Also MS bzw die Xbox als produkt ansich jetzt noch newcomer zu bezeichhnen, ist mehr als nur unangebracht. Die paar jahre, die sony mehr "erfahrung" bei spielkonsolen sammeln konnte, ist marginal. Da hat Nintendo eher einen vorteil, die gibts viel viel längee und konsolen produzieren die bald doppelt so lang.
So gesehen ist nach sega eher nintendo der große verlierer .. was die sich aber selbst zu zuschreiben haben.
Was Rise of TR angeht, sind wörter wie "hat die entwicklung übernommen" einfach ein synonym für "buttert geld rein". Es ist mehr als nur unwahrscheinlich, dass MS aktiv eingreift.
Mein privat leben hat grad einen ähnlichen stand:
Ich bin mit meiner firma expandiert .. gerade in den letzten 3 - 4 jahren. In zahlen angedeutet heißt das von 13 mitarbeiter auf 29. Was dazu führte, dass meine 2 direkten konkurrenten sich zusammengetan haben. Weil aber beide auch zusammen zwar etwas billiger sind als ich, aber ganz ehrlich eine quallität liefern, die unter aller sau ist, mussten die sich bei lieferanten und anderen institutionen "einkaufen", um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Genau aus diesem grund reagier ich allergisch auf die aktionen von MS, die in den letzten jahren nicht nur einmal aufgetreten sind. Für mich ist das kein deal unter geschäftspartnern, sondern einfach bestechung.
Bei TR machts halt nur noch extra wütend, weils ein titel ist, der mir interessiert. Die letzte größere aktion in sachen "MS hat in die entwicklung eingegriffen", die ich verfolgte war bei Red Dead Redemption. Zwar ein titel, der mich absolut nicht anspricht, aber etwas über 10mio USD ausgeben, damit man bei der ps3 version die grafik runterdreht, erzeugt bei mir halt nicht nur kopfschütteln.