PSP wirklich so liese!?!?!

Diskutiere PSP wirklich so liese!?!?! im Audio, Video & Wallpaper Forum im Bereich PSP Multimedia; Sagt mal, kommts nur mir so vor oder ist die PSP (auch mit den Kophörern) ziemlich leise? Richtig stimmung kommt da ja nicht auf, oder? :evil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #1
C

CrazyM77

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, kommts nur mir so vor oder ist die PSP (auch mit den Kophörern) ziemlich leise? Richtig stimmung kommt da ja nicht auf, oder? :evil:

Hat da jemand nen Tip oder irgendwo irgendwas dazu gelesen?

An den Kopfhörern, die beim Value Pack dabei waren war so ein kleiner anhänger mit Aufdruck max. 90db dran! LOL, sag ich da nur! :twisted:

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #2
recht hast du bei mir ist das selbe problem so kann man unmöglich mp3´s auf der strasse hören da hört man nur die umwelt aber nicht mehr die musik.

das ist sehr sehr sehr schlecht muss ich sagen.

aber eigent lich ist das aber nur ein software problem oder nicht?
ist ja kein analoger lautstärke regler sondern n digitaler da muss doch noch was zumachen sein?
das kann nicht alles sein!!!!

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #3
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der gerne LAUT Musik hört! :lol: :lol:

Ja, ich denka uch, dass SONY es da zu gut mit unseren Ohren gemeint hat und die Lautstärke an der PSP mit Software "beschnitten" hat!

Sie iPod, den muss manauch erst mit einem Tool zum Krach "zwingen"!

Nur werden sich die privaten Softwarejungs bei der PSP schwerer tun.
Bleibt nur zu hoffen, dass SONY hier noch reagiert (was ich persönlich nicht glaube)!

Trotzdem hab ichs gerade mit meinem PC Headset versucht und siehe da, deutlich besserer und lauterer Sound! Vielleicht sind auch die beigelegten Ohrstöpsel einfach nur Müll!? Mal wieder gespart, wie es scheint! Also morgen ab in den Laden und neue Ohrstöpsel kaufen! Vielleicht gibt´s welche mit niedrigerer Impendanz, so dass mehr raus kommt!? :?

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #4
Ich find die Kopfhörer die dabei sind richtig gut! :D

Aber ich hab auch ne US kann sein das die Lauter geht! Da in der Eu die Schen nicht so laut sein dürfen! Siehe ipod :wink:

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #5
Ja, denke auch, dass das an der EU-Version liegt.
Die lassen einem nicht mal die Freiheit seine Ohren zu schädigen, wie man will! Ich dachte, mein Körper gehört mir!? :wink:

Wie gesagt, mit nem Billig Headset vom PC kommt der Sound richtig super rüber im verglaich zu den Ohrstöpseln.
Sieht halt scheisse aus, wenn man son in der Öffentlichkeit Musik hört! :lol:

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #6
hm irgendwie komisch mein freund hat auch ne psp und bei ihm find ich die lautstärke eigendlich ganz gut und ich höre selber immer meist bei meinem mp3 player so laut wie es geht.

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #7
?HEHE .....

HY ihr seit die besten hier !!!!!!

bitte schaut euch das selbs gemachte bild an genau an:

(nicht so gute qwali , naja eine handy kamara)

und was habs ihr bemerkt ? genau ! das es auch andere kopfhörer rein stecken kann, die von mir haben 30 euro gekostet und ist genau so laut wie auf meinem mini disk player das heisst :

ROCK THE HOUSE!!!!!!!!!!

in der u-bahn läuft es auch sehr gut geil geee....weil alle umdrehen wen ich slipknot höre....

und die 1 euro china/japan kopfhörer ist nur für den mist !!!!
ihr könnst alle kopfhörer reinstecken was ihr wollts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Byeeeee...bye....

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #8
Re: ?HEHE .....

RoBo schrieb:
HY ihr seit die besten hier !!!!!!

bitte schaut euch das selbs gemachte bild an genau an:

(nicht so gute qwali , naja eine handy kamara)

und was habs ihr bemerkt ? genau ! das es auch andere kopfhörer rein stecken kann, die von mir haben 30 euro gekostet und ist genau so laut wie auf meinem mini disk player das heisst :

ROCK THE HOUSE!!!!!!!!!!

in der u-bahn läuft es auch sehr gut geil geee....weil alle umdrehen wen ich slipknot höre....

und die 1 euro china/japan kopfhörer ist nur für den mist !!!!
ihr könnst alle kopfhörer reinstecken was ihr wollts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Byeeeee...bye....

An meinem Mp3 Player sind die PSP Kopfhlörer richtig laut! :wink:

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #9
So weit waren wir eigentlich auch schon! :roll:
Trotzdem danke! :wink:

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #10
An meinem Mp3 Player sind die PSP Kopfhlörer richtig laut!

ich weis nicht 90 dB haben die psp kopfhörer? meine haben sicherlich 150 dB drauf wen nicht mehr!!!?
für die psp muss schon ein 30 euro kopfhörer sein wie meins ich hab meine alten kopfhörer auch ausprobiert an die psp nicht so laut ein wenig lauter als die psp kopfi aber nicht das ware also die XXL muss rein !!!!

am besten sind die kopfhörer mit turbo bass die sind ehhht cool!!!

Bye....bye...

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #11
:D Dir ist schon klar, wie laut 90db sein sollten?
Ich fang jetzt nicht an, darüber nachzudenken, wie laut 180db sind.

Für die, die es genau wissen wollen!

0 dB(A) Hörschwelle
60 dB(A) Stressreaktion im Schlaf
90 dB(A) Hörschäden bei längerer Einwirkung
130 dB(A) Schmerzgrenze
150 dB(A) führen zu irreparablen Schäden in ca. 1 Sek.

Beispiele:

WAS IST WIE LAUT?

Armbanduhr 20 dB(A)
Flüstern 30 dB(A)
Rasenmäher 70 dB(A)
Staubsauger 80 dB(A)
Schwerer LKW 90 dB(A)
Düsenjäger 130 dB(A)

Eine Zunahme um 10 Dezibel entspricht also einer Verdoppelung der empfundenen Lautstärke.

Also, was aus meinen ORIGINAL SONY-Stöpseln rauskommt, ist mit SICHERHEIT nicht 90db!!!!! :wink:

TROTZDEM Danke, für die Info mit dem Torbo Bass! :D

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #12
hab auch ma gehört das deutsche geräte gedrosselt werden. das liegt also an der software, wie oben schon gesagt.
ich hab ne amerikanische psp, und die ist richtig laut. die kopfhöhrer haben auch die gewohnt gute sonyqualität. also, wie wärs wenn ihr einfach mal die amerikanische firmware draufpackt.
dann habt ihr auch das deutsche menu und n satten, lauten klang!

is das ne idee???

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #13
ich sag einfach mal wies bei mir war ich hab einfach andere kopfhörer genommen auch welche von sony für etwa 9€ war danach ordentlich laut das problem war nur das die qualität schlechter war die dabei sind haben schon ne gute qualität sind aber defintiv zu leise auch ist es bei den mitgelieferten so das wenn man voll aufdreht ein knaken zu hören ist scheint wohl die "drossel" zu sein bzw daran zu liegen ausserdem sind die mitgelieferten keine crossover was auch nicht so pralle ist wenn man nur auf einen hört

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #14
150 dB(A) führen zu irreparablen Schäden in ca. 1 Sek.

hy

ja das könnte es sein 150dB naja ihr müsst ja jetzt nicht denken was ich für ein spinner bin aber mit einen eingebauten verstärker von +80dB ist es auch kein wunder!!also selbs eingebaut nartürlich!!(ich frag mich noch wieviel die kopfhörer das doch aushalten?)

Bye...bye

ps: also ich hab da noch was gelesen die psp kopfi haben eine bessere qwali als andere kopfi und in ist es egal wie leise das ding ist?
also dieser forum wird immer seldsamer besonders die leute was glauben die sind was besseres als die anderen hehe(shit das bin ja ich!!!)

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #15
Ich habe mir auch gedacht das man diesen Misst mir einer neuen Firmware beheben kann. Aber dafür müsste man sich direkt an Sony wenden oder so, aber bin auch unzufrieden mit dem sound

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #16
Hat denn nun schon jemand ausprobiert, ob die PSP mit der amerikanischen Firmware lauter wird? Wär cool ...

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #17
Ok, Firmware ist also klar! Die EU-Version ist mal wieder beschnitten!

Die US-Firmware kann man nicht auf ne EU PSP draufspielen, soviel ich weiss. SONY rät außerdem davon ab, da angeblich nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen könnten!?!?!?!
Und mit EU UMD-Filmen auf ner PSP mit US-Firmware sollte dann auch nicht mehr funzen, denk ich mal, wegen Ländercode usw.!

Hab mir heute von SONY Stöpsel gekauft (MDR-EX51LP, geschlossene Bauform), mit denen kann man die Geräusche um einen fast vergessen, so gut schotten die ab. Lautstärke ist deutlich höher, wenn auch nicht ganz so laut, wie ich es gerne hätte. Qualität 1A+, kein Knacken, kein Übersteuern!!!!

Jetzt bin ich FAST glücklich! :lol:
Mich nervt es nur absulot, dass andere bestimmen wollen, wie laut ich maximal Musik hören darf!!!!!! :evil:

@Seili: Wichtig wär, erst mal zu wissen, ob die US-Firmware auch wirklich draufgespielt werden kann und das genze dann auch wieder andersrum!? Cool wärs, jepp! :)

@RoBo: Haste Pics von deinem Verstärker? Wär witzig zu wissen, wie man das macht! Ich wills auch LAUT!!!!!!!!!

nice evening to all of you!

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #18
glaube nicht das man dann keine eu-umd's mehr angucken kann. bei dvd-playern wird sowas direkt ins dvd-laufwerk geschrieben, also bei der psp ins umd-laufwerk. wäre schön wenn man soeinfach den regioncode ändern könnte.

das mit der firmware dürfte eigentlich funktionieren. ich sehe da keine schwierigkeit.

bye!
Sven

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #19
Auf dem PC hab ich mit einer Software, die den meisten hier bekannt sein dürfte, mein DVD-Laufwerk "Region-Free" geschaltet. Warum soll SONY dem UMD-Laufwerk dann den Region Code nicht mit Ihrer Firmware "vorschreiben" können!? ICH glaub, es ist so!

In deinem PC-DVD Laufwerk legt du den Region Code per Jumper oder SOFTWARE fest (normalerweise), das kannte 3-5 Mal machen, dann bleibt er festgesetzt. Das ganze läuft per Software/Firmware nicht physisch!

Das Problem ist, so lange es keiner versucht können wirs nicht mit Sicherheit sagen!

Also, FREIWILLIGE, die sich sooooooooo sicher sind vor! Ich risikiers mit MEINER PSP nicht!!!!!!!!!! :lol: :wink:

Aber bitte dann auch ins Forum schreiben, wenns nicht geklappt hat und die PSP hinüber ist!

Ich lach dann auch nicht! Jedenfalls nicht öffentlich!!!!!!! :wink:

• PSP wirklich so liese!?!?! Beitrag #20
da hast du ja recht. aber wo wird das festgelegt wie oft du den regioncode bei denem pc gewechselt hast? in deinem bios? oder in deinem dvd-laufwerk? also...!!! denke mal das das genauso auch bei der pcp ist. und zwar wie beim pc im laufwerk das die daten ausliest und nicht im bios des computers oder der psp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PSP wirklich so liese!?!?!

PSP wirklich so liese!?!?! - Ähnliche Themen

Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben. Das...
Infos über den PSP!: Hi Leutz, so endlich ist mal was eigenes zu Stande gekommen ^^ :P War ne Kack arbeit - die dateils zum PS kommen im Laufe des Tages Ich hoffe...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben