Das ist ja der Hammer,Pandora Akku

Diskutiere Das ist ja der Hammer,Pandora Akku im PlayStation Portable Forum im Bereich Weitere Konsolen; das kan dir keiner sagn also komt drauf an so billig china teile sind imma n risiko aba normal würds wohl gehn.
  • Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #41
das kan dir keiner sagn also komt drauf an so billig china teile sind imma n risiko aba normal würds wohl gehn.

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #42
FIREPSP schrieb:
Funkt das eig auch mit nicht orginalen Akkus hab kein Bock viel Geld auszugeben.

Ich hab nen 3600mah Dingens auch net von SONY, werds testen aber erst wenn mein 4gb stick da ist, funzt ja net mit den 32ern...

EDIT : Der Pandorra ist jetzt 24Stunden alt *eingrossesfestfeier*

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #43
  • Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #44
ich glaub eher einschließlich 4gb...

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #45
wiso eigentlich?und den stik kann man doch weiter benutzen oda? ach bei ebay isn angebot mit stick und akku also pandoras akku für 160 xD

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #46
soweit ich es gelesen habe funktioniert der 4 gb nicht.

den stick kannste weiter benutzten

@firepsp, hol dir doch nen billigakku zum zoggen und den orig. sony akku dann als downgrader/unbricker.

@shadow gamer, ich komme aus hamburg, um genauer zu sein aus Poppenbüttel.

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #47
eNox- schrieb:
@firepsp, hol dir doch nen billigakku zum zoggen und den orig. sony akku dann als downgrader/unbricker.

Ne ganz sicher net ich nehm den billig Akku das geht au mit dem

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #48
sicher das der die ganze sache auf nem billigen geht?????????

ich weiss nicht aus welchem grund ein zweitanbieter diesen "chip" in den akku bauen sollte.

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #49
Man kann ALLE Sticks verwenden die die 1.50 auch akzeptierte.

Und die nahm alle bis 4GB, nur die 8GB nicht.

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #51
Also wer das kauft, der muss echt.. naja ... das ist schon sehr überteuert meiner meinung nach dafür bekomm ich ja fast ne neue psp!

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #52
Welcher Trottel hat das veröffentlicht !

Mein Gott hätten alle bis zum Start der 2000er gewartet

währe es PERFEKT gewesen
nur mehr die Frimware 3.60 (?.?? oder was auch immer da drauf ist) geheckt
und der Sonnenschein währe gekommen

aber nein

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #53
Kind schrieb:
Welcher Trottel hat das veröffentlicht !

Mein Gott hätten alle bis zum Start der 2000er gewartet

währe es PERFEKT gewesen
nur mehr die Frimware 3.60 (?.?? oder was auch immer da drauf ist) geheckt
und der Sonnenschein währe gekommen

aber nein

da haste recht! viel zu früh! sony weis bestimmt schon was damit machen!

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #54
Pandora ist da, die PSP Szene jubelt denn jede PSP egal mit welcher Firmware bestückt ist nun downgradebar, gebrickte PSPs können nun in der Regel von jedermann wieder entbrickt werden. Viele Fragen sich, was kann jetzt noch kommen?

Wir von PSPFreak wollen das ganze nun mal etwas näher betrachten und hier zur Diskussion stellen, was bedeutet Pandora nun für die Zukunft der PSP, was genau macht die Pandora Battery und was sind die Folgen?

Was macht Pandora’s Battery?

Mit Pandora’s Battery wird der Akku der PSP beschrieben und ermöglicht dem User unsignierten Code vom Memorystick laufen zu lassen bevor die Firmware der PSP geladen wird, somit ist es derzeit möglich jede PSP downzugraden, egal welche Firmware.

Wie kam es dazu?

Jemand schickte seine gebrickte PSP an Sony und bekam diese wieder inkl. einem MemoryStick der einige Daten enthielt die angeblich einen Unbrick der PSP ermöglichen sollen. Es stellte sich heraus, dass die Daten auf dem Memorystick alleine nicht ausreichen um eine gebrickte PSP wieder zum Leben zu erwecken, sondern es ist angeblich auch noch ein spezieller Akku notwendig (Sony JigKick) wo der dritte Pin am Akku die Freischaltung des Flash Zugriffes ermöglichen soll.

Also zusammengefasst, es soll einen speziellen MS geben der nur von Sony verwendet wird und in Kombination mit dem Sony Akku JigKick den Kernel der PSP freischalten soll und dann den Flash Speicher zurücksetzen.

Warum wurde Pandora vor dem Release der PSP Slim veröffentlicht?

Das ist eine interessante oder besser traurige Geschichte die in der ganzen Euphorie völlig untergegangen ist. Entwickelt wurde Pandora vom Team C+D, bzw. vom Prometheus Project, ein Team welches sich aus den besten der Homebrew Coderscene zusammmensetzt. Veröffentlicht werden sollte Pandora’s Battery allerdings erst zum bzw. mit dem Release der neuen PSP Slim. Der Unbricker gelangte allerdings irgendwie an die Öffentlichkeit, ob durch ein Sicherheitsleck auf dem Server oder durch eines der Teammitglieder ist nicht klar. Kurz darauf tauchte Pandora auf dem Schwarzmarkt auf und wurde mehrfach für horrende Summen verkauft. Deshalb hat sich das dazu Team entschlossen den Unbricker sofort zu veröffentlichen, damit sich Leute nicht weiter daran bereichern, bedanken kann man sich bei dem der was durchsickern ließ oder der den Code geklaut hat. Ein Release mit der PSP Slim wäre natürlich deutlich besser gewesen.

Es ist derzeit noch ungewiss ob dieser Vorfall das Ende vom Prometheus-Projekts bedeutet, ein Entscheidung steht noch aus.

Welche Folgen hat Pandora nun für die Zukunft der PSP?

Hier kann man nun alles mögliche reininterpretieren, als erstes muss man abwarten wie Sony reagiert, Fakt ist die PSP ist derzeit komplett offen und das ist genau das was Sony immer verhindern wollte. Über Homebrew Support hatte man ja schon nachgedacht, aber immer unter der Voraussetzung die Playstation Portable nicht komplett offen zu machen. Welche Maßnahmen nun ergriffen werden und wie Spielehersteller reagieren werden die nächsten Wochen zeigen. Definitiv wird Sony den Handel und die Verbreitung von Raubkopien nun deutlich schärfer verfolgen und jeder sollte sich nun ganz genau überlegen was und wo er was mit seiner IP Adresse macht. Wie ja hinreichend bekannt unterstützen wir hier keinerlei ISO Talk oder Support und werden dieses in Zukunft auch noch deutlich verstärken und immer wieder klarstellen.

Fazit:
So toll es für die PSP Szene im Moment auch klingen mag, besser wäre es aber gewesen wenn Pandora nie den Weg in die breite Öffentlichkeit gefunden hätte. Auch vielen Shops die einen Unbrickservice angeboten haben, wurde ein großer Teil Ihrer Existenzgrundlage entzogen. Zudem wird es jetzt eine Menge schwarze Schafe geben, die ohne jegliche Berechtigung einen Unbrickservice gegen viel Geld anbieten und unerfahrende User über den Tisch ziehen.

Quelle: psp-freak

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #55
schönes copy paste^^
-----
PSP-King-07 schrieb:
Auch vielen Shops die einen Unbrickservice angeboten haben, wurde ein großer Teil Ihrer Existenzgrundlage entzogen. Zudem wird es jetzt eine Menge schwarze Schafe geben, die ohne jegliche Berechtigung einen Unbrickservice gegen viel Geld anbieten und unerfahrende User über den Tisch ziehen.

Quelle: psp-freak

Das ist die Kehrseite von Pandora

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #56
PSP-King-07 schrieb:
Warum wurde Pandora vor dem Release der PSP Slim veröffentlicht?

Das ist eine interessante oder besser traurige Geschichte die in der ganzen Euphorie völlig untergegangen ist. Entwickelt wurde Pandora vom Team C+D, bzw. vom Prometheus Project, ein Team welches sich aus den besten der Homebrew Coderscene zusammmensetzt. Veröffentlicht werden sollte Pandora’s Battery allerdings erst zum bzw. mit dem Release der neuen PSP Slim. Der Unbricker gelangte allerdings irgendwie an die Öffentlichkeit, ob durch ein Sicherheitsleck auf dem Server oder durch eines der Teammitglieder ist nicht klar. Kurz darauf tauchte Pandora auf dem Schwarzmarkt auf und wurde mehrfach für horrende Summen verkauft. Deshalb hat sich das dazu Team entschlossen den Unbricker sofort zu veröffentlichen, damit sich Leute nicht weiter daran bereichern, bedanken kann man sich bei dem der was durchsickern ließ oder der den Code geklaut hat. Ein Release mit der PSP Slim wäre natürlich deutlich besser gewesen.

Es ist derzeit noch ungewiss ob dieser Vorfall das Ende vom Prometheus-Projekts bedeutet, ein Entscheidung steht noch aus.

Wenn selbst die Hacker gehackt werden was ist aus unserer schönen Welt geworden... :sick:

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #57
Also ham ja schon 2 gefragt, ich wohne in hamburg und hab sogar ne cfw^^
Also fals jemand das umbedingt braucht einfach mal mich fragen^^
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, das ich eben meinen 2ten akku gebruzzelt habe^^ keine ahnung wie aber der bildschirm bleibt schwarz^^
doof aber hab ja noch einen.

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #58
so hat jetzt auch noma ne frage vllt ne ganz blöde^^.
muss ich den ordner einfach auf die psp kopieren und gut is oder wie, weil ich hab überhaupt kp von sowas.

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #59
edit123456

• Das ist ja der Hammer,Pandora Akku Beitrag #60
Ich mach n TuT wenn ich meinen Stick endlich habe...

(So ein richtiges Tutorial mit Bildchen und allem drum und dran mein ich ;) )

Thema:

Das ist ja der Hammer,Pandora Akku

Das ist ja der Hammer,Pandora Akku - Ähnliche Themen

Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PSP kapput gemacht: hallo Leute, ich habe hier eine PSP der ersten Generation und möchte ihn wieder zum leben erwecken. ich weiß dass ich dafür einen Pandora Akku...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben