Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim nicht erkannt

Diskutiere Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi liebe Community, habe ein Problem: Und zwar wird unsere externe 500 GB 2,5" Intenso Festplatte nicht von der PS3 Slim erkannt. Die Festplatte...
  • Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim nicht erkannt Beitrag #1
I

iPr0fi

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,

habe ein Problem:
Und zwar wird unsere externe 500 GB 2,5" Intenso Festplatte nicht von der PS3 Slim erkannt.
Die Festplatte ist zwar auf FAT32 formatiert, wird aber von der PS3 Slim nicht erkannt.
Ich habe leider nicht viel Ahnung über Festplatten und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Gruß
iPr0fi

• Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim nicht erkannt Beitrag #2
Habe das gleiche Problem mit der
PS3 und Intenso Memory Station 500GB, Art.-Nr. 6002530
Auch ein externes Netzteil am Y-Kabel bringt nichts :-(

Die Platte ist FAT32 formatiert und funktioniert am PC einwandfrei.
Hat niemand ein Idee?
Können Sony und Intenso grundsätzlich nicht miteinander?

Gruss
Karl
*

• Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim nicht erkannt Beitrag #3
GELÖST: Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim und PS3 nicht erkannt

Windoofs XP Prof. SP3 sagt: Dateisystem: FAT32
Paragon Festplatten Manager, Version 10, Build 9095 sagt: Nicht formatiert

Alles Lüge! Ein herzliches Dankeschön an die Programmierer!

Ist vielleicht exFAT, das wohl mit der X-Box und Windoofs läuft, aber nicht mit der PS3.
Untersucht habe ich das nicht mehr, sondern die Platte mit Paragon als FAT32 formatiert.
Es gibt natürlich auch andere Formatierungsprogramme die das können...

Nun funktioniert die Intenso Platte überall - auch mit der PS3 :p

Es gelten folgende Maximalwerte:
Größe einer Datei: 4 GB - 1 Byte= 4.294.967.295 Byte
Anzahl aller Dateien: 268.435.456
Länge des Dateinamens: 255 Zeichen
Größe des Dateisystems: 8 TiB (mit 32 KB Clustergröße)

Viel Spass

Karl
*

Thema:

Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim nicht erkannt

Externe Intenso Festplatte wird von PS3 Slim nicht erkannt - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
Externer Festplattenspeicher Fehlerhaft!: Hallo liebe Community, Ich hätte da eine dringende Frage und zwar habe ich eine externe 4tb Festplatte, diese habe ich auch schon zu ps4 Zeiten...
Externe Festplatte austauschen: Hallo liebe PlayStation Kenner, Ich habe das Problem dass meine externe Festplatte (1GB) voll ist. Nun habe ich mir eine 2 GB Festplatte gekauft...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben