Monster Hunter Portable / Freedom 2

Diskutiere Monster Hunter Portable / Freedom 2 im PSP Spiele Forum im Bereich PlayStation Portable; schatzsuche von einer bestimmten punktzahl
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #301
schatzsuche von einer bestimmten punktzahl
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #302
noch ne frage^^
wie soll ich den komischen drachenältesten bei ****
fertig machen??
der ist die ganze zeit von wind umhüllt
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #303
Du meinst Kushala?

Du kannst mit dem Bogen auf die Flügel, dort prallen die Pfeile nicht ab. Das selbe gilt auch für die Armbrust.

Dann kannst du dir noch einen Flötenhammer machen und Wind Beenden Alle flöten, was dir schutz vor seiner Windaura gibt. Du kannst dir auch noch eine Rüstung machen, die Drachenwindbrecher gibt. Hat den selben Effekt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit ihn zu vergiften, was ihm die Windaura für etwa 2 Minuten nimmt. Wenn du ihm genug schadest dann verliert er die Auro auch also am besten während er vergiftet ist viel Draufhauen.

@Dehnspitzhacken:

Man bekommt diese auch von der Trainingsschule von Gravios, Kirin und Diablos Training.
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #304
So ne ganz wichtge Frage! Akantor, wie macht man den am leichtesten fertig? Ich hab es mal aleine probiert mit nem Großschwert hab ihm die Zähne abgeschlagen und dreimal zum ausrasten gebracht und dann wars des. BRAUCHE HILFE!!!
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #305
Jimny schrieb:
Den Lao Shan tötest du indem du ihn mit einer Waffe solange bearbeitest bis er stirbt.... lol wie tötet man denn ein Monster? ^^

Naja der Lao Shan behält seinen Schaden nicht auch wenn er flieht.

Feuerdrachenpulver bekommst du von dem JR6 Teostra in der Stadt oder in dem Vulkan, oder von dem japanischem Downloadquest JUMP Teostra.

Lao Shan Rubin bekommt man nur von dem JR 5 Azur Lao Shan beim ausweiden oder in der Belohnung.

Mit welcher Waffe habt ihr den Lao Shan gekillt?
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #306
2 Leute hatten die Tachi aus dem Shen Gao Ren, also diese mit der Feuereigenschaft ein anderer hatte einen Rathian Bogen und ich hatte einen Flötenhammer (Kriegsbongo).
-----
Briggs schrieb:
So ne ganz wichtge Frage! Akantor, wie macht man den am leichtesten fertig? Ich hab es mal aleine probiert mit nem Großschwert hab ihm die Zähne abgeschlagen und dreimal zum ausrasten gebracht und dann wars des. BRAUCHE HILFE!!!

Ich hab ihn alleine mit einer Gewehrlanze getötet. Mit Block +2 blockst du seine Attacken einfach und ziehlst immer auf seinen Kopf. Blitzbomben sind auch nicht schlecht. Die Lanze die ich benutzt habe war Gewehrstreitwagen.

Nochmal Schleichwerbung: ;)



Schauts euch an. Hab ich gerade erstellt. (das Monster ist ein weißer Fatalis)
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #307
Mit welchem Rathian-Bogen?
Ich hab den Herzschussbogen 2, kann man mit dem Lao Shan killn?
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #308
Klar, mein Freund hatte Königinnensprenger 4 aber die sind ja ziemlich das selbe. Schnapp dir am besten noch nen Kumpel mit ner Tachi die viel rohen Schaden hat und ab gehts.
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #309
JR2

Jetzt eine Frage, die mir schon etwas peinlich ist :

Ich bin jetzt bei den 4*Quests der alten Oma angelangt, habe die Teufelsklinge, bin aber immer noch JR1 *schäääm*

Um JR2 zu erreichen, muss man laut Info auf...



... Giadrome, Cephadrome, Daimo Hermitaur, Congalala und dringend: Blangonga besiegen!

Nun aber mein Problem:

1. Um im JR aufzusteigen, muss man Quests in der Gildenhalle erledigen (?)
2. Das Mädel, rechts am Schalter, bietet drei JR1 Questmenüs an, also St.* JR1, St.** JR1 und St.*** JR1.
Ist es egal, welchen z.B. Congalala oder Giadrome ich besiege (die gibts einmal bei St.* - vermutlich leicht, und einmal bei St.*** - vermutlich viiiel schwerer)? Oder MUSS ich die benötigten Gegner ALLE bei den St.*** Quests killen?
Ich dachte mir das nämlich so :

Giadrome plätte ich in St.* Quest 01
Cephadrome plätte ich in St.* Quest 08
Daimyo Hermitaur plätte ich in St.* Quest 09
Congalala plätte ich in St.* Quest 05
den Blangonga zu guter Letzt haue ich dann in St.** Quest 02 um!

Ist das so machbar? Oder MUSS ich sämtliche Monster in St.*** umhauen?
Denn nur dort sind sie alle gemeinsam vorhanden!

Sorry für die blöde Frage... ;)

MfG
Tori
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #310
nein nur *** quests
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #311
Ja eigentlich musst du so weit ich weis alle Quest auf der Stufe 3 machen. Als ich die gemacht hab wurde ich JR 2. Ja denk ich mal.

Nein were ich nur eine Minute früher!
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #312
Sorry für die möglicherweise unpassende Frage, aber was bitte bedeuten bei der Rüstung Todesgestank S die Fähigkeiten Fechten und AbartigStrkAngriff?

Wenn möglich, bitte genaue Erklärung (sollte es sowas geben, vielleicht mal ´ne Adresse posten, wo sämtliche Fähigkeiten beschrieben werden - wenn möglich, ausführlich! Danke :D).

edit: Der Helm CHAOSPILZ hat ebenfalls SondrAngr +10 was sich auswirkt in AbartigStrkAngr. In einem anderen Forum (war, glaube ich, nicht hier) wurde behauptet, daß dadurch der Elementarschaden einer Waffe um +10 erhöht wird.
Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da es ein Extra-Talent für diese Fähigkeit gibt (heisst auch irgendwas mit Element-Blabla).

Danke + mfG,
Tori
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #313
Fechten bringt wenn du es auf 10 hast übersinnlichekraft. Und das heist das du nicht mehr abpralst. So kommst durch alle wie durch Butter.
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #314
Briggs schrieb:
Fechten bringt wenn du es auf 10 hast übersinnlichekraft. Und das heist das du nicht mehr abpralst. So kommst durch alle wie durch Butter.

Hm, ich dachte, daß wäre die Fähigkeit 'SCHARF' (aktiviert Fähigkeit - Scharfschwert).
Diese Fähigkeit, und außerdem noch 'SCHWTSCHRF' (schärffähigk. erhöht) hat meine neue Cenatauren-Rüstung!

MfG
Tori
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #315
Ka aber mit fechten prallst du auch mit z.B. roter schärfe nicht ab. Ja die anderen Fertchkeiten die du nanntest da hab ich keine Ahnung.
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #316
Briggs schrieb:
Ka aber mit fechten prallst du auch mit z.B. roter schärfe nicht ab. Ja die anderen Fertchkeiten die du nanntest da hab ich keine Ahnung.

Supi, hört sich gut an! Auf die Fähigkeit 'FECHTEN' werde ich nun also auch ein Auge werfen :)

Welche Fähigkeiten gelten denn im allgemeinen überhaupt zu den sinnvollsten/meistverbreitetsten/am meisten genutzten?
Gehört habe ich, daß überwiegend auf 'VISION' wert gelegt wird. Ist sicher ganz nett, wenn man den Gegner immer auf dem Radar verfolgen kann, aber ich empfand es (bisher) nie als wirkliches Problem, dem Viech alle paar Minuten eine Farbkugel um die Ohren zu werfen...

Nennt doch mal bitte ein paar Eurer Favoriten (vielleicht sind ja auch ein paar Offensiv/Nahkampf-Fähigkeiten dabei).

MfG
Tori
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #317
naja wie du schon gesagt hast vision
da kann man n slot mehr haben also mehr mitnehmen
ich persönlich finde die fähigkeit Kochen net schlecht das macht schon sinn bei schnellen monstern, damit kannste du schneler tränke zu dir nehmen
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #318
Die wichtigsten Fähigkeiten sind eindeutig:

Schärfe +1: Damit kann man die letzte Stufe der schärfe (die weiße SChärfe) erreichen. Damit macht man nochmal 25% mehr Schaden und durchscneidet so gut wie alles.

Scharfschwert: Die Schärfe bleibt länger erhalten. Sehr nützlich für Doppelschwerter.

Block +1/+2: Ein klares Muss für Lanzen und Gewehrlanzen. Aber auch nicht schlecht für Schwert und Schild.

Ausweichen +2: Ich würde sagen das ist die beste Fähigkeit im Spiel. Man kann mit einer normalen Rolle so gut ausweichen wie mit einem Hechtsprung. So ergeben sich viele neue Möglichkeiten im Kampf.

Übersinnliche Kraft:

Wurde ja schon erwähnt, damit prallt man nicht ab. Falls die Schärfe aber nicht reicht um durch das Monster zu schneiden wird trotzdem weniger Schaden ausgeteilt.

Für Schützen:

Schnellfeuer: Man muss einmal nachladen und dann nicht mehr, bis die Munition ausgeht.

Rückstoßminderung +1 / +2: Ohne Rückstoß lässt sich viel schneller feuern.

Nachladen: Wird freigeschaltet wenn man 10 Punkte auf Kapazität hat. Mit ARmbrust kann man so mehr Munition in den Lauf schieben. Mit Bogen wird die 4. Stufe des aufladens freigschaltet. Damit haut man ziemlich rein.

Als letztes noch Zielen +: Damit kann man weiter schießen.

So das sollten die besten Fähigkeiten im Überblick sein.

Noch nützlich sind: Großraum +2, Ohrschutz +2, Schärffähigkeit erhöhr und Hemmungslosigkeit +1,+2 oder noch besser +3. (Auch block hoch ist nicht zu verarchten)

Hab noch vergessen: Schnelles Essen und Adrenalin +2 (bei wenig Leben wird Angriff erhöht, dadurch kann man ein Kirin mit einem Schlag töten)
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #319
Jimny schrieb:
Die wichtigsten Fähigkeiten sind eindeutig:

Schärfe +1: Damit kann man die letzte Stufe der schärfe (die weiße SChärfe) erreichen. Damit macht man nochmal 25% mehr Schaden und durchscneidet so gut wie alles.

Scharfschwert: Die Schärfe bleibt länger erhalten. Sehr nützlich für Doppelschwerter.

Block +1/+2: Ein klares Muss für Lanzen und Gewehrlanzen. Aber auch nicht schlecht für Schwert und Schild.

Ausweichen +2: Ich würde sagen das ist die beste Fähigkeit im Spiel. Man kann mit einer normalen Rolle so gut ausweichen wie mit einem Hechtsprung. So ergeben sich viele neue Möglichkeiten im Kampf.

Übersinnliche Kraft:

Wurde ja schon erwähnt, damit prallt man nicht ab. Falls die Schärfe aber nicht reicht um durch das Monster zu schneiden wird trotzdem weniger Schaden ausgeteilt.

Für Schützen:

Schnellfeuer: Man muss einmal nachladen und dann nicht mehr, bis die Munition ausgeht.

Rückstoßminderung +1 / +2: Ohne Rückstoß lässt sich viel schneller feuern.

Nachladen: Wird freigeschaltet wenn man 10 Punkte auf Kapazität hat. Mit ARmbrust kann man so mehr Munition in den Lauf schieben. Mit Bogen wird die 4. Stufe des aufladens freigschaltet. Damit haut man ziemlich rein.

Als letztes noch Zielen +: Damit kann man weiter schießen.

So das sollten die besten Fähigkeiten im Überblick sein.

Noch nützlich sind: Großraum +2, Ohrschutz +2, Schärffähigkeit erhöhr und Hemmungslosigkeit +1,+2 oder noch besser +3. (Auch block hoch ist nicht zu verarchten)

Hab noch vergessen: Schnelles Essen und Adrenalin +2 (bei wenig Leben wird Angriff erhöht, dadurch kann man ein Kirin mit einem Schlag töten)

Danke :) Genau sowas habe ich gesucht! Zufälligerweise hat die nächste Rüstung, die ich mir "zusammensparen" will, Bonis auf Ausweichen und Sonderangriff (was bedeutet das jetzt genau?).

Welchen Effekt hat die Fähigkeit 'Hemmungslosigkeit'?

Danke + mfG,
Tori
 
  • Monster Hunter Portable / Freedom 2 Beitrag #320
welche schützenrüstung und klingenrüstung haben adrinalin
 
Thema:

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