Fehler tritt auch ohne Internetverbindung auf.
Nun, es ist eben oft so, dass gewisse Umstände notwendig sind, damit ein Fehler überhaupt auftreten kann - Wir wissen bei diesem Fehler alle nicht, wieso er auftritt und was genau die Ursache der Meldung ist, demnach kann man nur schwer sagen, wieso nicht alle Spieler betroffen sind.
Wir haben z.B. bei uns auch viele Kunden und alle nutzen die selbe Software, trotzdem gibt es hier und da Leute, die eine Fehlermeldung kriegen, die andere Kunden, trotz selber Software, noch nie gesehen haben.
Scroll mal durch den Thread - Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich keine Fehler hatte und das obwohl ich anfällige (nennen wir sie mal so) Titel wie FIFA 14 und Black Flag gespielt habe. Am Ende kam der Fehler dann aber auch bei mir, zwar nur ein einziges Mal, aber das ist ja erstmal irrelevant.
Solange wir die Ursache nicht kennen, können wir nur spekulieren, ich behaupte jedoch, dass der Fehler nicht in der Hardware liegt, dass würde man merken (z.B. durch bestimmte Muster, in denen der Fehler auftaucht).