Monster Hunter Portable / Freedom 2

Diskutiere Monster Hunter Portable / Freedom 2 im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; Aloha! Bin neu hier im Forum (und auch recht neu bei MHF2 - bin jetzt kurz vor JR3 - also noch Khezu plätten). Was ich aber bisher irgendwie...
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #181
xhartlonix schrieb:
nene kinder, ich hatte 2 schallbomben und hab ihn zweima rausbekommen, jetzt fährt er nurnoch außenrum und ich kann ihm nichtma nachrennen, weil er mir immer ausweicht, ich lauf dem jetzt gut 20 min. nach -.-
ich hab zwar 10 kreischer, aber schiesspulver gibt es nicht

und kannst du mir noch was sagen:
für die angelmissi brauch ich ja goldenfischköder
und für die brauch man leuchtkäfer und so andere, wo finde ich denn die andere zutat?
-----
geilo, cepha hat sich erledigt, der depp is in so en blaues gebiet und hat gepennt, da hab ich ihn gefangen

Aloha!

Bin neu hier im Forum (und auch recht neu bei MHF2 - bin jetzt kurz vor JR3 - also noch Khezu plätten).

Was ich aber bisher irgendwie immer noch nicht verstanden habe ist, wie man Monster FÄNGT!
Könnt Ihr mir bitte einige Situationen nennen, wie zb. man Monster fangen kann und in welchen Situationen das überhaupt funzt?!

Danke im Voraus!
MfG + gute N8,
Tori

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #182
Monster fängst du indem du sie in eine Falle lockst und sie mit Beruhigungsbomben einschläfert das funktioniert bei jedem "Bossmonster" also bei allen Wyvern und den ganzen Gendrome, Iodrome, Velocidrome,...
Vorrausgesetzt die quest schreibt vor, dass man das Monster fangen oder töten kann. Das siehst du daran, dass das quest grau ist. Dann kannst du es auch fangen. Wenn es rot ist kannst du es nur töten, ein grünes ist ein Sammelquest und lilane quests sind Sonerquests.

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #183
Aber die Monster müssen erst humpeln, alos dem Tode nahe sein, sonst funzt es nicht.

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #184
Danke für die schnelle Antwort :)

Aber welche Art von Fallen sind gemeint? Alle (also auch tragbare Schockfalle, usw.), oder nur die Netzfalle (Fallgrube, o.Ä.)?
Gibt es auch Ausnahmen?

Könnte ich zb. wenn ich gerade gegen den Yian-Kut-Ku kämpfe, er dann soviel Lebenspunkte verloren hat, daß er sich zum schlafen in seine Höhle zurückzieht, einfach zu ihm gehen und zu seinen Füßen (also direkt unter ihn) eine Fallgrube legen?
Würde er dann - bevor er aufwacht - sofort in die Grube fallen, oder müsste ich ihn erst wieder mit ein paar schlägen wecken, und ihn dann in die Falle locken?

Ne Menge Fragen, die auch sicherlich schon 1000mal besprochen wurden..., aber ich bin leider nicht fündig geworden, sorry ;)

MfG
Tori

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #185
also du kannst auch die schockfalle zum fangen benutzen
und du kannst sie wenn er schläft vor ihn legen, dann wacht er auf und ist in der falle, allerdings hat das bei mir nicht immer geklappt. zum beispiel der khezu war obwohl er geschlafen hat immernoch zu stark und ich hab ihn trotz 5 treffern mit den beruhigungsbomben nicht klein gekriegt

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #186
Apropos Khezu : `nen Freund von mir hatte bis vor kurzem noch ganz üble Probleme den zu erlegen (Katana-Wolf hat nicht gefunzt und seine Giaprey-Klauen auch nicht).
Jetzt hat er sich den Kut-Ku-Bogen zugelegt und ihn gleich 3mal hintereinander weggeplättet!

Ich habe ihn noch vor mir..., werde es vermutlich heute Abend noch versuchen. Aber ich will zuerst mit meinem Eisen-Katana Gospel ran. Hoffe, das wird was. Wenn nicht, kann ich auf diese Weise zumindest schonmal sein Verhalten "studieren" (so doof es sich anhört, aber besonders cool an MHF finde ich, daß die Monster alle unterschiedliche Verhaltensweisen haben, was soviel heisse wie: Mit lernen und beobachten kommt man weiter - echt irre, für ein Computer-/Konsolenspiel).

MfG
Tori

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #187
Genau so ist es und wenn man mehr Zeit in dieses Spiel investiert wird man auch immer besser darin und kennt bald alle Taktitken und Atacken der Monster auswendig. Wenn man sein Wissen dann mit guten Waffen kombiniert lebt kein Monster mehr lange.

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #188
Das ist finde ich eine der Sachen, die dieses Spiel so Hammergeil machen.
-----
Mein ihr, man kann den Chameleos mit dem Kutku-Jagdbogen III fertigmachen?

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #189
Ich hab in der Traininingsschule beim Kampftraining 9 verschiedene Monster freigeschalltet.
Kommen beim Kampftraining noch mehr dazu oder kommen die Nächsten dann beim Spezialtraining?

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #190
1. da kommt noch ein 10.: Kirin
2. was ist spezialtraining?

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #191
Die nächsten sind Spezialtraining. Also nach Kirin kommt noch Cephadrome und Rahjang training. Mehr weiß ich auch noch nich.
-----
Brix schrieb:
Das ist finde ich eine der Sachen, die dieses Spiel so Hammergeil machen.
-----
Mein ihr, man kann den Chameleos mit dem Kutku-Jagdbogen III fertigmachen?

Nein kann man nicht man kann ihn höchstens knapp vertreiben damit.

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #192
Konnte Yian-Kut-Ku nicht fangen :(

Bin jetzt mal Eurer Anweisung gefolgt:

Habe die 2** Quest gemacht, die als Aufgabe das fangen/töten des Yian-Kut-Ku beinhaltet.

Also habe ich ihn so lange verprügelt, bis er sich das 2te mal aus dem Staub gemacht hat, um dann endlich schlafen zu gehen (in seiner Höhle).
Nun habe ich eine Fallgrube genau zwischen seinen Beinen platziert, in die der Yian-Kut-Ku (nachdem sie komplett "aufgebaut" war) auch sofort hineingefallen ist. Sofort habe ich angefangen ihn mit Beruhigungsbombem einzudecken. Nachdem die 1te und 2te keine Wirkung gezeigt hat, habe ich insgesamt alle 8 auf ihn geworfen, aber wieder 0 Reaktion :(
Leider hat dann nach kurzer Zeit die Falle ihre Wirkung verloren, und er war wieder frei.
Dann habe ich ihn noch 2-3mal gehauen, und er war besiegt - was aber eigentlich garnicht mein Ziel war...

Was habe ich falsch gemacht??

MfG
Tori

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #193
so muss das eigentlich gehen
oder hast du vllt eine fasche bombe geworfen??

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #194
Hm, ich bin eigentlich zu 99,9% sicher, daß ich die richtigen Bomben verwendet habe...
Aber da ich nach seinem 2ten Fluchtversuch erstmal einen ewiglangen Weg zurücklegen musste, um zu seiner Höhle zu kommen, hat er sich in der Zeit vielleicht schon wieder erholt (obwohl, dann wäre er nicht nach nur 3 Schlägen platt gewesen).

Aber wie ich schon erwähnte, habe ich die Beruhigungsbomben ohne Pause auf ihn geworfen! War das vielleicht der Fehler? Muss man vielleicht nach dem werfen der Bombe etwas warten, damit sich die "Beruhigungs-Wirkung" entfalten kann, und das werfen einer weiteren Bombe (also der Knall beim Aufprall einer solchen) würde ihn wieder wild machen? Genauso, wie das werfen eines Farbballs als Angriff gewertet wird!?

Ich werde es wohl einfach noch ein paarmal versuchen. Denn wenn es stimmt, daß beim 10maligen töten eines Yian-Kut-Ku eine extra-Quest freigeschaltet wird, lohnt es sich ja schon dafür ;)

MfG
Tori

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #195
Hast du eventuell nen Farbball anstatt ner Beruhigungsbombe geschmissen?
Du kannst die Bomben ohne Sorge nacheinenander werfen.
Nach 10 Kuttis bekommst du den Yian Garuga auf ****. Der ist aber ein dicker Brocken.

@Jimny: Welchen Bogen soll ich denn dann für Chameleos nehmen?

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #196
Nein, das ganz sicher nicht :D

Farbbälle sind rosafarben und die Beruhigungsbombe ist (glaube ich) rot.
Außerdem hatte ich 37 Farbbälle dabei und nur 8 (max.) Beruhigungsbomben. Und da nach dem 8ten keine weiteren Würfe möglich waren, können es nur die B.Bomben gewesen sein!

Irgendwann werde es auch sicherlich ich mal schaffen. Denn mit Geduld und Spucke ist ja bekanntlich alles möglich ;)

MfG
Tori

P.S.: Noch ´ne andere Frage : Kann man den Khezu auch gut mit einem Langschwert (oder überhaupt einer Nahkampfwaffe) besiegen? Oder ist da ein Bogen/ eine Armbrust besser geeignet? Ich habe ja momentan immer noch das Eisen-Katana Gospel, und kämpfe damit seeehr gerne :)
Mein Kumpel konnte ihn auch erst besiegen, nachdem er es mit dem Kut-Ku Bogen versucht hat. Mit allen anderen Waffen in seinem Besitz ist er fehlgeschlagen!

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #197
Der Kutku-Bogen ist perfekt gegen ihn. Aber wenn du unbedingt ne Nahkampfwaffe benutzen willst, dann versuchs mit diesem Katana. Aber ich würde für den anfang wenn du die Bewegungen von ihm noch nicht drauf hast
Schild und Schwert nehmen, weil man damit blocken kann.

@Jimny: Der Erhabenheitsbogen II mit 216 Angriff, 100 Feuer und der Fähigkeit Piercebogenhoch reicht doch, oder???

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #198
@Brix: seit wann ist ein Yan-Guraga ein harter Brocken, der ist schwächer als Chameleos, und der ist auch nicht stark^^
du kanns für ihn die Teufelsklinge nehmen (langschwert) xD

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #199
ne frage hat einer ne idee wie man die zwei rajan in der arena besiegen soll?:?:

• Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #200
Torian.cc schrieb:
Hm, ich bin eigentlich zu 99,9% sicher, daß ich die richtigen Bomben verwendet habe...
Aber da ich nach seinem 2ten Fluchtversuch erstmal einen ewiglangen Weg zurücklegen musste, um zu seiner Höhle zu kommen, hat er sich in der Zeit vielleicht schon wieder erholt (obwohl, dann wäre er nicht nach nur 3 Schlägen platt gewesen).

Aber wie ich schon erwähnte, habe ich die Beruhigungsbomben ohne Pause auf ihn geworfen! War das vielleicht der Fehler? Muss man vielleicht nach dem werfen der Bombe etwas warten, damit sich die "Beruhigungs-Wirkung" entfalten kann, und das werfen einer weiteren Bombe (also der Knall beim Aufprall einer solchen) würde ihn wieder wild machen? Genauso, wie das werfen eines Farbballs als Angriff gewertet wird!?

Ich werde es wohl einfach noch ein paarmal versuchen. Denn wenn es stimmt, daß beim 10maligen töten eines Yian-Kut-Ku eine extra-Quest freigeschaltet wird, lohnt es sich ja schon dafür ;)

MfG
Tori

Du darfst die Beruhigunsbomben erst werfen wenn der Kut-Ku seine Ohren anklappt. Wenn er sich noch in einer Fallgrube befindet muss es klappen, oder du triffst mit dfen Bomben nicht (früher hab ich bei Kut-Ku immer alle Bomben daneben geworfen, da er so tief in der Falle steckt)
-----
Brix schrieb:
Der Kutku-Bogen ist perfekt gegen ihn. Aber wenn du unbedingt ne Nahkampfwaffe benutzen willst, dann versuchs mit diesem Katana. Aber ich würde für den anfang wenn du die Bewegungen von ihm noch nicht drauf hast
Schild und Schwert nehmen, weil man damit blocken kann.

@Jimny: Der Erhabenheitsbogen II mit 216 Angriff, 100 Feuer und der Fähigkeit Piercebogenhoch reicht doch, oder???

Sollte reichen.
-----
wood schrieb:
@Brix: seit wann ist ein Yan-Guraga ein harter Brocken, der ist schwächer als Chameleos, und der ist auch nicht stark^^
du kanns für ihn die Teufelsklinge nehmen (langschwert) xD

Garuga war im ersten Teil ein harter Brocken aber nun haben die meißten Attacken vom ihm seine Wirkung verloren und hat nicht einmal mehr einen harten Panzer.
-----
Briggs schrieb:
ne frage hat einer ne idee wie man die zwei rajan in der arena besiegen soll?:?:

Schnapp dir eine hoch Frostschneide und metzel einfach auf den ersten Rahjang ein. Wenn der zweite kommt nicmmst du schnell einen Teleporter, wartest bis sie nicht mehr wütend sind und metzelst weiter. Nach etwa 20 Minuten sollte der erste tot sein und ab dnan ist es ein Kinderspiel. Nehm Schockfallen mit und werf keine Blietzbomben, dann solltest du es eigentlich schaffen.

Thema:

Monster Hunter Portable / Freedom 2

Monster Hunter Portable / Freedom 2 - Ähnliche Themen

Monster Hunter Portable 3rd: Moinsen Leutz, gibt es welche unter euch, die sich bereits Monster Hunter Portable 3rd zugelegt haben? Würde mich nämlich über Mitstreiter...
Monster HUnter Freedom 3 auch für PSP!?: Nach dem Monster Hunter Freedom 3 offiziell nur für Wii released werden sollte, sind Capcom-Mitarbeitern andeutungen für eine PSP-Umsetzungen...
Monster Hunter Freedom Hilfethread: Ihr kommt nicht weiter bei Monster Hunter Freedom? Ich helfe euch gerne. Einfach ne Frage hier stellen. ~ Jimny Edit: Gibt viele die bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben