Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive

Diskutiere Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive im Xbox One Forum im Bereich Weitere Konsolen; dann wäre es meiner meinung nach immer noch blöd. es ist doch jedes konzerns gutes recht, exklusive deals auszuhandeln. ich kann nichts...
  • Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #81
bobsenobsen schrieb:
Wenns sony gemacht hätte wäre meine meinung die selbe.

dann wäre es meiner meinung nach immer noch blöd. es ist doch jedes konzerns gutes recht, exklusive deals auszuhandeln. ich kann nichts verwerfliches daran feststellen. es war und wird immer so sein.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #82
Ja. Dann lass uns anderen doch unsere meinung und alle sind glücklich. :)

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #83
bobsenobsen schrieb:
Ja. Dann lass uns anderen doch unsere meinung und alle sind glücklich. :)

ich lass euch/dir ja eure meinung. hab nur gesagt, was ich in dem fall davon halte.;-)

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #84
SamFlynn schrieb:
dann wäre es meiner meinung nach immer noch blöd. es ist doch jedes konzerns gutes recht, exklusive deals auszuhandeln. ich kann nichts verwerfliches daran feststellen. es war und wird immer so sein.

Es ist unglaublich nervig und Aloch verhalten. Denn nur der Kunde verliert.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #85
Samhain88 schrieb:
Wie dumm sind die...die one verkauft sich dermaßen schlecht...die ps4 dominiert weltweit! Wie kann man dann für die derart unterlegene Konsole das Spiel rausbringen?

man kann es auch übertreiben. So unterlegen ist die Box nicht.

t12totalxyzb00 schrieb:
Es ist unglaublich nervig und Aloch verhalten. Denn nur der Kunde verliert.

Das ja die einen Zahlen jedoch für Exclusivität und die anderen dafür das ihr produkt besser da steht. Das ist nunmal so. Finde es quatsch das sich über die jeweilige Konsole so aufgeregt wird. Dann bekommt die ps4 halt ersteinmal kein Rise of the Tomb Raider, davon geht die Welt nicht unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #86
Samhain88 schrieb:
Wie dumm sind die...die one verkauft sich dermaßen schlecht...die ps4 dominiert weltweit! Wie kann man dann für die derart unterlegene Konsole das Spiel rausbringen?
Wie das geht?
Ganz einfach, indem der Hersteller der "derart unterlegenen Konsole" einfach die Entwicklung des Spiels übernimmt ;)
Ganz einfach...Geld regiert die Welt.

Hardwaremäßig ist die XBone ja nur einen kleinen tick schlechter...ich glaube eher Image-mäßig ist sie im großen Nachteil, war doch die Playstation schon lange vor ihr auf dem Markt.
Newcomer haben es halt immer schwer und müssen sich erstmal beweisen aber mit der Einstellung die Microsoft kurz vor Release der beiden Konsolen hatte, habe sie einen riesigen Schritt zurück gemacht und ihr Fans verprellt.
So sehe ich das ganze zumindest.

Ich weiß das die XBone allgemein keinesfalls eine schlechte Konsole ist aber ich für mich selber find sie scheiße :D
Fand's auch amüsant wie die Konsolen im Regal eingestaubt sind und die Läden nach nicht mal 2 Monaten schon mit dem Preis runter gegangen sind xD

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #87
Also MS bzw die Xbox als produkt ansich jetzt noch newcomer zu bezeichhnen, ist mehr als nur unangebracht. Die paar jahre, die sony mehr "erfahrung" bei spielkonsolen sammeln konnte, ist marginal. Da hat Nintendo eher einen vorteil, die gibts viel viel längee und konsolen produzieren die bald doppelt so lang.
So gesehen ist nach sega eher nintendo der große verlierer .. was die sich aber selbst zu zuschreiben haben.

Was Rise of TR angeht, sind wörter wie "hat die entwicklung übernommen" einfach ein synonym für "buttert geld rein". Es ist mehr als nur unwahrscheinlich, dass MS aktiv eingreift.
Mein privat leben hat grad einen ähnlichen stand:
Ich bin mit meiner firma expandiert .. gerade in den letzten 3 - 4 jahren. In zahlen angedeutet heißt das von 13 mitarbeiter auf 29. Was dazu führte, dass meine 2 direkten konkurrenten sich zusammengetan haben. Weil aber beide auch zusammen zwar etwas billiger sind als ich, aber ganz ehrlich eine quallität liefern, die unter aller sau ist, mussten die sich bei lieferanten und anderen institutionen "einkaufen", um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Genau aus diesem grund reagier ich allergisch auf die aktionen von MS, die in den letzten jahren nicht nur einmal aufgetreten sind. Für mich ist das kein deal unter geschäftspartnern, sondern einfach bestechung.

Bei TR machts halt nur noch extra wütend, weils ein titel ist, der mir interessiert. Die letzte größere aktion in sachen "MS hat in die entwicklung eingegriffen", die ich verfolgte war bei Red Dead Redemption. Zwar ein titel, der mich absolut nicht anspricht, aber etwas über 10mio USD ausgeben, damit man bei der ps3 version die grafik runterdreht, erzeugt bei mir halt nicht nur kopfschütteln.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #88
Trimmi schrieb:
Also MS bzw die Xbox als produkt ansich jetzt noch newcomer zu bezeichhnen, ist mehr als nur unangebracht. Die paar jahre, die sony mehr "erfahrung" bei spielkonsolen sammeln konnte, ist marginal. Da hat Nintendo eher einen vorteil, die gibts viel viel längee und konsolen produzieren die bald doppelt so lang.
So gesehen ist nach sega eher nintendo der große verlierer .. was die sich aber selbst zu zuschreiben haben.

Was Rise of TR angeht, sind wörter wie "hat die entwicklung übernommen" einfach ein synonym für "buttert geld rein". Es ist mehr als nur unwahrscheinlich, dass MS aktiv eingreift.
Mein privat leben hat grad einen ähnlichen stand:
Ich bin mit meiner firma expandiert .. gerade in den letzten 3 - 4 jahren. In zahlen angedeutet heißt das von 13 mitarbeiter auf 29. Was dazu führte, dass meine 2 direkten konkurrenten sich zusammengetan haben. Weil aber beide auch zusammen zwar etwas billiger sind als ich, aber ganz ehrlich eine quallität liefern, die unter aller sau ist, mussten die sich bei lieferanten und anderen institutionen "einkaufen", um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Genau aus diesem grund reagier ich allergisch auf die aktionen von MS, die in den letzten jahren nicht nur einmal aufgetreten sind. Für mich ist das kein deal unter geschäftspartnern, sondern einfach bestechung.

Bei TR machts halt nur noch extra wütend, weils ein titel ist, der mir interessiert. Die letzte größere aktion in sachen "MS hat in die entwicklung eingegriffen", die ich verfolgte war bei Red Dead Redemption. Zwar ein titel, der mich absolut nicht anspricht, aber etwas über 10mio USD ausgeben, damit man bei der ps3 version die grafik runterdreht, erzeugt bei mir halt nicht nur kopfschütteln.

Erstens ist die Playstation 1 damals 1995 und die Xbox 2002 erschienen...und das ist schon ein ganzes Stück weit entfernt!
Zweitens, weißt du genau wie das mit Newcomer gemeint war.
Drittens hat deine private Situation mal garnichts mit der Situation um TR gemeinsam.
Wenn keine finanziellen Mittel vorhanden sind um den Titel ordentlich auf die Beine zu stellen und sich dann ein Geldgeber findet, hat das überhaupt nichts mit dem Zusammenschluss Zweier Konkurrenten oder deren mangelhafter Qualität zutun.
Sei doch froh das sich jemand gefunden hat, der die Serie am Leben erhält, da kann man ja wohl mit einem um ein paar Tage verzögertem Release sehr gut leben.

Viertens: "buttert Geld rein"?! schonmal einen kostenlos arbeiten arbeiten sehen?

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #89
Also meiner Meinung nach hat bei dem Schreiber über mir ne Art Gehirnwäsche stattgefunden. Wenn allr so denken, wird der Kunde bald nur noch am der Nase rumgefuhrt. Aber hey.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #90
Worauf stützt du denn deine Aussage?

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #91
Guck dir doch mal die Entwickkung in der Spieleindustrie an.

Vorbestellerboni hier, mikrotransaktionen da. Halbfertige Spiele usw.

Dann werden noch Titel esclusiv gehalten, die vorher Multis waren.

Aber wenn ich manche so lese, ist ja nix dabei.

Und das ms tr am leben hält glaubt ja wohl keiner wirklich oder?

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #92
Is ja klar das die Zitrone bis auf den letzten Tropfen ausgepresst wird.
Zusatzinhalt da, neue Maps und neue Charaktere hier alles wieder Einnahmen, für die Entwickler und deren Gewinn.
In dem Fall TR hat MS mal wieder gezeigt wie schnell das gehen kann, Sony einen Titel vor der Nase weg zu schnappen.
Schade, das sich der Entwickler darauf eingelassen hat, aber wenn man sein Geld wieder reinbekommt oder schon allein ein Gewinn damit erzielt durch das Geld von MS, dann nimmt man das halt mit.
Es wird sich auf jedenfall verkaufen, zwar in der Summe weniger als das es Multiplattformübergreifend gewesen wäre, wird jedenfalls soviel sein um wieder einen neuen Teil herzustellen.
Aber was bringen die ganzen Diskussionen und Ärgernisse, man muss erstmal abwarten wie es kommt.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #93
Also bloße Vermutungen...

Es ist ja wohl ein offenes Geheimnis das square enix lange nicht soviele Exemplare des Reboots verkauft hat wie geplant und die Kosten erst mit der Definitive Edition wieder reingeholt haben...was fast ein Jahr später war!!!
Logische Schlussfolgerung: da läuft es finanziell nicht so wie es sein sollte.
Also muss irgendwas besser gemacht werden als beim letzten Teil und das ...Oh welch Überraschung...kostet nunmal.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #94
Der Zeitpunkt und der Wechsel zu Next Gen hatten auch großen Einfluss darauf.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #95
Der daumen warn versehen. Hab jrlaub und bin gerade wach. Muss mich aber grad etwas zurückhalten laut loszulachen. Was hier für experten rumschwirren.

Ich lese jeden tag news und ähnliches. Nirgendwo steht etwas, dass deine Argumente bekräftigt.

Selten so einen mist gelesen. Wenn das franchise mies läuft, wieso sollte ms dann geld reinpumpen, wenn die wahrscheinlichkeit groß ist, das der absatz auch weiter schlecht ist? Das ergibt null sinn.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #97
Bezogen auf den quatsch das ms tr rettet, dass meinte ich.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #98
Da ich grad auch nur vom auto aus mitles, bin ich jetzt eh durcheinandet, wer mit wem redet ^^.

Fakt ist, auch wenn sich der TR reboot nich so verkauft hat, wie damals erwartet, wurde damit sehr gutes geld verdient und allein mit dem gewinn der "last-gen" exemplare hätte man die entwicklung eines sequels finanzieren können.
Meiner meinung nach braucht es bei weitem kein MS um TR zu retten oder dergleichen .. das war eher eine investition um sich selbst etwas zu pushen.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #99
MS möchte dadurch seine Konsole an den Mann bringen, sie erhoffen sich durch TR das der ein oder andere die Konsole kauft.
Ob das Spiel gewinnbringend ist für MS, ist zweitrangig. Hauptsache der Konsolenverkauf wird angeregt. Wenn man dann mal die Konsole hat, werden auch andere Titel gekauft.

• Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive Beitrag #100
Auf die erkentniss sind wir schon mehrere posts davor gekommen. Schön wie wir uns im kreis drehen.

Thema:

Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive

Rise of Tomb Raider Xbox One Exclusive - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Don’t Scream Together auf PS5 & Xbox?: Was ist Don’t Scream Together überhaupt? Stell dir vor: Ein Horror-Game, das komplett auf den einen simplen Twist setzt – du musst es schaffen...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
PS5: Diese 3 Singleplayer-Games süchtigen alle: Fünf Jahre PS5: Was zockt die Welt wirklich? Mitten im November feiert die PlayStation 5 ihren fetten fünften Geburtstag. Fünf Jahre...

Zurzeit aktive Besucher

• Maxilainen
Oben