Playstation Plus

Diskutiere Playstation Plus im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Was Okami betrifft sollte man vor allem mal berücksichtigen das dieses Spiel für die PS2 entwickelt wurde. Da ist ein Vergleich, egal mit welchem...
  • Playstation Plus Beitrag #101
Was Okami betrifft sollte man vor allem mal berücksichtigen das dieses Spiel für die PS2 entwickelt wurde.
Da ist ein Vergleich, egal mit welchem Titel aus dieser Generation, nicht ganz angebracht.

Zudem orientiert es sich sehr an den Zelda Games für die Nintendo Konsolen.
Die Entwickler sind große Fans der Serie gewesen und das merkt man dem Spiel auch deutlich an.
Damit erklärt sich auch die fehlende Sprachausgabe. Die gibt es bei Zelda nämlich auch nicht.
Auch das Gameplay ist sehr stark an der Zelda Serie angelehnt. Deshalb ist auch eher dem Genre eines Action-Adventures zu zuordnen welches ein wenig Rollenspielanleihen hat.
Im übrigen gefällt mir das die Charaktere keine richtige Sprachausgabe haben. Und auch das lesen der Textboxen erinnert mich immer wieder sehr an alte Games welche ich auf meinen Nintendo Konsolen bis zum abwicken gespielt habe.

Für mich ist das Spiel auch heute noch eins der schönsten und besten Games welche ich jemals gespielt habe.
Die Atmosphäre, die Musik, die Grafik und die Story haben es mir von Anfang an angetan.
Wer auch nur ansatzweise etwas mit einem aussergewöhnlichen, malerischen und bunten Grafikstil etwas anfangen kann, sich zudem für japanische Geschichten interessiert und auch dem klassichen Action Adventure nicht abgeneigt ist, dem kann ich das Spiel nur wärmstens ans Herz legen.

Okami mag man oder man mag es nicht. Dazwischen gibt es einfach nichts.
Ich für meinen Fall vergöttere dieses Spiel und hoffe immer noch auf eine Disk Version für die PS3.

• Playstation Plus Beitrag #102
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Hättest das mal lieber früher geschrieben, dann hätte ich mir meinen Beitrag sparen können.
Ich hab schon richtig gelesen. Aber hellsehen kann ich noch nicht, sorry Chef.
War halt ein Missverständnis, kommt vor

Zatoichi schrieb:
Die Geräusche, bei Okami, während den Unterhaltungen hätten sie aber irgendwie besser lösen können.....das nervt vllt. :knockout:
Das kann man nur so unterschreiben! Dieses penetrante Geräusch ist bei langen Gesprächen echt schlimm, ich hör in der Zeit meistens Musik :D

BombJack schrieb:
Okami mag man oder man mag es nicht. Dazwischen gibt es einfach nichts.
Ich für meinen Fall vergöttere dieses Spiel und hoffe immer noch auf eine Disk Version für die PS3.

Ja gut allein diese Japan-Kitsch-Anleihen schrecken viele Leute ab, so wie die Musik bei Bayonetta zB. Aber es kann sich halt leider meiner Meinung nach mit keinem richtigen Zelda messen, dafür sind die Rätsel zu leicht und die Dungeons sind mir iwie zu klein und kurz, also die die ich bisher gesehn hab. Aber Spaß macht es auf jeden Fall^^ (sofern gerade nicht gesprochen wird :D)

• Playstation Plus Beitrag #103
Rouv-Boy schrieb:
Aber es kann sich halt leider meiner Meinung nach mit keinem richtigen Zelda messen, dafür sind die Rätsel zu leicht und die Dungeons sind mir iwie zu klein und kurz, also die die ich bisher gesehn hab. Aber Spaß macht es auf jeden Fall^^ (sofern gerade nicht gesprochen wird :D)
Das ist Ansichtssache.
Mir hat es zum Beispiel viel besser gefallen als so manches Zelda Spiel.
Sicher, Lttp und OoT ist sowieso schwer zu toppen, aber besser als Windwaker, Twilight Princess und Skyward Swords ist Okami, meiner Meinung nach, allemal (was nicht bedeuten soll das ich diese Zelda Ableger nicht auch gut finde).
Zumindest hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht.

Die "Sprachausgabe" hat auch damals schon den ein oder anderen gestört.
Aber es ist ähnlich, wie bei Zelda, auch eine Art Charaktereigenschaft des Spiels.
Ich habe es jetzt schon ein paar Mal durch und kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen.

• Playstation Plus Beitrag #104
BombJack schrieb:
Das ist Ansichtssache.
Mir hat es zum Beispiel viel besser gefallen als so manches Zelda Spiel.
Sicher, Lttp und OoT ist sowieso schwer zu toppen, aber besser als Windwaker, Twilight Princess und Skyward Swords ist Okami, meiner Meinung nach, allemal (was nicht bedeuten soll das ich diese Zelda Ableger nicht auch gut finde).
Zumindest hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht.

Die "Sprachausgabe" hat auch damals schon den ein oder anderen gestört.
Aber es ist ähnlich, wie bei Zelda, auch eine Art Charaktereigenschaft des Spiels.
Ich habe es jetzt schon ein paar Mal durch und kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen.

Ja klar, sag ja meiner Meinung nach^^ Ja Skyward Swords ist leider das einzige Zelda-Spiel welches ich nicht gespielt habe (außer die CD-I Schundgames^^), von dem her kann ich das nicht bewerten, aber WW hat mir zum Beispiel sehr viel Spaß gemacht, trotzdem dem kindlichen Look und es war halt auch mal was andres auf dem Meer.

Es sollte allgemein mehr Spiele für PS wie Darksiders und Okami geben. Ein "richtiges" Zelda werden wir ja leider nie bekommen ^^

• Playstation Plus Beitrag #105
Windwaker war wirklich sehr gut.
Das Remake welches in der Mache ist, wäre für mich aktuell wirklich ein Grund nochmal über eine Wii U nach zu denken.

Darksiders ist an mir irgendwie völlig vorbei gegangen. Aber die Demo zum ersten Teil hat mir damals schon sehr gut gefallen.
Ich werde mir in den nächsten Wochen mal Teil 1 und 2 über den Store sichern. Die kosten ja nix mehr...

Ich bin auch der Meinung das dieses klassische Action Adventure, welches ja eigentlich Konsolen typisch war, irgendwie am aussterben ist.
Auch mir fehlen diese Art von Spiele wirklich sehr.

• Playstation Plus Beitrag #106
So, unpopular opinion-time. ;)

Ich hab weder Zelda noch Okami gespielt bis jetzt.

Long live Mass Effect!

:mrgreen:

• Playstation Plus Beitrag #107
QueenToto schrieb:
So, unpopular opinion-time. ;)

Ich hab weder Zelda noch Okami gespielt bis jetzt.

Long live Mass Effect!

:mrgreen:

Willst du wirklich wissen, wie man unpopulär klingt?

Occarina of Time ist kein wirklich guter Titel. Das beste Zelda aller Zeiten ist "A Link to the Past".

<Kopf einzieh und wegrenn> ;)

• Playstation Plus Beitrag #108
ALttP <3 :D Ich habs direkt nach dem ich Okami gespielt hab gleich wieder angefangen :D Wird nie ein besseres Zelda geben ^^
Hab auch schon wieder den 5.Kristall geholt glaub ich.
Bei 2D war auch noch der Schwierigkeitsgrad auch noch schön hoch xD

/edit
Aber OoT ist nicht wirklich gut? Aufs Maul ? :D

• Playstation Plus Beitrag #109
QueenToto schrieb:
Long live Mass Effect!
Das eine schließt ja zum Glück das andere nicht aus.
Ich bin selbst auch ein großer ME Fan! :)

• Playstation Plus Beitrag #110
Rouv-Boy schrieb:
ALttP <3 :D Ich habs direkt nach dem ich Okami gespielt hab gleich wieder angefangen :D Wird nie ein besseres Zelda geben ^^
Hab auch schon wieder den 5.Kristall geholt glaub ich.
Bei 2D war auch noch der Schwierigkeitsgrad auch noch schön hoch xD

Vielleicht freut es dich dann zu hören, dass wohl dieses Jahr "A Link to the Past 2" für den 3DS rauskommt. :)

/edit
Aber OoT ist nicht wirklich gut? Aufs Maul ? :D

Bin schon weg <A drück und Pegasusstiefel aktivier> ;)

• Playstation Plus Beitrag #111
Njoltis schrieb:
Vielleicht freut es dich dann zu hören, dass wohl dieses Jahr "A Link to the Past 2" für den 3DS rauskommt. :)
Bin schon weg <A drück und Pegasusstiefel aktivier> ;)

Naja da ich keinen 3DS mein Eigen nenne, freut es mich eher weniger :(

Und ne bei so einer Aussage, helfen dir nicht mal mehr deine Pegasuslatschen :D

• Playstation Plus Beitrag #112
Rouv-Boy schrieb:
Naja da ich keinen 3DS mein Eigen nenne, freut es mich eher weniger :(

Ich auch noch nicht, aber so langsam kitzelt es mich tatsächlich in den Fingern. :)

Und ne bei so einer Aussage, helfen dir nicht mal mehr deine Pegasuslatschen :D

Aber wenn es doch die Wahrheit ist... ;)

• Playstation Plus Beitrag #113
Njoltis schrieb:
Ich auch noch nicht, aber so langsam kitzelt es mich tatsächlich in den Fingern. :)

Komm lass uns zusammen einen kaufen, dann wechseln wir alle 2 wochen :D

Njoltis schrieb:
Aber wenn es doch die Wahrheit ist... ;)

Ruhe jetzt! ^^

• Playstation Plus Beitrag #114
Im nächsten Monat gibt es die ICO - Shadow of the Colossos HD Collection und Demon´s Souls.

Wieder mal zwei richtig gute Spiele auf die ich mich sehr freue!

• Playstation Plus Beitrag #115
BombJack schrieb:
Im nächsten Monat gibt es die ICO - Shadow of the Colossos HD Collection und Demon´s Souls.

Wieder mal zwei richtig gute Spiele auf die ich mich sehr freue!

Verdammt... wann soll ich das denn alles noch spielen? :)

Weiß jemand, ob die Demon's Souls Server dennoch abgeschalten bleiben?

• Playstation Plus Beitrag #116
So geht es mir inzwischen auch.
Meine Platte ist schon reichlich mit PS+ Titeln gefüllt, welche ich noch nichtmal angespielt habe.
Trotzdem freut es mich jeden Monat mit solchen tollen Titeln "beglückt" zu werden.
Zumindest schont das schon länger mein Portemonnaie.

Weiter so Sony. Ich hoffe das PS+ Abo für die PS3 gibt es auch nach dem Release der PS4 noch.

• Playstation Plus Beitrag #117
Also ich finde, dass es bei PS+ nur Schrottgames zu erwerben gibt und somit der hohe Preis für die Mitgliedschaft viel zu teuer ist und sich nicht lohnt.:( Ist auf jeden Fall nichts für Gelegenheitsspieler wie mich.;)

• Playstation Plus Beitrag #118
Naja find ich nicht. Wenn ich im Laden Hitman kauf, kostet es mehr als meine Jahresmitgliedschaft Oo

• Playstation Plus Beitrag #119
Das ist ja wieder individuell. Hitman ist für mich auch ein Schrottspiel. Daher lohnt es sich für mich sicher nicht. Wenn es sich für dich lohnt, dann ist es ja super für dich.:D

• Playstation Plus Beitrag #120
Ja gut wenn ich noch die ca. 20 anderen Spiele dazuzähle, ja es lohnt sich für mich und ich spiel nicht mal die Hälfte an :p

Thema:

Playstation Plus

Playstation Plus - Ähnliche Themen

PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...
Erlebe epische Abenteuer: OCTOPATH TRAVELER jetzt verfügbar!: Entdecke die Welt von OCTOPATH TRAVELER auf PS5 und Xbox Freut es dich zu hören, dass du jetzt OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II auf...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben