es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5

Diskutiere es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; hätte nie gedacht das der downgrader mal rauskommt. wurde immer nur angekündigt und jetzt haben sie es tatsächlich geschafft. RESPEKT! Am Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #21
hätte nie gedacht das der downgrader mal rauskommt. wurde immer nur angekündigt und jetzt haben sie es tatsächlich geschafft. RESPEKT!

Am Anfang wollte ich umbedingt 1.50 haben, hab total nach sowas gesucht. aber jetzt bin ich mir garnicht mehr so sicher ob ich das mal machen werde. überlege mir das gut, auch wenn da "fast" nichts schiefgehen kann. aber will ich überhaupt gecrackte sachen spielen?
einen reiz hat es ja, psx spiele laufen dann auf der psp. und das ist schon verdammt geil. da werden mir viele leute recht geben. ich hab mal ein video gesehn wie einer final fantasy 7 spielt. da wurde ich echt neidisch. mein lieblings ff auf der psp. das haut mich um.

naja... kommt zeit kommt rat. im moment hab ich sowieso nicht viel zeit zum spielen und ich hab mir vorgestern erst burnout geholt. da heißt ich werde das alles erstmal nicht brauchen.
wie siehts mit euch aus? top oder flop? braucht ihr den downgrader?

mfg,
sven

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #22
was bringt es dass man 1.50 hat?

antworten bitte als mail

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #23
Ein wirklich interessanter Artikel!!!
"PSP: Sony über neuerlichen Firmware-Hack wenig erfreut
Nach der Veröffentlichung eines "Downgraders[1]", der den Wechsel der PSP-Firmware von 2.00 auf 1.50 und damit die Nutzung von Homebrew-Programmen und Raubkopien auf der portablen Spielkonsole ermöglicht, hat Hersteller Sony erwartungsgemäß reagiert: Gegenüber CNet kündigte Patrick Seybold, seines Zeichens Sprecher für Sony Computer Entertainment America, ein Firmware-Update an. Dieses Update soll den Software-Fehler[2] in der Bildanzeige der PSP beheben, der mit Hilfe eines manipulierten TIFF-Bildes einen Buffer-Overflow verursacht und so die Ausführung des Downgraders erst ermöglicht. Einen Veröffentlichungstermin für das Update nannte Seybold nicht.
Der Sony-Sprecher nutzte die Gelegenheit, um vor der Nutzung von Homebrew-Programmen zu warnen: Auch wenn Sony nicht aktiv gegen Personen vorgehe, die solche Anwendungen auf der PSP laufen ließen, müssten sich diese Nutzer aber doch bewusst sein, dass das Ausführen unautorisierter Software den Verlust der Gewährleistung zur Folge habe."

den ganzen Artikel gibt es hier:

P.S. mal sehen was Sony sich für das Update der Software ausdenkt, damit sie jeder für seine PSP haben muss. Da darf man gespannt sein. 8)

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #24
das muß dann schon was ganz besonderes sein (das neue update) ,nähmlich nicht was jeder haben muß ,sondern jeder haben will, :D

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #25
OK OK! Ich habs getan! :lol:
Ich hab downgegradet und mir die Homebrew angeschaut. :shock:

Mein PERSÖNLICHES Fazit:
Bullshit hoch 10!!!!!!! :?
Keine einzige der Homebrews die ich gesehen und ausprobiert haben haben auch nur den kleinsten Sinn gemacht oder den Garantieverlust im Falle eines Defekts der PSP gerechtfertigt.

Die Emulatoren sind einfach nur lächerlich :roll: , SNES, GB oder GBA ROMs laufen zwar (teilweise) aber die Grafik ist einfach nur Müll im Vergleich zu den PSP Games (was vorher schon klar war!). Ich sehe wirklich keinen Sinn, die "alten" Games auf einer Konsole zu spielen, die efür die X-hundertfache Leistung ausgelegt ist.

Die sogenannten Homebrew-Tools sind einfach nur schlecht. Ein Kalkulator, eine Fernbedienung für nen SONY-Wega-TV auf der PSP, ne Stopuhr und nen Kalender, GAAAAAAANZ TOLL!!!!!!! Nach ner halben Stunde hab ich nur noch gelacht, 10 Minuten später ist es mir dann schließlich zu dumm geworden.

Die Homebrew-Spiele sind der Hammer, NICHT!!!!!
LOL kann ich da nur sagen, kauft euch nen alten 286er und spielt Shareware = Homebrew-Spiele auf der PSP, zwar nicht mobil aber genau so schlecht.

Backups zocken funzt zwar :twisted: und mag vielleicht für Leute ganz toll sein, die nen 2 GB-Stick intus haben und ihr Originalspiele als Backup zocken möchten (ich drücks jetzt einfach mal so aus, ich denke alle wissen, was ich meine :wink: ). Aber auch das ist für mich kein Grund rumzuhacken und mit "Version-Changers" das Leben meiner PSP aufs Spiel zu setzen und jeder der mal weiter liest und sich auskennt, weiss, dass diese Software tiefer in die PSP eingrreift (teilweise direkt auf das OS der PSP!!!!) als viele denken und durchaus etwas zerstören kann, falls sie verbuggt ist! Ich persönlich mach das ganze Rückgängig und bleibe bei der originalen SONY-Firmware. Und ich sag ehrlich, dass ich auch auf die neue Version updaten werde, sobald diese von SONY verfügbar ist!!!

Vielleicht hilf mein Beitrag dem einen oder anderen Unschlüssigen eine Entscheidung zu treffen ob sich das Downgrade lohnt oder nicht.

Und bevor ihr meinen Kommentar jetzt in der Luft zerreisst, errinnere ich nochmal auf das Recht eines jeden seine Meinung frei zu veröffentlichen ohne jemanden damit anzugreifen und das habe ich nicht gaten! :lol:

So und jetzt muss ich aufhören, muss meine PSP updaten, ich will sie nicht länger mit Müll missbrauchen für den sie nicht gedacht ist! :twisted:

Für die Newbies: Ich beantworte keine Fragen zum Thema, "Wie downgrade ich meine PSP" oder zum Thema "Wie bekomme ich Homebrew zum laufen" !

CU ALL! HAVE A NICE WEEKEND!

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #26
die spiele sind doch meist 200-300mb. da braucht man doch kein 2gb stick *g*

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #27
ich finde die alten snes klassiker nicht schlecht für unterwegs,die sind zwar schon zum teil 15 jahre alt,aber machen immer noch spaß,außerdem haben die meistens nur ca. 1 bis 4mb
ich weiß 80 % der homebrews taugen nichts,aber jeder probiert mal gerne was aus,am ende muß jeder für sich entscheiden

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #28
HI

JA sega mega drive/genesis ist auch nicht so schlecht gibs coole spiele einfach genial!!!!!^^

BYE...bye...

ps: sicherheitskopien XXXXXX (editiert von Moderator)

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #29
Ja, die "beschnittenen" Games sind nur 200-300MB gross, dafür wurden die Movies, der Sound oder die Hintergrundmusik weggelassen. die Kompletten Games sind zwischen 700MB und 1 GB groß, bitte das auch mit dazuschreiben!

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #30
hmmm, hab mir die umd full versionen (isos) gezogen und die sind alle meist 200-300mb gross. manche natürlich auch grösser. aber da fehlen keine daten. erzähl nicht :)

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #31
HI

Ja, die "beschnittenen" Games sind nur 200-300MB gross, dafür wurden die Movies, der Sound oder die Hintergrundmusik weggelassen. die Kompletten Games sind zwischen 700MB und 1 GB groß, bitte das auch mit dazuschreiben!

Bitte in zukunft keine idiotische beiträge schreiben!!ich bitte euch!!!
ich will da keinen beleidigen!!!oder so was in der art!!!

ok ich erkläre es euch mal:

die iso spiele sind vollversionen und keine demos und sind 100pro das gleiche spiel wie beim originalle !!!

der grund wieso die iso psp sicherheitskopien spiele so wenig haben ist der:

die daten wurden ungewandelt in kleinere formate !!!und beim lesen der datein ist die qwali die gleiche wie beim originallen!!(unkopliziert formoliert ^^)

BYE...bye...

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #32
So siehts nämlich aus. :D

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #33
hab meine psp auch mal downgegradet. und ich muss sagen spiele wie sonic oder final fantasy 3/6 unterwegs zu spielen macht wirklich spaß.
natürlich haben die nicht so eine gute grafik wie die psp spiele, aber darauf kommt es doch wirklich nicht drauf an.

mega drive und snes spiele haben mir schon früher spaß gemacht und das machen sie heutzutage auch. und wenn ich die dann schnell mal auf die psp packen kann und wieder entstauben kann dann freut mich das. da gibts einfach geniale spiele. und ich finde es schade das sony ewas dagegen hat. ich meine kompatibilität spielte für sony doch immer eine große rolle, siehe psx spiele auf ps2 spielbar.
außerdem werde ich mal den psx emulator testen wenn ich nen größeren memorystick habe. weil final fantasy 7 ist einfach eines der besten spiele in der geschichte. und das auf der psp, da ist einfach genial (finde sogar gerade dazu geschaffen).

allerdings habe ich etwas gegen psp spiele runterladen und drauf zocken. ich finde damit KANN man sich den spielspaß so verderben, weil man einfach viele spiele einfach runterlädt antestet und löscht und das nächste spiel testet (weil neu erschienen oder was auch immer).
ich hatte ne psx mit chip drin und ne xbox mit chip drin. es hat auf jeden fall was gutes (das man auch mal spiele findet die man sonst nie spielen würde weil man keine 50€ dafür ausgegeben hätte), aber leider verpasst man damit auch sehr gute spiele da man sie nur anspielt und dann schnell liegen lässt.
nagut genug offtopic.

ich bin gespannt wie die sache weitergeht mit den firmware updates. ich denke nicht das sich sony da jemals schützen werden kann. dafür ist es zu spät. die "sicherheitslücke" hätte sony garnicht erst veröffentlichen dürfen, dann wär es nie zu homebrew gekommen. ich hoffe ja das sony irgendwann mal etwas nachgibt und nur noch davor warnt diese software zu benutzen und die garantie erlischen lässt wenn die dann noch was von der homebrew entdecken wenn man die psp zur reparatur einschickt. ich denke wenn man den memorystick rausnimmt und dann die psp einschickt wird sony nicht sehen können ob homebrew drauf war oder nicht.

ciao!
sven

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #34
hallo zusammen

erst mal ist es natürlich eine coole news, dass das downgrade nun funktioniert. ich kann das leider nicht ausprobieren, da ich von anfang an fw 1.50 drauf hatte (jap. psp). :D

ich bitte euch einfach hier in diesem thread auf dem pfad des legalen zu bleiben. bis jetzt ist alles i.o., und es wäre schade wenn man das hier closen müsste.

dann noch etwas zu den "sicherheitskopien": wie schon weiter vorne erwähnt, hat ein psp-game ca. 700mb - 1gb. wenn nun davon ein iso gemacht wird, dann wird tatsächlich etwas weggelassen. meistens haben die games sogenannte dummy-dateien auf der umd. diese sind sehr gross, haben aber überhaupt keine funktion, sind also überflüssig. deshalb werden die isos dann kleiner. und es gibt auch ripper, welche musik, videos und solche sachen aus dem game entfernen. somit lässt sich dann noch mehr platz sparen und man kommt auf diese 200 - 300mb.
das sich das datei-format ändert wenn man eine iso erstellt ist humbug! ein iso-image ist ein 1:1 abbild der umd, da werden keine dateien komprimiert oder verändert, es werden wie oben gesagt nur dateien weggelassen.

also, nochmal der aufruf an alle: bleibt legal! :wink:

bis die tage...

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #35
HI

@scheffchoch was passiert mit mir wen ich ein beweiss bringe das die games umgewandelt werden in andere formate und in iso dateien reingepackt werden?...???

BYE...bye....

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #36
RoBo schrieb:
HI

@scheffchoch was passiert mit mir wen ich ein beweiss bringe das die games umgewandelt werden in andere formate und in iso dateien reingepackt werden?...???

BYE...bye....

gar nichts, weil es nicht so ist. :wink: du musst mir auch nichts beweisen. ich weiss wie es ist und das reicht mir...

bis die tage...

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #37
habe heut gelesen das wenn man seine psp downgraded hat sie keine garantie mehr

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #38
FIFTY AkA schrieb:
habe heut gelesen das wenn man seine psp downgraded hat sie keine garantie mehr

Kann ich mir gut vorstellen, vorausgesetzt das merkt jemand!

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #39
Glaube auch nicht das Sony sich die Mühe macht, alle Toten eingeschickten PSP zum leben zu erwecken nur um herauszufinden, was denn schuld am ableben der PSP war.
Oder doch? Wenn ja was erwartet die ehemaligen Besitzer? :shock: :wink:

• es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 Beitrag #40
jepp, wenn es 2.0 emulatoren gibt upgrade ich auch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5

es geht!!!Downgrade 2.0 auf 1.5 - Ähnliche Themen

Sprachchat geht nicht mehr in fortnite und rocket league: Habt ihr ne Ahnung, warum im SprachChat von fortnite und rocket league die Kumpel meines Bekannten ihn seit 3 Tagen nicht mehr hören können? Er...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...
Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen. Ich stellte mir vor das wir...
Powerswitch geht nur in standby: Hi ich habe bei meiner PSP 3004 Black auf einmal das Problem, dass ich das Gerät nicht mehr abschalten kann. Die Konsole geht immer nur in Standby...
Dirt Rallye 2.0: Moin moin, hat schon jemand das neue Dirt Rallye 2.0 und hat Erfahrungen bezüglich der Lenkrad Einstellungen gemacht. Ich habe das Thrustmaster...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben