Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Diskutiere Was für TV`s habt ihr so zum zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; @bombjack: was heisst "so gut wie kein inputlag" in konkreten zahlen?
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #261
@bombjack: was heisst "so gut wie kein inputlag" in konkreten zahlen?

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Anzeige

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #262
Ich habe einen Samsung UE55ES8090 mit 3D

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #263
Wir haben uns vor zwei Monaten einen 55er LG OLED geholt. Ich bin begeistert!

Gruß

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #264
Ich habe mir gestern kurz vor Ladenschluss noch einen neuen TV gekauft da ich einen größeren/besseren für mein Wohnzimmer brauchte.

Samsung UE48JU6485 heißt das gute Stück. Erstklassiges Bild, Sound für einen Flat TV überraschend gut. Nutze aber sowieso eine Soundbar von daher für mich nebensächlich.
4K kann nun gerne kommen :eek:k:

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #265
4k bei 48 zoll macht soviel Sinn wie ne Warze am arsch,den ich nehme nicht an das deine couch 0,5m entfernt steht.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #266
Samhain88 schrieb:
4k bei 48 zoll macht soviel Sinn wie ne Warze am arsch,den ich nehme nicht an das deine couch 0,5m entfernt steht.

Wenn du meinst. Du musst wirklich immer irgendwo deinen Senf den keiner braucht dazu geben oder? Ist doch meine Entscheidung und ich kenne mich gut genug aus sonst hätte ich mir das Gerät nicht zugelegt.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #267
Ich meine nicht ich weiß...wenn du dich auskennen würdest dann hättest du dir den tv nicht geholt...mir ist es doch egal.Soll jeder kaufen was er meint..ist halt nur totaler schwachsinn.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #268
Samhain88 schrieb:
Ich meine nicht ich weiß...wenn du dich auskennen würdest dann hättest du dir den tv nicht geholt...mir ist es doch egal.Soll jeder kaufen was er meint..ist halt nur totaler schwachsinn.

Wenn es dir egal ist dann denk dir deinen Teil und lass anderen ihre Freude. Mein Gott... BTT und so [emoji849]

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #269
4k ist doch nur dann interessant, wenn man doch auch dementsprechend viele BD´s sich anschafft bzw schaut, oder?!

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #270
4K ist kompletter tullux

a) wieso sollte ich mir nen 4K fernseher holen wenn ich genau weiss dass 8K bereits im kommen ist?

b) 99,9% aller blu rays sind nur billig von full HD auf 4K hochskaliert, die PS4 unterstützt es ebenfalls nicht

c) fernsehsender die in 4k ausstrahlen gibts in europa ebenfalls nicht

d) damit wären die einzigen NATIV in 4K aufgenommenen Dinge, die man sich auf dem TV anschauen könnte: urlaubsfotos von spiegelreflexkameras und youtube videos die mit nem galaxy S5 oder S6 aufgenommen wurden - supertoll, lohnt sich ja mal richtig xD

Die menschen müssen einsehen, dass sie 4K garnicht wirklich brauchen, sondern nur einem geschickten marketing zum opfer fallen, was einem suggeriert "mehr auflösung ist immer besser"

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #271
a) widerspricht sich aber mit den anderen Antworten.
Warum sollte dann 8k ausgestrahlt werden und von der PS5 unterstützt werden? Außerdem wird nach 8k ebenfalls wieder was besseres kommen, soviel ist klar.

Ich besitze auch einen 48" 4k TV und bin damit absolut zufrieden. Sicher, je größer der TV wird desto schlechter wird die Bildqualität bei gleichbleibender Auflösung. Das heißt aber nicht, dass 4k bei einem 48" sinnlos ist. Denn ich erkenne jedenfalls einen Unterschied zu Blue-Ray wenn ich die 4k-Material abspiele - genauso wie man einen Unterschied zwischen normal und Blue-Ray erkennt.

Hinzuzufügen ist noch, dass man Netflix in 4k streamen kann. Also 4k-Material gibt es an sich jede Menge.

In welchen Bereich des Lebens wird man heute nicht Opfer des Marketings? Dann dürfte man gar nichts mehr kaufen...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #272
OCV schrieb:
4K ist kompletter tullux

a) wieso sollte ich mir nen 4K fernseher holen wenn ich genau weiss dass 8K bereits im kommen ist?

b) 99,9% aller blu rays sind nur billig von full HD auf 4K hochskaliert, die PS4 unterstützt es ebenfalls nicht

c) fernsehsender die in 4k ausstrahlen gibts in europa ebenfalls nicht

d) damit wären die einzigen NATIV in 4K aufgenommenen Dinge, die man sich auf dem TV anschauen könnte: urlaubsfotos von spiegelreflexkameras und youtube videos die mit nem galaxy S5 oder S6 aufgenommen wurden - supertoll, lohnt sich ja mal richtig xD

Die menschen müssen einsehen, dass sie 4K garnicht wirklich brauchen, sondern nur einem geschickten marketing zum opfer fallen, was einem suggeriert "mehr auflösung ist immer besser"

a.) Warum sollte ich mir 8K kaufen wenn danach 16K oder so kommt? Deine Aussage ist totaler Blödsinn. Nach jedem Produkt kommt irgendetwas neues. Also darf man sich heutzutage gar nichts mehr kaufen.

b.) die PlayStation ist doch nicht das Non Plus ultra. Die PlayStation ist eigentlich eine Spiele Konsole & da liegt der Fokus nunmal bei Spielen. Es gibt mittlerweile TV/Streaming Sticks die 4K unterstützen.

c.) Full-HD ist ja noch nichtmal zum Standard geworden, also auch keinen Full-HD Fernseher kaufen? Die meisten Streamen heutzutage. Amazon & Netflix bieten mittlerweile 4K Sachen an.

d.) Nicht vergessen, nicht jede Spiegelreflexkamera nimmt Fotos mit 4K auf. ;-)

Naja, selten so blöde Argumente gelesen.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #273
@drivecluber und Flase, ihr beide sprecht mir aus der Seele. Bin ich also nicht der einzige der hier doch noch Ahnung von dem hat was er tut bzw sich auskennt oder eigenerfahrung ins Spiel bringt. Mir ging es hauptsächlich nur um einen größeren TV aber wenn ich mir schon einen kaufe dann logischerweise direkt mit 4K Auflösung wenn es die schon zu angenehmen Preisen gibt.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #274
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen neuen TV kaufen und die Frage ist gibt's Probleme beim zocken mit der Ps4 auf einem 4k o. UHD Geräten? Expert bot einen Sony 55Zoll 4k TV an und da wollte ich eigentlich zuschlagen.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #275
shook85 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen neuen TV kaufen und die Frage ist gibt's Probleme beim zocken mit der Ps4 auf einem 4k o. UHD Geräten? Expert bot einen Sony 55Zoll 4k TV an und da wollte ich eigentlich zuschlagen.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke

Ein Link zu dem Gerät wäre vom Vorteil. Kannst du den eventuell noch nachreichen?

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #277
Das die Spiele nicht in 4k sind ist mir klar... Nur wenn der TV dann skaliert das es da nicht zu Problemen kommt...
Danke!

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #278
Flase schrieb:
a.) Warum sollte ich mir 8K kaufen wenn danach 16K oder so kommt? Deine Aussage ist totaler Blödsinn. Nach jedem Produkt kommt irgendetwas neues. Also darf man sich heutzutage gar nichts mehr kaufen.

b.) die PlayStation ist doch nicht das Non Plus ultra. Die PlayStation ist eigentlich eine Spiele Konsole & da liegt der Fokus nunmal bei Spielen. Es gibt mittlerweile TV/Streaming Sticks die 4K unterstützen.

c.) Full-HD ist ja noch nichtmal zum Standard geworden, also auch keinen Full-HD Fernseher kaufen? Die meisten Streamen heutzutage. Amazon & Netflix bieten mittlerweile 4K Sachen an.

d.) Nicht vergessen, nicht jede Spiegelreflexkamera nimmt Fotos mit 4K auf. ;-)

Naja, selten so blöde Argumente gelesen.

Aber wirklich "Pro 4k Argumente" konntest du jetzt auch nicht liefern.
Das Amazon und Netflix in 4k streamen mag ja nett sein, aber es gibt Tausende Menschen die derartige Streaming Dienste gar nicht erst in Erwägung ziehen.

Ich bräuchte es auch nicht. Aber viele TV´s werden ja ohnehin schon mit 4k Angeboten. Würde der TV mir zusagen, würde ich es auch nehmen. Allerdings wäre 4k niemals ein Argument, um einen TV zu kaufen.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #279
@shook85 kann den Sony nur empfehlen. Habe zwar das etwas bessere Modell, den KD-55 X8505. Dieser besitzt nochmal eine bessere Bildwiederholungsrate. Aber dürfte sich im Großen und Ganzen nicht viel nehmen. Also ich bin mehr als zufrieden. Habe ein paar Tage an den Bildeinstellungen gespielt um das für mich perfekte Bild zu bekommen. Hab mir dazu auch Rat in verschiedenen Hifi-Foren geholt. Und ich bin mehr als begeistert vom Bild. Gerade beim zocken mit der PS4 sieht das Bild nochmal um einiges schärfer aus als mein bisheriger Samsung. Klar das Modell hatte auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber der Unterschied ist schon gewaltig.

Die Negativ Bewertungen im Netz wegen Android TV kann ich nicht nachvollziehn. Mein TV ist seit dem ich ihn in Betrieb habe nicht einmal abgestürzt. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass es kurz davor ein Update gab dass dieses Problem beheben sollte. Auch am 28.12 gab es ein Update das Soundprobleme beheben sollte aber auch diese hatte ich nicht. Lag vielleicht aber auch daran dass ich eine Soundbar von Sony besitze.

Von mir bekommt der TV eine klare Empfehlung. Wollte anfangs auch erst nur einen reinen Full-HD TV kaufen und mit 4K noch warten, hatte auf ein gutes Angebot für den KDL-55W805 gewartet aber es gab dann ein Angebot für diesen wo ich einfach nicht wiederstehen konnte und ich habe es bis heute noch nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #280
Wurstbrotmacher schrieb:
Aber wirklich "Pro 4k Argumente" konntest du jetzt auch nicht liefern.

Hatte ich auch nie vor ;-)

Thema:

Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Was für TV`s habt ihr so zum zocken? - Ähnliche Themen

Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Hellblade 2: Jetzt auch für PS5 mit Extra-Features: Senua ist jetzt auf der PlayStation gelandet! Lange war "Senua's Saga: Hellblade 2" nur für die Xbox Series und den PC zu haben, aber jetzt –...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben