CE-34878-0

Diskutiere CE-34878-0 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich hab das irgendwo gelesen ist auch nur ein Gerücht. Ich hab PS4 nicht gebaut. Sony hält sich ja sehr bedeckt in der Richtung. Bei mir trat der...
  • CE-34878-0 Beitrag #81
Ich hab das irgendwo gelesen ist auch nur ein Gerücht. Ich hab PS4 nicht gebaut. Sony hält sich ja sehr bedeckt in der Richtung. Bei mir trat der Fehler nur nach längerem Spielen auf.

• CE-34878-0 Beitrag #82
Heute wieder 1 Stunde BF und 1 Stunde die FIFA 15 Demo gespielt, ohne FM.
Habe den Report vorgestern aber abgeschickt.

• CE-34878-0 Beitrag #83
Hab vorhin ein Video gesehen zu dem Fehler von einem User der Spieldaten von dem betroffenen Spiel gelöscht hatte in dem Fall war es FIFA 14 danach soll der Fehler nicht mehr aufgetreten sein.

• CE-34878-0 Beitrag #84
Hab gestern auch wieder ohne Probleme mehrere Stunden gespielt. Die Zeichen verdichten sich, dass es sich hier um einen Softwarefehler handelt. Scheinbar hängt auch der Spielstand mit drin, würde zumindest erklären wieso ich auch die FIFA-Demo weiter ohne FM spielen konnte, da dort ja nur ein temporärer Save erstellt wird.
Behalte es trotzdem mal im Auge!

• CE-34878-0 Beitrag #85
Ich werde auch hier die Fehler posten und in welchen Spielen bzw. Situationen diese aufgetreten sind. Evtl. ergeben sich ja auch Zeiträume in denen viele betroffen sind.

• CE-34878-0 Beitrag #86
@Defc Was meinst du mit ohne FM spielen?

• CE-34878-0 Beitrag #87
StefanSR schrieb:
@Defc Was meinst du mit ohne FM spielen?

FM steht für Fehlermeldung.
Habe heute nebenbei wieder BF und auch die FIFA-Demo ohne jegliche Probleme spielen können.

• CE-34878-0 Beitrag #88
Heute kam er wieder bei NHL 15 Be a Pro. Ich habe danach mehrere Partien fehlerfrei gespielt, wobei ich viele Dinge provoziert habe. Immer wieder Schlägerei , mitten im Spiel zurück in's Menü und Einstellungen geändert etc. Wie gesagt kam der Fehler nur bei einem Spiel direkt nach einer Schlägerei.

• CE-34878-0 Beitrag #89
Ich hatte ihn, wie gesagt, seit dem einen Mal gar nicht mehr.
Mal schauen, wie das bei der FIFA 15 VV wird, hoffe nicht anders als jetzt.

• CE-34878-0 Beitrag #90
Bei mir ist der Fehler nur im Spiel aufgetreten. Könnte es vielleicht sein dass nur die ersten Modelle betroffen sind? Ich hab 2 PS4s. Der Fehler tritt nur bei der älteren auf (Kaufdatum Dez. 2013) auf. Bei der neueren Kaufdatum glaub April 2014 trat der Fehler noch nicht auf. Wann habt Uhr eure Konsolen gekauft?

• CE-34878-0 Beitrag #91
12/13, aber wie ich hier las soll der Fehler auch bei neueren Konsolen auftreten. Der Fehler gestern war bei Be a Gm, nicht Pro.

• CE-34878-0 Beitrag #92
Ich hab die Konsole am 1. Juni gekauft, war das Watch_Dogs-Bundle, ist also nicht auf irgendeine Baureihe beschränkt.
Wie gesagt, ich werde mal schauen, wie sich die VV von FIFA 15 verhält. Das werde ich sofort intensiv spielen, sicher über 5-15 Partien am Stück (ja, der Karrieremodus ist meine Heimat in FIFA) - Wenn da nichts passiert, bin ich auf jedenfall überfragt, was den Fehler wie wo auslöst. Wäre es etwas, was die HW betrifft, hätte ich ihn jetzt schon öfters gehabt, vor allem weil ich alle Schritte, die vor dem Auftreten der FM von mir gemacht wurden, jetzt schon zig Mal nachgestellt habe -> Keine Probleme.

• CE-34878-0 Beitrag #93
Was ich halt nicht verstehe, wenn es mit der Hw absolut nichts zu tun hat, warum es ja wohl auch sehr viele User ohne jegliches Problem bzgl. des Fehlercodes gibt. Eigentlich müsste das ja dann bei allen irgendwann in irgendeiner Form auftreten. Kann es auch mit der Internetverbindung zu tun haben?

• CE-34878-0 Beitrag #94
Fehler tritt auch ohne Internetverbindung auf.
Nun, es ist eben oft so, dass gewisse Umstände notwendig sind, damit ein Fehler überhaupt auftreten kann - Wir wissen bei diesem Fehler alle nicht, wieso er auftritt und was genau die Ursache der Meldung ist, demnach kann man nur schwer sagen, wieso nicht alle Spieler betroffen sind.
Wir haben z.B. bei uns auch viele Kunden und alle nutzen die selbe Software, trotzdem gibt es hier und da Leute, die eine Fehlermeldung kriegen, die andere Kunden, trotz selber Software, noch nie gesehen haben.
Scroll mal durch den Thread - Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich keine Fehler hatte und das obwohl ich anfällige (nennen wir sie mal so) Titel wie FIFA 14 und Black Flag gespielt habe. Am Ende kam der Fehler dann aber auch bei mir, zwar nur ein einziges Mal, aber das ist ja erstmal irrelevant.
Solange wir die Ursache nicht kennen, können wir nur spekulieren, ich behaupte jedoch, dass der Fehler nicht in der Hardware liegt, dass würde man merken (z.B. durch bestimmte Muster, in denen der Fehler auftaucht).

• CE-34878-0 Beitrag #95
Defc schrieb:
Fehler tritt auch ohne Internetverbindung auf.
Nun, es ist eben oft so, dass gewisse Umstände notwendig sind, damit ein Fehler überhaupt auftreten kann - Wir wissen bei diesem Fehler alle nicht, wieso er auftritt und was genau die Ursache der Meldung ist, demnach kann man nur schwer sagen, wieso nicht alle Spieler betroffen sind.
Wir haben z.B. bei uns auch viele Kunden und alle nutzen die selbe Software, trotzdem gibt es hier und da Leute, die eine Fehlermeldung kriegen, die andere Kunden, trotz selber Software, noch nie gesehen haben.
Scroll mal durch den Thread - Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich keine Fehler hatte und das obwohl ich anfällige (nennen wir sie mal so) Titel wie FIFA 14 und Black Flag gespielt habe. Am Ende kam der Fehler dann aber auch bei mir, zwar nur ein einziges Mal, aber das ist ja erstmal irrelevant.
Solange wir die Ursache nicht kennen, können wir nur spekulieren, ich behaupte jedoch, dass der Fehler nicht in der Hardware liegt, dass würde man merken (z.B. durch bestimmte Muster, in denen der Fehler auftaucht).

kann sein dass es nicht an der Hardware liegt. War von mir nur so ein Gedanke. Man muss ja alles mal bedenken. Woran es liegt weiss ja anscheinend keiner. Aber Sony hat eine neue Hardware Version der PS4 ja rausgebracht. Ich noch die CUH-1004A. Mitlerweile wird das Modell CUH-1116A verkauft. Was geändert wurde weiss ich jetzt auch nicht.

• CE-34878-0 Beitrag #96
der fehler kann aber auch mit dem router zusammen hängen und oder dem provider stichwort ipv 4und ipv6 umstellung, welche provider habt ihr. was passiert eigentlich wenn der fehler auftrit

mal ne frage , es gibt ja zwei arten die ps4 zu initialisieren. bei der einen bleibt die systemsoftware bestehen und bei der anderen wird alles gelöscht ist das richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CE-34878-0 Beitrag #97
xxtomtomxx schrieb:
der fehler kann aber auch mit dem router zusammen hängen und oder dem provider stichwort ipv 4und ipv6 umstellung, welche provider habt ihr. was passiert eigentlich wenn der fehler auftrit

nein kann er nicht. wie Defc schon geschrieben hat, kommt der fehler auch ohne i-net zustande.

• CE-34878-0 Beitrag #98
xxtomtomxx schrieb:

Ich bin bei 1&1. Das glaub ich bei mir eher nicht da es bei mir nur bei einer PS4 auftritt. Bei meiner 2. Bisher nicht. Kann aber auch sein da ich mit der zweiten nicht so oft zocke.

xxtomtomxx schrieb:
mal ne frage , es gibt ja zwei arten die ps4 zu initialisieren. bei der einen bleibt die systemsoftware bestehen und bei der anderen wird alles gelöscht ist das richtig
Man kann die Werks Einstellungen zurück setzten da werden glaub ich die Benutzerdaten gelöscht. Und normal Initialisieren da wird zusätzlich der Systemspeicher gelöscht.
Im Safe Mode kann man die Konsole auch noch initialisieren und die Firmware neu installieren. Die Firmware muss aber auf einen USB Stick drauf sein.

Hat von euch schon jemand seine Konsole eingeschickt zum überprüfen oder reparieren? Wenn ja hatte es was gebracht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • CE-34878-0 Beitrag #99
07.03AM Ich bin grade bei Bf4 (Online) in der Waffenauswahl und wie aus dem nix , kahm der Kollege Fehlercode :ärgern:

Die Konsole lief ca 2einhalb Stunden , das einzigste was ich diesmal anders gemacht habe war den Soldaten in der Ansicht zu drehen und ihn mir anzugucken, das habe ich vorher noch nie gemacht . Dann kahm der Bluescreen ...

Gibt es hier Leute die eine andere Festplatte eingebaut haben und zufällig keine Fehlermeldungen haben ?

• CE-34878-0 Beitrag #100
FliesePlatte schrieb:
Gibt es hier Leute die eine andere Festplatte eingebaut haben und zufällig keine Fehlermeldungen haben ?

Joa, ich. :-| ...zumindest nicht mehr Fehlermeldungen als vorher.

Thema:

CE-34878-0

CE-34878-0 - Ähnliche Themen

PS 5 gibt Fehlermeldungen aus: Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil: - bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
Fehlercode CE-34878-0: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen ob jemand in letzter Zeit auch öfters während des Spielens den Fehlercode ce 34878-0 bekommt
Dreams CE-34878-0 und CE-36329-3: Hallo, ich bin nicht in der Lage, Dreams von Media Molecule zu spielen. Nachdem ich das Spiel starte, gibt es 2 unterschiedliche Möglichkeiten...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben