Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Diskutiere Was für TV`s habt ihr so zum zocken? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Achso ok... aber amazon und netflix mit 4K inhalten sind DAS argument?? Willst du mir etwa erzählen, dass die filme und serien auf den online...
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #281
Flase schrieb:
Naja, selten so blöde Argumente gelesen.

Achso ok... aber amazon und netflix mit 4K inhalten sind DAS argument??

Willst du mir etwa erzählen, dass die filme und serien auf den online videotheken alle auch nativ in 4K laufen und dass kein einziges video aus der HD version hochskaliert wurde? Weil genau das ist ja bei blu rays (nicht "blue rays") auch der fall - alles nur billig hochskaliert um mit den selben filmen nochmal kohle zu machen...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Anzeige

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #282
OCV schrieb:
Achso ok... aber amazon und netflix mit 4K inhalten sind DAS argument??

Willst du mir etwa erzählen, dass die filme und serien auf den online videotheken alle auch nativ in 4K laufen und dass kein einziges video aus der HD version hochskaliert wurde? Weil genau das ist ja bei blu rays (nicht "blue rays") auch der fall - alles nur billig hochskaliert um mit den selben filmen nochmal kohle zu machen...

Ich habe nicht blue rays geschrieben, wenn Ja wo denn?

Und es heißt eigentlich Blu-ray mit Bindestrich.

Wenn man mit Filmen doppelt "Kohle" macht ist das bei Games nicht der Fall? Uncharted, The Last of us und viele mehr.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #283
Flase schrieb:
Wenn man mit Filmen doppelt "Kohle" macht ist das bei Games nicht der Fall? Uncharted, The Last of us und viele mehr.

Klar ist das auch bei games der fall und da mach ich genausowenig mit!

Hab mir für ps4 kein uncharted geholt, kein the last of us, kein gta5 und werde mir auch kein beyond und heavy rain holen, weil ich das alles auch auf ps3 schon hatte - hab kein geld zu verschenken...

Das einzige was ich supporte sind HD remakes von älteren konsolengenerationen (ps2/gamecube ära und älter) wie zB biohazard zero weil da 2 kompononten hinzukommen, die es früher nicht gab und die mir wichtig sind: 1. Internetanbindung die zB für leaderboards gut ist und 2. Trophäen

Aber bei filmen? Komplett unnötig, wenn man den film schon besitzt oder gesehen hat, was bringt einem eine hochgerechnete 4K auflösung? 1080p reicht doch - da sagt doch niemand "ist mir zuviel pixelbrei"...

Aber gibt bestimmt leute die denken man bräuchte das - aber dann fernsehen in 576i kucken lol

Also wie gesagt ich finds komplett überflüssig, full HD hat genug pixel...

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #284
OCV schrieb:
Klar ist das auch bei games der fall und da mach ich genausowenig mit!

Hab mir für ps4 kein uncharted geholt, kein the last of us, kein gta5 und werde mir auch kein beyond und heavy rain holen, weil ich das alles auch auf ps3 schon hatte - hab kein geld zu verschenken...

Das einzige was ich supporte sind HD remakes von älteren konsolengenerationen (ps2/gamecube ära und älter) wie zB biohazard zero weil da 2 kompononten hinzukommen, die es früher nicht gab und die mir wichtig sind: 1. Internetanbindung die zB für leaderboards gut ist und 2. Trophäen

Aber bei filmen? Komplett unnötig, wenn man den film schon besitzt oder gesehen hat, was bringt einem eine hochgerechnete 4K auflösung? 1080p reicht doch - da sagt doch niemand "ist mir zuviel pixelbrei"...

Aber gibt bestimmt leute die denken man bräuchte das - aber dann fernsehen in 576i kucken lol

Also wie gesagt ich finds komplett überflüssig, full HD hat genug pixel...

Ist ja in Ordnung wenn du es nicht unterstützt. Ich kaufe mir gerne ältere Sachen weil ich die einfach noch nicht geguckt oder gespielt habe.

Ganz früher mal PlayStation 1, dann eine 2 & 3 zwar gehabt aber nie benutzt. Deswegen bin ich denen für die neuen Versionen dankbar.

Bei Filmen unnötig? Ja eventuell für dich weil du den Film eventuell kennst? Aber was ist mit Leuten die das nicht kennen und erst jetzt damit anfangen möchten? Warum dürfen die sich das nicht kaufen und die etwas bessere Auflösung genießen.

Dank Amazon Instant Video & Netflix kann ich viele Serien sehen die ich aus Zeitgründen vorher nie gesehen habe.

Klar gibt es auch skalierte Sachen, aber es wird auch bereits in 4K mit professionellen Equipment produziert.

Und damit meine ich nicht deine geliebten Samsung Smartphones.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #285
OCV schrieb:
Das einzige was ich supporte sind HD remakes

Du willst alte Spiele in besserer Auflösung spielen und andere wollen alte Filme in besserer Auflösung sehen.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #286
So ein Gemache wegen ein paar Pixeln mehr [emoji23]

FullHD ist völlig ausreichend und wer 4k will der soll es sich holen. Ich würde da persönlich auch keinen Wert drauf legen.

Vielleicht wenn die Filmstudios irgendwann mal in der Lage sind, solch hochauflösende Filme auch wirklich zu drehen, dann wäre ich wohl auch dafür zu begeistern aber jetzt zur Zeit...Lieber nicht. Das wie damals mit dem HD-ready Quatsch...nix halbes und nix ganzes.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #287
drivecluber schrieb:
Du willst alte Spiele in besserer Auflösung spielen und andere wollen alte Filme in besserer Auflösung sehen.
Ne will ich nicht, wegen mir kann die auflösung so bleiben, mich intressieren nur die zusätzlichen features, die es früher noch nicht gab - die grafik intressiert mich da null

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #288
Nur mal zur Info: Aktuell gibt es keine nativen 4K BDs und es gibt daher auch noch keine echten 4K BD-Player käuflich zu erwerben. Einzig und allein ein paar wenige echte 4K Streaminginhalte und ein paar Filme auf Festplatte gibt es für den Besitzer mit 4K Bikdausgabegerät.

Soll da ein jeder selbst entscheiden, ob diese verschwindend geringe Menge an echtem 4K Output den Kauf eines 4K Bildausgabegerätes rechtfertigt.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #289
Glaube die breite masse weiss das garnicht, die denken wo 4k draufsteht is auch 4k tatsächlich drin! Und dann tritt der placebo täuschungseffekt ein - der 4k film läuft und man hat im hinterkopf "das ist 4k, das MUSS besser sein" und schon sieht das gehirn bessere bilder die es aber garnicht gibt...

Das ist so wie wenn man infos über eine person bekommt, wie zB "der ist doof und hinterhältig" - zack, ist das bild dieser person im kopf fertig gestellt und alles was nicht diesem bild entspricht verwirft das gehirn wieder (zB wenn diese person einen freundlich grüsst, dann denkt man nicht oh der ist aber freundlich, sondern man denkt: das ist bestimmt hinterhältiges fake-getue damit ich ihn sympathisch finden soll"

Ich wette, dass 99% der konsumenten mit 4K fernseher den unterschied nicht mehr erkennen, wenn man ihnen nicht sagt ob man grade eine 1080p oder eine 4k mastered bluray eingelegt hat - wenn man 100filme einlegt wird es wohl kaum jemanden geben, der alle 100stück richtig eingeordnet hat in 1080p oder 4K, einfach weil beide auflösungen hoch und damit auch gut genug fürs menschliche auge sind...

Den unterschied wird man wohl höchstens dann zu 100% immer richtig erkennen wenn man 10cm vor einem 80zoll fernseher hockt, aber ich gehe davon aus, dass bei "normalem sitzabstand" kein signifikanter unterschied bemerkbar ist

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #290
Jetzt mal ehrlich, warum sollte man sich keinen 4K Fernseher holen? Die Dinger sind doch schon Standard geworden und kosten nicht viel mehr wie ein FullHD Fernseher.
Wenn man danach geht, das es schon bald 8k geben wird, brauche ich mir gar nichts mehr kaufen.
Das ist das dümmste Argument überhaupt.
Immer dieses Gelaber, dieses oder jenes brauch man nicht. Brauchen tut man auch FullHD nicht. Es ist aber schön wenn man es hat.

Und wenn man nicht weiss, was der Ersteller dieses Beitrages damit macht, sollte man sowieso nichts sagen.

Ich mache z.B. Einige Sportarten, die ich mit einer GoPro mit 4K filme. Z.B. Ski fahren / Mountainbike.
Da würde sich ein 4K Fernseher bei mir schon lohnen. Also, nicht immer den Neid raus hängen lassen. Auch mal gönnen können und sich für andere Menschen freuen.

Mfg
Cyrano

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #291
Cyrano83 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, warum sollte man sich keinen 4K Fernseher holen? Die Dinger sind doch schon Standard geworden und kosten nicht viel mehr wie ein FullHD Fernseher.
Wenn man danach geht, das es schon bald 8k geben wird, brauche ich mir gar nichts mehr kaufen.
Das ist das dümmste Argument überhaupt.
Immer dieses Gelaber, dieses oder jenes brauch man nicht. Brauchen tut man auch FullHD nicht. Es ist aber schön wenn man es hat.

Und wenn man nicht weiss, was der Ersteller dieses Beitrages damit macht, sollte man sowieso nichts sagen.

Ich mache z.B. Einige Sportarten, die ich mit einer GoPro mit 4K filme. Z.B. Ski fahren / Mountainbike.
Da würde sich ein 4K Fernseher bei mir schon lohnen. Also, nicht immer den Neid raus hängen lassen. Auch mal gönnen können und sich für andere Menschen freuen.

Mfg
Cyrano

Den Neid raushängen lassen....das ist wohl der größte Schwachsinn, der in den letzten Stunden geschrieben wurde. Applaus, Applaus. Erst erzählen, dass sie Standard sind und nicht viel kosten und dann meinen,man wäre neidisch.

Wenn die Sache mit dem 8k das dümmste Argument ist, dann ist diese Aussage bzgl Neid, die Dümmste

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #292
Könnt ihr vorher bitte lesen, bevor ihr schreibt?
Ich habe nie geschrieben, das sie günstig sind. Nur das sie nicht viel teurer als FullHD TVs sind.

Aber deine Reaktion auf meinen Beitrag sagt mir schon alles. [emoji1]
Danke dafür.

Was ist sonst der Sinn, ihm den TV so schlecht zu machen?

Mfg
Cyrano

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #293
Cyrano83 schrieb:
Könnt ihr vorher bitte lesen, bevor ihr schreibt?
Ich habe nie geschrieben, das sie günstig sind. Nur das sie nicht viel teurer als FullHD TVs sind.

Aber deine Reaktion auf meinen Beitrag sagt mir schon alles. [emoji1]
Danke dafür.

Was ist sonst der Sinn, ihm den TV so schlecht zu machen?

Mfg
Cyrano

Das ist im Grunde dasselbe.
Ja was sagt sie dir denn?
Das deine Aussage bzgl Neid schon fast grenzdebil ist? Merkste selber,ne ? :D

Abgesehen davon, wieso sollte ich neidisch sein? Meine Anlage hat mehr gekostet, als der 4k TV der hier gepostet wurde.
Ich glaube einfach,dir ging am Ende des Beitrages die Luft aus, ergo hast dich zu so einer dämlichen Aussage hinreißen lassen.

Gründe wurden von den 2 Usern doch genannt. Sie haben ja auch nicht den TV ansich schlecht geredet sondern gegen 4k argumentiert. Wie war das noch mit lesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #294
Also Neid ist mir gänzlich fremd und ich gönne jedem seine Errungenschaft und kann mich auch mit darüber freuen. Wo ich an meine Grenzen komme, ist dieses Heruntergepredige der 4K Vorteile, die aktuell aufgrund mangelndem Content schlichtweg nicht existent sind. Unabhängig vom Content kriege ich nicht einmal eine 4K AV-Kette zusammen, da es keine Player gibt.

Ich habe mittlerweile einen AVR mit voller 4K Unterstützung und nach demnächst erscheinendem Update auch mit voller Unterstützung aller drei 3D-Soundformate und trotzdem wird mein nächster Beamer mit großer Wahrscheinlichkeit ein FHD Gerät der Mittelklasse, sprich mit einer UVP von 3000-5000€. Und warum ist das so? Weil 4K halt aktuell zwar auf dem Papier endlich ein fertiger Standard ist, aber nicht einmal bei allen großen AV Größen angekommen ist. Ergo ist man wieder Early Adopter und das dürfen nun gerne auch mal andere Leute übernehmen, denn ich habe mittlerweile fast 20 Jahre meinen Beitrag geleistet und im Nachhinein musste ich mir mehrfach meine Fehler eingestehen und habe eine Menge Geld verbrannt.
Glauben die dämlichen Marketingfuzzis ernsthaft, das Leute, die von VHS auf DVD und von DVD auf HD-DVD und dann noch einmal auf BD gewechselt haben, dass die nochmal in die Taschen greifen!? Wenn ich die Meinungen der Freaks im HiFi-Forum richtig deute, dann wird da niemand seine gesamte Sammlung an BDs auf 4K umstellen, so diese dann auch mal erhältlich sein werden. Und dabei geht es in erster Linie definitiv nicht ums Geld. Meine aktuelle Anlage beläuft sich auf eine UVP von über 20K€ plus geschätzte 25K€ für die Mediensammlung. Alles bar bezahlt. Wenn ich also 4K haben will, dann kaufe ich es, aber aktuell sehe ich keinerlei Mehrwert oder Nutzen für mich und so geht es vielen Leuten, die der Thematik zwar aufgeschlossen gegenüberstehen, aber auch tief in der Materie drin stecken.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #295
Wurstbrotmacher schrieb:
Das ist im Grunde dasselbe.
Ja was sagt sie dir denn?
Das deine Aussage bzgl Neid schon fast grenzdebil ist? Merkste selber,ne ? :D

Abgesehen davon, wieso sollte ich neidisch sein? Meine Anlage hat mehr gekostet, als der 4k TV der hier gepostet wurde.
Ich glaube einfach,dir ging am Ende des Beitrages die Luft aus, ergo hast dich zu so einer dämlichen Aussage hinreißen lassen.

Gründe wurden von den 2 Usern doch genannt. Sie haben ja auch nicht den TV ansich schlecht geredet sondern gegen 4k argumentiert. Wie war das noch mit lesen?
Echt jetzt? Du kommst jetzt mit dem Preis deiner Anlage? Das musste ja kommen. Hier geht es nicht ums Geld. Es geht darum, das jeder das kaufen soll, was er möchte und man nicht alles schlecht reden muss.
Das man nicht viele Medien mit 4K hat ist doch egal. Ein 4K TV kostet nunmal nicht viel mehr als ein FullHD. Also warum nicht direkt einen 4K kaufen. Wenn ich einen neuen TV bräuchte würde ich auch einen 4K kaufen, auch wenn es nicht viele Medien dafür gibt. Ist halt ein Nice to have. Mehr nicht.

Aber dieses angeben mit den Preisen einer Anlage ist typisch Deutsch. ?
Ich möchte hier keinen angreifen, aber ich finde man sollte auch niemanden angreifen nur weil er einen 4K TV kauft.

Übrigens, eine komplette Soundanlage zu kaufen die mehr kostet als ein Fernseher ist ja wohl noch ganz so schwer. Nen guter AVR kostet schon mehr als nen 4K TV.
Und von zwei guten Standboxen brauchen wir ja erst nicht zu reden, oder?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen angreifen. Es hört sich halt immer so an, als wenn alle neidisch sind, wenn ihn alle so angreifen.

Mfg
Cyrano

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #296
So wie joker sehe ich das auch: das poblem ist einfach der übermässige konsum bzw geldverheizung indem man Dinge mit einer ausstattung kauft, die man eigentlich garnicht braucht und/oder garnicht in vollem umfang nutzen kann...

Ich warte meistens bis eine bestimmte technilogie ausgereift und wirklich "standard" geworden ist, alles andere ist ja quasi nur wie ein beta test... mit neid hat das ganz ganz sicher nichts zu tun, ich will nur auf geldverplemperung hinweisen bei leuten die sich nen 4K holen un dann eh nur "4k remastered" filme zu kucken, das ist so wie sich nen bugatti auto zu holen und damit nur 30er zone zu fahren ;)

Wenn man sich eine bestimmte technologie anschafft, sollte man sich auch sicher sein, dass man sie in vollem umfang nutzt, sonst verschwendet man geld... wozu sich nen i7 PC kaufen wenn man eh nur firefox und minesweeper aufmacht und nix anderes? Wozu sich nen galaxy S6 holen wenn man eh nur telefonieren und chatten will? Und wozu sich ein 4K fernseher holen wenn man damit garkeine nativen 4K inhalte ansehen wird?

Soll aber menschen geben, die sich besser fühlen, wenn sie wissen dass sie "könnten wenn sie wollten", also dass nur die gewissheit alleine eine hohe technologie zu haben die leute zufriedenstellt - an dem punkt ist man aber bereits in der marketing falle gelandet und bereits gehirngewaschen, denn das ist genau das was die konzerne wollen: konsum, konsum, konsum - ob man es braucht oder nicht ist egal, hauptsache es wird gekauft und jede 80jährige oma hat nen 4K fernseher in der hütte stehen, auch wenn sie so oder so nur pilawa und jauch in 576i schaut - perlen vor die säue halt, aber hauptsache die wirtschaft wird angekurbelt...

Ich jedenfalls überlege mir immer 2 mal was ich mir warum anschaffe, aber viele tun das leider nicht - die sehen nur: oh das neue iphone 6 is raus, MUSS ich haben! Einen grund warum man es haben muss liefern die meisten allerdings nicht und genauso isses bei vielen anderen produkten, egal ob hardware oder software

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #297
Das finde ich auch gut von dir. Aber er hat den Fernseher leider schon gekauft, also ist es schon zu spät.

Dann wären für ihn vielleicht Tips ganz gut, wie er wirklich das beste aus dem TV raus holt. Es gibt ja auch Leute die viel Fotografieren und die Bilder Zuhause zeigen möchten. Mit der richtigen Kamera sieht das ganze auf so einem TV nochmal besser aus.

Mfg
Cyrano

Zuletzt bearbeitet:
  • Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #298
Cyrano83 schrieb:
Übrigens, eine komplette Soundanlage zu kaufen die mehr kostet als ein Fernseher ist ja wohl noch ganz so schwer. Nen guter AVR kostet schon mehr als nen 4K TV.
Also die Masse kauft sich mittlerweile wohl so Teufel und Designquäcken, wenn man sich mal so umschaut. Hauptsache billig, also mit AVR oftmals unter 1000€, was auch problemlos möglich ist. Welchen guten 4K TV mit 65" kriege ich denn da?

Meinen AVR bekam ich vor Kurzem für unter 1300€ Straßenpreis neu, aber auch dafür kriege ich keinen 65" mit 4K, selbst ein ordentlicher FHD in der Größe wird schwer.

65" übrigens deshalb, weil alles darunter als 4K meines Erachtens keinerlei Sinn gegenüber FHD macht, wenn ich nicht nur 1m weg sitzen will.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #299
Also ich habe vor, mir den Samsung UE32J4100 zu kaufen. Ich sitze ca. 1m vor dem Bildschirm und da dürften 32" wohl ausreichen. Der Preis ist m.M.n. auch angemessen (ist ja ein Fernseher ausschließlich für die PS4) und mehr werde ich nicht benötigen.
Spiele momentan noch an meinem Panasonic Viera Plasma 42" (schon viele Jahre alt) im Wohnzimmer.

• Was für TV`s habt ihr so zum zocken? Beitrag #300
Cyrano83 schrieb:
Echt jetzt? Du kommst jetzt mit dem Preis deiner Anlage? Das musste ja kommen. Hier geht es nicht ums Geld. Es geht darum, das jeder das kaufen soll, was er möchte und man nicht alles schlecht reden muss.
Das man nicht viele Medien mit 4K hat ist doch egal. Ein 4K TV kostet nunmal nicht viel mehr als ein FullHD. Also warum nicht direkt einen 4K kaufen. Wenn ich einen neuen TV bräuchte würde ich auch einen 4K kaufen, auch wenn es nicht viele Medien dafür gibt. Ist halt ein Nice to have. Mehr nicht.

Aber dieses angeben mit den Preisen einer Anlage ist typisch Deutsch. ?
Ich möchte hier keinen angreifen, aber ich finde man sollte auch niemanden angreifen nur weil er einen 4K TV kauft.

Und von zwei guten Standboxen brauchen wir ja erst nicht zu reden, oder?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen angreifen. Es hört sich halt immer so an, als wenn alle neidisch sind, wenn ihn alle so angreifen.

Mfg
Cyrano

Weshalb sollte man sonst neidisch sein,wenn es nicht ums leisten geht?!

Du schreibst, es geht eher darum, dass jeder das kaufen soll was man will und andere es nicht schlecht reden sollen. Was hat das dann mit Neid zu tun?! Das ist total Zusammenhangslos

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für TV`s habt ihr so zum zocken?

Was für TV`s habt ihr so zum zocken? - Ähnliche Themen

Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...
Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Hellblade 2: Jetzt auch für PS5 mit Extra-Features: Senua ist jetzt auf der PlayStation gelandet! Lange war "Senua's Saga: Hellblade 2" nur für die Xbox Series und den PC zu haben, aber jetzt –...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
  • Martillo
Oben