Derzeit ist noch überall die Rede von Zeitexklusiv, selbst Sony hofft noch auf ein späteres Release des Titels für die PS4.
In meinen Augen eine Schweinerei. Ich habe TR damals noch auf der PS1 gespielt, da war von einer XBox noch nicht mal die Rede und jetzt wird man einfach einer Spielerreihe beraubt, weil MS sich in die Hose macht, da Sony ja Uncharted als Exklusivtitel besitzt.
Für mich fernab davon KEIN Kaufgrund für eine XOne bzw. eine Aufrüstung meines Computers, vielmehr sehe ich in Zukunft davon ab, MS überhaupt noch zu unterstützen, mit Ausnahme als OS meines Computers.
Uncharted war direkt zu Beginn ein Sony-Exklusivtitel, MS kauft sich hier jedoch einfach die Rechte eines Spieles, welches zuvor noch auf nahezu allen Plattformen (auf Konsolen bezogen) erschienen ist und das ist, wie bereits erwähnt, eine Schweinerei.
Zur GTA-Diskussion:
VC empfand ich stärker als SA, habe beide damals zum Release gespielt und VC hat mich einfach mehr überzeugt.
Teil 3 war nicht so stark, zumindest wenn man zurückblickt. Damals, zum Release, sah das natürlich ganz anders aus (allein wegen der damals neuartigen Perspektive).
Von den ganz alten Teilen gefiel mir GTA 2 mit Abstand am besten.