Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Diskutiere Was für TV`s habt ihr so zum zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Warum leider? Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Richtig für meine Bedürfnisse eingestellt habe ich...
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #301
Cyrano83 schrieb:
Das finde ich auch gut von dir. Aber er hat den Fernseher leider schon gekauft, also ist es schon zu spät.

Dann wären für ihn vielleicht Tips ganz gut, wie er wirklich das beste aus dem TV raus holt. Es gibt ja auch Leute die viel Fotografieren und die Bilder Zuhause zeigen möchten. Mit der richtigen Kamera sieht das ganze auf so einem TV nochmal besser aus.

Mfg
Cyrano

Warum leider? Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernseher sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Richtig für meine Bedürfnisse eingestellt habe ich ihn auch schon.
Da postet man einmal das man sich einen neuen TV geholt hat und schon explodiert das Forum nach Teilabstinez...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Anzeige

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #302
Diry schrieb:
W... und schon explodiert das Forum nach Teilabstinez...
Freu Dich doch, hier ist doch sonst kaum was los! Ach und Glückwunsch zum neuen TV. ;)

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #303
JokerofDarkness schrieb:
Also die Masse kauft sich mittlerweile wohl so Teufel und Designquäcken, wenn man sich mal so umschaut. Hauptsache billig, also mit AVR oftmals unter 1000€, was auch problemlos möglich ist. Welchen guten 4K TV mit 65" kriege ich denn da?

Meinen AVR bekam ich vor Kurzem für unter 1300€ Straßenpreis neu, aber auch dafür kriege ich keinen 65" mit 4K, selbst ein ordentlicher FHD in der Größe wird schwer.

65" übrigens deshalb, weil alles darunter als 4K meines Erachtens keinerlei Sinn gegenüber FHD macht, wenn ich nicht nur 1m weg sitzen will.
Naja, ich habe jetzt von seinem TV gesprochen und nicht von einem 65" Teil.

Mh, über Boxen Qualität lässt sich streiten. Viele Leute gehe da nach Testergebnissen und kaufen danach und ärgern sich später das sich die Boxen doch nicht so gut anhören.
Boxenkauf ist eine rein subjektive Sache, finde ich jedenfall. Manch günstige Box hört sich für manche Menschen besser an als eine sehr teure.

Mfg
Cyrano

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #304
Cyrano83 schrieb:
Naja, ich habe jetzt von seinem TV gesprochen und nicht von einem 65" Teil.
Sorry, da hatte ich Dich missverstanden.

In 48" suche ich derzeit einen guten TV mit FHD und weißem Rahmen für die Küche. Bin schon echt verzweifelt, hat da jemand einen Tip, ansonsten muss ich halt einen folieren lassen.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #305
Kein Problem.

Leider nein. Suche auch schon etwas länger einen weißen TV in 42". ?

Mfg
Cyrano

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #306
JokerofDarkness schrieb:

In 48" suche ich derzeit einen guten TV mit FHD und weißem Rahmen für die Küche. Bin schon echt verzweifelt, hat da jemand einen Tip, ansonsten muss ich halt einen folieren lassen.

In 46" hättest da mehr Glück...

Gibt, glaub ich, ein Modell von Sony, das hat n weißen Rahmen und n Modell von Samsung, 6er Reihe (F-Serie).

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #307
JokerofDarkness schrieb:

Samsung UE48J5580

Der hat nen weißen Rahmen und ist noch nicht mal teuer
bae6090aa0c89e5aa14ae2a9f369696d.jpg

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #308
Bei eurer Argumentation ist es kein Wunder, dass wir technisch weit hinterherhinken.
Angebot und Nachfrage. Je mehr Leute 4k Inhalte sehen können um so eher lohnt es sich für die Filemmacher, auch 4k zu produzieren. Wenn also alle abwarten und abwarten, wird sich das nie durchsetzen.

FullHD hat bei uns bereits Jahre länger gebraucht, in den USA war das längst Standard.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #309
So funktioniert das aber auch nicht. Das wäre wie, wenn ein Spielehersteller ein Spiel ankündigt und erstmal alle vorbestellen sollen bevor er anfängt, das Spiel überhaupt zu entwickeln damit er weiß ob sich die Arbeit überhaupt lohnt.

Was 4k angeht ist es definitiv so, dass die Filmindustrie in Vorleistung gehen muss weil sich das sonst keiner holt.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #310
Genau, so rum wie frieda es sagt funktioniert es und nicht andersrum...

Jeder hat mit einem kauf eine art stimme die er abgibt und wenn ich dafür stimme, dass ich nur full HD brauche dann ist das so - ich bin ganz sicher nicht, der der es inschuld ist, dass sich die technik nicht weiterentwickelt...

Bei FULL HD erkennt man genug und kriegt kein augenkrebs, daher bleibe ich bei der meinung das das gut genug ist... man sollte eher die technik auf anderen gebieten endlich mal erweitern und verbessern, die internet infrastruktur im westen (amiland und europa) ist nach wie vor alles andere als ein vorbild

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #311
Ich finde diesen 4K und Curved Hype auch schon fast widerlich. Die haben nur aus HD- Ready gelernt, die Geräte haben sich schlecht verkauft weil Full-HD unmittelbar danach kam und diesmal sollte die Kuh halt länger gemolken werden.Und von diesem Curved kommen sie hoffentlich auch bald ab, ist ja grauenhaft. Da Lob ich mir mein Full HD und Flat. Alles andere ist nur aufgequatsche für das normale Wohnzimmer.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #312
HD-Ready und FullHD kamen doch gleichzeitig. HD-Ready kann halt nur 1080i, das fällt aber auch kaum auf, weil die Fernsehsender sowieso nur interlaced senden. HD-Ready hat sich auch nicht schlecht verkauft, sondern wird immer noch verkauft. Ist halt die günstigere Variante gewesen und günstigere, abgespeckte Geräte gibts auch heute noch. Scaler und Panel entscheiden über den Preis und die Qualität. HD ist auch nicht gleich HD, da kommt es auch immer noch auf die Bitrate und die Kompression an. Das kann man jetzt vom hundertsten ins tausendste runter diskutieren.

Und ich sehe sehr wohl einen großen Unterschied zwischen HD und 4k.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #313
4k hat wie der Name schon sagt 4 mal so viele Pixel wie Full-HD.
Wenn man da keinen Unterschied sieht sollte man schon zum Augenarzt.
Je größer der TV wird desto eher merkt man einen Unterschied.

Natürlich braucht man kein 4k, aber man braucht auch kein Full-HD.
Das ist purer Luxus den man sich leisten will/kann oder auch nicht...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #314
Also ich wage stark zu bezweifeln, dass man von 3-4m Entfernung sieht, ob das nun 1 oder 4 Pixel sind.
Das ist totaler Quatsch. Laut Tests kann man mit bloßem Auge bei einem 55" TV bis 2,3m keinen Unterschied zwischen Full HD und 4k feststellen. Bei 60" sind es 2,5m.
Gibt auch Tabellen ab welchem Verhältnis (Größe des TV zum Sitzabstand) lohnt aber ganz ehrlich...Wie hirnrissig ist es denn, sich so nah an den Fernseher zu setzen?!

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #315
Warum dann 4K wenn 8K schon in den Startlöchern steht? Die Industrie wird sich wahrscheinlich mehr auf 8K stürzen als 4K. Mit dem sich "leisten" ist ja auch kein Argument, die Teile bekommt man ja fast schon hinterher geworfen. Und wie schon oft hier erwähnt... Was gibt es nochmal alles so tolles in echtem 4K? Netflix etwas ok aber dann wird es auch dünn. Ok jeder wie er braucht oder glaubt zu brauchen.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #316
Ich denke mal eher die Inhalte von Netflix und Co sind auch nur hochskaliertes FullHD

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #317
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #318
Irgendwie nimmt das mit den TVs langsam solch lächerliche Entwicklung wie bei Computern, du hast es gerade mal mit dem Teil zur Kasse geschafft und schon ist es veraltet...schrecklich sowas. Heutzutage wird nichts mehr so richtig bis zum Ende gebracht sondern lieber zwischendurch schonmal wieder was neues angekündigt. Da kommt man sich als Verbraucher total veralbert vor.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #319
Frieda schrieb:
Also ich wage stark zu bezweifeln, dass man von 3-4m Entfernung sieht, ob das nun 1 oder 4 Pixel sind.
Das ist totaler Quatsch. Laut Tests kann man mit bloßem Auge bei einem 55" TV bis 2,3m keinen Unterschied zwischen Full HD und 4k feststellen. Bei 60" sind es 2,5m.
Gibt auch Tabellen ab welchem Verhältnis (Größe des TV zum Sitzabstand) lohnt aber ganz ehrlich...Wie hirnrissig ist es denn, sich so nah an den Fernseher zu setzen?!

Könntest du damit aufhören die Erfahrungen anderer User als Quatsch zu bezeichnen, nur weil das für dich nicht so ist? Das machst du jedes mal. Deine Erfahrung ist nicht gleich Gesetz für alle. Das soll kein Angriff sein, es fällt mir nur auf.

Natürlich kann man die einzelnen Pixel nicht abzählen, aber darum geht's auch nicht. Es gibt auch minderwertiges HD mit sagen wir 720p und selbst da merkt man einen Unterschied zwischen diesem HD und normal, obwohl es gerade mal 1,5 mal mehr Pixeln sind. 4k hat rund 4000 Pixeln, also 4 mal mehr als HD. Genauso wie man einen Unterschied zwischen normal und HD merkt, merkt man einen Unterschied zwischen HD und 4k. Darum ging's mir. Oder warum soll dann 8k kommen wenn man nicht einmal bei 4k was merken würde?

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #320
4k hat nicht 4000 sondern ~8000
Du willst mir doch aber nicht erzählen, dass jemand mit nem 40" TV und einem Sitzabstand von 3-4m mit einem 4k besser beraten wäre.
Leider wird aber oftmals "Erfahrung" durch Schöngerede ersetzt, denn viele Leute, die sich sinnloserweise einen 4k geholt haben, verteidigen ihren Fehlkauf eher bis aufs Messer als zuzugeben, dass auch FullHD gereicht hätte.

Ich will damit auf keinen Fall sagen dass 4k generell sinnlos ist sondern das Verhältnis von der Größe des TV zum Sitzabstand muss passen. Wenn du natürlich nen 70" Gerät hast und nur 2-3m entfernt sitzt, macht 4k wohl eher Sinn als FullHD aber zu sagen, dass man zum Augenarzt gehen sollte, wenn man den Unterschied nicht sieht ist total falsch (hab quatsch jetzt mal durch falsch ersetzt :D ) denn der Unterschied ist bis zu einer diagonale von 40" eigentlich garnicht wahrnehmbar.

Thema:

Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Was für TV`s habt ihr so zum zocken? - Ähnliche Themen

Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Hellblade 2: Jetzt auch für PS5 mit Extra-Features: Senua ist jetzt auf der PlayStation gelandet! Lange war "Senua's Saga: Hellblade 2" nur für die Xbox Series und den PC zu haben, aber jetzt –...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben