PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch

Diskutiere PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch im Games Forum im Bereich Playstation Games; Augangslage: Ich habe meine PS3 über HDMI mit meinem PC Monitor verbunden. Da mein Monitor aber nur eine DVI Schnittstelle hat, habe ich noch...
  • PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch Beitrag #1
Inuhoozuki

Inuhoozuki

Punkte Reaktionen
0
Augangslage: Ich habe meine PS3 über HDMI mit meinem PC Monitor verbunden. Da mein Monitor aber nur eine DVI Schnittstelle hat, habe ich noch zusätzlich einen Adapter zwischen dem HDMI Kabel und dem DVI Anschluss des Monitors. Das hat bisher immer ganz gut geklappt, doch gestern hab ich die PS3 mal wieder normal über HDMI an einem Fernseher angeschlossen und nun verzweifle ich fast, weil es jetzt bei meinem PC Monitor nicht mehr funktioniert. Es flackert und flimmert nur noch, ab und zu kann man unscharf etwas erkennen. Am Monitor liegts nicht, da ich den auch für den Pc brauche und es dort klappt. Am HDMI Kabel kann es eigentlich auch nicht liegen, da es gestern am Fernseher noch funktioniert hat.

Frage: Ich vermute, dass es am Adapter (HDMI -> DVI) liegt, kann es mir aber nicht erklären, da es bis gestern immer geklappt. Was denkt ihr? An was könnte es sonst liegen? Und was kann ich dagegen unternehmen?

Wenn jemand ne Lösung herausfindet wäre das super, denn diese Adapter sind verdammt teuer!!

• PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch

Anzeige

• PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch Beitrag #2
AW: PS3 -> PC Monitor flackert/flimmert nur noch :(

also ich habe extra eine umwandler box dafür nachteil ist aber der monitor wir über vga unterstützt.

sonst muss es an den einstellungen liegen. kalibrier den monitor oder die PS noch mal neu wenn du die PS dran hast.

diese adapter halten idR jahrelang. könnte aber auch ein signal problem sein.

• PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch Beitrag #3

katama-san schrieb:
also ich habe extra eine umwandler box dafür nachteil ist aber der monitor wir über vga unterstützt.

sonst muss es an den einstellungen liegen. kalibrier den monitor oder die PS noch mal neu wenn du die PS dran hast.

diese adapter halten idR jahrelang. könnte aber auch ein signal problem sein.

Ich hab jetz mal beim Monitor den Input n paar mal zwischen HDMI und Auto Detect und DVi gewechselt, hat aber nichts gebracht :(
Kann es auch sein, dass es am Kabel liegt? Oder an der PS selber? :S

• PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch Beitrag #4

ich hab meine PS normal über HDMI angeschlossen, dann war ich bei nem freund mit der kiste und da er nicht den luxus eines Full hds hat musste ich die PS über analog anschließen, wir haben auch erst kein bild bekommen, wackel mal an kabel, stecker, port und schalt mehrmals auf dem Monitor um autodetect, manuell, usw die eingänge switchen (am OSD vom Monitor).

ich drück dir die daumen dass es funktioniert, am adapter dürfte es eigentlich nicht liegen.

Thema:

PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch

PS3: PC Monitor flackert/flimmert nur noch - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
PC-Monitor (DVI-D) über Adapter mit Playstaion 4 (HDMI) verbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgenden Monitor...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben