CE-34878-0

Diskutiere CE-34878-0 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich gehe Problemen einfach gerne auf die Ursache, egal wie hoch die Erfolgschancen sind. Klar ist, dass ich keinen Zugriff auf die internen Logs...
  • CE-34878-0 Beitrag #61
Ich gehe Problemen einfach gerne auf die Ursache, egal wie hoch die Erfolgschancen sind. Klar ist, dass ich keinen Zugriff auf die internen Logs der Konsole habe, desweiteren kann ich auch mit der Fehlerbeschreibung keinen internen Suchlauf starten und schauen, wo es Konflikte gab oder sogar noch gibt, trotzdem habe ich die Möglichkeit zu überprüfen, ob der Fehler durch ein bestimmtes Handeln auftritt oder eher sporadischer Natur ist.

Am Ende muss Sony einen Fix bereitstellen, auch wenn sich das mittlerweile schon ziemlich lange hinzieht.

• CE-34878-0 Beitrag #62
Bei mir ist der Fehler bei Metro Redux BD Version aufgetreten .Gestern Abend auch mal die FIFA15 Demo angeschaut und keine Fehler gehabt .
Scheint wohl nur zufällig aufzutreten ,daher schwierig für Sony das einzukreisen .

• CE-34878-0 Beitrag #63
Problem liegt eben schon in der Entwicklung - Hätte man Fehlermeldungen klarer deklariert, wäre es jetzt einfacher, auch für den Endverbraucher, herauszufinden, wieso dieser Crash auftaucht (im engeren Sinne ist es ja ein CtD, um es mal in der PC-Sprache auszudrücken).
Sicher ist, dass sich der Fehler auf ein paar Spiele einschränken lässt, vor allem EA-Titel werden häufig mit der FM genannt. Wieso das ganze am Ende auftaucht, ist wieder eine andere Geschichte.

Hoffentlich kann Sony das ganze Problem langsam einkreisen. Schritt für Schritt.

• CE-34878-0 Beitrag #64
also ich habe die ps4 noch nicht, wollte sie mir aber jetzt nächsten monat holen.habe mir die ps4 bewusst nicht zum release gekauft, weil ich der meinung war das sie noch nicht ausgereift ist und ich lieber ein jahr warten werde bis die kinderkrakheiten behoben sind.aber wenn ich das jetzt hier alles so lese welche probleme es immer noch gibt, von defekten konsolen die nach kurzer zeit schon ihren geist aufgeben ganz zu schweigen und sony es nach einem jahr immer noch nicht auf die reihe bekommt ein fuktionsfähiges produkt zu liefern dann überlege ich es mir doch noch mal ob ich überhaupt geld für einen prototypen ausgeben soll weil was anderes ist die ps4 in meinen augen nicht bei den ganzen fehlern.meine ps3 die habe ich jetzt schon 6 jahre und die läuft bis heute ohne jedes problem-

• CE-34878-0 Beitrag #65
Bei mir trat der Fehler das erste mal nach 8 Monate das erste mal bei The Last of US auf. Glaub dreimal bei ca. 60 std wo ich das Spiel sicher gespielt hab. Hab das Spiel online erworben. Einmal trat der Fehler bei Sniper Elite 3 einmal auf (Diskversion). Hab zwei Ps4s. Der Fehler trat aber nur bei einer Konsole auf. Fehlerbehebung vom Sony Support ist auch a Witz. Systemsoftware und Spiel aktualisieren. Das passiert doch eh schon automatisch. Glaub die wissen selber nicht woran es liegt. Spielstände wurden bei mir bisher nicht beschädigt.

• CE-34878-0 Beitrag #66
Gestern knapp 2 Stunden Black Flag gespielt, ohne irgendwelche Probleme. War zwischendurch auch mal im Browser oder hab Nachrichten an Freunde verschickt, scheint also nicht durch den Wechsel zwischen Spiel und PS-Overlay hervorgerufen zu werden.
Die F15-Demo habe ich allerdings nicht gespielt.

Gehe stark davon aus, dass es ein Software-Fehler ist, sonst hätte ich gestern wohl wieder Probleme o.ä. gehabt.

• CE-34878-0 Beitrag #67
Gestern mehrere Partien NHL15 fast ohne Probleme (Einzelspiel, HUT) gespielt. Das Problem war aber ein "vertretbares" und das habe ich im NHL Thread beschrieben. Ich war wg. Umtausch des 2. defekten Controller bei Saturn und fragte mich da etwas durch. Ziemlich ahnungslos und ratlos was ich da zu hören bekam. Halt die üblichen Vermutungen Zusammenspiel einzelner Komponenten etc. und bei der Xbox sieht es ja auch nicht besser aus. ;)

• CE-34878-0 Beitrag #68
ich finde es eh ein witz früher ist man zur konsole gewechselt weil man es satt hatte ständig abstürze am pc zu haben und weil man einfach nur zocken wollte ohne große probleme und jetzt ist es bei der ps4 genau der selbe schei... wie beim pc.

• CE-34878-0 Beitrag #69
blackhawk046889 schrieb:
Gestern mehrere Partien NHL15 fast ohne Probleme (Einzelspiel, HUT) gespielt. Das Problem war aber ein "vertretbares" und das habe ich im NHL Thread beschrieben. Ich war wg. Umtausch des 2. defekten Controller bei Saturn und fragte mich da etwas durch. Ziemlich ahnungslos und ratlos was ich da zu hören bekam. Halt die üblichen Vermutungen Zusammenspiel einzelner Komponenten etc. und bei der Xbox sieht es ja auch nicht besser aus. ;)

Wie bei der Xbox sieht es genauso aus? Ich hab selber eine Xbox One und die läuft ohne solche Fehler.

• CE-34878-0 Beitrag #70
xxtomtomxx schrieb:
ich finde es eh ein witz früher ist man zur konsole gewechselt weil man es satt hatte ständig abstürze am pc zu haben und weil man einfach nur zocken wollte ohne große probleme und jetzt ist es bei der ps4 genau der selbe schei... wie beim pc.

Das liegt aber auch an der fortschreitenden Technik.
Ich hatte den Fehler jetzt ein einziges Mal, würde hier also nicht direkt pauschalisieren und die Konsole schlecht reden.
Natürlich stört es, keine Frage, aber ich glaube schon, dass Sony an einer Lösung arbeitet, aber sowas dauert eben.
Wie wir alle wissen, lässt sich die FM nur schwer nachvollziehen, weil es eben kein konkretes Muster gibt, an dem man sich zur Quelle des Problems hangeln kann.

StefanSR schrieb:
Wie bei der Xbox sieht es genauso aus? Ich hab selber eine Xbox One und die läuft ohne solche Fehler.

Ich hasse diese leidige Diskussion zwar, aber u.a. wäre da der Fehlercode-0x80820002 zu nennen, der dazu führte, dass die XONE keine Disks mehr abgespielt hat. Um mal ein Beispiel zu nennen.

• CE-34878-0 Beitrag #71
Defc schrieb:
Das liegt aber auch an der fortschreitenden Technik.
Ich hatte den Fehler jetzt ein einziges Mal, würde hier also nicht direkt pauschalisieren und die Konsole schlecht reden.
Natürlich stört es, keine Frage, aber ich glaube schon, dass Sony an einer Lösung arbeitet, aber sowas dauert eben.
Wie wir alle wissen, lässt sich die FM nur schwer nachvollziehen, weil es eben kein konkretes Muster gibt, an dem man sich zur Quelle des Problems hangeln kann.

Ich hasse diese leidige Diskussion zwar, aber u.a. wäre da der Fehlercode-0x80820002 zu nennen, der dazu führte, dass die XONE keine Disks mehr abgespielt hat. Um mal ein Beispiel zu nennen.

Tritt nur bei den neueren Modellen auf. Meine läuft ohne Probleme

• CE-34878-0 Beitrag #72
StefanSR schrieb:
Tritt nur bei den neueren Modellen auf. Meine läuft ohne Probleme

Es ist trotzdem ein Fehler...
Mir ist die Diskussion ehrlich gesagt auch ziemlich Wurst. Ich habe mir die PS4 gekauft, weil ich damals schon die PS2 und die PS1 hatte und nicht, weil ich die XBOX hasse oder blöd finde.
Wenns nach mir geht, kann jeder selbst entscheiden, welche Konsole er kauft - Das ist mir, wie erwähnt, relativ egal.

• CE-34878-0 Beitrag #73
Defc schrieb:
Es ist trotzdem ein Fehler...
Mir ist die Diskussion ehrlich gesagt auch ziemlich Wurst. Ich habe mir die PS4 gekauft, weil ich damals schon die PS2 und die PS1 hatte und nicht, weil ich die XBOX hasse oder blöd finde.
Wenns nach mir geht, kann jeder selbst entscheiden, welche Konsole er kauft - Das ist mir, wie erwähnt, relativ egal.

Aber Microsoft reagiert auf Probleme schneller. Sony hat das Problem in 9 Monaten immer noch nicht behoben. Glaub sie wissen immer noch nicht woran es liegt. Das ist halt schon schwach.

• CE-34878-0 Beitrag #74
StefanSR schrieb:
Aber Microsoft reagiert auf Probleme schneller. Sony hat das Problem in 9 Monaten immer noch nicht behoben. Glaub sie wissen immer noch nicht woran es liegt. Das ist halt schon schwach.

Microsoft reagiert schneller? Du hast wohl noch nie ein Windows-Betriebssystem genutzt oder mit Office gearbeitet.
Fernab davon ist MS in dem Segment natürlich etwas besser informiert, schließlich haben die auch fernab der XBOX mit Fehlermeldungen u.ä. zu tun.
Ich stimme Dir trotzdem zu, Sony sitzt an dem Problem schon eine ganze Weile, aber die sind eben auch nur Menschen. Unsere Software hat auch ein paar Macken, die wir bis heute nicht nachstellen konnten - That's life.

• CE-34878-0 Beitrag #75
Defc schrieb:
Microsoft reagiert schneller? Du hast wohl noch nie ein Windows-Betriebssystem genutzt oder mit Office gearbeitet.
Fernab davon ist MS in dem Segment natürlich etwas besser informiert, schließlich haben die auch fernab der XBOX mit Fehlermeldungen u.ä. zu tun.
Ich stimme Dir trotzdem zu, Sony sitzt an dem Problem schon eine ganze Weile, aber die sind eben auch nur Menschen. Unsere Software hat auch ein paar Macken, die wir bis heute nicht nachstellen konnten - That's life.

Bei der Xbox One reagiert Microsoft recht schnell, dank des Beta Programms.

Ich habe auch schon wo gelesen, dass vermutet wird dass es ein größeres Problem mit der Hardware sein soll. Und das Problem nur mit einer Hardware Änderung lösbar sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • CE-34878-0 Beitrag #76
Quark, sonst wäre das Problem großflächiger aufgetreten bzw. würde dauerhaft und nach einem Muster auflaufen.
Ich behaupte, es liegt an der Spielsoftware und der Firmware. Ich hatte den Fehler bei der FIFA 15 Demo, ein einziges Mal und konnte danach ohne Probleme mehrere Partien spielen, auch Black Flag lief bisher (knapp 4 Stunden) ohne jegliche Probleme.

Wenn es die Hardware wäre, würde der Fehler ja direkt auftreten und konstant oder meinst Du, dass die HW zwischendurch mal wieder heile ist?

• CE-34878-0 Beitrag #77
Also ich glaub ebenfalls nicht das es an der Hardware liegt. Fakt ist, dass ich persönlich den Fehler Anfangs richtig extrem oft hatte, er mittlerweile aber nur noch sehr sporadisch Auftritt. Gestern bei NHL 15 zB mal wieder. An EA liegt es auch nicht, da ich das bei Titeln anderer großer Firmen bereits ebenfalls hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • CE-34878-0 Beitrag #78
StefanSR schrieb:

Das war die Aussage des Saturn Mitarbeiters. Ich weiss nicht wie eine Xbox läuft, interessiert mich als PS4 Besitzer auch nicht.

• CE-34878-0 Beitrag #79
Im Endeffekt ist es ja auch egal ob Microsoft schneller reagiert oder auf dem Atlantik Wettkampfschwimmen ausrichtet, hier geht es nämlich um einen Fehler der PS4 und nicht um Bearbeitungszeiten und Vergleiche.

• CE-34878-0 Beitrag #80
Da der Fehler halt nicht nach Schema F abläuft haben die es noch nicht in den Griff bekommen .Kann auch nur jedem raten der den Fehler hat den Sendungsreport an Sony zu schicken .

Thema:

CE-34878-0

CE-34878-0 - Ähnliche Themen

PS 5 gibt Fehlermeldungen aus: Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil: - bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
Dreams CE-34878-0 und CE-36329-3: Hallo, ich bin nicht in der Lage, Dreams von Media Molecule zu spielen. Nachdem ich das Spiel starte, gibt es 2 unterschiedliche Möglichkeiten...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben