meisten gebattled bei dem Rennen. :)

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #56
PAIN88_31 schrieb:
@Tel war kein Vorwurf... Ich hatte mittel montiert, deshalb war nicht so der Speed vorhanden um mich absetzen zu können, bzw "locker" zu überrunden. Ich glaub mit dir hab ich am meisten gebattled bei dem Rennen. :)

Aha, dann war ich scheinbar der Einzige, der das ganze Rennen mit weich/weich gefahren ist? 6er im Lotto, nenne ich das...

Cody schrieb:
Cooles Rennen gestern!

Grats an Orion!

Also von der pole starten war ein vorteil wie man es bei orion gesehen hat man kann viel zeit gut machen wie bei mir in der einführungsrunde!

Nur mal so; ich bin nicht von der Pole gestartet, sondern von 4 und war am Anbremspunkt zur Spitzkehre auf 5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #57
Alles klar ;)

Ich bin auch nur mit weich/weich gefahren!

[SUP]Alles klar ;)

Ich bin auch nur mit weich/weich gefahren[/SUP]

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #58
OrionVII schrieb:
Nur mal so; ich bin nicht von der Pole gestartet, sondern von 4 und war am Anbremspunkt zur Spitzkehre auf 5.

Deshalb wäre es auch sinnvoller den hinteren zB 6 Startplätzen Zusatzpunkte zu geben. Weil dann ist es egal ob Fahrer aussteigen, rausfallen oder sonst was... (diese starten dann halt von vorne, irgendwo)

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #59
PAIN88_31 schrieb:
Deshalb wäre es auch sinnvoller den hinteren zB 6 Startplätzen Zusatzpunkte zu geben. Weil dann ist es egal ob Fahrer aussteigen, rausfallen oder sonst was... (diese starten dann halt von vorne, irgendwo)

Es wird trotzdem schwierig sein, die Lage immer vollständig zu überblicken. Ich stehe weiter auf dem Standpunkt: GT5 ist in erster Linie ein Spiel; UND es hat seine Tücken.
Es kann jeden im Verlauf der Saison erwischen, jeder hatte schon seine Probs mit dem Connect. Nach jedem Vorfall das Punktereglement, die Fahrzeugvorgaben oder das Equipment zu überdenken ist IMHO nicht zielführend. :knockout:

• Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 Beitrag #60
PAIN88_31 schrieb:
Und wenn ich auf gewisse Wagen beschränkt werde in manchen Rennen, werde ich an diesen nicht teilnehmen. Davon halte ich absolut nichts.

Du wirst in jedem Rennen auf eine Autoauswahl beschränkt, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Und wenn du nicht mitmachen willst, in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012

Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012 - Ähnliche Themen

Super Robot Wars Y: Der große Plattform-Vergleich: Super Robot Wars Y, jetzt global am Start – endlich musst du nicht mehr nach Asien importieren und random Shopseiten abklappern. Bandai Namco hat...
Musikalischer Hochgenuss mit Let’s Sing 2024: Macht euch bereit an die Mikrofone zu gehen und das Haus zu rocken: Let's Sing 2024 kommt am 7. November 2023 raus und bietet eine Songliste, in...
Project Cars: Spieler für Monats Cup gesucht: "Project Cars Monster Energy Monats-Cup" Hi, an alle die in besitz von Project Cars sind und regelmäßig in einer festen Gruppe organisiert...
Winter Upgrades: Hallo würde mal gerne von euch hören, was für Spieler ihr so für die Winter Upgrades vermutet :D ! Ich fange mal an, ihr dürft gerne ergänzen ^^...
Veranstalten einen Fifa 17 Cup ..Wer Lust ist gerne willkommen ..: GDA FIFA Cup! Herzlich Willkommen zum GDA Fifa Cup 2016. Du denkst du hast es drauf? Dann zeig dein Können bei einem Turnier! Bitte lest...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben