CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!!

Diskutiere CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Habe mir gerade den Test durchgelesen von der Mobile-gamer . Ist sehr positive ausgefallen . Daher heißt es für mich am Freitag holen und Zocken \\:D/
  • CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #221
Habe mir gerade den Test durchgelesen von der Mobile-gamer .
Ist sehr positive ausgefallen .
Daher heißt es für mich am Freitag holen und Zocken \\:D/

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #223
habs verpasst :(.

gibt es das schon im netzt?

die links gehen nicht.

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #224
ja die scene hat es wieder mal geschafft
es gibt bereits eine iso der deutsche version im internet
echt krass wie die so schnell an die games rankommen

anzocken werde ich es nicht
ich warte lieber bis freitag
-----
habe gerade von jemanden erfahren der seine limited edition mit artbook heute erhalten hat
das bei der limited edition mehr sidequeste bei sind

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #225
Mist, hab gar nicht gesehen, daß es eine Special Edition PSP gibt. Egal, bekomme meine jetzt in Piano Black und dafür das Artbook ^^.

Wenn man bei Amazon vorbestellt, bekommt man das dann auch am 20. geliefert?

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #226
Zelos schrieb:
Mist, hab gar nicht gesehen, daß es eine Special Edition PSP gibt. Egal, bekomme meine jetzt in Piano Black und dafür das Artbook ^^.

Wenn man bei Amazon vorbestellt, bekommt man das dann auch am 20. geliefert?

ja bekommt man
bei mir in der mail steht das sie es am 19 verschicken
also morgen
dann ist es am 20. im kasten

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #227
So ein rotz, erst hies es multiplayer kann man zocken, nur deswegen wollte ich es kaufen, damitman mit seinem charakter zusammen kämpfen kann, wie monsterhunter =(

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #228
Bin ich eigentlich der einzige der der Meinung ist, dass das Spiel schlechter ist als überall angepriesen?

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #229
hast du es schon gespielt? Obs mir gefällt, erfahre ich morgen.
In den Reviews hats jedenfalls gut abgeschnitten. Werds aber schlecht vergleichen können, da das mein erster FF-Titel ist.

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #230
Ja ich habs schon gespielt. Um den Zwischengegnern zu entgehen, die meist sogar schwerer als die Endgegner sind, musst Du nur am Rand des Levels entlang gehen.^^
Also es hat anfangs schon Laune gemacht, aber ist eigentlich nur was für richtige Fans.

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #231
FF Fans, oder RPG Fans im Allgemeinen?

Was hat dir denn daran nicht gefallen?

Amazon hat mein Paket vorhin verschickt, mal schauen, obs morgen ankommt.

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #232
Ich glaube beides. Ich bin kein FF-Fan (war der erste FF-Teil den ich gezockt hatte) und auch nicht unbedingt ein RPG-Fan.
Vieleicht lags auch daran, dass ich nur die Japan-Version gespielt hab und kein Wort verstanden hab. Am schlimmsten fand ich aber die Tatsache, dass man die Zwischengegner "umgehen" kann.

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #233
Ich habe gehört das schon welche das Spiel im Briefkasten hatten. Die haben bei SoftUnity bestellt.

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #234
Stacker schrieb:
Ich habe gehört das schon welche das Spiel im Briefkasten hatten. Die haben bei SoftUnity bestellt.

stimmt,
in vielen städen kann man es auch schon in den geschäfften kaufen
ich will es auch schon zocken
aber ich muss mich noch bis morgen gedulden
meine special pre order version wurde heute verschickt
-----
habe ein video gefunden
wo jemad seine pre oder version vorstellt

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #235
Mein Final Fantasy ist eben gekommen! Bin mal gespannt ;-)

Muß mich gedulden bis Feierabend.

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #236
Hab es heute auch bekommen.

Hab noch nicht viel gespielt, aber bisher bin ich Beeindruckt! Nur die das "glücksrand" system ist mir zu hektisch, aber das braucht man ja nicht beachten, da es von alleine läuft. also kaufen kaufen kaufen :)

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #237
meine special edition mit dem artbook ist auch heute angekommen
aber leider kann ich es nicht spielen
weil mein arm ziemlich aufgeschlitzt ist -.-

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #238
Obscure schrieb:
meine special edition mit dem artbook ist auch heute angekommen
aber leider kann ich es nicht spielen
weil mein arm ziemlich aufgeschlitzt ist -.-

Emo?:mrgreen:

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #239
habe mein paket gestern auch bekommen.
ich glaube die ersten 2 oder 3 kapitel habe ich schon durch^^ jedenfalls muss ich jetzt in den besprechungsraum wo sephiroth auf mich wartet.
bin mittlerweile auch schon auf stufe 14.

ich finde das spiel richtig geil und das kampfsystem macht auch voll laune^^

• CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! Beitrag #240
hier nochmal ein review für alle die sich noch nicht sicher sind

Die Geschichte endet dort, wo alles beginnt. »A« wie Advent Children , »B« wie Before Crisis , »C« wie Crisis Core.

6F0513C38541CC97E8EA686689D64620_x600.jpg

Mit dem Prequel zum PlayStation- Meilenstein und gleichzeitig vierten Teil der Compilation of Final Fantasy VII neigt sich das Final Fantasy VII-ABC allmählich dem Ende entgegen.

Crisis Core dient als Handlungs-Bindeglied aller Compilation-Teile: Offene Fragen werden beantwortet, Unklarheiten aus der Welt geschafft. Ähnlich wie im Ur-Final Fantasy VII ist die Geschichte erneut sehr komplex und tiefgründig.

Religiöse Namen (Sephiroth, Genesis, etc.) werden in die verstrickte Handlung ebenso eingebunden, wie biblische Anspielungen (Engel -- der Ausdruck wird erstmals in Kapitel 19 von Genesis verwendet). Seitenhiebe auf geschichtsträchtige Figuren (Heidegger -- Philosoph, Bugenhagen -- Reformator und Freund Martin Luthers etc.) wie im PSone-Final Fantasy VII konnten wir hingegen nicht ausmachen.

Doch hat Crisis Core auch das Potential zum geschichtsträchtigen Handheld-Spiel?

Hämmern, hoffen, heilen

Auf eurer Reise trefft ihr nicht nur auf alte Bekannte: Diese junge Dame hört auf den Codenamen »Cissnei« und ist Mitglied der ShinRa-Elite-Einheit »Turks«.

B4491AFAA5AA5C24BE2CB6E63AF3A6CD_x600.jpg

Beim Schwierigkeitsgrad der westlichen Version haben die Entwickler von Crisis Core ordentlich angezogen: Die zahlreichen Zufallskämpfe und Endboss-Gefechte sind wesentlich anspruchsvoller als in der japanischen Fassung.

Laut Regisseur Hajime Tabata möchte man damit sicherstellen, dass auch routinierte Spieler mit dem Action-Rollenspiel lange Zeit gefordert sind. Und tatsächlich:

Bereits nach den ersten Auseinandersetzungen gegen die Feindesscharen bemerkt ihr, dass euch die rasanten Echtzeitschlachten einiges abverlangen. Kampfeskönnen allein führt euch jedoch nicht zum Erfolg -- das Glück spielt eine entscheidende Rolle.

Namentlich heißt das Glück in diesem Fall »Digital Mind Wave-System«, kurz »DMW« -- eine Art einarmiger Bandit. Während der Kämpfe rotieren stetig drei Walzen am oberen Bildschirmrand, auf denen unterschiedliche Charakter-Portraits (Cloud, Tseng, Aerith usw.), sowie die Ziffern eins bis sieben abgebildet sind.

Einzig der Zufall bestimmt darüber, wann das DMW-Rad stoppt und welche Kombinationen daraus resultieren.

Bestimmte Konstellationen haben mächtige Limit-Attacken oder die Verbesserung der unterschiedlichen Status-Effekte (Lebensenergie, Zauberkraft, Angriffsstärke etc.) zur Folge.

Ein Beispiel: Die »777-Kombination« macht euch für kurze Zeit unverwundbar. Zeigen alle Walzen das Gesicht des »Legendary Soldier Sephiroth«, führt Zack eine schlagkräftige Schwertattacke aus.

Auch die Entwicklung des Hauptprotagonisten Zack Fair hängt einzig vom DMW-System ab.

959FF0197AD9AA4669F492F9C4DF59AD_x600.jpg

Soll heißen: kein Glück -- keine Erfahrungspunkte!

Für hartgesottene Charakter-Planer und Rollenspiel-Veteranen dürfte das schwer zu verdauen sein.

Spiel auf Zeit!

Das ShinRa-Hauptquartier ist Anlaufstelle zwischen den einzelnen Kapiteln.

Eure Aufträge bekommt ihr von Colonel Lazard Deusericus.

Oftmals zieht das DMW einen Kampf unnötig in die Länge:

Gerade wenn ihr gegen schwächere Gegner in den Ring steigt und nicht auf die Limit-Attacken angewiesen seid, beanspruchen die langwierigen Angriffssequenzen nicht nur eure Zeit, sondern auch euer Nervenkostüm.

Ebenfalls nervig: Ihr greift zu einem Heiltrank, um eure Lebenspunkte aufzustocken.

Kurz nachdem ihr euch die Power-Plörre reingekippt habt, beschert euch das DMW aber durch den richtigen »Dreier« völlige Genesung – unnütz und sehr ärgerlich!

Bleibt das Glück aus, müsst ihr euch eigenständig um die feindlichen Truppen kümmern:

Die automatische Zielerfassung visiert immer den Gegner an, der Zack am dichtesten zu Leibe rückt. Zwar stecken die Bösewichte einiges weg, besonders klug verhalten sich die Widersacher jedoch nicht.

Oftmals genügt es, blind auf der Angriffs-Taste rumzuhämmern, um die bösen Schergen auf direktem Weg in den Lebensstrom zu befördern.

Rollenspiel-Renaissance

Besonders in den Bosskämpfen --- wie hier gegen Bahamut Fury -- müsst ihr hellwach sein. Setzt der goldene Riesendrache seine verheerende Spezialattacke ein, werden eure Lebenspunkte erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Besonders in den Bosskämpfen --- wie hier gegen Bahamut Fury -- müsst ihr hellwach sein. Setzt der goldene Riesendrache seine verheerende Spezialattacke ein, werden eure Lebenspunkte erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

35E8E9EE581D62DDE4DBDEE5042E1A42_x600.jpg

Wo Final Fantasy draufsteht, ist auch Final Fantasy drin:

Das Prequel des siebten Serienteils ist in insgesamt elf Hauptkapitel unterteilt. Eingeschränkte Freiheit: Eine Weltkarte gibt es in Crisis Core nicht.

Anstatt auf freiem Fuß die Oberwelt zu bereisen, manövriert euch das Spiel automatisch von einem Schauplatz (ShinRa-Hauptquartier, Slums der Stadt Midgar etc.) zum nächsten.

Die Handlung wird in zahlreichen (englischsprachigen) Dialogen und fulminanten FMV-Sequenzen vorangetrieben.

Die Synchronisation wirkt sehr stimmig, die aufwendig inszenierten Filmschnipsel erreichen beinahe Advent Children-Niveau.

Nach ca. 15 Stunden neigt sich die Final Fantasy VII-Vorgeschichte dem Ende zu. Damit ist die Spieldauer der Haupthandlung zwar etwas spärlich ausgefallen – stolze 300 Zusatzmissionen sorgen jedoch für Langzeitmotivation.

Als Anlaufstelle für die Aufträge dienen die zahlreich verstreuten Speicherpunkte im Spiel.

Ruft das Menü auf, um eine Mission in Angriff zu nehmen.

Zwar sind die optionalen Nebenquests sehr linear aufgebaut -- verdrescht in einem abgesteckten Areal eine bestimmte Anzahl Gegner -- zum Aufleveln eignen sich die Missionen jedoch prima.

Zudem lassen sich viele Schatzkisten mit wertvollen Gegenständen und Extras (neue DMW-Portraits etc.) ausfindig machen.

Fazit

Crisis Core ist ein Geschenk an alle Final Fantasy VII-Fans! Vor allem dank der sensationellen Technik ist das Action-Rollenspiel aber auch für Serienneueinsteiger interessant.

Einzig das DMW-System konnte uns nicht vollends überzeugen: Die Charakterentwicklung basiert auf reinem Glück.

Davon abgesehen macht das Prequel aber alles richtig!

10/10

Wertung.jpg

Thema:

CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!!

CC:FFVII release termin für Japan!!!!!!! - Ähnliche Themen

Japan - Gran Turismo 5 verschoben: Schon eine gefühlte Ewigkeit wartet die Welt auf einen offiziellen Release-Termin von Gran Turismo 5. In Japan war schon ein ungefährer Termin...
Japan: Die Verkaufszahlen der PSP: Wie man der neuesten Ausgabe der Famitsu entnehmen kann, konnte Sony in Japan seit dem Release des Handheld im Jahre 2006 über 10 Millionen...
Releases und Wertungen: Zumindest die USA bekommt diese Woche einen sehr vielversprechenden Titel. Die Rede ist von R-Type Command (Shoot' em Up/Taktik). [Testergenisse...
Final Fantasy VII Jubiläums-Edition angekündigt: Japaner müsste man sein: Square Enix hat eine Sonderversion von Final Fantasy VII angekündigt. Es handelt sich dabei um das so genannte Final...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben